Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Jetzt hör schon auf zu trollen. Es ging nur darum ob ein AKW für Terroristen ein geeignetes Ziel darstellen würde und nicht ob Atomkraft ein Werk des Satans ist und das weisst du auch. ;> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 (bearbeitet) http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheit_vo..._von_au.C3.9Fen = 3 in Deutschland sind save... E: http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/...effentlichkeit/ 3 von wie vielen?? aus dem Greenpeace Artikel: "Das Ergebnis: Von den damals 19 (heute 17) in der Bundesrepublik betriebenen Kernkraftwerken haben nur drei eine bauliche Auslegung, die einem gezielten Flugzeugabsturz mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit standhalten kann, ohne dass gravierende Mengen radioaktiver Stoffe in die Umgebung freigesetzt werden. "Bei allen anderen Kraftwerken ist bei einem Aufprall auf das Reaktorgebäude mit schweren bis katastrophalen Freisetzungen radioaktiver Stoffe zu rechnen. Weiterhin ist eine bauliche Ertüchtigung dieser Reaktorgebäude aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht machbar bzw. nicht sinnvoll."" Jetzt frage ich mich gerade wie alt die AKWs in den USA schon sind und ob das gewiefte Islamisten nicht auch wissen konnten, was wir heute erst wissen. Bearbeitet 14. Oktober 2010 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 (bearbeitet) Du hast dir also die beiden Links von mir nicht durchgelesen... Ah, whatever. Ah. Okay. Warte, ich fahr mal durch D. und zähle alle für dich. Bis in einer Woche. Bearbeitet 14. Oktober 2010 von KwanzaBot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Also die Theorie das die CIA keine AKWs angegriffen hat weil......das ist schon irgendwie vollkommen abwegig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Jetzt hör schon auf zu trollen. Es ging nur darum ob ein AKW für Terroristen ein geeignetes Ziel darstellen würde und nicht ob Atomkraft ein Werk des Satans ist und das weisst du auch. ;> Ich troll noch mal ein letztes mal: AKW's sind für Terroristen IMMER das ideale Ziel um Angst und Schrecken zu verbreiten, denn deshalb nennt man sie so. Auch wenn ein Anschlag nicht die gewünschte Wirkung einer Explosion oder Austritt von Radioaktivität hat, würde die gewünschte weltweite Massenpanik dennoch als eigentliche gewünschte Wirkung der Terroristen als Erfolg gefeiert werden. Das hat nichts mit Atom als Teufelszeug zu tun, sondern als die ultimative Waffe große Teile der Zivilisation zu zerstören. Es geht um das symbolische Potential, das mit einem Anschlagsziel verbunden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 ... Es geht um das symbolische Potential, das mit einem Anschlagsziel verbunden ist. Genau, deshalb haben sie ja auch das WTC als einen kapitalistischen Dreh und Angelpunkt des verhassten Westens gewählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 (bearbeitet) Du hast dir also die beiden Links von mir nicht durchgelesen... Ah, whatever. Ah. Okay. Warte, ich fahr mal durch D. und zähle alle für dich. Bis in einer Woche. Bleib doch mal bitte beim Thema! Greenpeace schrieb: "Bei allen anderen Kraftwerken ist bei einem Aufprall auf das Reaktorgebäude mit schweren bis katastrophalen Freisetzungen radioaktiver Stoffe zu rechnen." http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/...effentlichkeit/ Wäres das etwa kein Anschlag wert?? Wie viel mehr Panik kann man wohl mit einem einzigen Flugzeugabsturz verbreiten? Wie alt sind die AKWs in den USA doch gleich??? Es geht ja auch nicht darum, was wenige Gebildete wissen, sondern darum, was das breite Volk davon aufnimmt, und das ist nicht immer rational. Bearbeitet 14. Oktober 2010 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Als wenn das WTC nicht zu einem weltweiten Dauerpanikzustand, Gesetzesverschärfungen, Grundrechtentsorgungen, Antwortkriegen und panischer Angst vor Kopftücher geführt hätte. Die Ergebnisse dessen sind übrigens im Extremismusbericht nachzulesen der gestern auf spiegel.de veröffentlicht wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 (bearbeitet) Als wenn das WTC nicht zu einem weltweiten Dauerpanikzustand, Gesetzesverschärfungen, Grundrechtentsorgungen, Antwortkriegen und panischer Angst vor Kopftücher geführt hätte. Die Ergebnisse dessen sind übrigens im Extremismusbericht nachzulesen der gestern auf spiegel.de veröffentlicht wurde. Das bestreite ich doch gar nicht. Aber wenn ich