Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Android

Empfohlene Beiträge

Mir fällt jetzt auch kein Handy ein, bei dem der Akku fest drin ist (auf Android bezogen!) :kritisch:

HTC One

Sony Xperia

Nexus 4/5

Um nur Einige zu nennen :trollface:

Mir fällt jetzt auch kein Handy ein, bei dem der Akku fest drin ist (auf Android bezogen!) :kritisch:

HTC One

Sony Xperia

Nexus 4/5

Um nur Einige zu nennen :trollface:

Bei der Masse an Smartphones auch schwer zu überschauen :trollface:

Hab einem Freund sein HTC One abgekauft. Da mit dem Handy der Sound doch deutlich besser ist als mit meinem Ipod Touch 1G, werde ich wohl darauf umsteigen. Nur habe ich eine Frage. Beim Ipod gab es eine App, die ich die ganze Zeit offen hatte beim Musik hören. Ich konnte damit in der Hosentasche einfach durch streichen die Lautstärke ändern, den nächsten Musiktitel auswählen etc. Musste eben einfach das Handy nicht ständig aus der Hose holen.

Gibt es sowas ähnliches auch bei Android? Oder ein Widget mit größeren Bedienungstasten über den ganzen Bildschirm?

E: Hieß übrigens Pocket Touch

sobald du eine App offen hast die Musik abspielt, kannst du die über den Android Lockscreen bedienen (prev, pause, next) - Lautstärke ganz normal über die leiser/lauter Tasten an der Seite oder über ein entsprechendes Headset/Kopfhörer mit lauter/leiser Tasten

Ja, klar. Aber um weiter zu schalten, muss ich eben doch das Handy aus der Tasche holen. Zumindest habe ich es nicht geschafft, die richtige Stelle am Display zu finden, während ich das Handy in der Hose hatte.

Ja, klar. Aber um weiter zu schalten, muss ich eben doch das Handy aus der Tasche holen. Zumindest habe ich es nicht geschafft, die richtige Stelle am Display zu finden, während ich das Handy in der Hose hatte.

Hörst du Musik mit Kopfhörern? Mit einer App wie "Headset Button Controller" kann man die Funktionen der Kopfhörersteuerung umbelegen. Z.B. Doppelklick für nächsten Track, Klick und halten für vorherigen, einfacher Klick für Pause. Lautstärke geht ja schon am Gehäuse des Handys am einfachsten. 

Willkommen im Club der HTC One Besitzer  :daumenhoch: 

PS: Gerade das hier gefunden https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.qus.xenoamp

Bearbeitet von wictor

Headset Button Controller funktioniert bei mir irgendwie nicht. Kann da nur die Musik pausieren.

Die zweite App muss ich mir anschauen

E: Kommando zurück, funktioniert nur nicht mit dem Standardplayer. Win Wimamp geht es! Vielen Dank :wub:

Bin allgemein sehr begeistern vom One. Hatte "davor" das One S, aber da hat sich ja echt einiges getan. Alleine die Funktion, meinen TV, Mediabox und die Boxen zu steuern :D

Headset Button Controller funktioniert bei mir irgendwie nicht. Kann da nur die Musik pausieren.

Die zweite App muss ich mir anschauen

E: Kommando zurück, funktioniert nur nicht mit dem Standardplayer. Win Wimamp geht es! Vielen Dank :wub:

Bin allgemein sehr begeistern vom One. Hatte "davor" das One S, aber da hat sich ja echt einiges getan. Alleine die Funktion, meinen TV, Mediabox und die Boxen zu steuern :D

Freut mich dass es geklappt hat :) Bei mir klappte es aber auch problemlos mit der HTC Music App. Allerdings ist mir gerade aufgefallen dass die App nach einer gewissen Zeit einen penetrant dazu auffordert, die pro-Version zu erwerben.

Ich war vorher auch kein Fan von HTC, davor hatte ich ein Samsung Galaxy Nexus mit Original-Android und hielt es für das beste vom besten. Aber Sense 5(.5) ist vom Design her einfach klasse, allein die Wetteranimationen am Lockscreen und der Blinkfeed. Und dann auch noch das Alu-Design, das man bei Android-Handys meistens vergeblich sucht. Für mich ist es das Handy des Jahres schlechthin, trotz Nexus 5 Release.

