Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Android

Empfohlene Beiträge

Wüsste gar nicht wozu ich das brauche, habe nie überlegt mir eine zuzulegen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mein HTC one und da sind noch ein paar dinge, die mir nicht so recht gefallen, die ich durch googlen bisher nicht lösen konnte :/

 

1. kriegt man irgendwie Spiegel online in den feed rein?

2. hab im feed teilweise dinge aus "tipps und hilfe" (so tutorials wie man das handy bedient und son schrott), wie krieg ich das wieder raus? hab keine einstellung dafür gefunden

3. oben im feed ist ja ne uhr und ne wetteranzeige, die allerdings partout mein gps ermitteln will. das normale widget auf den anderen screens könnt ich so konfigurieren, dass es einfach das wetter eines festen ortes anzeigt und nicht per gps meinen standpunkt ermitteln will, aber im feed geht das nicht (weil ich das widget nicht durch länger drücken und hoch auf "bearbeiten" ziehen konfigurieren kann)

4. kann ich die tastatur so verändern, dass er mir vokale mit sämtlichen umlauten einfach rausnimmt und bei längerem drücken automatisch Ä,Ü und Ö nimmt? ich glaub bei meinem galaxy nexus ging das. oder zumindest so, dass die umlaute nicht erst an 5. stelle stehen sondern direkt das erste in der liste sind und man die so schneller schreiben kann.

5. gibt es eine app, mit der man so unicode smileys wie ":D", ":)" usw. in die tastatur integrieren kann? beim alten handy war ich dran gewöhnt, da ging das relativ fix, aber die sonderzeichen sind hier ganz anders angeordnet und das dauert schon länger.

 

vllt hat ja jemand ein One und kann mir da weiterhelfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Blinkfeed kann ich leider nichts sagen, war das erste, dass ich deaktiviert habe.

 

Zur Tastatur kann ich nur Swift Key empfehlen. Das mit den Umlauten hat es zwar nicht, also wenn ich länger auf a drücke, wird trotzdem @ als erstes empfohlen. Aber smileys gibt es und allgemein ist Swift Key einfach Bombe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht obs hier besser aufgehoben ist als im Coderstübchen, aber ich hab mal ne Frage zur App-Programmierung für Android:

 

Standardmäßig wird dabei doch in JAVA programmiert oder?

Gibts irgendeine Möglichkeit in C/C++ zu programmieren und dann zu portieren?

 

Will mich eigentlich nicht noch zusätzlich in JAVA einarbeiten. Sonst wirds dann doch zu viel mit Programmiersprachen.

Bearbeitet von Schuetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Blinkfeed kann ich leider nichts sagen, war das erste, dass ich deaktiviert habe.

 

Zur Tastatur kann ich nur Swift Key empfehlen. Das mit den Umlauten hat es zwar nicht, also wenn ich länger auf a drücke, wird trotzdem @ als erstes empfohlen. Aber smileys gibt es und allgemein ist Swift Key einfach Bombe :P

hab mir mal die testversion geholt. also zumindest kann man alle akzentbuchstaben ausblenden, als wenn man länger aus "A" drückt, dann kriegt man nur Ä und @ angezeigt, schonmal ein fortschritt :lol:

 

die smileys sind auch gut integriert, aber kann man die noch anpassen? z.b. ":D" statt ":-D"? hat noch jemand tipps zum blinkfeed? find die idee an sich nämlich echt geil, aber so kleinigkeiten stören auf dauer dann doch :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Blinkfeed kann ich leider nichts sagen, war das erste, dass ich deaktiviert habe.

 

Zur Tastatur kann ich nur Swift Key empfehlen. Das mit den Umlauten hat es zwar nicht, also wenn ich länger auf a drücke, wird trotzdem @ als erstes empfohlen. Aber smileys gibt es und allgemein ist Swift Key einfach Bombe :P

hab mir mal die testversion geholt. also zumindest kann man alle akzentbuchstaben ausblenden, als wenn man länger aus "A" drückt, dann kriegt man nur Ä und @ angezeigt, schonmal ein fortschritt *lol*

 

die smileys sind auch gut integriert, aber kann man die noch anpassen? z.b. ":D" statt ":-D"? hat noch jemand tipps zum blinkfeed? find die idee an sich nämlich echt geil, aber so kleinigkeiten stören auf dauer dann doch :/

 

 

Zum Thema Tastatur würde ich dir Swype ans Herz legen, dort hast du sogar die Option, Umlauttasten einzeln auf der Tastatur anzuzeigen (wie am PC eben). Smileys sind ebenfalls integriert und zwar in der von dir gewünschten Form. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste Tastatur für Android.

