Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Verschwörungstheorie

Empfohlene Beiträge

Oder vergleich doch mal, wie viele Menschen an den Folgen des Kapitalismus und wie viele an den Folgen des Kapitalismus gestorben sind. Auch das ist ein Vergleich.

Bwahahaha. :rofl:

Made my Breaktime! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte natürlich Kapitalismus und Kommunismus heißen... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss eigentlich jedes Interessante Thema mit Kommunismus und Sozialismus enden?

Weil man den entsprechenden Leuten die immer wieder damit anfangen eine Plattform gibt und auf diesen Schmus eingeht.

Zumal die Posts eines gewissen Members hier für jeden offensichtlich und absichlich zu 80% aus Übertreibung, Polemik, und unsachlicher Kritik bestehen. Die restlichen 20% dürften seine echte Einstellung zum Thema enthalten. Und selbst wenn er im Kern ein Verfechter der Ideologie ist, sind seine Kommentare doch meist nur überspitze Pamphlete gegen den Kapitalismus und das westliche Wertesystem. Aber Zugegeben, teilweise wirklich sehr Unterhaltsame. So weit man das sagen ist ist die Wirkung der er damit erzielt auch genau so von ihm vorgesehen. Das macht es natürlich schwer bis unmöglich wirklich Ernsthaft darauf einzugehen.

Nun ist es natürlich so, dass vom Thema „Kommunismus/Sozialismus etc...“ von anderen bekannten Membern nur noch verbrannte Erde zurückgelassen wurde und diese Geschichte daher bei den meisten hier in der Regel nur ein müdes Gähnen hervorruft. Somit verschwinden ernst gemeinte Kommentare schnell wieder in den untiefen des Forums....Also muss man kreativer sein, bei dem Thema polarisieren und verpackt somit das ganze in ein Mischmasch aus Übertreibung, Provokation und Sarkasmus etc. und hofft das die Fische beißen :rolleyes: ....und das tun sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der real existierende Sozialismus ist doch mit seiner Waren-, Rüstungs- und Industrieproduktion dem Kapitalismus hinterhergerannt.

Genau das ist ja des Problem gewesen, das die bisherigen real-existierenden Sozialismen versucht haben den Kapitalismus zu übertreffen.

Aber warum soll das nötig sein ?

Braucht wirklich jeder Mensch ein Auto, ein I-Phone oder dreimal pro Jahr eine Flugreise in die Südsee ?

Das ist allein schon aus ökologischen Gründen unsinnig.

Deswegen müssen die nächsten Ziele sein eine real-existierenden Sozialismus aufzubauen der eben nicht versucht den Kapitalismus zu übertreffen.

Dazu bietet sich genau dieses basisdemokratische nicht-monetäre Grundeinkommen an, das Nordic Viking mal verlinkt hat.

Statt jedem Menschen die nötige Menge Geld zur Befriedigung seiner Grundbedürfnisse ( Essen, Wohnen, Unterhaltung ) zu geben gibt man ihn direkt eine Wohnung, eine Mahlzeit und einen Fernseher.

Schon allein durch die Abschaffung des Geldes kann viel einfacher geplant werden.

Wieviel m² Wohnraum ein Mensch und wie viel Kalorien am Tag er benötigt sind ja wissenschaftlich ermittelt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alreech, meine Faust...juckt...will schlagen...

Hau doch ab nach Venezuela zu deinem Kumpel Chavez, da läuft ja alles super, hab ich gehört.

Zitat Duke Nukem (ist sicherlich überzeugter Kapitalist): "Eat shit and die!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Duke Nukem (ist sicherlich überzeugter Kapitalist): "Eat shit and die!"

Oh noes, der Duke ist wohl ein Hedonist, sehr wahrscheinlich ein Sadist und definitiv ein Sexist!

Aber kein Kapitalist, oder käuft sich der Duke jetzt schon seine Waffen im Laden? :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hätte es vielleicht anders formulieren sollen, nicht "wieviele Menschen sind gleichzeitig weltweit an den Folgen des Kapitalismus gestorben ?" sondern wie viele sind durch sinnlose Bombadierungen der Westmächte getötet wurden, nur weil irgendwer der Meinung war da war einer mit ner Waffe...heißt ja nicht das es direkt ein Terrorist sein muss in den USA haben auch so einige normale Bürger Waffen und werden nicht direkt erschossen, weil sie in Verdacht stehen Terroristen zu sein.

dazu sag ich nur Afghanistan, Vietnam, Korea, Osteuropa und GULAGS :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh noes, der Duke ist wohl ein Hedonist, sehr wahrscheinlich ein Sadist und definitiv ein Sexist!

Aber kein Kapitalist, oder käuft sich der Duke jetzt schon seine Waffen im Laden? :awesome:

Oh doch. "I'd buy that for a dollar." (aus Duke Nukem Forever)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussengrenze der DDR ist militärisches Sperrgebiet gewesen. Geh mal an eine NATO Kaserne und schau mal, was da für Schilder am Zaun hängen. Wenn Du willst kannst du da drüber klettern, aber wunder dich nicht wenn auch die schießen.