Seit ich Smartphones habe, nur HTC! Zuerst ein HTC Desire, dann One S und jetzt One. Eigentlich wollte ich ja als nächstes Handy das neue Nexus kaufen, aber wenn er mir sein drei Monate altes One um 300€ anbietet ;)

Seit ich Smartphones habe, nur HTC! Zuerst ein HTC Desire, dann One S und jetzt One. Eigentlich wollte ich ja als nächstes Handy das neue Nexus kaufen, aber wenn er mir sein drei Monate altes One um 300€ anbietet ;)

An Handymarken hatte ich schon vieles durch. Ich hatte mir auch fest vorgenommen, das neue Nexus zu kaufen aber es wurde dann doch das HTC. Zum großen Teil dank des Preises (378€ war ein Schnäppchen) und auch dank dem IR-Sender. Alles in Allem bin ich froh, dass ich mich für das One entschieden hab. Der einzige "Nachteil" gegenüber dem Nexus ist die ältere CPU aber der S600 reicht völlig für so eine kleine Rakete ;)

Bearbeitet von wictor

Also zu meinem Galaxy s4

Ich hab meins ja nun aus Kanada in nem Kanadischen Vertrag. Ich gehe einfach mal von aus das die vom System her gleich sind...

Mehrere Fragen.

1. mein vorheriges Handy war ein Galaxy 2 mit deutscher Sim karte also unlocked. Hab es mit rueber genommen und mit mehreren Anbietern ausprobiert. Bei Kodoo hat es funktioniert und ich hatte so eine Art Vertrag, nennt sich Month to Month. So falls ich nun wieder rueber muss ist mir ja klar das ich dann das S4 unlocken muesste, die Frage ist kann ich irgendwie rausfinden auf welchem Netz Vodafone laeuft bzw. irgendwo auf meinem Handy auf welchem Netzsystem das laeuft das ich das nicht umsonst unlocke und es dann nicht geht. Irgendwelche Erfahrungen?

2. Habe mein S4 ne Woche vor Weihnachten bekommen und gab direkt ein Update auf Version 4.3, das steht im Handy und bei Samsung Kies 3 steht: PDA:MK6 / Phone:MK6 / CSC:MK6(TLS) was genau das nun bedeutet keine Ahnung... beim S2 gabs ja ewig keine Updates mehr. Anyways... seit dem Update ist bei mir der "mobile daten" Button weg, aus diesem wie nennt sich das... Drop down menu? Also was man runterziehen kann. Ich hab auch dort geschaut wo man halt einstellen kann welche Symbole man da haben kann, aber es ist futsch. Den Samsung Support hab ich angerufen, der war voellig ueberfordert. :facepalm:

3. Mein Handy ist selbst an USB3 total lahmarschig wenn ich es anstoepsel. Mein S2 war da n Ferrari gegen... vielleicht liegt es daran das ich bei meinem Lappy von Win8 auf 7 gewechselt habe? Aber ich hole mir wieder Win8, denn 7 macht nur Probleme.

4. Ist das nur bei mir so oder ist die Kameraquali schlechter geworden im Vergleich zum S2? Ich hatte ja schonmal das S3, aber das gefiel mir gar nicht und hab halt aufs S4 gewartet.

5. Akkuverbrauch!? Schlechter Witz? Ohne gross was zu machen, keine grossen Apps drauf ausser FB, Whatsapp und so kleinkrams geht der Akku super schnell runter, selbst wenn ich es nicht nutze.

Bin leider voellig unzufrieden, aber da ich ja nen Vertrag habe komme ich nicht raus. :/ Hoffe das ihr da irgendwelche Tipps habt... google hab ich schon gefragt, aber Naja...

Ich möchte einem Kontakt einen eigenen Klingelton zuweisen, allerdings nur, wenn er anruft. Bei Whatsapp und SMS sollte er den selben Benachrichtigungston haben wie alle anderen.
So wie ich es bisher geschafft habe, hatte er dann überall den eigenen Ton und das zurück stellen auf Standard hat auch nichts gebracht, musste den Kontakt dann löschen und neu einspeichern. Geht das irgendwie?