Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Verschwörungstheorie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

interessantes thema :super:

Geschrieben (bearbeitet)
Hier mal eine wirklich Interessante Verschwörungstheorie, abseits der bloßen Glaube/Vermutung Mentalität die sonst so vorherrscht^^.

[video ]Video 1 in den Spoiler gepackt[ /video]

Das Video ist schon älter und ich hatte es hier schon mal an anderer Stelle gesehen. Allerdings war ich damals schon sehr verwundert darüber. Vor allem weil ich bisher ebenfalls der Meinung war das Reaktor4 von Tschernobyl noch eine Gefahr darstellt, weil immer noch große Mengen radioaktiven Materials darin vorhanden sind. In dem Video wird dieser angebliche Umstand nicht nur stark angezweifelt, sondern zu Teilen sogar als offensichtliche Lüge entlarvt. Im großen und ganzen kommen die Personen in dem Video zu folgendem Schluss.:

Die Behauptung der Russen, dass 97% des radioaktiven Brennstoffs noch im Reaktor sind und nur 3% durch den Unfall in die Umgebung abgegeben wurden ist eine Lüge. Es soll vielmehr so sein, dass es genau umgekehrt ist. Die größte Menge des Brennstoffs wurde bei der Explosion in die Höhe geschleudert und hat sich in der Atmosphäre und dem Umliegenden Gelände verteilt. Nur so ließe sich erklären das sich die Strahlung bis nach Japan ausgebreitet hat.

Auch wäre es vollkommen unmöglich in dem Sarkophag herumzulaufen wenn dort noch eine so große Menge geschmolzener Brennstäbe liegen würden, ohne nicht in kürzester Zeit eine tödliche Strahlendosis abzubekommen. Aber genau das wird von vielen praktiziert (OHNE Schutzausrüstung versteht sich, die haben teilweise nicht mal Atemmasken auf)

Zudem wurden schon hunderte Millionen Euros für den baufälligen ersten Sarkophag bereitgestellt, aber arbeiten tut an dem Ding fast niemand. (Ein zweiter Milliardenschwerer Bau ist ja schon geplant)

Kernaussage: Die Tschernobyl Ruine ist nicht nicht mal einen Bruchteil so gefährlich wie behauptet und wird lediglich als Geldruckmaschiene benutzt um den Westen zu melken. Im Grunde wird da also nur eine leere Hütte bewacht.

Natürlich kann man sich ausrechnen das bei sowas fast immer getrickst wird, aber in einem solchen Umfang? Schon erstaunlich. Der Westen scheint beim Thema „Strahlung“ ja grundsätzlich zur Salzsäure zu erstarren und bezahlt lieber Milliarden als das er schlechte Presse riskiert.

Rein von der wirtschaftlichen Seite und im Hinblick auf den korrupten Verwaltungsapparat in der Region eine durchaus nicht ganz abwegige Konstellation....

Wenn jemand noch mehr Infos dazu hat immer her damit.

Mal rübergeholt. Hier übrigens am Stück:

Ich finde die beiden (Tschetscherow & Pflugbeil) sehr glaubwürdig. Und es geht ja bei der Sache nicht Edit nur /Edit darum Geld mit dem Sarkophag zu verdienen. Würde man zugeben dass ein Großteil des Brennstoffes sich über atmosphärische Ströme verteilt hat: Boing* Schadensersatz. Wobei die UdSSR existiert ja eh nich mehr. Die gesamte CDU/CSU/FDP von damals müsste übrigens auch zur Beichte.

Auf jeden sollte man mal ne Plane über Schernobüll ziehen. Regnet ja rein. Und der Schimmel....

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben

Ich glaube ja das fast alle hochrangigen Beteiligten genau wissen, oder zumindest größtenteils darüber informiert sind wie es wirklich um den Reaktor bestellt ist, dies aber in einem stillschweigenden Agreement nicht weiter behandeln und beide Augen zudrücken.

Den Westlichen Experten die am Bau für den neuen Sarkophag beteiligt sind ist natürlich nicht daran gelegen das großartig bekannt wird wie es wirklich im Innern aussieht, da sie ja in Form von Gutachten und in ihrer Funktion als Berater finanziell davon profitieren. Zudem denke ich das viele Wissenschaftler ihre Reputation gefährdet sehen wenn sie eine Wahrheit enthüllen die einerseits nicht mit der Meinung der „normale Bevölkerung“ konform geht und die andererseits wirtschaftlichen Interessen hochrangiger Profiteure in die Quere kommt.

Würden Politiker, Experten etc. die Theorien bzw. Beweise von Pflugbeil aufgreifen und verteidigen, könnte es ja passieren das ihnen die breite Öffentlichkeit unterstellt das Thema „Atomkatastrophe“ herunterzuspielen um der Atom Lobby unter die Arme greifen zu wollen (Obwohl es ja im Grunde viel schlimmer ist das über 90% Brennstoff entwichen sind und nicht im Reaktor „herumliegen“). Kurzum, Das ganze ist ein viel zu heißes Eisen mit dem lieber niemand rumspielen will. Besonders jetzt nicht, nachdem sogar ein modernes AKW mit westlichem Sicherheitsstandarts hochgegangen ist. Man stelle sich mal vor wie Japan ausgesehen hätte, wären über 90% des Kernbrennstoffs in die Umgebung und Atmosphäre gelangt.

Der normale 08/15 Bürger denkt ja zudem folgendermaßen.:

„Wenn ein AKW explodiert ist es absolut logisch das der Reaktor noch hunderte Jahre extrem gefährlich ist und der Inhalt unbedingt hermetisch abgeschottet werden muss. Jeder der das nicht so sieht ist entweder dumm, will nur etwas vertuschen, oder verfolgt andere dunkle Interessen. Da steht eine explodierte AKW Ruine in der Landschaft rum und da muss der Deckel drauf. Ganz egal was es kostet. Punkt.

So jedenfalls meine Erfahrungen, nachdem ich das Thema mal bei Bekannten und Kollegen angeschnitten hatte. Jedem der dieses allgemeingültige Dogma angreift wird offenbar attestiert nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben. Diese Denkweise kommt vermeintlichen Profiteuren natürlich sehr entgegen.

Irgendwie hat man auch den Eindruck das Pflugbeil immer sehr frustiert wirkt, weil er etwas aufgreift von dem er weiss das es ein deprimierender Kampf gegen Windmühlen ist und was im Grunde niemand hören will. Muss dazu sagen das ich bis auf die Videos nichts von Ihm weiss. Aber er kommt halt sehr glaubwürdig rüber.

">
Geschrieben

Aktuelle Verschwörung: NordicViking ist die Reinkarnation von Stalin! :trollface:

Geschrieben

Kann nicht sein, Stalin hat gehandelt. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Von welchen "Verschwörungstheorien" redest du, die ich angeblich aufstelle?

Ich habe eure Kritik zur Kenntnis genommen, glaube aber nicht, dass ich das besonders ändern werde.

Das war sowieso klar.Ob man Dir was sagt oder gegen eine Wand redet. Kommt so ziemlich das selbe raus.

das problem vom nv is nicht unbedingt seine einstellung, moralisch ansich nichts dagegen vorzubringen.

das problem ist das man bei ihm stäntig das bild hat, das alles mit einer verschwörung zusammen hängt.

wenn man etwas angreift sollte man das tuen, ohne eine fiktive theorie aufzustellen mit nicht beweisbaren theorien von nicht beweisbaren organisationen.

das system nv, das system! ;)

wir wollen mal im passenden Topic bleiben. ;-)

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Von welchen "Verschwörungstheorien" redest du, die ich angeblich aufstelle?

es gibt videos die du hier gepostet hast, die z.b. unser finanzsystem erklären und ihre schwächen aufzeigen.

in diesen videos die oft die sache gut erklären und darstellen findet sich immer eine übergeordnete macht die alles kontrolliert oder kontrollieren will.

und das meine ich damit.

alles was du postest is daher nicht glaubwürdig oder nicht ernst zu nehmen,weil du völlig falsch an die sache rangehst.

du gehst von einem machtzentrum aus, das du und niemand beweisen kann oder bisher bewiesen hat.

es wird angekreidet das wir uns durch kompliziert hergestellte strukturen ablenken lassen.

dabei unterstützt du selber eine struktur die dadurch kompliziert wird, das sie nicht beweisabar ist.

man kann dir also genau das vorwerfen was du uns vorwirst.

und zwar das du das problem nicht direkt siehst, weil du mit etwas fiktiven viel zu beschäftigt bist.

mfg

Also, wenn ein User, einmal etwas fragwürdiges postet, muss der Rest also auch absolut fragwürdig sein, selbst wenn sich hinter den restlichen Quellenangaben halbwegs seriöse Quellen wie Spiegel, TAZ oder die öffentlich rechtliche Sendeanstalten verbirgen?

Auf welchen Journalismus willst du dich überhaupt noch verlassen?

Ist deine und die Denke von manch anderem so simpel strukturiert?

Ich wüßte gerne mal welcher User hier überhaupt völlig frei von Unseriösen beiträgen ist. Bin mal gespannt. Du etwa?

Im übrigen glaube ich nicht an an "heimliches Machtzentrum", wie du es beschreibst. Ich bin aber überzeugt, dass unsere heutigen Probleme im System liegen, welches evolutionär entstanden ist. Da liegt keinerlei willkürliche Absicht überhaupt dahinter.

Aber es war schon immer so, dass gewisse Leute ihre "Macht" mehr oder weniger gut zu verteidigen und zu mehren wußten.

Die Probleme sind von Menschen gemacht, Menschen können und müssen sie auch lösen.

Wenn du einen Tipp für mich hast, wie man "RICHTIG" an "die Sache" rangeht, dann nur raus damit! Würde mich sehr freuen! :keks:

Bearbeitet von NordicViking
Geschrieben (bearbeitet)

dann solltest du die wahl deiner videos und links die du hier veröffentlichst überdenken.

den es kann so viel wahrheit in deinem thema stecken wie es will, es bringt dir nichts sobald etwas mit einer nicht durch klare bewiesene fakten aufgezeigten angeblichen macht verstrickt ist.

also fakten, fakten fakten und nicht vermutungen.

deine hebelwirkung is eh schon vernichtend gering und du willst ein system kritisieren welches ein im gegensatz zu dir gigantischen hebel hat.

da haben fantastareien kein platz!

das mussten die piraten begreiffen und du auch.

den sonst überholt einem die realität und dann is zu spät. ;)

edit->

denn sobald eine gruppe als erklärung verwendet wird die angeblich komplotte schmiedet.

musst du erstmal beweisen das es solch eine gruppe von menschen gibt die uns manipuliert.

wie willstz du dich dan bitte auf die durch deine meinung evolutionären hervorgeruffenen wirtschaftlichen probleme und konsequenzen konzentrieren?

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hast du auch mal ganz wunderbar so gar nicht auf meine Fragen geantwortet. Mir ist klar, dass ich nicht jeden erreichen kann, will mich aber auch mit den "faulen Äpfeln" nicht unnötig aufhalten.

Entweder zieht man sich die "Wahrheit/Fakten" aus den intelektuellen Autoritäten, die ich bei den Quellen angebe, oder man macht es sich einfach und köpft den Überbringer (ich zB.) schlechter Nachrichten, ohne die Nachricht an sich zu beherzigen. Jedem seine Entscheidung! Kann damit leben. :)

Aber um dir nochmal ein Beispiel zu nennen:

BERTELSMANN

http://de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann_Stiftung#Kritik

frag Osis!

Geschrieben
Jetzt hast du auch mal ganz wunderbar so gar nicht auf meine Fragen geantwortet. Mir ist klar, dass ich nicht jeden erreichen kann, will mich aber auch mit den "fauen Äpfeln" nicht unnötig aufhalten.

Entweder zieht man sich die Wahrheit aus den intelektuellen Autoritäten, die ich bei den Quellen angebe, oder man macht es sich einfach und köpft den Überbringer (ich zB.) schlechter Nachrichten, ohne die Nachricht an sich zu beherzigen. Jedem seine Entscheidung! Kann damit leben. :)

Aber um dir nochmal ein Beispiel zu nennen:

BERTELSMANN

http://de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann_Stiftung#Kritik

frag Osis!

es hat kein sinn. :facepalm:

ein video oder ein link zu nem text, kann noch so viel wahrheit behinhalten es wird dadurch unglaubwürdig.

sobald eine partei genannt wird die dafür verantwortlich zu seien scheint.

und jetzt sage mir warum sollte ich an etwas festhalten was bisher nicht bewiesen wurde?

nur weil eine kleine gruppe von menschen davon überzeugt ist und reale problem mit ihr in verbindung bringt?

ernsthaft das lengt einfach ab, weil die lösung des p´roblems dann darin besteht das man diese gruppe abschaffen und ihre verantwortlichen zur konsquenz ziehen müsste.

und schon wäre das problem gelöst, da man ja so das übel am schopf packt.

tja blöd nur das man erstmal verantwortliche ausmachen muss.

die lassen sich aber nicht auffinden, daher liegt der rückschluss nahe das es solch eine interagierende gruppe nicht gibt.

und schon wird zeit verschwendet, statt das problem ansich anzugehen.

und du meinst ich solle mir das wichtige raus suchen.

okay kauf ich mir mein kampf von adolf hitler und hol mir nur das wichtigste raus.

na merkste was? ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sollten wir DEINER Meinung nach "DAS Problem" angehen, und welches?

Kannst du außer kritisieren, mal ne positive/konstruktive Alternative anbieten??

Geschrieben
Wie sollten wir DEINER Meinung nach "DAS Problem" angehen, und welches?

Kannst du außer kritisieren, mal ne positive/konstruktive Alternative anbieten??

aha ja okay verstehe.

es geht mit nicht darum ein lösungsansatz zu bieten.

ich wollt dir ledeglich mitteilen,das du glaubwürdiger wirst.

wenn du anfängst nur links und videos zu posten, wo wirklich in keinem satz eine partei erwähnt wird die allumfassen für alle probleme steht weil sie fortlaufen komplotte erzeugt um die macht über die menschen auf der erde zu bekommen.

also probaganda frei in jeglicher hinsicht.

ansonsten have a nice day. ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Na prima! Aber schön, dass du mal deine geistigen Ergüsse in die Welt gesetzt hast.

Von nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung. Well done! :awesome:

Geschrieben
Na prima! Aber schön, dass du mal deine geistigen Ergüsse in die Welt gesetzt hast.

Meinungen verboten?

Geschrieben (bearbeitet)

Meinungen verboten?

Man sollte wenigstens mal was Konstruktives zu sagen haben, außer "Alles Mist! Basta!"

Siehst du das anders, Emma? Oder muss man erst wieder den berühmtem Spruch von Dieter Nuhr zitieren?

Nachtrag an Ale: Es wäre sicherlich auch unredlich in deinem Sinne, wenn man behaupten würde "die Mafia" als Partei in Italien hätte irgendwelchen schädlichen Einfluss auf die Bürger dort, stimmts? Als Konsequenz zu verlangen das organisierte Verbrechen zu bekämpfen wäre dann nach deiner Argumentation sicher auch irreführend, um Probleme zu lösen. Hab also schon was von dir gelernt. Danke! :innocent:

Geschrieben

du hast doch nen arsch auf.

ich habe dir auf nette weise versucht zu erklären,das deine beschissenen probaganda videos und damn links nicht nur den hauch einer chance haben ernst genommen zu werden.

das hat nichts damit zu tuen was du uns versucht klar zu machen.

du bist unglaubwürdig bei der verwendung dieser videos!

du merkst garnichts, man.

denkst du ernsthaft du wirst hier ernst genommen?

und ich habe heute in dem ich dir das versucht habe zu vermitteln mehr konstrutkitves geleistet als du in deinem bisherigen leben.

ey wirklich statt du nun anfängst ernsthaft recherschierte thesen heraus zu sauchen und zu kapieren.

schaffst du es nicht mal über dein ego zu springen um zu raffen.

das man mit probaganda videos und links keine chance hat.

meine fresse ich weiss du bist nicht auf den kopf gefallen, aber du verhälst dich derart unclever das ich garnicht so viel fressen kann,wie ich kotzen möchte.

also mach dein ding weiter.

und ich hab ein ansatz, erstmal alle idioten zum schweigen bringen die sich mit problemlösungen beschäftigen, die fiktiver natur sind.