Zum Inhalt springen
complex

Call of Duty : Black Ops

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

UNSPIELBAR für mich.

Geschrieben

Warum? Ich hab null probleme, alles geht, keine Lags, kein Steam shice. :kritisch:

Geschrieben (bearbeitet)

ich geb dem spiel jetz den letzten versuch. es ist bei mir echt schlimmer geworden seit den letzten patches. wenns mich jetz ausm netz ballert, ich während dem spiel rausflieg oder so, dann krieg ich die krise.

und allgemein quickscopen kannst seitm patch in die tonne treten

€: jetz gings mal...

Bearbeitet von El_Exodus
Geschrieben

jup mitn l96a1 treff ich nich, hatte acog drauf, gegner stand 1-2 m vor mir und ich musste 3 mal genau auf den schießen bis es getroffen hat, is mir heut best schon 5 ma passiert :(

Geschrieben

mitm acog treffe ich auch irgendwie nicht, aber probier mal variable zoom und lass es auf dem "weitwinkligsten" ;)

Geschrieben
mitm acog treffe ich auch irgendwie nicht, aber probier mal variable zoom und lass es auf dem "weitwinkligsten" ;)

jop das is beim L96 echt das beste

Geschrieben (bearbeitet)

ich find standard-scope auch gut, außerdem kann man dann extended mags nehmen und muss nurnoch sehr selten im gefecht nachladen (weil wenn keiner der beiden nach 10 schüssen getroffen hat, isses echt arm :D )

Bearbeitet von Stövi
Geschrieben

Hat einer Probleme mit dem Englisch Patch und dem DLC???

Bei mir stehen da als Mapnamen nur Platzhalter. Wenn ich diese Maps laden will stürzt das Siel ab ... naja werd morgen mal neuinstallen.

Geschrieben

Meinst das ist deswegen?

Also ich komm nur auf Discovery, die anderen haben auch die Platzhalter als Name.

Geschrieben

Genau das meine ich^^ Hab schon zweimal neu runtergeladen, patch neu druff, gleiches Problem.

Ich denke mal schon, dass es am Patch liegt.

Geschrieben

Also, ich hab noch kleinere Miniruckler, ein längeres Standbild hatte ich auch.

Performancetechnisch kann ich noch keinen Vergleich anstellen, da ich bisher nur die neuen Maps gespielt habe. Insgesamt muss ich sagen, die Maps sind atm alle echt ziemlich vercampt, überall hockt irgendwo einer. Auf Kowloon bilden sich schon die ersten fetten Camperspots raus (und da bin ich mir sicher, da wird's auch später recht vercampt bleiben |:), die will ich fast schon abschreiben.

Meine Eindrücke zu den Maps im Einzelnen:

Kowloon hat an sich 'nen netten Flow. Die Wege sind sinnig gesetzt, es macht durchaus Spaß sich ein bisschen alternativere Wege zu suchen. Etwas (sehr) unübersichtlich vielleicht, ein paar Ecken zu viel. Für Leichtgewicht/Marathon ne super Map, denke ich, und auf CTF wäre ich definitiv gespannt, TDM SC mglw. auch ganz nice.

Angetestet habe ich sie jetzt Dom, und da gefällt sie mir leider überhaupt gar nicht. Alle Flags sind VIEL zu stark becampbar, noch dazu werden schon kleine Unterschiede in den Teams durch den Aufbau der Map irgendwie verstärkt (kam mir jetzt zumindest so vor). Kann ein Team viele Kills ausführen, ist das Cappen schon fast zu vernachlässigen. Gefällt mir nicht soo sehr, muss ich zugeben(2 mal online, 1 mal offline getestet). Würde ich nach Hanoi auf Platz 2 meiner meistgehassten Maps setzen (bisher).

Größe würde ich als mittel einschätzen.

Stadium ist ne nette, offene Map mit hübschen Farben, hat ein paar Camperecken, ist jetzt aber so noch recht gut überschaubar. Die Camperecken, die es gibt, sind leicht ausmanövrierbar bzw. gut in Beschuss zu nehmen, sodass man mit einem etwas offenerem Auge nicht so schnell niedergecampt wird. Was eher eintritt, ist die überraschende Begegnung mit einem Gegner, wenn man grad an einer Ecke vorbeirennt, so Richtung C-Flag(Dom) im hinteren Teil.

