Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Android

Empfohlene Beiträge

Bei mir gibts kein Problem mit der App!

Bei mir gibts kein Problem mit der App!

Auf welchem Gerät benutzt du sie? Auf meinem Sony Tablet S kann ich den Battlescreen nur über den Browser aufrufen. Die App funktioniert komplett ohne Probleme, bis eben auf den Battlescreen. Da schließt sich die App immer von allein.

HTC One

Am Handy lässt sich der Battlescreen doch gar nicht aufrufen oder? Zumindest auf meinem One habe ich die Möglichkeit nicht. Ich rede von der Kartenansicht, die man neben dem eigentlichen Spiel laufen lassen kann.

erstmal danke :)

swype werde ich testen. 

das wetterrproblem konnte ich leider nicht lösen, da diese option unter einstellungen nicht aufgelistet ist. der fragt mich auch jedes mal beim öffnen, ob ich nicht meinen standort freigeben will, damit er mir das wetter anzeigen kann, aber ich drücke auf ablehnen und dann hat sich das.

wenn ich im blinkfeed auf die drei punkte tippe, dann unter themen und dienste nach spiegel suche, findet er gar nix, weil er nur die "ausgewählten schlagzeilen" durchsucht, sprich die seiten, die blinkfeed generell unterstützen und nicht die RSS feeds. ich sehe da aber auch keine möglichkeit, rss feeds einzubinden.

tipps und tricks zeigt er übrigens immer noch an, hab das handy mittlerweile 2 wochen :/

Das hört sich alles ziemlich danach an, als hättest du dein neues One nicht auf die neueste Android-Version aktualisieren lassen  :omg:

Schau mal was bei dir in der Info steht. Aktuell ist 4.4.2 oder zumindest 4.3 falls du kein Brandingfreies Gerät hast.

Edit: da war einer schneller ;) Ab 4.3 sind die von mir genannten Einstellungen möglich

Hast du die Systemsoftware schon aktualisiert? Vorher lassen sich keine anderen Sachen zum Blinkfeed hinzufügen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

tatsache :o

hätte gedacht der meldet sich automatisch.

bin jetzt auf 4.3 (vodafone gerät :/ ), aber das mit dem wetter funktioniert immer noch nicht. jedes mal wenn ich auf die wetterapp gehe fragt der mich nach den standortdiensten und nur wenn ich das annehme (was ich aber nicht will), zeigt er überhaupt die einstellung an, die ist ansonsten gar nicht da. der checkt einfach nicht dass er mir ganz normal immer hamburg anzeigen soll, egal wo ich bin -.-

und im blinkfeed unter themen und dienste finde ich spiegel bei twitter und bei youtube, aber einen rss feed leider nicht

tatsache :o

hätte gedacht der meldet sich automatisch.

bin jetzt auf 4.3 (vodafone gerät :/ ), aber das mit dem wetter funktioniert immer noch nicht. jedes mal wenn ich auf die wetterapp gehe fragt der mich nach den standortdiensten und nur wenn ich das annehme (was ich aber nicht will), zeigt er überhaupt die einstellung an, die ist ansonsten gar nicht da. der checkt einfach nicht dass er mir ganz normal immer hamburg anzeigen soll, egal wo ich bin -.-

und im blinkfeed unter themen und dienste finde ich spiegel bei twitter und bei youtube, aber einen rss feed leider nicht

Habe gelesen, dass das Update auf 4.2.2 wegen vereinzelter Probleme zwischenzeitlich zurückgezogen wurde, sollte also demnächst auch bei Vodafone wieder verfügbar sein. Das automatische Herunterladen von Updates lässt sich in dem Menü aktivieren ;)

Zum einbinden von RSS Feeds einfach diese Anleitung befolgen:

http://www.mobiflip.de/htc-one-jeden-feed-in-blinkfeed-abonnieren-und-an-gratis-speicher-denken/

Die Wetteranzeige scheint ohne aktivierte Standortdaten wirklich nicht zu funktionieren. Man kann höchstens probieren in den Entwickleroptionen "Falsche Standorte zulassen" zu aktivieren. Um die Entwickleroptionen freizuschalten musst du unter Info>Software>Mehr die Build-Nummer 7 mal anklicken. 

Bearbeitet von wictor

4.3?! Ich bin auf meinem Desire S auf 2.3.5 :omg:

Angeblich sind keine neuen Updates verfügbar.

