Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Verschwörungstheorie

Empfohlene Beiträge

Zu den Atombomben:

Ich denke schon, dass es ein moralisch sehr grenzwertiges Unterfangen war, allerdings ist die Entscheidung aus der Sicht der damaligen US-Regierung nachvollziehbar:

-Japan hatte den Krieg begonnen

-Verkürzung des Krieges um amerikanische Leben zu retten und auch die der Zivilisten und Verschleppten in japanischen Zwangsarbeiterlagern

-Gemessen an den Opferzahlen und im Vergleich mit den Brandbombenangriffen auf Tokio sind die Atombombenabwürfe nicht übermäßig opferreich gewesen (allgemein keine Entschuldigung für zivile Tote, nur zum relativieren)

-Radikalisierung der Japanischen Bevölkerung, somit auch verwischen der Grenze zwischen Zivilist und Kriegsteilnehmer

-Mal für die Dimension: Die Amerikaner teilen heute noch Purple Hearts aus, die damals für Operation Downfall (Landung auf japanischen Hauptinseln) gefertigt wurden

Weniger edle Gründe:

-Sichern der Einflusssphäre gegen die UdSSR

-Rachegefühle (Pearl Habor)

-Demonstration von Überlegenheit

Darüber hinaus ist ja auch strittig in wieweit die Auswirkungen der Waffe im Vorfeld abgeschätzt werden konnten..

Allgemein schwieriges Thema, hatte keine Lust auf nen Volltext..

Bearbeitet von nescaffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten unsere Kompetenzen bündeln. ^^

Anyhow, ist es nicht eben die Komplexität, welche erst eine Verschwörungstheorie erst aufkommen lassen? Wenn jeder anstelle von Halbweisheiten, das fundierte Wissen (bzw. die Werkzeuge zueiner rationalen Aufklärung) hätte, dann gäbe es doch keine Verschwörungen mehr. :)

Da würde ja der ganze Spaß zum Fenster raus geworfen werden. ^^

Ja genau, jetzt wird es spannend. Das ist genau das was die Puzzleleidenschaft in uns weckt, wissend das der Öffentlichkeit Tatsachen vorenthalten werden.

Manche Themen mögen überzogen, andere unbeachtet sein.

Nur vor diesem Hintergrund sich ein Urteil zu erlauben mag ich persönlich für gewagt halten.

Find ich viel spannender die Themen zu verfolgen und als Unterhaltung (Popkorn-Kino) zu bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh also laut mder berichten die ich gesehen habe.

wollten die amis auf garkeinen fall in japan einrücken.

weil die japaner doch um jeden preis kleine insel gruppen verteidigten.

die amis hatten einfach die hose voll,verständlich wenn man überlegt, dass man mit rechnen musste das ,dass ganze volk auf den beinen stehen würde, wenn man in japan einrückt.

möglich wäre ja schon das die atombombenabwürfe, auch als test angesehen wurden.

offiziel heisst es ,mann wollte dadurch die verluste der eigenen männer gerning halten.

wo wird es auch immer in den dokus dazu erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Infokrieger. Liebe Weltuntergangspropheten. Liebe Bunkerbauer. Liebe NWO-Abwehrkämpfer. Liebe "Aufklärer" des Internets! Ihr redet ständig davon, dass man niemanden glauben soll. Dass man unbedingt "kritisch" und "unabhängig" sein und denken muss. Warum macht ihr das nicht? Ihr sagt dass man "offen" und auf keinen Fall ein Dogmatiker sein soll. Warum haltet ihr euch nicht daran? Anstatt mal tatsächlich "offen" zu sein, seid ihr felsenfest von der großen Verschwörung überzeugt. Ihr seid nicht "offen" sondern ausschließlich auf der Suche nach Dingen, die eure vorgefertigte Weltsicht stützen können. Wenn ihr dann etwas findet, dass auch nur vage in das Schema passt, dann seid ihr nicht "kritisch". Ihr glaubt es sofort. Ihr macht nicht mal den Versuch, die Informationen zu überprüfen. Ihr probiert nichtmal, offen und rational über die Sache nachzudenken. Stattdessen posaunt ihr euren neuesten "Beweis" der großen Verschwörung unter größtmöglicher Hysterie in die Welt hinaus. Oder kopiert einfach die "Beweise" eurer Mitstreiter - ungeprüft und ohne darüber nachzudenken

Bin grad über das Zitat gestolpert und fand es irgendwo passend :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bin grad über das Zitat gestolpert und fand es irgendwo passend :).

