Zum Inhalt springen
complex

Call of Duty : Black Ops

Empfohlene Beiträge

Oh oh, die nächsten Monate werden nicht günstig ^.^

BC2 Vietnam und MoH gehen zwar haltlos an mir vorbei, aber Black Ops und Portal 2 haben es mir echt angetan. Und dann noch die SE von Inception :wub:

Gab es eigentlich eine Aussage bezüglich des Verkaufspreises der PC-Version? Bei Amazon und co steht das game bei knapp 60€, das kann nach dem Skandal um das anfangs überteuerte MW2 doch nicht deren Ernst sein oder?

aber Black Ops und Portal 2 haben es mir echt angetan.

Fallout New Vegas nicht zu vergessen, kommt pünktlich zu meinem Geburtstag.. :rolleyes:

Bearbeitet von N.I.L

Gab es eigentlich eine Aussage bezüglich des Verkaufspreises der PC-Version? Bei Amazon und co steht das game bei knapp 60€, das kann nach dem Skandal um das anfangs überteuerte MW2 doch nicht deren Ernst sein oder?

bei amazon.uk kostet es kanpp 40,- €. kommen halt noch ca. 5-6,- € versandkosten hinzu. dafür haste dann aber definitiv ne uncut-version.

€: MONTY KOMM TS!!!^^

Bearbeitet von -l*sputnik-

bei amazon.uk kostet es kanpp 40,- €. kommen halt noch ca. 5-6,- € versandkosten hinzu. dafür haste dann aber definitiv ne uncut-version.

€: MONTY KOMM TS!!!^^

Mit der Uncut-Version will ich lieber nicht besonders herumexperimentieren. Bei MW2 wurden die ausländischen Steamversionen nach einiger Zeit gesperrt, ich hatte das Glück, das Game schon vorher freigeschaltet zu haben. Bevor sie diesen Quatsch wiederholen, kaufe ich mir lieber die geschnittene Fassung und warte auf den Uncut Patch. Und wenn es keinen gibt st es auch nicht schlimm.

callofdutyblackops4mn9i.jpg

Nabend Soldaten,

In den letzten Tagen haben wir mehrere geleakte Multiplayer Gameplayvideos aus der 'internen' BETA, welche den Namen 'First Strike' trug, sehen können. Diese 'interne' BETA ging heute zu Ende. Die Tester der BETA dürfen ab heute über ihre Eindrücke frei berichten. Cornrow Wallace, Member der Anarchic-X Mod, schrieb folgendes:

"Recently I was allowed to join the closed beta for Black Ops MP on Xbox 360, and with it ending today, I'm going to share my impressions as well as a few facts possibly not known by some.

First I have to say when I saw the reveal trailer months ago I felt nothing but disappointment, thinking that this game was nothing but a Modern Warfare 2 ripoff, and I couldn't have been more wrong. While the game does borrow..."

HALT! STOP! Schon gut, schon gut. Hier eine deutsche Übersetzung Freunde. ;-)

"Kürzlich durfte ich mich der Closed Beta für Black Ops MP auf der Xbox 360 anschließen und diese endet heute. Ich werde hier meine Eindrücke, sowie ein paar neue Fakten preisgeben.

Zuerst muss ich sagen, als ich den Reveal Trailer gesehen habe, war ich doch etwas enttäuscht. Ich dachte, dass dieses Spiel nichts weiter als ein Modern Warfare 2 abklatsch ist, aber da lag ich mehr als falsch. Obwohl das Spiel viele Dinge von MW2 übernommen hat, ist es weit davon entfernt ein Klon zu sein.

In der Beta wurden zunächst nur DM und TDM vorgestellt, welche nicht wirklich meine bevorzugten Spieltypen sind, aber was soll's.

Am Rande ist mir eine Sache aufgefallen. Die Karten sind riesig im Vergleich zu den MW2 Karten. Die durchschnittliche MW2 Karte ist gerade groß genug, um nicht in der Lage zu sein, seine Gegner am Spawn mit einer Handgranate auszuschalten. Die 4 Karten in der Beta (Cracked, Launch, Radiation, Summit) sind erstaunlich detailreich und bieten ein tolles Gameplay.

Cracked

"Cracked" ist eine durch die Schlacht stark beschädigt Stadt mit Tonnen von Deckungen und Verstecken. Es ist eine der größeren der 4 Karten, aber man hat die ganze zeit perfekte 60fps. Sehr geeignet für SD (Search & Destroy) und DM (Deathmatch).

