Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Verschwörungstheorie

Empfohlene Beiträge

Ein gutes Beispiel. Denn das verändert das Konstrukt „DDR“ jetzt inwiefern...?

Wieso sollte dieser Sachverhalt was ändern?

Ich habe doch geschrieben

@Underdog:

....viel blah...

Soviel zum Staatsbankrot der DDR! :D

Was sollte diese Aussage ändern? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@underdog

ich vergesse keinesfalls die kontrollen die ich ausstehen mußte wenn ich von hönow (brandenburg) zu einem kumpel nach berlin radeln wollte. ich vergesse auch nicht wie mein vater gemault hat als er den trabant für mich angemeldet hat. was ich auch nicht vergesse ist mein onkel der bei den grenztruppen seinen lebenssinn verloren hat...

mir ging es darum das immer nur gemault wird, stellenweise zu recht...aber diese verallgemeinerung und mediengeprägte schimpferei nervt mich...

ja naja ansich voll bescheuert, ich hab doch nur wegen allrech geschrieben.

ansich sehe ich das hier inzwischen als pro konter diskusion.

allrech schreib halt pro und ich eben kontra.

fehlt eigentlich nur noch einer der eine neutral meinung niederschreibt und alles wär in butter. ;)

es sollte nur nicht heruntergeredet werden und vorallem nicht vergessen.

meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema: Verschwörungstheorie usw.

Bearbeitet von Chapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ,ich habe mal den letzten Satz von Dir in Google eingegeben. Lustig was da für Seiten aufspringen. Allein das ist genug Stoff für neue Verschwörungen. ^^

Google it,

Geht ja nicht um die Psydowissenschaft ansich, sondern um die genetische Mutation die von der ernsten Wissenschaft auf 6000-10000 Jahren zurückdatiert werden kann und wurde. (Muss dir beim Googeln auch aufgefallen sein)

Das jetzt der eine oder andere sich das so zusammenpusselt wie es ihm für die "ganzheitliche" Theorie am besten passt mag klar sein. Die neue Bibelinterpretation des alten Testaments lässt sich somit, anhand der ganzen Enteckungen und Erkenntnissen, fundierter darstellen.

Die anerkannte Wissenschaft revidiert des öffteren ihre Ansichten, wie zuvor seit hunderten von Jahren.

Neuste Revision ist das Thema zur Mondentstehung.

Giant Impact

Selbst losgelöst vom christlichen Glauben, gibt es Dinge die die Evolutionstheorie in Frage stellen, dessen Möglichkeiten biologischer Existenz selbst "Darwin" in Aussicht gestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch eins zur DDR Diskussion,hier ein Zusammenfassung von Propaganda Filmen mit kurzen Einblicken.Vielleicht weckt es bei manchen Leuten hier das Verständnis warum manche DDR Bürger trotz allem noch was gutes aberkennen konnte.Und vielen ist es sehr wohl bewusst was für ein Regime dort Regierte,der größte Teil des Volkes war nicht von der Partei infiziert ganz im Gegenteil.

http://www.spiegel.de/flash/flash-26329.html

Das wollte ich nur noch beitragen zum Thema DDR,weil ich selber dort geboren bin,und meine Eltern mir viel davon erzählt haben,Kann ich so manches hier vom ProfAbsurdis und ColonelBB gut nachvollziehen.Aber auch Ale42er muss ich recht geben,es war ein Schlimmes System niemand will bespitzelt werden,und jeder braucht Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten sonst wird der Mensch verrückt und setzt alles auf eine Karte,um in die Freiheit zu gelangen.

Soviel nur dazu....

Back to Topic :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja nicht um die Psydowissenschaft ansich, sondern um die genetische Mutation die von der ernsten Wissenschaft auf 6000-10000 Jahren zurückdatiert werden kann und wurde. (Muss dir beim Googeln auch aufgefallen sein)

Das jetzt der eine oder andere sich das so zusammenpusselt wie es ihm für die "ganzheitliche" Theorie am besten passt mag klar sein. Die neue Bibelinterpretation des alten Testaments lässt sich somit, anhand der ganzen Enteckungen und Erkenntnissen, fundierter darstellen.

Die anerkannte Wissenschaft revidiert des öffteren ihre Ansichten, wie zuvor seit hunderten von Jahren.

Neuste Revision ist das Thema zur Mondentstehung.

Giant Impact

Selbst losgelöst vom christlichen Glauben, gibt es Dinge die die Evolutionstheorie in Frage stellen, dessen Möglichkeiten biologischer Existenz selbst "Darwin" in Aussicht gestellt hat.

Nein, so eine These ist mir nicht aufgefallen...boah... das ist ja mal eine Behauptung, wo kann ich mehr dazu lesen?

Vor allem die Behauptung, dass das das alte Testament fundiert finde ich sehr spannend.

Edit: Grade nochmal darüber nachgedacht. Meinst Du damit, dass das einfach das alter des alten Testaments fundiert? Falls ja, dann ist das ja nur logisch und nicht weiter spannend. ^^

Welche Dinge sind das, die Darwin da beschreibt? Denn man darf nicht vergessen, dass Darwin auch, um seine Thesen zu untermauern an mehreren Stellen dies als Methode angewandt hat, sprich, er hat mögliche Schwächen in seiner Theorie aufgezeigt, um diese dann in späteren Kapiteln zu widerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Stockwerke vieleicht, aber 42, na da mangelts ja schon am Lüftungssystem. Sicherlich wird an den verschiedensten neuen Waffensystem streng geheim und von der öffentlichkeit abgeschirmt gearbeitet.