Passt wie Arsch auf Eimer. :ugly:

Beim nächsten Terroranschlag o.ä. sollten die Behörden einfach verbreiten das es sich um eine weit angelegte Verschwörung handelt. Somit werden alle Verschwörungstheoretiker annehmen das es klar ein bewiesener Akt des Terrorismus sein muss;>.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix neues, gab irgendwo schon mal nen guten artikel zum ESM vor nen paar wochen/monaten.

das ist wieder eins dieser dinger, die im nachhinein vom BVG gekippt werden, dafür greift das teil einfach zu weit ins GG rein,

beziehungsweise hebelt das parlament aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Games und Terrorabwehr im Zusammenhang unterschwelliger Datenübermitlung

Hab da mal ein "obstruse" Idee und frag mich ob man drüber lachen kann, oder was wahres dran sein könnte ?

Im Zusammenhang amerikanischer Unternehmen und 9/11 und der eingeführten Terrorabwehrbehörde, Statsschutzbehörde, oder wie auch immer die heisst, könnte ich mir Vorstellen das eine Überwachung selbst über Online Spiele stattfindet.

Wie vor Jahren mal an die Öffentlichkeit kam, müssen amerikanische Unternehmen ihrer Regierung einen Systemschlüssel hinterlassen der es ermöglicht, den Datenverkehr unter gegebenen Anlaß zu verfolgen. Hin zum Überwachungsstaat auf den wir uns zweifelsfrei bewegen dazu ein Beispiel, unter rücksichtnahme menschlicher Charakterzüge.

Banal Nr.1:

Produktvermarktung mittels Lockmittel - bspw. Kinder und ihre Juniortüte mit dem Spielzeug bei Bürger King.

Denkansatz:

Inwieweit können Lockmittel dazu führen ein Produkt zu erwerben und jetzt kommts; was ist wenn das vermeintliche Produkt nur das Lockmittel ist ?

Banal Nr.2:

In den Denkansatz fügen wir BF3 als Lockmittel und die EA Spyware als Produkt ein :ugly: , wissend der Erkenntnis, das wenn man der Eula zustimmt, ein Datenauslesen erweitert werden kann, ohne einer weiteren Zustimmung unsererseits.

Das Lockmittel wird Weltweit vertrieben, Verküpfungsprofile sind leicht zu erstellen, Anti-Amerikanische tendenzen schnell zu erfassen.

TAZ-Artikel vom 24.08.2011 ----> Klick mich

Ich hoffe ihr hatte viel Spass beim lesen und habt auch eine Idee für eine "obstruse" Geschichte. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neuste Footage von der 9/11 Demo in Karlsruhe mit einer wie ich finde tollen Brandrede von Christoph Hörstel. Die Brandrede geht ab min 43:00 los !

11. September Demo Karlsruhe: “Für die Opfer und die Wahrheit!” (11.09.2011)

">
Bearbeitet von C.D.R.:Fragface:.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

was komisch is das so viele flugzeuge über karlsruhe fliegen versrpühen die etwa chemtrails kein plan wenn jemand bescheid weiß bitte um aufklärung :kritisch:

...

Bitte nicht über "Chemtrails" reden, ich habe immer noch Kopfschmerzen von meiner letzten Diskussion mit einem Anhänger der Theorie... :daumenhoch:

Zu Deiner Frage gibt es eine tolle Seite:

http://www.flightradar24.com/ die Seite wird mit Hobbyfunkern unterstützt, welche die Daten der vorbei fliegenden Flugzeugtransponder frei ins Netz stellen. Sie ist richtig schön aufgemacht und man kann sehen, dass sich zwei Flugkorridore über Karlsruhe kreuzen. So, eine ganz banale Erklärung auf Deine Frage. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woha http://www.flightradar24.com/ ganz schön viele Flugzeuge ... ich denke jetzt auch das eine chemtrails disussion einen eigenen thread bedarf mir is wichtig das antworten zum video von der demo und zur rede von cristoph hörstel kommen, ich habs auch nur gefragt weil im video des öfteren die weißen streifen am himmel gefilmt werden.

thx für den Link das erklärt natürlich so einiges. :daumenhoch:

wenn ich mir den dicken bazen flugzeuge der nur über europa ohne russland schwebt so ansehe denk ich mir auch so haben die soviel geld für flugtickets und labern von umweltschutz jaja die fahren dann alle mitm fahrad zum einkaufen und zur arbeit mit dem flugzeug :somuchwin:

Bearbeitet von C.D.R.:Fragface:.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit so Aussagen. In der Darstellung, wo Du ganz Deutschland sehen kannst, haben die Icons der Flieger eine Größe von einer Stadt wie Stuttgart. Das sieht dann immer nach mehr aus. Oben links steht die Anzahl der Flieger, welche Du in jedem Ausschnitt sehen kannst. Würde man das gleiche mit Zügen oder Autos machen, dann würdest Du kein Land mehr sehen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kein Fluzeug fliegt über den mittleren Westen oder Atlantik oder Afrika?

€: Ach, das geht nur über Beobachtungen und Funksprüche oder? Das würds einigermaßen erklärn.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.