Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Volksverdummung

Empfohlene Beiträge

ich glaub, ihr verwechselt hier grundsätzlich Liebe mit Sucht... wobei... naja :kritisch:
Das ist hier wohl die Frage. Was ist wirklich wichtig im Leben, und wodurch lassen wir uns davon ablenken? :confused:

IN dem Punkt ist der Mensch scheinbar nicht schlauer als ein Tier, das instinktiv weiß, was gut für es ist.

Passt also zum Topic.

Hi Nordic,

auf dem Buchcover ist die Schland-Flagge ja mal wieder verkehrtrum. Was weist du darüber, ich kenn nur 2 Erklärungen dazu. Entweder man befindet sich im Krieg, so machen das wohl die Amis auf ihren Uniformen. Oder es ist ein Zeichen das man Hilfe braucht. Also Staat in Not.

Und beide Fälle stimmt es wohl ;)

Edit:

Bei Ami Filmen oder Serien machen die das auch gelegentlich wenn einen Schland-Flagge gezeigt wird. Die ist öfers mal aufm Kopf stehent. Bei StarGate - Atlantis zum Beispiel rennt auch ein verkehrter deutscher rum :(

Edit 2: Eine weitere Erklärung die nichts mit der amerikanischen Sicht auf ihre Flagge zutun hat:

Flagge auf dem Kopf

Bearbeitet von eL^KeCks

Ich bekomm gerade schon wieder so ein Übelgefühl und Schädelweh. Lest mal diesens PDF und dann sucht nach "Hambacher Fest" und Wikipedia zeigt euch eine Briefmarke mit dem selben Motiv welches auch in der PDF vorkommt.

Fällt euch was auf?

Hier lügt einer aber ganz gewaltig!

Edit: Ich fass es nicht:

Flagge auf dem Kopf - Seite: Regionalgeschichte

Flagge normal - Seite: Politische Bildung

Na deutlich gehts kaum noch das die "Politik" lügt. Aus ende vorbei...

Wohnt einer von euch in Speyer? Da soll das Original-Bild sein im Museum.

Bearbeitet von eL^KeCks

Ich bekomm gerade schon wieder so ein Übelgefühl und Schädelweh. Lest mal diesens PDF und dann sucht nach "Hambacher Fest" und Wikipedia zeigt euch eine Briefmarke mit dem selben Motiv welches auch in der PDF vorkommt.

Fällt euch was auf?

Hier lügt einer aber ganz gewaltig!

Edit: Ich fass es nicht:

Flagge auf dem Kopf - Seite: Regionalgeschichte

Flagge normal - Seite: Politische Bildung

Na deutlich gehts kaum noch das die "Politik" lügt. Aus ende vorbei...

Wohnt einer von euch in Speyer? Da soll das Original-Bild sein im Museum.

Ich zitiere mal aus Wikipedia:

Beim Hambacher Fest im Jahre 1832 wurden viele Schwarz-Rot-Goldene Trikoloren, als Symbol für das Streben nach Freiheit, Bürgerrechten und deutscher Einheit, gezeigt. Die Farben hatten sich bis dahin, im Zusammenhang mit der Burschenschaftsbewegung, weit verbreitet. Deshalb waren die Fahnen auf dem Hambacher Schloss noch mehrheitlich in der burschenschaftlichen Reihenfolge „schwarz-rot-gold von unten“ zu sehen (siehe Abbildung unten).

4e9ce9a5bb.jpg

Die "Lüge" ist, dass die Flagge "ausgetauscht" wurde, oder wie? Bei Google find ich gleich bei den ersten drei Ergebnissen drei ähnliche, aber verschiedene Bilder. Da müsste man mehr recherchieren, aber Fassungslosigkeit ruft das bei mir nicht hervor. :kritisch:

Nein die Lüge ist das Politik niemals von Geschichte erzählt. Piratenpartei NRW Hier spricht man von mehrheitlichen Gold-Rot-Schwarzen Flaggen am Hambacher Fest im Jahre 1832. Das Schwarz-Rot-Gold kam erst 1848 zur Deutschen Revolution auf. Beim Wartburgfestes 1817 war die Flagge noch Rot-Schwarz-Rot mit goldenem Eichenzweig in der Mitte. :)

Das ist wenigstens ein korrekter geschichtlicher Verlauf wo man die Entwicklung wenigstens mal aufgezeigt bekommt. Daher nervt es mich tierisch wenn die heutige Politik ein Bild des Hambacher Festes nimmt und dort die falsche Flagge zeigt.

