Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Android

Empfohlene Beiträge

Es sollte, je nach Telefon, aber meistens auch eine Option geben, diese GPS-Daten von vornherein abzuschalten, wenn ich mich nicht täusche. Ist um einiges sicherer, denn letztenendes läufst du sonst nur Gefahr, dass irgendwer dank deiner Exif weiß, wo du wohnst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das im Nachhinein, also bei bereits existierenden Photos, löschen?

€: Ich weiß gar nicht, ob mein Handy überhaupt GPS hat. Die Versuche, mich über google maps zu orten, sind immer nur höchstens auf 300m genau.

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem PC nehme ich dafür "Easy Exif Delete", gibt sicher auch was fürs Handy in der Richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Daten steht ja nicht nur der Ort sondern auch das Aufnahmedatum, Ersteller, Handy, ISO-Werte, Blendeneinstellungen, Belichtungszeiten, Bilddrehung usw..

Um die Daten zu entfernen (unter Windows):

Rechtsklick auf das Bild -> Eigenschaften -> Details -> *alle möglichen Eigenschaften entfernen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menno... kommt da nochn update? :(

und jetzt hab ich das problem dass ich die apps aufm lockscreen nicht mehr ändern kann... vorher ging das doch ganz einfach? 0o

edit: habs... das sin die apps in der leiste unten aufm home screen

Bearbeitet von LurchiDerLurch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich vor kurzen von Iphone auf ein Galaxy Nexus gewechselt bin, hab ich ein paar Fragen.

1. Wie hält es Samsung bei gerooteten Handys mit Garantie und macht ein root aufm Nexus überhaupt sinn?

2. Kann ich den Bateriestatus oben in der leiste auch mit % anzeigen lassen?

3. Wenn ich die App Radio.de nütze und es laufen lasse geht die Musik aus, wenn sich das Handy in Standby modus schaltet. Glaub zumindest, das es sich Standby schimpft. Also wen der bildschirm ausgeht. Wie kann ich einstellen, das die Musik weiterspielt.

4. Whatsapp bimmelt oder vibriert nicht wenn das Handy den Bildschirm aus hat. Erst wenn ich das gerät entsperre kommen die ganzen nachrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Whatsapp kann ich nur sagen, dass du das einstellen kannst. Ich bekomme grundsätzlich auch bei abgeschaltetem Display meine Nachrichten. Bei deinem Radio gibt es sicherlich auch irgendwo eine Möglichkeit, das einzustellen. Für den Batteriestatus gibt es auch eine App. ;) Geräte rooten bedeutet Garantieverlust, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mit meinem desire s endlich android 4.0... allerdings is der lockscreen immer noch dieser ring :( wie krieg ich denn den neuen?

Du hattest doch das Desire S? Dann hast du es doch auch selber flashen müssen, nicht wahr!? Den Ring bekommst du nur mit entsprechenden Lockscreen Apps weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hall0

1. Wenn du es wieder mit der Original ROM flashen kannst, kann niemand sagen ob es gerootet war. :whistling: Ob es Sinn macht hängt davon ab was du machen willst.

2. Da gibt es Apps dafür.

3. Ist Einstellungssache der App.

4. WhatsApp benutze ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke. Das es ne einstellungssache bei der radio.de App ist, hab ich mir scho fast gedacht. Nur wo kann ich das einstellen. Ich bin nu einfach zu blöd um da was zu finden :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mit meinem desire s endlich android 4.0... allerdings is der lockscreen immer noch dieser ring :( wie krieg ich denn den neuen?

Du hattest doch das Desire S? Dann hast du es doch auch selber flashen müssen, nicht wahr!? Den Ring bekommst du nur mit entsprechenden Lockscreen Apps weg

jop. gibts da welche die man empfehlen kann?

hatte mal golocker aber war nie wirklich zufrieden mit denen... akkuverbrauch etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche ich auch schon. Den Ring will ich gerne weghaben, das Wetter aber zum Beispiel behalten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.