1300 tote Menschen sind sicherlich schlimm, aber wieviele Menschen sind gleichzeitig weltweit an den Folgen des Kapitalismus gestorben ?

und schon wieder machst du es,du trittst dir opfer mit füssen.

die nato hat nichts der gleichen getan und die nato bewacht auch keine menschen die in einem land gefangen werden halten wie in einem gefängniss.

hier geht es darum,das die politiker der ddr ohne das volk zu fragen, menschen ihrer freiheit berraubt haben,damit sie ihre macht behalten können. fakt is,die ddr politiker haben nicht auf russland gehört und wurden auch von russland gewarnt!

die politiker haben wie diktatoren regiert.

da gibt es keine entschuldigung für und das zeigen auf die nato m it deinem roten finger...

zeigt doch wie hirnlos du an die sache ran gehst.

ich sehe in diener erklärerung dazu, kein gegen argument sondern eine schutzbehauptung.

Ach ja, in der BRD gibt es ja keine Propaganda im Fernsehen, und bei BILD und Co gibt es ja auch freie Meinung...

Im übrigen ist Faschismus keine Meinung, Faschismus ist ein Verbrechen.

was die bild macht is keine politische probaganda sondern boulevarjornalismuss.

wieder eine lachhafte schutzbehauptung deiner seits, denk mal nach wie du dich hier verteidigst und vorallem wen! ;)

ich leg sogar nioch ne schippe drauf und sage dir das niemand vergessen hat, das es offentsichtliche wahlfälschungen gab.

einfach nur so...

Was nützen volle Regale, wenn man kein Geld hat um sich was zu kaufen ?

aber es gab ja geld bei euch!

und es gab keine staatliche komune die lebensmittel täglich zu den bewohnern gebracht hat.

dazu fählt mir noch ein das in der ddr prosdukte hergestellt wurden, die an den westen verkauft wurden.

wo is denn das geld hingeflossen?

egal,es gab den konsum markt und es gab einkaufsläden, das is fakt.

und bis auf berlin wo es noch so manches gab,war im restlichen land lehre angesagt.

es gab ja nicht mal kohhle für die bevölkerung zum simplen grillen.

Lol. Die DDR Politiker haben sich alle Gute angetan ?

Ach ja, die haben große Jachten gehabt, Privatflugzeuge, einen dicken Porsche oder Ferrari, Urlaub haben sie in der Toskana oder am Wolfgangssee gemacht, ihr Geld haben sie auf Schweizer Nummerkonten geparkt und wenn sie aus der Politik ausgestiegen sind konnten sie im Aufsichtsrat eines großen Konzerns sich breit machen...

Ups, das sind die BRD Bonzen.

Der DDR Politiker hat höchsten mal eine Datscha am Wannsee.

das is doch ein witz worauf du dich hier beruffst und hat auch garnichts mit den fakten zu tuen.

du hast hier niedergeschrieben ,das nicht alles schlecht war in der ddr.

falsch, politiker ging es viel besser, hatten alles und amchten viellleicht ihren urlaub nicht auf teneriffa..

jedoch z.b. am schwarzen meer und in dem wunderbaren ort in bernau bei berlin. die haben da nicht schlecht residiert.

ich habs mir angeschaut. ;)

sie hatten eventuell nicht das was wir im westen hatten,aber doch viel mehr als der rest der bevölkerung.

das is fakt, da kannst du dich nicht rausreden, mit deinen roten frasen.

In der BRD fresse viele Wurstbrot und paar fressen Kaviar.

In der DDR gab es für alle genügend Wasser und Brot. Da stellt sich doch die Frage gar nicht welches System besser ist, oder ?

jaja der erste satz is mal sowas von hirnlos.

und ich werde mich nicht dazu hinreissen lassen, den kapitalissmus zu verteidigen.

zum zweiten satz, ja das haben sie wenigstens hinbekommen.

immerhin... und na klar stellt sich da die frage..und zwar ganz deutlich.. weil der mensch mehr brauch als nur wasser und brauch.

ach ja in einem gefängniss gibs ja nur wasser und brot, wobei nicht mal das zutrifft.

Ausserdem ist die DDR kein Kommunismus gewesen, sondern ein real-existierender Sozialismus.

Das Ziel einen Kommunismus aufzubauen ist weiterhin edel und gut.

Sicherlich gab es da unschönen Begleitumstände bei jedem Versuch erst einen Sozialismus aufzubauen und diesen dann in einen Kommunismus zu überführen.

Aber deswegen muß man doch nicht gleich aufgeben, oder ? Irgendwann wird es schon klappen !

Gerade jetzt, wo viele sich enttäuscht vom Neoliberalismus abwenden und bereit sind das System radikal zu ändern, z.B. zu einem bedingungslosen nichtmonetären Grundeinkommen.

Beim nächsten mal machen wir es besser, versprochen.