Dein Bild von der Flagge, von wann ist die denn? Das musste schon dazuschreiben :)

Wikipedia:

Als Hauptfahne des Hambacher Festes fertigte der Neustadter Johann Philipp Abresch eine Trikolore in der heute gebräuchlichen Farbreihenfolge mit der Aufschrift „Deutschlands Wiedergeburt“. Diese „Ur-Fahne“ von 1832[2] befindet sich heute im Stadtmuseum von Neustadt an der Weinstraße. Unter diesen Farben sollte ein freies und föderales Deutschland entstehen, das dem demokratischen Grundgedanken verpflichtet sein und als Gegengewicht zur Heiligen Allianz Russlands, Österreichs und Preußens stehen sollte.

Als Bild findet man eben auch dieses:

hambacherfest.jpg

Das wird meist als "zeitgenössische Lithographie", auch von 1832 beschrieben. Dieses Bild zeigt die Flagge in der heute gebräuchlichen Variante.

Am besten wäre es natürlich, man würde sich der Originalquellen bedienen... im Internet ist sowas schwierig. Allerdings empfinde ich das trotzdem nicht als Skandal. Schau doch mal was Stalin so mit Trotzki usw. gemacht hat! ;)

Die eigentliche Frage ist trotzdem beantwortet, warum auf diesem Buchcover die Fagge auf dem Kopf steht. Was das nun genauer heißt darf sich gerne jeder selber denken.

Und bis dies jeder durchgedacht hat, würde ich vorschlagen wir einigen uns auf diese Sicht der "Geschichte":

Wie alles begann.. :buddies:

;-)

Dann kann ich mir jetzt ne schwarz-rot-schwarz Flagge in den Garten setzen und brauch keine Angst haben das die jemand kennt und mich für ein Kleingeistpatrioten hält und gleichzeitig trotze ich damit noch der aktuellen Darstellung von unserm Land und besinne mich auf die Vergangenheit die zum Glück noch vor Nazideutschland liegt.

Damit kann ich ja richtig rebellieren ohne jemandem weh zu tun ^^

Ich zitiere mal aus Wikipedia:

Beim Hambacher Fest im Jahre 1832 wurden viele Schwarz-Rot-Goldene Trikoloren, als Symbol für das Streben nach Freiheit, Bürgerrechten und deutscher Einheit, gezeigt. Die Farben hatten sich bis dahin, im Zusammenhang mit der Burschenschaftsbewegung, weit verbreitet. Deshalb waren die Fahnen auf dem Hambacher Schloss noch mehrheitlich in der burschenschaftlichen Reihenfolge „schwarz-rot-gold von unten“ zu sehen (siehe Abbildung unten).

dafür müst ihr noch bei wiki nachschauen,das weiss man doch. :facepalm:

schon klar warum manche so seltsame vorstellungen haben, das geschichtsbuch wurde wohl bei den meisten hier,als kopfkissen genutzt. :kritisch:

Man solle wissen, dass damals die Trikolore von unten herum benutzt wurde? Also ich wusste das noch nicht... ich kann mich nicht daran erinnern, dass diese Farbenlehre Thema in meinem Geschichtsunterricht gewesen wäre. Hambacher Fest wird natürlich erwähnt...

Im Studium bin ich auch noch nicht darauf gestoßen. :bleh:

Kommt immer auf das Studium drauf an. ;)

Aber auf jeden Fall wäre das für Politikwissenschaftler schon etwas arm. ^^

Kommt immer auf das Studium drauf an. ;)

Aber auf jeden Fall wäre das für Politikwissenschaftler schon etwas arm. ^^

Ich studier Geschichte. ^^

Allerdings zwingt niemand einen etwas über speziell die Zeit zu machen, bzw. es wird vllt. gar ned angeboten. Nur zu meiner Verteidigung. ;)

Gestern lief die Buchverfilmung von Jan Fleischhauer "unter Linken" auf Spiegel-TV, der in bemühter "Michael Moore Deutschlands" Manier versuchte, den linken Weltverbesserern den neoliberalen Stempel aufzudrücken.

Wenn ihr mich fragt, ging seine Guerilla Aktion total nach hinten los, denn das einzige was es vermittelt ist, dass "Gutmenschen" eben auch NUR MENSCHEN sind und Neoliberale einen behüteten Stock im Arsch haben.

Aber um einen Einblick in die neoliberale Ideologie des Spiegels zu bekommen reicht der Film allemal.

http://www.youtube.com/watch?v=4It3YZrgtqo...feature=related

Dazu die linke Kritik:

http://www.neues-deutschland.de/artikel/15...en|fleischhauer

Eigentlich wollte ich das hier in den "Links-Partei Threat" posten, aber da das politische "Light"-Medium Spiegel auf das BILD Niveau verkommt, konnte ich es nicht besser einordnen als hier.

Bearbeitet von NordicViking