als selbstmordbereiter Pilot der westlichen Welt den ultimativen Denkzettel verpassen wollte, dann würde ich es nicht bei 3-4 mikrigen Gebäuden und ein paar Tausend Menschen belassen, sondern würde das ultimative Anschlagsziel mit der größt möglichen Schadenswirkung wählen. Aber 9/11 war aus meiner Sicht nur wieder eine erfolgreiche Operation um 2 weitere Kriege der Welt zu verkaufen. Es muss ja nicht mal ausgeschlossen sein, dass man die Terroristen für seine Zwecke als Marionetten mißbraucht hat. Welche Terrorzelle kennt schon seinen wirklichen Auftraggeber? Ich glaube einfach, dass der CIA mächtiger ist als wir alle erahnen können und die bauen sich ihre Welt wie sie ihnen gefällt. http://de.wikipedia.org/wiki/Central_Intel...cy#Kontroversen Bearbeitet 14. Oktober 2010 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 ... Es geht um das symbolische Potential, das mit einem Anschlagsziel verbunden ist. Genau, deshalb haben sie ja auch das WTC als einen kapitalistischen Dreh und Angelpunkt des verhassten Westens gewählt. Ich meinte das "symbolisch" nicht damit WOGEGEN der Anschlag gerichtet ist (Kapitalismus). Dazu würde auch ein ganz normales Bekennerschreiben oder Video reichen. Mit symbolisch meinte ich das Bedrohungspotential einer massenvernichtenden Atomexplosion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 ... Mit symbolisch meinte ich das Bedrohungspotential einer massenvernichtenden Atomexplosion. Selbst wenn ein Flugzeug in ein AKW fliegen würde und (was unwahrscheinlich ist) den Kern freilegen würde, gäbe es keine wie von dir beschriebene Explosion die auch nur im entferntesten mit einer Atombombe zu vergleichen wäre die ja für die Massenvernichtung gebaut wurde. Das ist systemseitig gar nicht möglich. Da hab ich doch auch glatt was zu gefunden. Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Auch wenn es keine einer Atombombenähnlichen Explosion gäbe, ein erheblicher Schaden würde dennoch laut Greenpeace angerichtet werden durch austretende Radioaktivität. http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1503649 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Die Geschichte des US Imperialismus ist so traurig, dass man nur noch darüber lachen kann: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Wie ich auch gestern schon mal geschrieben habe, das WTC war einfach das ''beste'' Anschlagsziel für die Terroristen, da: Lage mitten in New York, wenn man es verfehlt gibt es genug ''Sekundärziele'' Reger Flugverkehr durch die Flughäfen der Stadt, die relativ zentral liegen, das heißt ein Verkehrsflugzeug ist da nicht direkt verdächtig, bzw. selbst wenn es entführt ist, geht man davon aus, dass die Entführer es dort zur Landung zwingen wollen Wie schon Underdog sagte, war das WTC einfach eine Projektionsfläche für all das, was die Islamisten am Westen hassen und verabscheuen, ein ''Denkmal'' des Dollar-Imperialismus AKWs liegen in der Pampa und sind somit auffälliger wenn ein Flugzeug diese ansteuert, darüber hinaus ist der Effekt nicht so unmittelbar, und optisch nicht so ''Eindrucksvoll'' AKWs sind weitaus schlechter auszukundschaften als das WTC, da konnte man als Tourist mit ner Kamera usw. ganz gemütlich reinspazieren Somit gibt es genug Gründe warum das WTC dran glauben musste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 (bearbeitet) Auch wenn es keine einer Atombombenähnlichen Explosion gäbe, ein erheblicher Schaden würde dennoch laut Greenpeace angerichtet werden durch austretende Radioaktivität. http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1503649 Das schmälert aber das Bedrohungspotential deiner Zitat „massenvernichtenden Atomexplosion“ erheblich. Ich stelle mir in Gedanken den damaligen Diskussionsverlauf der konspirativen Elemente vor... ... .. . Osama: „Wir werden den Westen durch eine massenvernichtende Atomexplosion in seine Schranken weisen, indem wir ein AKW zerstören.“ George W. Bush Mitterrorist: Osama, dat gayt net. Die Mistdinger sind zu sicher! Es würde im besten Fall Strahlung austreten. Osama: „Wir werden bösartigen Schaden durch austretende Radioaktivität verursachen!“ Mitterrorist: Hört sich jetzt aber Scheisse an. Osama: „Dann lassen wir stattdessen das World trade Center als Symbol des niederträchtigen Imperialistischen Feindes in Flammen aufgehen und treffen somit unserem verhassten Feind mitten ins Herz! Mitterrorist: „Profit!!!“ Bearbeitet 14. Oktober 2010 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...