Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Wie gesagt: Ist echt ein bisschen tricky, aber funktioniert echt geil. Wenn ich meine SD jetzt sichere und dann alles so mach wie beschrieben und das Backup dann wieder einspiele, funktioniert dann noch alles? Du musst alles sichern. Handy bzw. Systemdaten und SD etc. Backup habe ich nicht gebraucht, weil alles so funktioniert hat. Aber sicher ist sicher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Funktioniert bei mir leider nicht, da ich keine interne SD habe, sondern nur den internen Telefonspeicher. Und dieser ist VIEL zu klein ... Habe also auch nur einen einzigen Eintrag dev_mount in der vlod.fstab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) Ich habe auch keine interne SD in dem Sinne. Das System nennt sie nur so, weil es bei mir den internen Speicher aufteilt. Das hieß bei mir "interner Speicher" und "USB Speicher", war aber beides das selbe. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht. Wenn nicht, schau mal bei dem Link, ob du dein Handy findest. Aber im Prinzip müsste das genauso oder wenigstens ähnlich funktionieren. Hier noch 2 Links, die vielleicht helfen. http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy...-entlasten.html http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy...icherkarte.html Bearbeitet 30. Januar 2013 von Th3Z0n3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 - Android Lost: Wenn das Handy verloren geht, perfekte App. Macht Bilder von der Frontkamera oder lässt es klingeln Ich greife das hier mal kurz auf: Seit einiger Zeit jetzt Cerberus am laufen. Das ist weniger für Verlust und viel eher für Diebstahl gedacht(nachdem mir meins im Sommer ja gejackt wurde, dachte ich, wär vielleicht klug). Ein kleiner Ausschnitt der Funktionen umfasst unter anderem: - bei Herausnehmen/Wechsel der eingestellten Sim-Karte wird eine SMS/E-Mail an bis zu drei Geräte geschickt, die unter anderem GPS und neue Telefonnummer beinhaltet, sobald das Gerät wieder eingeschalten wird - Komplette Bedienfähigkeit über SMS und über Web-Frontend - Frontcam-Bilder in regelmäßigen Abständen - GPS-Daten(übrigens über Webfrontend auf GoogleMaps direkt eingezeichnet) in regelmäßigen Abständen - W-Lan mit dem es verbunden ist, IP - Remote-Wipe von Internem und externem Speicher - Geräteneustart - Batterieladestand - Möglichkeit, das Gerät anzurufen oder eine SMS zu verschicken Und so weiter und so fort. Wenn Root vorhanden ist, kann die Anwendung versteckt installiert werden. Deinstallieren ist auch über Factory-Reset nicht mehr möglich, nix nada(höchstens kompletter Wipe über Odin afaik). All diese Informationen werden vollständig versteckt geschickt ohne Mitwissen des Diebes. Testversion sind 7 Tage nutzbar, Vollversion kostet 3 oder 4€. Lohnt sich für die Sicherheit, die das bietet, aber imo sehr(und letztenendes hat man schon ~300€ für das Smartphone ausgegeben, da sind diese 3 oder 4€ einen Fliegendreck gegen, und tausend mal billiger als eine Diebstahlversicherung). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Ich habe auch keine interne SD in dem Sinne. Das System nennt sie nur so, weil es bei mir den internen Speicher aufteilt. Das hieß bei mir "interner Speicher" und "USB Speicher", war aber beides das selbe. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht. Wenn nicht, schau mal bei dem Link, ob du dein Handy findest. Aber im Prinzip müsste das genauso oder wenigstens ähnlich funktionieren. Hier noch 2 Links, die vielleicht helfen. http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy...-entlasten.html http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy...icherkarte.html Hm ... an was kann es liegen, wenn Windows zwar die SD Karte als Wechseldatenträger erkennt, aber auf diesem keine einzige Datei ist? Datenträgerüberprüfung funktioniert nicht, weil Windows darauf angeblich keine Rechte hat. So kann ich die SD Karte nicht formatieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) Habe gehofft, das du das Problem nicht hast, aber gut. Such dir mal einen richtigen Treiber fürs Handy. Denn Standardtreiber und PC Suite etc. reichen da irgendwie nicht. Das Problem hatte ich nämlich auch beim Backup mit TitanBackup. Der Ordner wurde mir im Handy samt Dateien angezeigt, aber im Windows nicht bzw. nicht immer/alles. EDIT: Schon mal versucht über die Datenträgerverwaltung darauf zuzugreifen? @Alvias Selbst schon probiert? Denn viele Apps dieser Art sind im Endeffekt nur Abzocke. Ich suche nämlich schon länger nach sowas. Bearbeitet 30. Januar 2013 von Th3Z0n3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) In der Datenträgerverwaltung taucht die SD Karte zwar auf, aber dort steht beim Wechselmedium "Kein Medium". Es wird keine Größe oder sonstiges angezeigt. Genau das selbe wie im Explorer. Interessant ist aber, dass ich mit MyPhoneExplorer auf die SD Karte und auf das