N.I.L 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Unserer Meinung nach sind die Anpassungen für den deutschen Markt so marginal, dass sie eigentlich nicht ins Gewicht fallen. Das Wegfallen der Folterszene begrüßen wir sogar ausdrücklich, da auf diese Weise ein dramatischer Imageschaden für die gesamte Branche sowie die Spieler in Deutschland vermieden wird. Dem kann man nur zustimmen! Wird es in der DE Version denn auch einen Zombie-Mod geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Wird es in der DE Version denn auch einen Zombie-Mod geben? Jup. Aber zurück zum Thema. Die Folterszene muss schon relativ derb sein und das der Spieler die Rolle des Peinigers übernehmen muss, ist moralisch alles andere als ok. Aber warum um Himmels Willen wird ein Track der Rolling Stones herausgeschnitten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 warum um Himmels Willen wird ein Track der Rolling Stones herausgeschnitten? Ich hoffe das es nicht Paint in Black war falls es darin vorkam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 (bearbeitet) Nabend Soldaten, Noch munter? Dann hab ich hier ein wenig Lesestoff für Euch. Ein schlechte News für UNCUT-FANS vorab --> auch die AT -uncut- Version aus Österreich wird minimal geschnitten erscheinen. Und zwar wurden aus dieser Hakenkreuzsymbole (vermutlich Zombiemodus) entfernt. Doch die deutsche USK Fassung trifft es noch wesentlich härter. Die Kollegen von Gamestar.de haben jetzt einen kleinen Vergleich der US-Fassung von Call of Duty: Black Ops und der deutschen USK Version gemacht. Ihnen viel deutlich auf, dass wir hier in Deutschland eine äusserst zensierte Fassung bekommen, doch nicht nur Effekte fehlen, sondern auch ganze Szenen und Spielelemente wurden für den deutschen Markt entfernt. In einer Szene sieht man wie ein feindlicher Soldat in Zeitlupe erschossen wird. In der deutschen Fassung wird die Szene extrem abgeschwächt dargestellt. Zwar soll man immer noch Blutfontänen sehen können, aber nicht so stark wie in der US Fassung. Im Spiel muss man auch mal einen Gefangenen foltern um Informationen zu bekommen, genau diese Szene wird in Deutschland fehlen. ------------------------------------- Beschreibung der Szene: Wir springen einige Spielabschnitte weiter und befinden uns in einer vom Krieg gezeichneten Lagerhalle der US-Version. Vor uns sitzt auf einem Stuhl ein geschundener, vor Dreck starrender Mann mit eingefallenen Wangen und müden, tief in den Höhlen liegenden Augen. Seine Hände sind auf den Rücken gebunden, trotz des jämmerlichen Anblickes des Gefangenen bleibt keine Zeit für Mitleid: Der Mann ist im Besitz kriegswichtiger Informationen, die er natürlich nicht preisgeben will. Auf Knopfdruck verpassen wir dem Geheimnisträger einen Schlag ins Gesicht, trotzdem will er seine Geheimnisse nicht preisgeben. Ein weiterer Knopfdruck zerbricht eine Fensterscheibe, unsere Hand greift eine große Glasscherbe, stopft sie dem Gefangenen in den Mund und wir schicken ein paar Schläge hinterher. Der Mann spuckt Blut und Scherben, und selbst hartgesottene Action-Fans wenden sich angewidert ab. ------------------------------------- Nach der Sequenz kann man wieder weiterspielen. Doch nicht nur das Gameplay ist betroffen, auch im Soundtrack wird es kleine Änderungen geben. Denn während einer Fahrt auf einem Boot kann man in der US-Fassung dem Lied "Sympathy for the Devil" von den Stones lauschen. Das Lied wurde aus der deutschen Version herausgeschnitten und ausser dem Motor und der Natur ist nichts zu hören. Man kann auch den Feinden nicht mit schweren Waffen oder Sprengstoffen Gliedmaßen abtrennen. Hier geht's zum äusserst interessanten Artikel. @ Chuck der Norris Titel - "Sympathy for the Devil". Ach und lies dir mal den Gamestar Artikel durch. B) Hier der Soundtrack (vergesst das Video dazu^^) Bearbeitet 2. Oktober 2010 von Blond3r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 ah ok habe mir heute bloß die Zeitschrift durch gelesen war schon lang nicht mehr auf der Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast D-M-A-G Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Beschreibung der Szene: Wir springen einige Spielabschnitte weiter und befinden uns in einer vom Krieg gezeichneten Lagerhalle der US-Version. Vor uns sitzt auf einem Stuhl ein geschundener, vor Dreck starrender Mann mit eingefallenen Wangen und müden, tief in den Höhlen liegenden Augen. Seine Hände sind auf den Rücken gebunden, trotz des jämmerlichen Anblickes des Gefangenen bleibt keine Zeit für Mitleid: Der Mann ist im Besitz kriegswichtiger Informationen, die er natürlich nicht preisgeben will. Auf Knopfdruck verpassen wir dem Geheimnisträger einen Schlag ins Gesicht, trotzdem will er seine Geheimnisse nicht preisgeben. Ein weiterer Knopfdruck zerbricht eine Fensterscheibe, unsere Hand greift eine große Glasscherbe, stopft sie dem Gefangenen in den Mund und wir schicken ein paar Schläge hinterher. Der Mann spuckt Blut und Scherben, und selbst hartgesottene Action-Fans wenden sich angewidert ab. ähm... muss so was sein? ... ach so ja sie wollen die Flughafen-szene von MW2 toppen... alles klaaaar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich... schaut man sich den Singleplayer von CoD4 an, dort ging es auch ohne solche abstoßenden Szenen. In jedem Nachfolger muss die Gewaltdarstellung den Vorgänger übertrumpfen. Ich möchte ein "Spiel" spielen, dabei geht es mir um Spaß. Solche Szenen reduzieren den Spielspaß aber erheblich. Vielleicht überlege ich mir doch nochmal ob ich das spiel wirklich kaufe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich... schaut man sich den Singleplayer von CoD4 an, dort ging es auch ohne solche abstoßenden Szenen. In jedem Nachfolger muss die Gewaltdarstellung den Vorgänger übertrumpfen. Leider hat die Spieleindustrie festgestellt, daß Sex und/oder Gewalt in einem Videospiel ein recht probates Mittel für erfolgreichen Absatz ist. Anstatt die Grundstruktur eines Videospieles kostspielig weiterzuentwickeln, greift man einfach auf die recht erfolgreiche Rezeptur der letzten Jahre, was eine Menge Entwicklungsgeld einspart, haut ein paar deftige Gewürze in Form von Sex und/oder Gewalt hinzu, und schwupps... fertig ist eines der meistvorbestellten Spiele aller Zeiten. B) Auch wenn viele von uns diese Entwicklung für bedenklich halten, solang die Publisher genügend kaufwillige für solche Produkte finden, so lange werden sie weiter auf das selbige Pferd setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 zensur ist nicht okay, aber so eine folterschei**e auch nicht ich hols mir trotzdem auf english, weil die sprecher besser sind das mit dem lied versteh ich auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Müsste man nicht interaktiv machen, aber bei 24 gabs auch genug Folter. Das macht das ganze einfach authentischer. Man muss ja nicht hingucken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan' 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Müsste man nicht interaktiv machen, aber bei 24 gabs auch genug Folter. Das macht das ganze einfach authentischer. Man muss ja nicht hingucken! vielleicht gibt es wie in mw2 eine option diese mission/szene zu überspringen für die mit schwachem gemüt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Ich habe mit solcher Szene kein Problem, aber trozdem wird es wohl die UK Version - engl Sprachausgabe ftw^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Man muss ja nicht hingucken! Laut der Beschreibung muss man in dieser Szene aktiv den Hauptcharakter/Folterer steuern.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan' 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Ich habe mit solcher Szene kein Problem, aber trozdem wird es wohl die UK Version - engl Sprachausgabe ftw^^ dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Ich habe mit solcher Szene kein Problem, aber trozdem wird es wohl die UK Version - engl Sprachausgabe ftw^^ dito :daumenhoch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...