Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Volksverdummung

Empfohlene Beiträge

Jop. Verstehe.

Latein fand ich eigentlich sehr ätzend und an alt-griechisch hätt ich damals zugegebenermaßen sicher auch weit weniger Interesse als heute gehabt. Aber bei Franz und Spanisch hilft Latein schon ungemein. ^^

Irgendwie ist griechisch da weit im Hintertreffen. Interessant ja nur für Philosophie, Theologie und Mythen-Fans. Wobei ich die antiken Mythen schon empfehlen kann. Quasi Walter Moers aus der Mottenkiste. ^_^

Aber dazu brauchts ja kein griechisch sondern nur nen Geschichten-Erzähl-Opa. Solche gibts tatsächlich öfter als man denkt.

btw.: man beachte mal das Interesse an dem Thread hier im Vergleich zum "Bildungsthread" den ich mal erdreistet hatte aufzumachen. :D Sweet.

Bearbeitet von KwanzaBot

Ja, Altgriechisch ist für Philosophie unschlagbar, erst mit Cicero wurde Latein so richtig... naja "einigermaßen" ;) philosophiefähig. Mit Altgriechisch kann man einfach sprachlich in die Richtung weitaus mehr anfangen... wobei die Zeiten, in denen man Altgriechisch am Gymansium lernte wohl vorbei sind.

Latein bringt da schon mehr für die romanischen Sprachen

Aber irgendwie schweift das hier ab... ^^

Bearbeitet von Mr. Klobuerste

Rupert: Cooler Text. Wäre schon wenn mehr so denken würden.

Akaocram: Abi mit 4.0 = Fail: no Abi

Monty: Das Video gehört aber schon eher in den Verschwörungs-Thread, oder? ^_^

4.0 ist abi und wenn du studierst interessiert keinen dein Abi (besonders bei kunststudiengängen oder welche ohne NC) ..... Das gehört auch zum Thema Volksverdummung das jeder depp meint das ein Abi vor 30ig jahren mit einem heutigem abi zu vergleichen ist ;)

Ok. 4.0. Hab mich wohl geirrt. Ich hatte das einfach so in Erinnerung.

Aber was meinst du mit der Vergleichbarkeit des Abis von vor 30 Jahren mit dem heutigen?

Das vor hundert Jahren war ja auch n anderes.

Und vor nem guten Jahrzehnt konnte ich Mathe noch abwählen und hatte kein Zentralabi... :awesome:

Die Wettbewerbsbehörde geht nach eigenen Angaben dem Verdacht nach, dass sich die Sender darüber abgesprochen haben, ihre digitalen Free-TV-Programme künftig gemeinsam verschlüsselt auszustrahlen und sie nur noch gegen ein zusätzliches Entgelt zugänglich zu machen.

***KLICK***

Liebes Bundeskartellamt. Bitte unterlasst dieses eine Mal Eure Nachforschungen und blockiert eine Verschlüsselung nicht.

Wie war das: Verschlüsselte Scheisse ist immernoch Scheisse^^

"Verschlüsselte Scheisse in HD is immernoch Scheisse"

Ist das jetzt gut oder schlecht für die deutsche Aufklärung???

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,699916,00.html

Ich weiß ja nicht so ganz!!??

Wer wird Millionär, Stern-TV und Krombacher-rettet-den-Regenwald-Solidaritätsbesäufnis-Werbung gehören für mich eindeutig in die Volksverblödungs- und Desinformationsecke...

Wer wird Millionär, Stern-TV und Krombacher-rettet-den-Regenwald-Solidaritätsbesäufnis-Werbung gehören für mich eindeutig in die Volksverblödungs- und Desinformationsecke...

Du trägst mit deinen sinnlosen Kommentaren auch zur Volksverdummung bei.

Du trägst mit deinen sinnlosen Kommentaren auch zur Volksverdummung bei.

Und du schaffst nich mal das... :P

Um noch ne Meinung zum dem Thema loszuwerden:

I sign! Jauch ist wirklich eine Ikone der Volksverdummung. Auch natürlich durch sein Gebaren richtigen Journalisten gegenüber. Wobei Illner ihn wiederum um Lichtjahre schlägt. Allein diese hip-Hop-Mooves mit den Händen. Da könnt ich... Und ihre Art zu "moderieren"... Peeejew. Aber solang man es nicht schaut, ist das eigentlich ganz erträglich.

Was Anne Will eigentlich bei diesem Format hält, frag ich mich dann aber auch. Nicht, weil sie so blöd wäre sondern weil ich finde, dass diese Talk-Geschichte nicht ihr Format ist.

Bearbeitet von KwanzaBot

Wer immer noch glaubt, wenn er Krombacher in Hektolitern trinkt, rettet er unsere Erde vor dem Klimakollaps, dem ist sowieso nciht mehr zu helfen. :gehtsnoch:

Aber der Werbespruch eignet sich super, um Greenpeace Knilche zu verarschen.

GP-Typ : "Hey, wollt ihr was spenden und damit helfen, den brasilianischen Regenwald zu retten?"

Kumpel und Ich: " Machen wir doch, wir haben uns gestern nen Kasten Krombacher gegönnt."

GP-Typ guckt verdutzt: "Das ist...nicht das selbe." Und geht. :ugly:

Natürlich nicht, Greenpeace traue ich auch nur so weit, wie ich die schmeissen kann und das ist nicht weit. Denn genauso wie der Krombacher Kasten den Regenwald nicht retten wird, so werden es meine 5€ auch nicht tun. Vom Krombacher hab ich aber wenigstens das Bier, woher hab ich aber die Garantie, dass die die 5€ wirklich gut einsetzen und sie nicht in die Tasche von dem Typen der mich angequatscht hat gehen?