Solche Schlampereien wie in der DDR gibt es dann nicht !

okay ich sehe, du stimmst mir insegsammt also zu, verteidigst aber denoch die vorgehensweise und stättige willkür.

sicher das weiss ich auch,das in der ddr nicht der reale kommunismuss regiert wurde.

jedoch war selbst das was versucht wurde, mehr als nur falsch.

mit menschen wurde verantwortungsloss umgeangen, ihr hattet eure chance und es wurde ganz klar bewiesen das es nicht klappen kann.

denn sind wir mal ehrlich, für den kommunismuss ansich is der mensch noch lange nicht bereit.

da müsste das ganze bewusstsein und das ziel des lebens verändert werden.

vielleicht mal in 1000 jahren,wenn etwas so ungeheuerliches passiert,das nic hts anderes übrig bleibt.

aber ansonsten war wirklich alles schlecht in der DDR, es gab nicht nur eine gute sache die ich bisher gefunden habe.

du kannst gerne links sein, kein ding.

das wär das letzte was ich machen würde dich zu diffamieren wegen deines politischen zuges.

aber die DDR zu verteidigen ist fahlässig und wenn ihr dunkelroten nicht damit auffhört euch ständig für die fehler der diktatorischen politiker wie honecker und ulbricht zu rechtfertigen.

werdet ihr untergehen,ein neuer weg muss her ,ohne das ihr euch für die DDR rechfertigt usw.

schau mal der gysi der nimmt nicht ein wort dazu in den mund,dem vertrau ich zwar auch nicht.

aber verhält sich wenigstens clever. ;)

also räumt mit euerer vergangenheit auf, vorallem mit euren alten Genossen aus der DDR zeit, sorgt für neue gesichter.

schmeisst die alten raus und freundet euch damit an, als oppositionelle deutschland etwas sozialer zu machen.

denn mehr als die opposition is für euch nicht drin,die wunden sind zu frisch und es gibt noch zu viele wie dich,die etwas verteidigen was man nicht verteitigen sollte.

vielleicht irgendwann in vielen jahrzehnten klappts ja.

aber dafür müsstet ihr umdenken, den ihr hattet eure chance und habt es vermassel, besser noch die alten genossen haben es vermasselt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier geht es darum,das die politiker der ddr ohne das volk zu fragen, menschen ihrer freiheit berraubt haben,damit sie ihre macht behalten können.

Ohne jetzt deinen ganzen Text gelesen zu haben; aber: Was zur Hölle ist der Unterschied zum jetzigen System? Was ist soviel besser? Klar, jeder kann hingehen wo er will, nur leisten muss er es sich können.

Die Bürgerrechte werden permanent mit Füßen getreten ( Anti"terror" Gesetze).

Die Verfassung wird systematisch ausgehebelt. Die Liste lässt sich durchaus fortsetzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bürgerrechte werden permanent mit Füßen getreten ( Anti"terror" Gesetze).

Die Verfassung wird systematisch ausgehebelt. Die Liste lässt sich durchaus fortsetzen....

Der Unterschied ist der, dass du das öffentlich anprangern kannst ohne dafür spurlos zu verschwinden und der Rechtsweg über das Bundesverfassungsgericht steht dir auch offen.

Nur das geht halt nicht vom PC aus ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt deinen ganzen Text gelesen zu haben; aber: Was zur Hölle ist der Unterschied zum jetzigen System? Was ist soviel besser? Klar, jeder kann hingehen wo er will, nur leisten muss er es sich können.

Die Bürgerrechte werden permanent mit Füßen getreten ( Anti"terror" Gesetze).

Die Verfassung wird systematisch ausgehebelt. Die Liste lässt sich durchaus fortsetzen....

Tja, wenn ich jetzt sehe, wo die Richtung hingeht, muß ich Dir zustimmen, und ich weiß wovon ich rede.

Im Prinzip sieht es so aus, als ob das, was Frau Thatcher eingerührt hat, jetzt anbrennt und ungenießbar wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses politisches Gehabe, dabei hat "Deto" doch so ne schöne Vorlage mit Ausserirdischen gegeben.

Mein Steilpass mit dem Atlantisthema währe doch auch mal was spannendes drüber zu plauschen was der eine, oder andere so an Wahr,- und Unwarheiten zum besten bringen kann.

Da gibt es bspw. so nette genetische Analysen über das Thema der blauen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ,ich habe mal den letzten Satz von Dir in Google eingegeben. Lustig was da für Seiten aufspringen. Allein das ist genug Stoff für neue Verschwörungen. ^^

Google it,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das is doch ein witz.

die wollen uns doch nur trollen.

was is das für ne frage?

was es für ein unterschied gibt zwischen dem DDR ystem und unserem.

das kann man nicht ernst meinen und wird auch nicht ernsthaft beantwortet.

die drei müssen einfach mal nen geschichtskurs machen und oder ein paar wochen urlaub in nordkorea,dann wissen sie es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.