El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 bei mir hats beim umstieg aufs neue handy fast alles selbst wieder installiert. lag vermutlich daran, dass die synchronisation vom google konto von werk aus eingestellt war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Ich habe mich da bis jetzt immer vor gesträubt, mich bei Google wegen dem Backup der Daten an zu melden. Aber wenn es diese ganze Neuinstallation so einfach erledigt melde ich mich da doch noch an. Beim letzten Backup aufspielen über Kies blieb irgendwie ein Teil der Daten verschwunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Kies ist der letzte Schund.. Backups entweder über Google Backup oder mit root über TitaniumBackup.. zum Thema Google vs. NSA vs. Paranoia: wayne?! Google weiß doch sowieso was ihr für Apps verwendet, die guckt sich kein Mensch an, im schlimmsten Fall geht imal ein Crawler drüber und sucht nach irgendwelchen geblacklisteten keywords. Ich weiß garnicht was ihr alle habt, klar können jetzt die Datenschützer mir eins vorweinen, aber ich verzichte doch nicht auf den ganzen Komfort nur weil eventuell irgendwelche dritten mitlesen.. Dann könnte ich mich ja ganz vom Internet abmelden und in den Wald ziehen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Stimme Dir da schon zu, Kanti.. Allerdings mit Einschränkungen. Man sollte zumindest darauf achten, was man aktiv von sich preisgibt. Nachdem die Facebook App für Android zuletzt sogar die Genehmigung wollte, meine SMS lesen zu können, wurds mir zu bunt - FB deinstalliert und den Account eingefroren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Ach wie gut dass niemand weiß, aber ich benutz keine SMS mehr Das mit Facebook Genehmigungen ist mir aber auch ein Dorn im Auge, benutz ich auch nichtmehr sondern nur noch die mobile Webseite.. Bin ja allgemein ein Freund der Webseiten... warum sich auch wegen jedem Mist ne App runterladen, wenn man keinerlei Mehrwert (z.B. Offlinemodus, Zusatzfunktionen, whatever) hat... Also die ganzen sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter, G+ und wie sie alle heißen), da bringen die Apps eigentlich garnix außer nervige Notifications. meine 2 Cent zu dem Thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Die Facebook App ist sowieso eine Sachen für sich. Habe als Alternative Friendcaster drauf falls es mir malwieder zu bunt wird. Bei Facebook regt mich die Geschwindigkeit auf (inzwischen ist die zwar lahm, aber um weiten besser als vor nem halben Jahr) und vor allem dieses "vor xy Minuten" online. Das störet schon bei WhatsApp. Friendcaster verhindert das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 SMS benutze ich auch fast nicht mehr - dennoch finde ich es mehr als anmaßend... Auch dass die App in meinem Namen E-Mails versenden möchte, ohne dass ich davon was mitbekomme... Naja, und es war ne gute Gelegenheit, den Zeitfresser Facebook mal loszuwerden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wrongturn 27 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Sooo, ich hab da mal ne Frage Wenn ich bei meinem Z1 vom unteren Bildschirmrand nach oben streiche erscheint das hier: Dadurch öffnet sich dann Google Now(?) glaub ich ^^ Kann man das auch iwie ändern? Ich weiß dass das mit Switchr geht sofern man das upgradet. Aber ist es vllt auch möglich da mehrere favorisierende apps reinzutun oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 daran hab ich mich schon schon paar mal gestört.. Es gibt scheinbar sogar Abhilfe - guckstdu hier! Habs aber nicht installiert, will so wenig Bloatware wie nur möglich aufm Handy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wrongturn 27 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Ich danke dir auf jeden Fall Hatte aber was anderes im Sinn. Würde die Funktion gerne erweitern oder durch was anderes ersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wictor 88 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Ich danke dir auf jeden Fall Hatte aber was anderes im Sinn. Würde die Funktion gerne erweitern oder durch was anderes ersetzen. Tut es doch "Step 2: Fire up Google Now Swipe Disabler and then select the Chose action option. The app will now populate a list of all your installed apps, and then present you with the option to assign any action to the gesture. Apart from disabling Google Now, you can assign the app to open any other app, do a voice search, open the Recents Apps list and more." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wrongturn 27 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Ach du schande, dass habe ich vollkommen überlesen! Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Flappy Bird. Must have! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 macht voll depri das Spiel.. da is Hill climb racing lustiger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stelle 106 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Flappy Bird. Must have! 63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...