Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Android

Empfohlene Beiträge

Nicht ganz, man muss eben beim Aktuellen Launcher rein (also Go Launcher) und dort "Standardeinstellungen löschen" wählen. Nicht beim Standard Launcher :daumenhoch:

Stimmt, hast natürlich recht :D Und das, wo ich seit über 2 Jahren Android Geek bin :whistling:

An die S2 Besitzer:

Bekomme mein Exemplar wars. Morgen. Gibt es irgendwelche Serientypischen Mängel, worauf man achten sollte?

bisschen spät um zu fragen!

Warum? Ich wolle das Gerät dann daraufhin untersuchen. Und falls ich einen Fehler finde geht das Ding halt wieder zurück.

Gast

Fehler sind mir bisher keine Aufgefallen mit der richtigen custom ROM läuft das Ding auch länger (schwachpunkt ist der akku).

An die S2 Besitzer:

Bekomme mein Exemplar wars. Morgen. Gibt es irgendwelche Serientypischen Mängel, worauf man achten sollte?

Einfach nach Standard Handy-Problemen gucken. Liegt das Display perfekt auf? Gibts keine großen Abstände zwischen Display und Gehäuse? Knarzt der Akku-Deckel?

Dann in den ersten Tagen den Akku vollständig entladen und wieder voll aufladen. Erst nach ein paar Ladevorgängen hat der die beste Lesitung.

An die S2 Besitzer:

Einfach nach Standard Handy-Problemen gucken. Liegt das Display perfekt auf? Gibts keine großen Abstände zwischen Display und Gehäuse? Knarzt der Akku-Deckel?

Dann in den ersten Tagen den Akku vollständig entladen und wieder voll aufladen. Erst nach ein paar Ladevorgängen hat der die beste Lesitung.

Thx! Mein Handy war i. O. Bloß die rechte "Zurück" Taste ist nicht beleuchtet. Bei Amazon in den Chat gegangen und haben uns dann auf 30€ Nachlass geeinigt. Hätte es zwar auch reparieren lassen können, wollte es aber nicht 4-6 Wochen missen müssen und noch die Gefahr eingehen ein Exemplar mit Serienfehlern zurückzubekommen*. Insgesamt also 320€ für ein Galaxy das außer dem kleinen Defekt wie neu war :D *jeah*

Zum Handy selber: Unglaublich Performant! Maps, Homescreen, Flash Videos, HD-Spiele alles flutscht wie Seife in der Gefängnis-Dusche. Besonders beeindruckt hat mich der Browser-Speed. Im Wlan zwar nur eine gefühlte Sekunde schneller als mein Defy im Mobilfunknetz jedoch rasend! Ich würde tippen der unterschied zu meinem Altgerät beträgt bei großen Websites(wie z.B Gamestar) 3 Sec! Zuhause fragt man sich manchmal ob man im Wlan ist, oder alles übers Netz läuft und ist dann verwundert wenn man einen Blick in die Status bar geworfen hat.

An alle anderen Samsung Besitzer: "Kies" ist i Inet total verhasst. Warum eigentlich? Ich warte extra noch mit dem draufspielen der Software.

*=Reddot, ruckelHD, blaue weißdarstellung

Bearbeitet von Entenkiller

Gibts ne app wie ein buch wo ich z.b. eine notiz schreiben kann und dazu dann ein inhaltsverzeichnis habe!

Bearbeitet von Germanfragger

An alle anderen Samsung Besitzer: "Kies" ist i Inet total verhasst. Warum eigentlich? Ich warte extra noch mit dem draufspielen der Software.

Kies ist instabil, erkennt nicht immer dasHandy und die Update Funktion funktioniert bei mir nicht. Und man muss die aktuellste Version von Kies haben, um das Handy zu updaten. Ich muss dann Kies immer deinstallieren und die neuste Version von der Samsung Seite downloaden und installieren.

Man kann damit auch Musik und Videos auf das Handy übertragen, aber einfacher geht es wenn mann über den Explorer die Musik ganz normal (so als wäre es ein USB Stick) auf das Handy kopiert.

für notizen verwende ich evernote mit online synchronisation, da hab ich alle notizen auf allen pcs und aufm handy. mit dem praktischen widget kann man direkt vom homescreen aus notizen machen (schriftlich, fotos, videos, tonaufnahme, zeichung (mit zusatzapp))

https://market.android.com/search?q=evernote&c=apps

für reine textnotizen aufm handy benutz ich https://market.android.com/details?id=com.s...29sb3Iubm90ZSJd

Was sind den eure besten apps (die gratis sind) und die auf einem Handy oben sein sollten. Empfehlungen`?

Was sind den eure besten apps (die gratis sind) und die auf einem Handy oben sein sollten. Empfehlungen`?

WhatsApp, Shazam, Winamp, Taschenlampen App, StumbleUpon, Ebay, musiXmatch, Adobe reader, Gigbeat, Amazon, AntiVirus, Ebay und falls du hast Hotmail und Facebook App.

sehr cool ist auch "Meine Tracks"

(Wie) kann ich mein Phone sichern, wenn der Bildschirm nicht geht?

USB Anbindung bekomme ich dann auch nicht :kritisch: