Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Android

Empfohlene Beiträge

kann ich leider nicht begutachten, da nur gingerbread :) sieht aber auf jeden fall nicht schlecht aus :daumenhoch:

guck mal in den jeweiligen Apps (Facebook, Aktien...) in den Einstellungen, da müsste es eigentlich so eine Möglichkeit geben, das abzustellen.

das menü ist wohl das richtige, allerdings geben die einstellungen keine möglichkeit, die updates GANZ auszuschalten :/

mfw als er angefangen hat gingerbread herunterzuladen

90y8dq.jpg

Hab mich von der Vodafone Rom verabschiedet und das originale Google ROM drauf geschmissen.

Geht ja offiziell nicht ohne Root aber seit dem 2.2.1 Update von VF gibts da wohl eine Lücke. VF hat es nicht geschafft in 4 Monaten das Update auszuliefern....

Bin voll zufrieden. Das neue Design ist ja mal der Hammer, die Tastatur ist besser und ich glaub es läuft noch ein bisschen schneller. Ich hab jetzt 2.3.4 drauf, also mit fix der ominösen Sicherheitslücke.

<3

post-28684-1305824738_thumb.jpg

Für alle die sich gerne mal bei schnellem schreiben vertippen, oder einfach vom Smilie Button genervt sind:

Smart Keyboard

Extrem toll, gerade geladen! Könnt das Ding sogar Kalibrieren. Heißt, ihr tippt einen vorgegebenen Text probeweise ein und er verschiebt die tasten minimal für euch und passt sich so an eure Fingerlänge an(je nachdem wie man gewohnt ist das Phone zu halten)

Dicke Empfehlung von mir! :trollface:

P.s. Es gibt auch ne kostenlose Trial, probiert die zuerst.

Für alle die sich gerne mal bei schnellem schreiben vertippen, oder einfach vom Smilie Button genervt sind:

Smart Keyboard

Extrem toll, gerade geladen! Könnt das Ding sogar Kalibrieren. Heißt, ihr tippt einen vorgegebenen Text probeweise ein und er verschiebt die tasten minimal für euch und passt sich so an eure Fingerlänge an(je nachdem wie man gewohnt ist das Phone zu halten)

Dicke Empfehlung von mir! :trollface:

P.s. Es gibt auch ne kostenlose Trial, probiert die zuerst.

diese kalibrierung, wie auf älteren winmobile-phones vermisse ich eh..

thx

noch ne app-empfehlung: "opera mobile". Gutes stück schneller und flüssiger als standartbrowser oder miren. (moto defy 2.2)

probierts mal aus!

Habe mal ne Frage zu Android. Gibts ne App die den Touchscreen automatisch sperrt bei einem angehenden Anruf. Will mir das Desire S zulegen und habe gelesen, dass es passieren kann, das wenn man das Handy aus der Hose zieht es den Anruf annimmt oder abweist. Deswegen wäre es gut das bei einem eingehenden Anruf das Display gesperrt wird damit sowas nicht passiert.

Sollte eigentlich nicht passieren da mittlerweile alle Handys einen kapazitiven Touchscreen haben. Das heißt diese ermitteln die Position der Berührung durch die Veränderung eines elektrischen Feldes. Die reagieren dann nur auf Finger oder spezielle Stifte mit einem Magnetfeld an der Spitze aber nicht mit der Hose oder deiner Handytasche.

Dein Problem dürfte eigentlich nur mit einem resitiven Touchscreen auftreten (was das Desire S nicht hat).

Hatte mit meinem Handy noch nie Probleme und das N1 ist nahezu baugleich mit dem Desire S. Und da du eigentlich einen Slider bewegen musst um anzunehmen oder abzuweißen kann es auch nicht passieren das du zufällig irgendwas machst in dem du auf einen Knopf kommst.

Das dachte ich mir eben auch. Doch in den Amazon Rezensionen kam das jetzt ein paarmal auf, deswegen hab ich mal gefragt ob die theo. Möglichkeit mit einem App besteht. Oder eben das Sliden von oben/unten geändert werden kann in einen Tastendruck oder von links nach rechts sliden wie beim Iphone

Das dachte ich mir eben auch. Doch in den Amazon Rezensionen kam das jetzt ein paarmal auf, deswegen hab ich mal gefragt ob die theo. Möglichkeit mit einem App besteht. Oder eben das Sliden von oben/unten geändert werden kann in einen Tastendruck oder von links nach rechts sliden wie beim Iphone

kam bestimmt von leuten mit dicken fingern und engen taschen^^

Also meine Slider gehen ohnehin nicht von oben nach unten.

Links nach Rechts: Annehmen

Rechts nach Links: abweisen

Hab aber das originale Google Rom drauf, aber mit der HTC Rom mit Sense auf meinem alten Hero wars auch so. Denke nicht das sich da was geändert hat.

Programme gibts allerdings:

https://market.android.com/details?id=com.k...e=search_result

https://market.android.com/details?id=i4nc4...e=search_result

Ob die was tauchen weiß ich allerdings nicht.

Recht hat Dayjay. Man muss bei HTC den Slider nach unten schieben um Anrufe anzunehmen bzw nach oben um sie abzulehnen.

post-222-1306670682_thumb.jpg

Allerdings habe ich bisher nicht von Problemen in Zusammenhang damit gehört. Um es mal so zu sagen: Seit November 2009 verwende ich Android-Geräte mit verschiedenen ROMs, darunter auch HTC Sense auf meinem Desire HD, und bei mir ist es noch nicht ein einziges Mal passiert.

Mein Rat: Probier es aus, und sollte es damit zu Problemen kommen dann such dir eine Alternative via App.

So, ich hab mir das Desire S gekauft. Und wie befürchtet tritt das Problem auf. Hab in meiner Jeanshose das Handy und wenn ich es rausnehme wird das Gespräch angenommen/abgelehnt :(

Ich hab jetzt das App "Advanced telephone" und hab mir damit zwei Button geholt, damit sollte es klappen

€: Andere Frage: Wenn ich Apps runterlade bekomme ich andauernd eine Benachrichtigung, kann man sowas ausstellen?