 

Das Problem mit dem Wetter löst du, indem du auf des Wettericon im Blinkfeed klickst, dann in der sich öffnenden Wetter-App auf Einstellungen gehst und das Häckchen bei "Eigenen Standort automatisch erkennen" entfernst.

 

Blinkfeed: Unter "Themen und Dienste" (vom Blinkfeed aus mit dem Finger nach rechts wischen -> drei Punkte anklicken) kannst du in der Suche "Spiegel" eingeben und so den RSS Feed von Spiegel Online und deren YouTube Kanal in den Blinkfeed integrieren. Die Tipps verschwinden nach einigen Tagen übrigens automatisch. Du kannst aber unter dem Tab "Dienste & Apps" die unnötigen Apps deaktivieren und schon erscheinen die entsprechenden Tipps nicht mehr (Album, TV,..)

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke :)

 

swype werde ich testen. 

 

das wetterrproblem konnte ich leider nicht lösen, da diese option unter einstellungen nicht aufgelistet ist. der fragt mich auch jedes mal beim öffnen, ob ich nicht meinen standort freigeben will, damit er mir das wetter anzeigen kann, aber ich drücke auf ablehnen und dann hat sich das.

 

wenn ich im blinkfeed auf die drei punkte tippe, dann unter themen und dienste nach spiegel suche, findet er gar nix, weil er nur die "ausgewählten schlagzeilen" durchsucht, sprich die seiten, die blinkfeed generell unterstützen und nicht die RSS feeds. ich sehe da aber auch keine möglichkeit, rss feeds einzubinden.

 

tipps und tricks zeigt er übrigens immer noch an, hab das handy mittlerweile 2 wochen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Systemsoftware schon aktualisiert? Vorher lassen sich keine anderen Sachen zum Blinkfeed hinzufügen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke :)

 

swype werde ich testen. 

 

das wetterrproblem konnte ich leider nicht lösen, da diese option unter einstellungen nicht aufgelistet ist. der fragt mich auch jedes mal beim öffnen, ob ich nicht meinen standort freigeben will, damit er mir das wetter anzeigen kann, aber ich drücke auf ablehnen und dann hat sich das.

 

wenn ich im blinkfeed auf die drei punkte tippe, dann unter themen und dienste nach spiegel suche, findet er gar nix, weil er nur die "ausgewählten schlagzeilen" durchsucht, sprich die seiten, die blinkfeed generell unterstützen und nicht die RSS feeds. ich sehe da aber auch keine möglichkeit, rss feeds einzubinden.

 

tipps und tricks zeigt er übrigens immer noch an, hab das handy mittlerweile 2 wochen :/

 

Das hört sich alles ziemlich danach an, als hättest du dein neues One nicht auf die neueste Android-Version aktualisieren lassen  :omg:

Schau mal was bei dir in der Info steht. Aktuell ist 4.4.2 oder zumindest 4.3 falls du kein Brandingfreies Gerät hast.

 

Edit: da war einer schneller ;) Ab 4.3 sind die von mir genannten Einstellungen möglich

Bearbeitet von wictor
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.3?! Ich bin auf meinem Desire S auf 2.3.5 :omg:

Angeblich sind keine neuen Updates verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.3?! Ich bin auf meinem Desire S auf 2.3.5 :omg:

Angeblich sind keine neuen Updates verfügbar.

 

Dein Handy hat ja auch schon paar Jahre auf dem Buckel. Selbst Google garantiert bei den Nexus-Modellen die Updates nur für 2 Jahre. Wenn du aber experimentierfreudig bist, kannst du auf XDA-Developers nach aktuellen ROMs für dein HTC suchen.

 

BTW: Hat einer von euch auch Probleme mit der Battlelog App für BF4? Wenn ich den Battlescreen öffnen will, stürzt sie ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.