Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Es sollte, je nach Telefon, aber meistens auch eine Option geben, diese GPS-Daten von vornherein abzuschalten, wenn ich mich nicht täusche. Ist um einiges sicherer, denn letztenendes läufst du sonst nur Gefahr, dass irgendwer dank deiner Exif weiß, wo du wohnst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) Kann ich das im Nachhinein, also bei bereits existierenden Photos, löschen? €: Ich weiß gar nicht, ob mein Handy überhaupt GPS hat. Die Versuche, mich über google maps zu orten, sind immer nur höchstens auf 300m genau. Bearbeitet 23. Oktober 2012 von gekko434 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Auf dem PC nehme ich dafür "Easy Exif Delete", gibt sicher auch was fürs Handy in der Richtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 In den Daten steht ja nicht nur der Ort sondern auch das Aufnahmedatum, Ersteller, Handy, ISO-Werte, Blendeneinstellungen, Belichtungszeiten, Bilddrehung usw.. Um die Daten zu entfernen (unter Windows): Rechtsklick auf das Bild -> Eigenschaften -> Details -> *alle möglichen Eigenschaften entfernen* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Gefunden! Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LurchiDerLurch 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 hab jetzt mit meinem desire s endlich android 4.0... allerdings is der lockscreen immer noch dieser ring wie krieg ich denn den neuen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McWayne 15 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Liegt nicht an ICS, sondern an Sense. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LurchiDerLurch 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) menno... kommt da nochn update? und jetzt hab ich das problem dass ich die apps aufm lockscreen nicht mehr ändern kann... vorher ging das doch ganz einfach? 0o edit: habs... das sin die apps in der leiste unten aufm home screen Bearbeitet 23. Oktober 2012 von LurchiDerLurch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 So, da ich vor kurzen von Iphone auf ein Galaxy Nexus gewechselt bin, hab ich ein paar Fragen. 1. Wie hält es Samsung bei gerooteten Handys mit Garantie und macht ein root aufm Nexus überhaupt sinn? 2. Kann ich den Bateriestatus oben in der leiste auch mit % anzeigen lassen? 3. Wenn ich die App Radio.de nütze und es laufen lasse geht die Musik aus, wenn sich das Handy in Standby modus schaltet. Glaub zumindest, das es sich Standby schimpft. Also wen der bildschirm ausgeht. Wie kann ich einstellen, das die Musik weiterspielt. 4. Whatsapp bimmelt oder vibriert nicht wenn das Handy den Bildschirm aus hat. Erst wenn ich das gerät entsperre kommen die ganzen nachrichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Zu Whatsapp kann ich nur sagen, dass du das einstellen kannst. Ich bekomme grundsätzlich auch bei abgeschaltetem Display meine Nachrichten. Bei deinem Radio gibt es sicherlich auch irgendwo eine Möglichkeit, das einzustellen. Für den Batteriestatus gibt es auch eine App. Geräte rooten bedeutet Garantieverlust, soweit ich weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 hab jetzt mit meinem desire s endlich android 4.0... allerdings is der lockscreen immer noch dieser ring wie krieg ich denn den neuen? Du hattest doch das Desire S? Dann hast du es doch auch selber flashen müssen, nicht wahr!? Den Ring bekommst du nur mit entsprechenden Lockscreen Apps weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 @hall0 1. Wenn du es wieder mit der Original ROM flashen kannst, kann niemand sagen ob es gerootet war. Ob es Sinn macht hängt davon ab was du machen willst. 2. Da gibt es Apps dafür. 3. Ist Einstellungssache der App. 4. WhatsApp benutze ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Schon mal danke. Das es ne einstellungssache bei der radio.de App ist, hab ich mir scho fast gedacht. Nur wo kann ich das einstellen. Ich bin nu einfach zu blöd um da was zu finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LurchiDerLurch 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 hab jetzt mit meinem desire s endlich android 4.0... allerdings is der lockscreen immer noch dieser ring wie krieg ich denn den neuen? Du hattest doch das Desire S? Dann hast du es doch auch selber flashen müssen, nicht wahr!? Den Ring bekommst du nur mit entsprechenden Lockscreen Apps weg jop. gibts da welche die man empfehlen kann? hatte mal golocker aber war nie wirklich zufrieden mit denen... akkuverbrauch etc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Suche ich auch schon. Den Ring will ich gerne weghaben, das Wetter aber zum Beispiel behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...