Resultierend daraus gibt es dann sowas.

@Reporter

Versuchte mich jetzt in irgend eine Ecke zu stellen ?

Einzig und allein hab ich paar Beispiele gebracht um von den Politthemen mal wegzukommen, was hier von anderen moniert wurde.

@Fundiert

Ich habe fundierter geschrieben, das macht nen feinen Unterschied.

Thenor des Topics, so wie ich das verstehe soll doch wohl eher sein sich auszutauschen und zu unterhalten, als dem einen Schwarz und dem anderen weiss zu erklären, da wir wohl alle hier zum sachlichen Inhalt die grössten Leuchten sind (gemeint ist mit Abstand eben nicht).

Bearbeitet von Kiwi ( NZ )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reporter

Versuchte mich jetzt in irgend eine Ecke zu stellen ?

Einzig und allein hab ich paar Beispiele gebracht um von den Politthemen mal wegzukommen, was hier von anderen moniert wurde.

Eigentlich nicht, aber der Ton, in dem Du es schriebst verleitete mich dort mal nach zu haken. Vor Allem das: (Muss dir beim Googeln auch aufgefallen sein) kam ganz schlecht an, denn ich hatte auch scherzhaft versucht mit dem Link von dem Politthema weg zu kommen. :)

@Fundiert

Ich habe fundierter geschrieben, das macht nen feinen Unterschied.

Tenor des Topics, so wie ich das verstehe soll doch wohl eher sein sich auszutauschen und zu unterhalten, als dem einen Schwarz und dem anderen weiss zu erklären, da wir wohl alle hier zum sachlichen Inhalt die grössten Leuchten sind (gemeint ist mit Abstand eben nicht).

Dem ist richtig, dafür ist das Topic da.

Aber allgemein den Leuten hier Unwissenheit vorzuwerfen finde ich nicht gerechtfertigt, denn ich wage zu behaupten, dass es hier genug Menschen mit einigem an wissen gibt, siehe die guten Reaktionen auf den meisten wissenschaftlichen Schwachfug, welcher in vielen Videos verzapft wird. :)

Edit:

Ein paar Stockwerke vieleicht, aber 42, na da mangelts ja schon am Lüftungssystem.

Aber wieso nicht, 42 ist doch so eine tolle Zahl. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mal mit den beiden Atombombenabwürfen und die lüge das sie ja soooo extrem den Krieg verkürtzt hätten :kritisch:

waren doch eh nur Test der neuen Waffe wie sie auf bebauten gebiet wirken und ne schöne plattfrom um die russen abzuschrecken :omg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mal mit den beiden Atombombenabwürfen und die lüge das sie ja soooo extrem den Krieg verkürtzt hätten :kritisch:

waren doch eh nur Test der neuen Waffe wie sie auf bebauten gebiet wirken und ne schöne plattfrom um die russen abzuschrecken :omg:

Basierend auf dem was ich von der japanischen Kultur der damaligen Zeit gelesen habe und der Ansicht der Amerikaner, was bei einer Invasion der japanischen Inseln auf sie zu gekommen wäre, empfinde ich das als eine eher sehr wage Theorie. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mal mit den beiden Atombombenabwürfen und die lüge das sie ja soooo extrem den Krieg verkürtzt hätten :kritisch:

waren doch eh nur Test der neuen Waffe wie sie auf bebauten gebiet wirken und ne schöne plattfrom um die russen abzuschrecken :omg:

Basierend auf dem was ich von der japanischen Kultur der damaligen Zeit gelesen habe und der Ansicht der Amerikaner, was bei einer Invasion der japanischen Inseln auf sie zu gekommen wäre, empfinde ich das als eine eher sehr wage Theorie. ^^

dazu die tatsache, das den amerikanern so langsam das geld ausging... :whistling:

die mussten den krieg einfach möglichst schnell beenden...

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reporter

Ich glaub du interpretierts zuviel in meine Worte.

Unwissenheit werfe ich hier keinem vor, sondern meine Aussage bezieht sich auf die "Komplexität" eines "jeglichen" Themas, worin keiner von uns Fachmann ist.

Ich bin Architekt und kann dir was zu Häusern erzählen.

@Atombomben

Wieder so ein komplexes Thema, wenn man für den WW2 die wirtschaftliche Verpflechtungen mit einbezieht.

Das Problem ist immer, das für uns das offensichtliche aus ganz anderen Hintergründen besteht, zumindest stark beeinflust ist.

Fängt mit Samsung Nordkorea/Südkorea an, bishin Irak Energie und Stützpunktpräsenz nördlicher Anreiner_Staaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten unsere Kompetenzen bündeln. ^^

Anyhow, ist es nicht eben die Komplexität, welche erst eine Verschwörungstheorie erst aufkommen lassen? Wenn jeder anstelle von Halbweisheiten, das fundierte Wissen (bzw. die Werkzeuge zueiner rationalen Aufklärung) hätte, dann gäbe es doch keine Verschwörungen mehr. :)

Da würde ja der ganze Spaß zum Fenster raus geworfen werden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.