Hab mir damals Android 4 und HTC Sense 3.6 draufgemacht. Gab es nicht als Update on the fly, aber bei HTC zum Download. Dann einfach an den PC angestöpselt, setup ausgeführt etc pp. Hat alles funktioniert, musste nur Daten neu draufspielen.

Ich habe heute eine Bitte an euch in eigener Sache  :puuuh: 

Ich habe für einen Contest ein Android App-Icon erstellt (GSam Battery Monitor, tolle App übrigens) und kam unter die 2 Finalisten, über dessen Sieger nun ein Voting entscheidet. Offensichtlich will der Konkurrent mir nen Streich spielen und hat innerhalb von einer Sekunde 20 mal abgestimmt (man kann tatsächlich unendlich oft abstimmen). Da ich es nicht als fair erachte, meine Stimme mehr als ein mal in den Topf zu werfen, bin ich nun auf euch angewiesen.

Ich bitte euch nun, falls ihr Lust dazu habt, an der Wahl teilzunehmen. Hier ist der Link: https://docs.google.com/forms/d/1ZPQ2IXUaohR8qw2e7EEowKam7rkyrdOY1yZLCH8IS1w/viewform

Vielen Dank  :wub:

Meine Icons:

final_entry_gsam_wictb2jlt.png

Ist es schwer ne Custom OS Version auf nem Andriod zu installieren?

Hab ein S2, nur langsam nerven mich die ganzen extra Google Apps -.-

Ich habe für einen Contest ein Android App-Icon erstellt (GSam Battery Monitor, tolle App übrigens) und kam unter die 2 Finalisten, über dessen Sieger nun ein Voting entscheidet. Offensichtlich will der Konkurrent mir nen Streich spielen und hat innerhalb von einer Sekunde 20 mal abgestimmt (man kann tatsächlich unendlich oft abstimmen). Da ich es nicht als fair erachte, meine Stimme mehr als ein mal in den Topf zu werfen, bin ich nun auf euch angewiesen.

Ich bitte euch nun, falls ihr Lust dazu habt, an der Wahl teilzunehmen. Hier ist der Link: https://docs.google.com/forms/d/1ZPQ2IXUaohR8qw2e7EEowKam7rkyrdOY1yZLCH8IS1w/viewform

Meine Icons:

poste es doch im Smalltalk Thread, hier geht das unter :) Hab abgestimmt

Meine Icons:

poste es doch im Smalltalk Thread, hier geht das unter :) Hab abgestimmt

Danke, hast wohl recht :) Und Vielen Dank fürs abstimmen!

PS: Ich habe gerade tatsächlich festgestellt, dass man fürs Abstimmen nicht mal einen Google Account braucht.. Wirklich repräsentativ ist das ganze nicht :D

@Cpl. Basti:

Schwer ist es nicht, der schwierigste Teil ist es, das Handy zu rooten. Allerdings gibt es kaum ein OS, das ohne die Google Apps auskommt, schließlich sind die meisten auf purem vanilla Android aufgebaut. Wenn du aber paar neue Features haben möchtest, würde ich dir Paranoid Android empfehlen. "Halo"-Chatheads ist genial!

Bearbeitet von wictor

@Cpl. Basti:

Schwer ist es nicht, der schwierigste Teil ist es, das Handy zu rooten. Allerdings gibt es kaum ein OS, das ohne die Google Apps auskommt, schließlich sind die meisten auf purem vanilla Android aufgebaut. Wenn du aber paar neue Features haben möchtest, würde ich dir Paranoid Android empfehlen. "Halo"-Chatheads ist genial!

Eigentlich will ich nur die kack Google Apps loswerden. Gibts da noch andere Wege?

@Cpl. Basti:

Eigentlich will ich nur die kack Google Apps loswerden. Gibts da noch andere Wege?

Dafür reicht es schon aus, root zu haben und eine App wie diese zu benutzen. Pass nur auf, dass du keine systemrelevanten Apps deinstallierst.

Sogar ohne root kannst du die unnötigen Apps unter "Einstellungen->Apps->Alle" einfach deaktivieren, dann tauchen die nicht im Appdrawer auf und laufen auch nicht im HIntergrund.

@Cpl. Basti:

Dafür reicht es schon aus, root zu haben und eine App wie diese zu benutzen. Pass nur auf, dass du keine systemrelevanten Apps deinstallierst.

Sogar ohne root kannst du die unnötigen Apps unter "Einstellungen->Apps->Alle" einfach deaktivieren, dann tauchen die nicht im Appdrawer auf und laufen auch nicht im HIntergrund.

Ich bräucht aber den Speicherplatz der Apps ^_^