Ich bin noch soweit bei Verstand, diese Vereine, wie UNESCO, Caritas, Greenpeace usw. kritisch zu betrachten, spätestens seit der Affäre, dass da Leute Spendengelder wirklich in die eigene Tasche gewirtschaftet haben.

Ach ja und da fällt mir noch was ein. Die ILA-Beiträge auf N24, was für einen Stuss die von sich geben, hauptsache es klingt "gut". Doof nur, dass das ein Thema ist von dem der Laie, wenn er sich grade nicht so wie z.B. ich für das Thema Luftfahrt interessiert, gar keinen Dunst hat und man ihm deswegen jeden Quatsch reindrücken kann. Echt nicht zum aushalten sowas.

Aber jeder klar denkende Mensch sollte eigentlich direkt wissen, dass der "Luftfahrtexperte" von N24 selber keinen Schimmer davon hat, wovon er redet und dann sollte auch klar sein, dass er den Quatsch den Leuten nicht verkaufen sollte. <_<

Nein, nicht Greenpeace-Knilche. Damit werden WWF-Knilche verarscht. Ich kenn den Typen, der die Kohle einsetzt und der macht das gut aber ich finde das Konzept vom WWF generell nicht soo gut. Und allgemein: Greenpeace hat mit den ganzen anderen Läden vom Konzept her nix zu tun. Also n bisschen differenzieren. Du hast übrigens noch Misereor vergessen. Die ganzen Läden werden übrigens überprüft und machen an sich schon sehr gute Arbeit.

Die Affaire betraf UNICEF. Und da hat niemand was in die eigene Tasche gewirtschaftet. Die Kritik war, dass die Leute, die Riesen-Summen eingetrieben (betrifft Beiträge ab dem hohen fünf-stelligen Bereich) haben eine hohe Provision dafür bekommen haben. Ja, UNICEF ist mit der Sache bescheiden umgegangen. Keine Frage. Aber das auf andere Aktionen oder Institutionen zu beziehen, ist Volksverdummung mein lieber Rupert.

€. Buxstabe verloren gegangen aber keine Panik: hab ihn noch erwischt.

Bearbeitet von KwanzaBot

Ich habs ja nicht direkt auf andere bezogen, ich hab nur gesagt, dass ich mit denen vorsichtiger wäre und mich verher informieren würde, bevor ich wirklich mein Geld denen gebe. Ich hab ja nicht gesagt, UNICEF hat Kacke gebaut, jetzt können Caritas mich auch am Allerwertesten lecken, die stecken mit denen unter einer Decke.

Ich hab gesagt ich misstraue denen nach sowas, solange ich mich über deren Strukturen und Leistungen nicht genügend informiert habe. Leider tun das die wenigsten, mal davon abgesehen, dass einiges sehr undurchsichtig ist und auch nur schwer verständlich ist für diejenigen, die halt keine Ahnung davon haben, wie solche Betriebe funktionieren.

Und die Sache mit dem GP/WWF-Typen war auch eher ein Joke, der mich aber ernsthaft zum Nachdenken gebracht hat.

Nja, ich spende hier und da, wenn es mein Geldbeutel erlaubt, ich informiere mich aber vorher darüber, ob mein Geld wirklich gut angelegt ist und dort hinkommt, wo es gebraucht wird.

Sry, wenn ich jetzt mit meinem Thema dazwischenquetsche.

Bin ja gestern bei WISO hängen geblieben (auf irgend nem zweiten vom zweiten) und da gings ums Thema Subventionen, u.a. auch um die Agrarsubvention der EU.

War schon recht amüsant, mit welchen Methoden Großkonzerne diese einstreichen.

So gibt es z.B. auf Zucker der hier nicht verkauft werden kann und exportiert wird Kohle von der EU. So weit so gut. Das erste Mal lachen musste ich, als es hieß, dass selbst Haribo so Subventionen von der EU bekommt, da ja in jedem im Ausland verkauften Gummibär Zucker drin ist.

Aber am besten fand ich die Leute von CocaCola.

Die haben letztes Jahr so ~300k € an Agrarsubventionen über eine Tochterfirma bezogen, für - und jetzt haltet euch fest - für jede Flasche Cola, die in Kasernen der US Armee in der Bundesrepublik gelifert wurden. Da diese ja amerikanisches Terretorium sind, gelten Waren die dorthin geliefert werden als Exporte.

Freilich ises jetz eher traurig, aber ich war schon recht erstaunt auf was für Ideen man kommen kann, wenn es um leicht "verdientes" Geld geht.

wenn man einer Hilfsorganisation misstraut, weil man nicht genug über sie weiss, weil man sich zu wenig informiert hat, ist das dann aber NICHT die SCHULD von der Hilfsorganisation!!!!

Greenpeace zum Beispiel ist nach dem was ich mitbekommen habe sehr engagiert, zumal die waghalsige Aktionen bsP. auf hoher See (Ölplattformen, Wale) unter Risiko ihres eigenen Lebens und juristischer Konsequenzen durchführen.

Davor habe ich höchsten Respekt.

Wenn die Deutschen nur halb so engagiert wären bei den ASOZIALEN schwarz-Gelben Sparplänen und einfach mal Flagge auf der Straße zeigen würden??

Aber einen Frosch kocht man am besten LAAANGSAAAM!

NEUES von der Volksverdummungsfront! Ab Minute 24:

http://anstalt.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,18...27,00.html?dr=1

Bearbeitet von NordicViking