Launch

"Launch" ist die visuell atemberaubendste Call of Duty Karte, die jemals hergestellt wurde. Sie nur 'sehr detailliert' zu nennen, würde ihr nicht gerecht. Die gesamte Karte erstreckt sich über eine riesige Raketenstartrampe, die schließlich während der Runde startet, das ist ohrenbetäubend in der Nähe & lässt den Bildschirm wackeln und jeder Spieler unter ihr wird getötet. Ich spielte auf dieser Karte meistens TDM und das ist der perfekte Spieltyp dafür.

Radiation

"Radiation" ist eine mittelgroße Map, die auch einige sehr eindrucksvolle Animation außerhalb der Karte hat, in welchem sich eine große Säge in die richtige Position dreht, senkt und eine riesige Staubwolke in den Himmel bläst. In dem spielbaren Bereich der Karte befinden sich 2 große horizontale Türen die von beiden Seiten über Tasten geöffnet und geschlossen werden können, indem Sie die 'Benutzen' Taste gedrückt halten. Es mag unnötig erscheinen, aber wenn eines Ihrer Ziele dort liegt, in DEM oder DOM (Domination), kann diese Kontrolle der Unterschied zwischen einem Gewinn oder Verlust bedeuten. Die Karte ist insgesamt sehr gut gestaltet, von besonderer Bedeutung ist das Innere der Fabrik mit einem sich bewegenden Förderband, auf dem man bis zu der zweiten Ebene 'fahren' kann und erstaunliche Beleuchtung und Sound Effekte auf den Tanks im Hauptraum.

Summit

"Summit" ist eine Wintermap, die zuerst im MP Reveal Trailer, mit der aufstellbaren Kamera gezeigt wurde. Sie ist die kleinste der 4 Karten, aber immer noch größer als die MW2 Durchschnitts Karte. Die Karte verfügt über viele high und low Punkte und tolle Effekte, wie z. Bsp. das Schneetreiben. Eine Perfekte DOM Karte.

Die Spieler Customization ist genial. Kleine Verbesserungen machen das Bearbeiten der Klassen wesentlich schneller und einfacher. Zum Beispiel in früheren CoD-Spielen, wenn man bereits seine primäre "Wahlwaffe“ in seiner Klasse festgelegt hatte, aber man ein anderes "Attachment“ hinzufügen wollte, musste man erst wieder durch die gesamte Hauptwaffenwahl, nur um zu der "Attachments Section“ zu kommen. Nun, wenn man seine Hauptwaffe gewählt hat, stehen bereits alle Optionen für einen bereit, z.B. Attachments, Camo, Playercard & Clan-Tag. Auch wenn man ein neues Attachment oder Perk kaufen möchte, gibt es die Option "kaufen & Ausrüsten", mit welcher man wertvolle Zeit bei der Bearbeitung einer Klasse zwischen den Runden sparen kann.

Als einen guten Aspekt bei Black Ops empfand ich jedesmal wenn ich spielte, den Sound. Nicht nur die Waffen Sounds sind perfekt, auch der Wechsel "Hall & Ton“ von Raum zu Raum, ist viel stärker spürbar und hilft wirklich dabei die Stimmung für jede Karte rüber zu bringen. Eines der coolsten Soundeffekte in Black Ops ist, wie sich der Waffensound in der Ferne ändert. Sie sind so realistisch anmutend, es klingt als würden man einem echten Krieg aus der Ferne zuhören.

Treyarch hat die besten Teile von World at War & MW2 genommen und kombiniert sie, während sie einige große Dinge entfernt haben, die die vorherigen Spiele sich haben anfühlen lassen wie Arcade-Shooter, zumindest für mich. Das größte Feature ist, dass Kills aus den Killstreaks nicht mehr auf Ihren nächsten Killstreak angerechnet werden. Zum Beispiel, wenn du 3 Kills macht & ein RC-Auto startest, mit diesem 2 Kills machst, bist du immer noch bei 3 kills, und nicht bei 5. Dies stellt sicher, das du nicht die Hälfte der Zeit damit verbringst, Hubschrauber um Hubschrauber, oder gar 2-3 aufeinmal, bekämpfen zu müssen, während du dich eigentlich auf die Feinde am Boden konzentrieren müsstest, die versuchen dich zu töten. Eine weitere interessante Sache die es wert ist gewürdigt zu werden, das Hubschrauber reagieren, wenn man mit einer Trägerrakete auf sie zielt, sie werden tatsächlich aufsteigen, um der Rakete auszuweichen.

