Trinità 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Wieso ist Steam eigentlich ein MUß und nicht optional ? Für Server gibts nen Serverbrowser und der Account wird auf dem eigenen PC verwaltet in den "eigene Dateien". Also ist Steam doch irgendwie sinnlos. So wie gamespy welches auch NIE jemand mitinstalliert. Und Steam ist doch von Valve und nicht Activision. Also was soll denn der ganze Zirkus ? Wieso kann man nicht Steam an und abwählen bei der Installation ? Zahlt Activision freiwillig an Steam Kohle damit sie das nutzen dürfen ? Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Trinità
NordicViking 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Zahlt Activision freiwillig an Steam Kohle damit sie das nutzen ? Ich kenne mich mit Kopierschutz nur schlecht aus, aber STEAM ist schon ein recht guter Schutz, oder? Welcher Publisher möchte schon darauf verzichten? Abgesehen davon finde ich Steam als Plattform gar nicht so schlecht, die Wachstumszahlen sprechen für sich, außerdem gibt es doch immer gute Schnäppchen dort. Gibt es eigentlich schon STEAM Aktien (VALVE)? Also ich würde die kaufen. Bearbeitet 27. Oktober 2010 von NordicViking
Underdog 4378 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) ... Ich kenne mich mit Kopierschutz nur schlecht aus, aber STEAM ist schon ein recht guter Schutz, oder? ... Nein, Steam Spiele sind schneller geknackt als sonstwas. Bester Kopierschutz bisher ist....das Spiel nur auf Konsole zu veröffentlichen. @Trinità: Steam ist vor allem eins...Kundenbindungsinstrument und (neuerdings auch) Kontrollmechanismus. Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Underdog
NordicViking 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) ... Ich kenne mich mit Kopierschutz nur schlecht aus, aber STEAM ist schon ein recht guter Schutz, oder? ... Nein, Steam Spiele sind schneller geknackt als sonstwas. Bester Kopierschutz bisher ist....das Spiel nur auf Konsole zu veröffentlichen. Wie dem auch sei, in Zeiten wo selbst Singleplayerspiele mit OnlineZwang und Konto daherkommen, Publisher überlegen, ihre Games nur "unfertig" auf den Rohling zu pressen, müssen wir uns fragen ob uns und der deutsche Jugendschutz nicht gänzlich am Arsch hat? Bearbeitet 27. Oktober 2010 von NordicViking
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 Was hatte Treyach gesagt, was mit einem nicht deaktivierbaren Spiel (Key) machen muss? Ich würde mal stark wetten, dass Du dann gar nichts bekommst oder vielleicht eine De Version auf Kulanz. Wenn dies eine offizielle Mitteilung von denen war, dann sind alle Probleme, die durch eine UK Version entstehen könnten nur Deine eigenen.
NordicViking 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Was hatte Treyach gesagt, was mit einem nicht deaktivierbaren Spiel (Key) machen muss? Ich würde mal stark wetten, dass Du dann gar nichts bekommst oder vielleicht eine De Version auf Kulanz. Wenn dies eine offizielle Mitteilung von denen war, dann sind alle Probleme, die durch eine UK Version entstehen könnten nur Deine eigenen. Danke für die Antwort. Ich werde STEAM mal ein paar Fragen mailen. Aus erster Hand ist immer besser. Zur Not wird der Key eben ins Ausland verkauft. Ich gehe das Risiko einfach mal ein. PS @ Underdog: Nicht STEAM ist der Spielverderber, sondern das deutsche JUgSchG. KNOW YOUR ENEMY! Bearbeitet 27. Oktober 2010 von NordicViking
Chup 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 nja n bisserl off topic, hätt ich nich mit anfangen sollen. sry. denkt denn schon jemand drüber nach- trotz rotzfrecher serverpolitik- einen server zu mieten?
Nostra Deamon 666 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 Was hatte Treyach gesagt, was mit einem nicht deaktivierbaren Spiel (Key) machen muss? Ich würde mal stark wetten, dass Du dann gar nichts bekommst oder vielleicht eine De Version auf Kulanz. Wenn dies eine offizielle Mitteilung von denen war, dann sind alle Probleme, die durch eine UK Version entstehen könnten nur Deine eigenen. Danke für die Antwort. Ich werde STEAM mal ein paar Fragen mailen. Aus erster Hand ist immer besser. Zur Not wird der Key eben ins Ausland verkauft. Ich gehe das Risiko einfach mal ein. wäre cool wenn du die hier dann posten würdest
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 Ich spiele selber FH2 und geile mich an den Schlachten auf. Genauso wie jeder andere und auch die Devs. Was ist daran beleidigend ?? Warum sonst spielt ihr FH2 ? Um mal ne derbe Kriegsschlacht zu erleben. Sonst könnte man jede andere Mod oder jedes andere Game spielen. Sonst hätte man bei FH erst gar nich das Szenario genommen. Und jetzt komm nich mit Taktischem Spiel. Das ist wirklich nur ein dazugehöriges Feature. Und Kwanza hat keine Satire vom Stapel gelassen. Ich glaube nich das er so doof ist und mit so einem wirklich nicht zu erkennenden Post hier Unruhe stiften will die keine sein soll. Dafür habe ich schon genug siener Posts gelesen um zu wissen wie er es meint. Warum du jetzt für ihn sprichst und es selber gar nich wissen kannst weiß ich auch nicht. PS: Habe wohl bei FH2 einen zusatz Mod genommen wegen der HK. Oder ich habs eben mit ExpWWII verwechselt. Oh, der Reporter hatte mich wohl etwas besser verstanden bzw. offenbar genau richtig. Ich hab nix konkret gegen HKs gesagt. Ich hab mich auf das hier bezogen.: Call of Duty: Black Ops verspricht eines der gewaltsamsten Teile der Serie zu werden, sogar der Hersteller selbst hat nochmal Hand angelegt und manches noch vor Release wieder entfernt. Die durch Motion Capture extrem realistische Darstellung z.B. eines Genickbruchs mit bloßer Hand sei dann doch too much; sogar für die US-Version. Ein weiteres Problem sind die auch in Black Ops enthaltenen Swastikas/Nazisymbole, welche in Deutschland bekanntlich verboten sind. Der Vorgänger Modern Warfare 2 war dank exzessiver Gewaltdarstellungen auf dem Index gelandet, weshalb neun Monate nach Release und Tag X der Indizierung keinerlei ausländische Version mehr über Steam aktivierbar ist und gegen eine deutsche Version umgetauscht werden muss. So. Eine Diskussion über Gewalt erübrigt sich scheinbar allein schon deshalb, weil es der Publisher publiziert und damit ist es ein Gut und Teil des "es ist unser gutes Recht"-Schiene. Mag sein. Ich möcht um Himmels Willen nicht als Moralapostel daherkommen, der sich über Gore in Spielen oder sowas aufregt. Die Frage, ob das aber nötig ist, die wollte ich stellen; Und zwar aus der Perspektive der Konsumenten, die jetzt erst mal in den Podex gekniffen sind. Und ich stehe der hiesigen Zensur auch kritisch gegenüber: Titten und sozialer Terror gibts in der Glotze en masse aber Filme sind teilweise zur Unkenntlichkeit geschnitten nur weil jemand über die Klinge springt aber in den Nachrichten wird wieder schön auf Schwerverletzte draufgehalten. Das ist Blödsinn und Doppelmoral. Und ich mein, was man hier so liest... Der Staat...tralala, und Auswandern und Piraten wählen und so... political correctness (das ist übrigens einzig und allein ein Kampfbegriff der Rechten, was keine Unterstellung gegen dich Trinita ist, sondern eine Tatsache in Bezug auf braunes Gesocks)... Und das deutsche Jugendschutzgesetz hat schon seinen Sinn. Aber das betrifft dieses Game sowieso nicht. Und dann der Spruch von wegen HKs und historische Korrektheit... Muah. Man zockt gegen Zombies oder spielt einen Arcade-Shooter (im Falle von FH2, und das ist ein Arcade-Shooter und keine Simulation) und dann müssen HKs her, damit du hot wirst? Please. Backt doch mal mundgerechte Brötchen. Alles weitere hier: http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...&start=1920 Bitte keine PM und bitte keine Diskussion hier in diesem Thread. Ich schau hier sowieso nicht mehr rein. Ich wollte nicht Unruhe stiften sondern habe gegen die künstliche Aufrege und den Publisher gewettert. Zockt doch was ihr wollt und wie ihrs wollt. Das ist doch nicht mein Bier. Darüber hinaus zock ich kein einziges Game mit deutscher Sprachausgabe und würde mir nie auch nur Command & Conquer in der deutschen Version holen.
NordicViking 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 nja n bisserl off topic, hätt ich nich mit anfangen sollen. sry. denkt denn schon jemand drüber nach- trotz rotzfrecher serverpolitik- einen server zu mieten? Du hättest die Debatte gar nicht verhindern können. Spätestens ich hätte das hier groß angesprochen, weil es viele Fragen für alle aufwirft. Auch speziel zu BO. Was meinst du mit "rotzfrecher serverpolitik" ? Zu teure Server-Mieten?
Underdog 4378 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) ... PS @ Underdog: Nicht STEAM ist der Spielverderber, sondern das deutsche JUgSchG. KNOW YOUR ENEMY! Wo steht eigentlich geschrieben das ein Publisher Probleme durch das JugSchG bekommt, wenn sich jemand ein Spiel im Ausland kauft und lediglich im Internet aktivieren will? Die Pflicht und Schuldigkeit des Publishers gegenüber dem JugSchG wurde doch schon dadurch eingehalten das er das Spiel erst gar nicht in Deutschland auf den Markt bringt. Eine Onlineaktivierung ist schließlich nicht gesetzlich vorgeschrieben und lediglich ein Feature für den Publisher. Wäre das anders müssten alle Spiele die hier nicht freigegeben sind von allen Anbietern durch Onlineabfrage gesperrt werden. Der Grund mit dem JugSchG ist imo von Steam nur vorgeschoben. Ich sehe da einen ganz anderen Hintergrund, nämlich den das man verhindern will das deutsche Kunden im Ausland auf Einkaufstour gehen, wo es ja teilweise exorbitante Preisunterschiede gibt. Stößt imo ins gleiche Horn wie Amazon.uk, die ja eine Zeit lang aus genau diesem Grund keine Elektronikartikel nach Deutschland geliefert haben. Genau DA liegt der Hase im Pfeffer begraben! Auch will ich noch mal an Aliens Vs. Predator erinnern. Da war ja auch im Gespräch es komplett für Deutschland zu sperren. Allerdings ist Ihnen dann wohl klar geworden das sie dadurch dann doch zu viele Kunden verärgern würden. Also konte AvsP ganz normal aktiviert werden und dem Gesetzgeber war es sowieso egal, da es um ein Spiel ging das in Deutschland gar nicht erschienen ist. Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Underdog
Battlephil 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 Tja hab mich wohl geirrt. Wirklich eine Frechheit wenn die UK Version nicht aktivierbar sein sollte. Das ist reine Geldmacherei ich lass mich doch nicht verarschen. Ich bleib bei der UK Version und wenn es nicht anders geht macht man halt nen UK Account per Proxy. Es gibt immer Mittel und wege!
Dayjay 796 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 Was ist denn alles geschnitten in der deutschen Version weil ihr hier so ein Theater drumherum macht? Oder gehts hier nur ums Geld? Auf die englische Sprachausgabe kann ich bei COD verzichten, die deutsche war bisher immer ganz akzeptabel.
Chup 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 nja n bisserl off topic, hätt ich nich mit anfangen sollen. sry. denkt denn schon jemand drüber nach- trotz rotzfrecher serverpolitik- einen server zu mieten? Du hättest die Debatte gar nicht verhindern können. Spätestens ich hätte das hier groß angesprochen, weil es viele Fragen für alle aufwirft. Auch speziel zu BO. Was meinst du mit "rotzfrecher serverpolitik" ? Zu teure Server-Mieten? so wie ich das verstanden habe wird es nur möglich sein server von anbietern zu mieten, die einen vertrag mit dem publisher haben. also wird wohl nix mit wirklich "eigenen" servern.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Was ist denn alles geschnitten in der deutschen Version weil ihr hier so ein Theater drumherum macht? Oder gehts hier nur ums Geld? Auf die englische Sprachausgabe kann ich bei COD verzichten, die deutsche war bisher immer ganz akzeptabel. Kürzungen. Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Underdog