Die Flagpunkte sind gut gesetzt, A und C sind gewohnt eher einfacher capbar, B ist echt ne harte Nuss. Erfordert entweder Smokes oder viel Teamwork, um B zu cappen, vorrausgesetzt das gegnerische Team hat einen IQ größer der Anzahl der Spieler im Team. 2 Runden online, 1 offline.

Größe ist klein bis mittel.

Berlin Wall gefällt mir recht gut, muss ich sagen. Das Wintersetting passt imo nicht ganz, doch ansonsten haben sie das Stadtflair einigermaßen rüberbringen können (auch wenn sie im Todesstreifen zu den Mapseiten raus ruhig noch etwas mehr hätten machen können). Die Hauptwege sind einprägsam, die kleineren "Seitenarme" hat man auch recht schnell drin. Es gibt zwar durchaus ein paar mehr Camperecken, als bspw. auf Stadium, und die Map wird den Rushern eher nicht SO gefallen, wenn man hingegen grade mal etwas ruhiger oder taktischer Spielen möchte(!=campender), ist sie sehr angenehm. Die meisten Gegnerkontakte sind longrange, und dafür machen sich Sturmgewehre, insbesondere das M16 recht gut. Die Flags sind gut gesetzt, B ist wie immer die schwierigste. Mit Smoke und einem zweiten Teammate, der sich "opfert"/vorrusht, ist die Flagge gut capbar, da die Gegner im Grunde genommen nur per Nade oder frontal von vorne kommen können.

Ob man in der Todeszone mit Hilfe einer Smoke durchkommt, hab ich einmal offline getestet, da hab ich's nicht hinbekommen (entgegen Videos die auf YT zu sehen sind). Entweder erfordert das etwas mehr Geschick, oder sie haben's auf der PC-Version versaut. Mal gucken, die Tage. (3 mal online, 1 mal offline)

Mapgröße ist etwa mittel.

Discovery ist von den 4 neuen Maps imho die beste. Vom Aufbau her erinnert sie stark an Summit, auch auf Grund ihres eher länglichen Aufbaus. Sie ist recht schmal, dafür aber eben sehr viel länger. Um von A nach C zu kommen, dauert es seine Zeit. B ist auf der Brücke, von allen Seiten attackierbar, aber mit ausreichend Deckung versehen und durch die Krümmung auch durchaus mal mit einer Smoke ohne Deckung capbar. Es gibt auch hier 3 Hauptwege, die sich durch kleinere Seitenwege minimal auftrennen, letztendlich aber meist doch wieder zusammenlaufen oder eben den Wechsel auf einen anderen Weg ermöglichen.

Sie hat zwar doch einige Campingelemente, die stark an Firing Range erinnern, letztendlich ist sie aber mMn gut ausgewogen. Laufwege sind entsprechend schnell erlernbar, ein paar nette Kniffe und Tricks hab ich jetzt schon gefunden.

Testen konnte ich sie online leider bisher nur 1 mal, offline ebenso.

Allgemein muss man aber sagen, die Maps sind heut alle extrem vercampt. Nehme an, das legt sich in den folgenden Tagen noch, wenn die Leute die Maps kennengelernt haben.

Geschrieben
Meinst das ist deswegen?

Also ich komm nur auf Discovery, die anderen haben auch die Platzhalter als Name.

das wär ja grausam... black ops ohne englischpatch :trollface:

Geschrieben (bearbeitet)

Siehe oben^^

Neuer Englisch Patch her aber schnelle xD

Bearbeitet von Turnbeutel
Geschrieben

Oh nein, dann wäre da ja deutscher Text! Dann gingen ja all die, äh, Wortwitze verloren :trollface:

Dass du dich überhaupt traust im Forum Deutsch zu schreiben :trollface:

Geschrieben

Oh nein, dann wäre da ja deutscher Text! Dann gingen ja all die, äh, Wortwitze verloren :trollface:

Dass du dich überhaupt traust im Forum Deutsch zu schreiben :trollface:

jaja blabla, ich tu mir eben "spionageflugzeug gesichtet" und "fernlenkladung" nicht gerne an :lol: