BUdDY 111 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 Ich dachte das wäre Geschmackssache und individuell. Ich finde zb. das der Gore in ein Multiplayershooter am besten reinpaßt. Gerade bei Spielen im Singleplayer wo es Gore gibt wie Borderlands da toben sich Splatter und Gorefreaks aus und stückeln stundenlang rum. Im Multiplayer nicht möglich. es ist doch auch so, dass im MP das Augenmerk auf etwas anderes, nämlich Teamplay und Kills liegt und nicht auf "Wie viel ist noch von ihm übrig". Für mich persönlich sollte Gore schon vorhanden sein, wie stark ist erstmal egal. Stören tut es mich nur, wenn das Spiel soweit beschnitten wird, dass es extrem unrealistisch und unglaubwürdig aussieht.
NordicViking 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 Ich will mal ne Lanze für Trinita brechen. Ich will mich auch von keiner Gesetzgebung über den Inhalt eines Games bevormunden lassen, zumal es überall anders auf der Welt möglich ist, nur in D (Australien) sieht man das Armageddon herauf ziehen, wenn Splatter auf dem Bildschirm zu sehen ist. Bei der SAW Serie im Kino scheinen unsere Jugendschützer auch kein Problem damit zu haben das Erwachsenen zuzumuten. In Splatterspielen wie Left4Dead kann man sehr schön die CUT Atmosphäre den Bach runtergehen sehen. Ich habe von beiden Games jeweils die deutsche Demo getestet. Kotz. Ohne mich. Wenn man meint, dass man auf Gore Effekte verzichten kann, a ) weil das die eigene Sensibilität nicht aushält oder b ) man die Performance einbrechen sieht, dann sollte es für nen Entwickler kein Problem sein einen GORE-Modus ins Spiel einzubauen. In vielen Spielen gibt es doch soche Funktionen. Wo ist bspw. der Unterschied in der Gewaltdarstellung von BF 2/2142 (16+) und Bad Company 2 (18+) ??? Mir fällt da überhaupt kein Unterschied auf, obwohl ich die UK Version von BC2 habe. Wer hat sich nur wieder diese USK Kennzeichnung ausgedacht? Wenn man meint, dass jede Art von Shooter jugendgefährdend sein "könnte", dann fänd ich es noch OK, wenn man alle Games diese Genre ab 18 freigibt aber dann bitte komplett uncut, denn Minderjährige dürfen das offiziell eh nicht erwerben. Ich fand das Argument bezüglich BO von Underdog sehr gut, da die in Zukunft vermeiden wollen, dass das game im Ausland wesentlich günstiger zu haben ist. Für mich leuchtet das am ehesten ein. Deshalb sind die mMn der eigentlichen Frage von 4players auch ausgewichen: "1) Wird die UK-Version im Ausland aktivierbar und in Deutschland spielbar sein? Activision Blizzard: Die PC-Fassung der UK wird NICHT von Deutschland aus über Steam aktivierbar sein - dies ist uns aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt. " http://www.4players.de/4players.php/spieli..._Versionen.html DIe Frage was mit im Ausland aktivierten UK Keys geschieht wurde von denen nämlich immer noch nicht beantwortet!!
Trinità 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich liebe Dich auch. Dann erkläre Du mal, was für Dich den Reiz am Gore ausmacht? Warum ? Ich bin nich krank oder gestört wenn ichs gut finde in einem Spiel Film oder was auch immer und erklären muß man sich nicht. @NV: Danke ist nett gemeint aber brauch man sich noch erklären ? Es wurde alles schon tausend mal gesagt. Ich finde eher diese Fragen "warum denn unbedingt Gore" sind nur dazu da zu sticheln und unterschwellig zu provozieren weil jemand für sich meint moralisch den Durchblick zu haben und KEIN Gore zu brauchen. Das ist auch OK für mich das es Leute gibt dies nich brauchen. Dabei wissen diejenigen genau was los ist. Genauso wie kleine Jungs Knaller in Modellautos stecken oder Plastik Ritter anzünden aus diesem Grund finde ich Gore absolut interessant. Und aus dem Grund warum man sich den Soldat James Ryan ansieht aus dem Grund will ich auch Hakenkreuze sehen. Wer guckt denn James Ryan weil er Antikrieg mäßig was sehen und will und gegen den Krieg gerichtet werden will. Das Krieg nich gut ist weiß ich schon seit ich denken kann und man guckt diese Filme weil sie eben krass sind und einen auf einer besonderen Ebene unterhalten und faszinieren. Nazizombies aus dem dritten Reich töten bedarf nämlich nach Aussagen einiger da oben die sich IHRE Version von "Wo ist Gore gut" zurecht legen auch kein Gore denn da will man nich Gore sehen sondern surviven und Atmo durch eine Übermacht an Zombies erleben. So kann ich denen das jedenfalls auch in den Mund legen, will aber nicht Quer gegen Meinungen anderer gehen und halte das für unsinnig. Ich finde manche Stellungnahmen hier einfach nur intolerant. Ich gehe ja auch nich los und rede allen ein das sie Gore brauchen. Nochma@NV: Kaufts du das Game, also bist du da heiß drauf ? Dachte immer du spielst eher weniger und wenn dann 2142. Bearbeitet 28. Oktober 2010 von Trinità
k4Zz 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 jaja und die Konsolenzocker haben natürlich keine Probleme! böse Leute diese Konsolenzocker
Trinità 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Wer weiß, vielleicht haben jetzt alle gepressten Black Ops Scheiben den Regionalcode drauf und keine Sau kann die US spielen auf seiner Pal Konsole. Kann man auch auf Konsole einen Pal Code aus UK und DE unterscheiden so das trotz Pal die UK nicht in DE läuft ? Wegen Hakenkreuzen : (2) Propagandamittel im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche Schriften (§ 11 Abs. 3), deren Inhalt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet ist. Demnach wären die wenigsten wenn nicht kein Spiel davon betroffen. Bearbeitet 28. Oktober 2010 von Trinità
k4Zz 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 Kann man auch auf Konsole einen Pal Code aus UK und DE unterscheiden so das trotz Pal die UK nicht in DE läuft ? Nein
Trinità 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 Kann es sein das die US auf der Deutschen Konsole nicht läuft ? Ob Activision ein Regionalcode einbaut ?
NordicViking 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) @ Trinità: Ich kann deine Einstellung zu Gore gut nachvollziehen. Gewalt gilt in Filmen als Kunst. Bei Spielen scheinbar nicht, und das liegt daran, dass unsere Gesellschaft noch nicht so weit ist Spiele als Kunstform zu akzeptieren. Ich dachte die Anerkennung von Games als ein Kulturgut gab es mal vor ein paar Jahren. Habe ich wohl falsch in Erinnerung. Ich sage ja nicht, dass jeder 12-jährige damit in Kontakt kommen sollte. Aber aus wissenschaftlichen Zwecken sollte man auch "Mein Kampf" lesen dürfen, gerade WEIL ich strickt gegen den rechtsaußen Sumpf vorgehen will. Ich will nur an den Juristenstreit erinnern, wo dieser Linksverlag Anti-Nazi T-Shirts verkaufen wollte, ihm aber die durchgestrichenen Hakenkreuzsymbole beschlagnahmt wurden. Wie scheinheilig sind wir in D eigentlich??? Wegen BO: Das Spiel reizt mich aus folgenden Gründen: - Ich habe bisher noch kein Treyarch COD gespielt. - das Szenario ist frisch und unverbraucht - die Videos versprechen Hollywood Action - ich fand alle COD vom Gameplay bisher klasse MP: - mir sagen die neuen Multiplayer Modi zu. - habe noch keinen COD Zombiemodus gespielt - dedizierte Server UK: ich finde Anzahl und Umfang der Schnitte schon bei BO gravierend, und deshalb würde ich lieder die UK Version zocken Nochma@NV: Kaufts du das Game, also bist du da heiß drauf ? Dachte immer du spielst eher weniger und wenn dann 2142. Ich habe mich in dem Forum hier bisher fast ausschließlich nur zu 2142 geäußert, da ich das von allen Games bisher am längsten gezockt habe. Habe nicht umsonst nen eigenen Clan dazu gegründet, weil ich es immer noch für den besten Taktik Shooter halte. Da wird auch niemals ein COD oder BF3 was dran ändern können. Ich habe in den letzten Jahren schon diverse (Multiplayer-) Shooter gezockt aber auch andere Genres, von daher würde ich mich nicht mehr als Games Anfänger bezeichnen. Meine Erste Konsole war ein ATARI in den 80ern. Bearbeitet 28. Oktober 2010 von NordicViking
Trinità 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Wenn du bei BO die Schnitte krass findest dann hast du zum Glück noch nich den Vorgänger von Treyarch gezockt Wenn du da die deutsche gekauft hättest dann würdest du wissen was ein "halbes" Spiel ist. Und wenn du den Zombiemodus nicht kennst hast du nie gelebt^^ Ansonsten hast du keine Konsole aktuell ? PS3, 360 ? PS: Was BF3 könnte und was nich das kannst du gar nich wissen^^ Ich habe auch BF2 über 4 Jahre wie ein Idiot gespielt und dachte es kommt nie was dran. Bis ich eines anderen belehrt wurde. PPS: Gewalt bei nem Film wie Braindead abfeiern ist OK aber in nem Videogame wo es weitaus unrealistischer ist, seinem Kumpel im Deathmatch das Bein wegzusprengen soll dagegen krank, brutal oder irgendwie anders verwerflich sein ? Einige sind ja heuchlerischer als die USK und FSK zusammen. Bearbeitet 28. Oktober 2010 von Trinità
NordicViking 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) @ Trinita: Habe momentan keine Konsole. Shooter ist mein Lieblingsgenre. Gamepad? NO-GO! Aber es ist schon echt ätzend, wie man von den Publishern als PC-only User benachteiligt wird. Für Red Dead Redemption hatte mich mir ne Weile eine PS3 ausgeliehen. Geiles Game, Wo bleibt die PC-Version?? GTA4 hat über ein Jahr gedauert. Die meisten anderen Konsolenports kann man ja auch zum Glück auf dem PC mit dem XBox Controller spielen. Meistens ist die Maus aber immer noch besser. PS: Welches Game hat denn BF2 von deinem persönlichen Tron gestürzt? Bearbeitet 28. Oktober 2010 von NordicViking
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 Ist es so schwierig? Warum diskutiert ihr nicht eure Standpunkte auf sachlicher Basis im Gewalt & Killerspiele-Thread? Und viking: Nein. Gewalt in Filmen ist nicht gleich Kunst. Wäre es so würden nicht auch Filme auf dem Index landen. Und Games sind Kultur... Das ist geregelt. Und man kann "Mein Kampf" wissenschaftlich und auch unwissenschaftlich analysieren. Es kommt halt nicht viel bei rum. Das bayerische Finanzministerium hat bisher einem Abdruck des Gesamtwerks nicht zugestimmt und vertritt die Auffassung, dass dieser auch nach Erlöschen des Urheberrechts als Verbreitung verfassungsfeindlicher Propaganda sowie als Volksverhetzung strafbar sei. Und wie scheinheilig, nein unverantwortlich, ist es, diese ganzen Beispiele aufzuführen, deren Inhalt und die Gründe für eine Kontroverse NICHTS mit dem aktuellen Fall zu tun haben. Andere Adjektive verkneif ich mir mal.
Trinità 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) @ Trinita: Habe momentan keine Konsole. Shooter ist mein Lieblingsgenre. Gamepad? NO-GO! Dazu will ich nich viel sagen. Nur das ich 2 Jahre BF42 gespielt habe und ab BF2 nur Shooter mit Maus und Tast. Das waren bestimmt 5-6 Jahre. Macht zusammen ca 7 Jahre nur Maus und Tasta only inklusive Clan und Wars und und und. Und selbst ich komme mit Pad klar. Teilweise isses sogar schöner. Glaubs mir. 2 Wochen und es ist normal für dich. Da sind jegliche Berührungsängste völlig unbegründet und eher schon was wie Aberglaube an die bösen Pads wo nix mit möglich ist Ich habe teilweise sogar 2 Rechner gehabt und über Konsole gelacht. Jetzt, wenn ich mich entscheiden müßte würde ich den Rechner eher abgeben als die PS3. Bearbeitet 28. Oktober 2010 von Trinità
NordicViking 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 @ Kwanza: OK, meine Beispiele waren nicht die Besten. Sorry dafür. Es bleibt jedoch das Prinzip, dass man in D anders als im Rest der Welt wie ein kleines Kind vom Gesetzgeber behandelt wird. Diese ewige Sonderstellung ist zum Kotzen. Durch zu viele Verbote wird der Bürger nun mal nicht mündiger. Eher im Gegenteil.
Gast D-M-A-G Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Boa... Egal wo ihr zwei auftaucht entsteht immer eine heiße Diskussion... Find ich irgendwie witzig. ^^ NordicViking Vs Trinita Bearbeitet 28. Oktober 2010 von D-M-A-G
Trinità 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 Ist es so schwierig? Warum diskutiert ihr nicht eure Standpunkte auf sachlicher Basis im Gewalt & Killerspiele-Thread? Ganz einfach. Ich habe da gar kein Diskussionsbedarf. Die ganze Sache ist hier nur entstanden weil einige den moralischen machen und einem der Gore und Hakenkreuze im Spiel will Dinge unterstellen und spitzfindig werden