Ich war von Beginn an voreingenommen zu diesem Spiel, aus oben genannten Gründen und war zögerlich. Aber ich konnte es wirklich genießen, während ich MW2 verachte mit seinem Arcade-Gameplay. Black Ops ist wirklich ein eigenes Spiel, das sich ein paar Ideen von MW2 geliehen und sie zum wohle des Gameplay verbessert hat. Wie es scheint, kommt noch der beste CoD-Singleplayer und natürlich Zombies hinzu, ich werde mir das Spiel kaufen.

Nun lasst uns auf Mod-Tools hoffen!"

Quelle

Nachtrag: Habe die deutsche Übersetzung im Netz gefunden. Allerdings war die Vorlage mit so vielen Fehlern behaftet, dass ich kurz und knapp einiges korrigiert/umformuliert habe. Der Text liest sich immernoch etwas merkwürdig, daher bitte nicht wundern.

Wow, das hört sich schon mal ganz vielversprechend an (Marketing Strategie? :kritisch: )

Vor allem die Interaktion innerhalb der Maps finde ich klasse. Ich hoffe nur dass auch die eine oder andere "moderne" Map dabei ist, wie zB Highrise aus MW2. Ich möchte nicht nur in Vietnam und co der 7Siebziger kämpfen.

Gast D-M-A-G

Very nice Work Blond3r :daumenhoch:

Und hoffentlich gibt es jetzt keine Ip Sperre! ^_^

glaub die meisten freun sich nach dem mw2-dilemma einfach wieder auf n "richtiges" cod, va. im mp :)

auf bc2 nam freu ich mich mind. genauso ;)

Gast D-M-A-G

:unsure:

In den Kommentaren bei SB.com habe ich Hinweise darauf entdeckt, das die ausländischen Uncut-Versionen von CoD-BO in D. aufgrund einer IP-Sperre nicht aktivierbar und somit nicht spielbar sind.

Diese Info kommt von einem Import-Händler(?).

Zitat:

"Im Prinzip ist es egal ob cut oder nicht da hier in Deutschland nämlich eh nur eine Version spielbar sein wird.

Nämlich unsere.

Von einem befreundeten Spielehändler hier vor Ort habe ich erfahren, daß CoD: Black Ops über eine IP-Prüfung verfügen soll, welche ein Aktivieren und Spielen der Uncut-Version in Deutschland unterbinden soll."

Kann das jemand bestätigen o. dementieren?

http://www.amazon.de/tag/pc-spiele/forum?c...Tx1WOSAV40DJ0SV

mhhh das wär dann n fall fürn hass-thread. komisch das amazon explizit n uncut-import anbietet...

ich will halt auf keinen falll auf deutsch spieln müssen :(

Bearbeitet von -l*sputnik-

:unsure:

In den Kommentaren bei SB.com habe ich Hinweise darauf entdeckt, das die ausländischen Uncut-Versionen von CoD-BO in D. aufgrund einer IP-Sperre nicht aktivierbar und somit nicht spielbar sind.

Diese Info kommt von einem Import-Händler(?).

Zitat:

"Im Prinzip ist es egal ob cut oder nicht da hier in Deutschland nämlich eh nur eine Version spielbar sein wird.

Nämlich unsere.

Von einem befreundeten Spielehändler hier vor Ort habe ich erfahren, daß CoD: Black Ops über eine IP-Prüfung verfügen soll, welche ein Aktivieren und Spielen der Uncut-Version in Deutschland unterbinden soll."

Kann das jemand bestätigen o. dementieren?

http://www.amazon.de/tag/pc-spiele/forum?c...Tx1WOSAV40DJ0SV

bei mw2 doch auch. proxy rein, fertig is die laube

Selbst wenn es mit Proxy Probleme geben könnte, einfach Account an eine vertrauenswürdige, österreichische Person und dort freischalten lassen.

Und trotzdem ist es dreist. Bei MW2 gab es auch Unterschiede bezüglich der Spielbarkeit unter den Cut-Uncut Versionen. Zum Beispiel konnten Cut und Uncut-Spieler nicht in eine SpecOps Lobby gehen.

Bearbeitet von wictor