Handy zugreifen kann. Würde ja als PC Tool Samsung Kies nehmen, aber das lässt sich bei mir auf meinem Windows 7 64 Bit System nicht installieren. Mit dem Tool lassen sich aber keine Formatierungen durchführen. Bearbeitet 30. Januar 2013 von Cyborg11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 - Android Lost: Wenn das Handy verloren geht, perfekte App. Macht Bilder von der Frontkamera oder lässt es klingeln Ich greife das hier mal kurz auf: Seit einiger Zeit jetzt Cerberus am laufen. Das ist weniger für Verlust und viel eher für Diebstahl gedacht(nachdem mir meins im Sommer ja gejackt wurde, dachte ich, wär vielleicht klug). Ein kleiner Ausschnitt der Funktionen umfasst unter anderem: - bei Herausnehmen/Wechsel der eingestellten Sim-Karte wird eine SMS/E-Mail an bis zu drei Geräte geschickt, die unter anderem GPS und neue Telefonnummer beinhaltet, sobald das Gerät wieder eingeschalten wird - Komplette Bedienfähigkeit über SMS und über Web-Frontend - Frontcam-Bilder in regelmäßigen Abständen - GPS-Daten(übrigens über Webfrontend auf GoogleMaps direkt eingezeichnet) in regelmäßigen Abständen - W-Lan mit dem es verbunden ist, IP - Remote-Wipe von Internem und externem Speicher - Geräteneustart - Batterieladestand - Möglichkeit, das Gerät anzurufen oder eine SMS zu verschicken Und so weiter und so fort. Wenn Root vorhanden ist, kann die Anwendung versteckt installiert werden. Deinstallieren ist auch über Factory-Reset nicht mehr möglich, nix nada(höchstens kompletter Wipe über Odin afaik). All diese Informationen werden vollständig versteckt geschickt ohne Mitwissen des Diebes. Testversion sind 7 Tage nutzbar, Vollversion kostet 3 oder 4€. Lohnt sich für die Sicherheit, die das bietet, aber imo sehr(und letztenendes hat man schon ~300€ für das Smartphone ausgegeben, da sind diese 3 oder 4€ einen Fliegendreck gegen, und tausend mal billiger als eine Diebstahlversicherung). Grad auch getestet GEILES TEIL leider stört das man die alarm funktion umgehen kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 In der Datenträgerverwaltung taucht die SD Karte zwar auf, aber dort steht beim Wechselmedium "Kein Medium". Es wird keine Größe oder sonstiges angezeigt. Genau das selbe wie im Explorer. Interessant ist aber, dass ich mit MyPhoneExplorer auf die SD Karte und auf das Handy zugreifen kann. Würde ja als PC Tool Samsung Kies nehmen, aber das lässt sich bei mir auf meinem Windows 7 64 Bit System nicht installieren. Mit dem Tool lassen sich aber keine Formatierungen durchführen. bei mir tut aber kies auf win7 64 bit naja, hast du vllt vergessen, das handy zu entsperren, nachdem dus angesteckt hast? also muster/pin/... eingeben. sonst zeigts mir im computer auch nix/leerer ordner an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Es ist entsperrt. Auch habe ich eingestellt, dass der PC auf die Speicherkarte zugreifen kann. Trotzdem wird im Explorer nichts angezeigt. Kies lässt sich bei gar nicht installieren. Ohne Kompatibilitätsmodus crasht das Setup jedes Mal und mit Kompatibilitätsmodus hängt das Setup beim Installieren in einer Dauerschleife. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Habt ihr ein paar App Empfehlungen, die man unbedingt haben sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bang0o 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Flipboard, Newscron, Doods music streamer, google chrome, öffi fallen mir spontan ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 @Alvias Selbst schon probiert? Denn viele Apps dieser Art sind im Endeffekt nur Abzocke. Ich suche nämlich schon länger nach sowas. Ich sehe das leider jetzt erst. Über Webinterface kann ich auf mein Handy zugreifen, GPS und Wlan ausgeben lassen und so ziemlich alle anderen Spielereien. Frontcambilder bekomme ich immer zugeschickt, wenn ich mal Ausversehen den Unlock verkacke, funktioniert also auch bestens. Wie gesagt, kannst du 'ne Woche gratis testen, ehe du kaufst. Habe es auch nur auf Empfehlung einiger anderer Nutzer ausprobiert. Cyb: Öffi, VLC Direct Pro, VLC, Opera Mobile, DB App, Cerberus, RockPlayer Lite, Abloadtool, QR Barcode Scanner und die Taschenlampe. Das ist so was ich zur Zeit am häufigsten benutze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 (bearbeitet) Advanced Task, Opera Mini, DB Navigator, Dropbox, Facebook, Angry Birds, Datei Explorer, Gamestar, Golem, Gulli!News, Jewels Star, Line Runner, mehr-tanken, Mort Player, Mensa App , n-tv, Tagesschau, Plaque Inc., Vector, WhatsApp, Taschenlampe Bearbeitet 25. Februar 2013 von arturo33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeFy 24 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Die Entwickler von Whatsapp haben vor einer Woche eine Beta Apk einer neuen Version veröffentlich. Läuf stabil und sieht sehr ordentlich aus http://www.whatsapp.com/android/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...