Zum Inhalt springen
complex

Call of Duty : Black Ops

Empfohlene Beiträge

Gast flavor.himself

Sry an alle Cod-Fans, ich wollte mit meiner DLC-Frage nur eure Meinung wissen, ohne Verurteilungen, wollte hier keine Diskussion anheizen. Die hatte ich bekommen und war damit durch.

Aus Solidarität spiele ich gleich mal wieder Blackops und heute Abend gibts kein Raclette. :D

Wenn du bei Aldi einen Recletteofen kaufst, der ohne Grill und mit nur der Hälfte der Pfännchen kommt, die du dir dann beim nächsten Angebot nachkaufen darfst, wurdest du verarscht.

Das mit dem Ofen ohne Grill hinkt bisschen. Sagen wir lieber, ich habe einen Raclettegrill, und nur die Hälfte der Zutaten daheim, die ich für ein anständiges Raclette brauche. (andernfalls hätte ich einfach ein nicht wirklich funktionstüchtiges Gerät erworben, was man von BO ja nun nicht sagen kann).

Prinzipiell eigentlich auch egal. Wichtig ist ja nur: Wenn ich mit dem gekauften Produkt dann 300h zubringe, relativiert sich der Kaufpreis ja ganz schnell wieder.

Wenn ich also mit dem Racletteofen und der Hälfte der Zutaten und Pfännchen 300 Abende je eine Stunde sitze, dann würd ich nicht sagen, dass man mich beschissen hat. Ich würde sagen:"Hey, gut, dass ich das Angebot damals angenommen habe, dieser RacletteGrill hat mich echt viele Abende gesättigt!"

Un in der Hinsicht finde ich auch DLCs nicht schlimm. Wenn ich weiß, damit hab ich mindestens nochmal 100h mehr Spaß, oder der Spaß den ich habe, wird dadurch noch verstärkt/es gefällt mir sonstirgendwie, warum sollte ich den DLC nicht kaufen?

Ich versteh' das ja vllt bei Singleplayerspielen, oder bei Spielen ohne großen Mehrspielwert, aber bei nem Onlineshooter versteh' ich diese Hysterie irgendwie nicht. Das ist halt die moderne Wirtschaft, man bekommt nicht alles hinterhergeworfen. Plus, man wird ja nicht gezwungen, es zu kaufen. Wenn man nur das Grundspiel weiterspielen möchte - who cares. Es wird einem von niemandem das Spiel beschnitten.

Gast flavor.himself

Alvias oder auch weitere Spieler, nochmal eine Frage bzgl. meiner Unwissenheit:

Wie ist denn das, wenn ich BO online spiele und eine MP-DLC-Map als nächstes geladen wird. Flieg ich dann als Nichtkäufer vom Server?

Gast flavor.himself

Das finde ich dann aber wirklich Mist! Kann man Server filtern, dass nur welche angezeigt werden, auf denen kein DLC läuft (also generell niemals)?

Falls nein, verbindet das aber nicht gerade die Spielergemeinschaft.

Bearbeitet von flavor.himself

Das finde ich dann aber wirklich Mist! Kann man Server filtern, dass nur welche angezeigt werden, auf denen kein DLC läuft (also generell niemals)?

Man kann zumindest DLC-Maps ausblenden, ich glaube sogar Server auf denen die Maps laufen gänzlich. Auf jedenfall haben sie eine neue Filteroption eingebaut. Insofern passt das schon, glaub ich...

klar gibts nen filter. heißt "hide DLC maps" oder so.

Haah Fail Game.

Gerade wurde mein level von Prestige 11-30 auf Level 1 Prestige 0 Zurückgesetzt.

Gratz Valve, ihr und euere Geniales Steam - Fail des Jahrhunderts

PS: Steam restart bringt selbstverständlich nix :>

was hat steam damit zu tun?

davon abgesehn ist das offensichtlich ein fehler des masterservers von black ops. zurückgesetzt wurde da garnichts, der ist nur momentan scheinbar nicht erreichbar. hatte ich auch schonmal, war nach ner stunde oder so wieder normal.

:rolleyes:

Bearbeitet von pnshr

">
Bearbeitet von complex

was hat steam damit zu tun?

habe ich auch gerade überlegt^^

Also ist es nicht Offensichtlich das alle Server und Stats über die Valve Server geleitet werden? :>

Ich bin natürlich weiterhin lvl 1 und Steam Support antwortet nicht :awesome:

Tja steam hat auch nix damit zutun. Liegt wenn überhäuft am masterserver vom COD Macher.

Tja steam hat auch nix damit zutun. Liegt wenn überhäuft am masterserver vom COD Macher.

jo wie ich schon sagte

über steam wird das spiel nur gestartet, die zuständigen masterserver sind alle von treyarch