Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Volksverdummung

Empfohlene Beiträge

Vier Sterne. ;)

Oh nun klär mich mal auf, was sind die 4 Sterne? Die, welche sich Alle auf den Trikots ersehnen?

"Öffentliches Fernsehen" wurde bei mir durch SKY (und damals Premiere) ersetzt...ich bestimme was ich sehe, umgehe Werbung und finde immer etwas anspruchsvolles wenn ich Fern sehen will.

Bearbeitet von ColonelBB

"Öffentliches Fernsehen" wurde bei mir durch SKY (und damals Premiere) ersetzt...ich bestimme was ich sehe, umgehe Werbung und finde immer etwas anspruchsvolles wenn ich Fern sehen will.

das wurde bei mir durch das Internet ersetzt, wo das eigentliche Bildungs-TV der Öffentlich-Rechtlichen NACH 22h im Netz jederzeit abrufbar ist.

Nicht zu vergessen: Arte, 3Sat, Phoenix, Dritte, bitte ergänzen!

Bearbeitet von NordicViking

Uff da habe ich mir wieder was angetan puuh,

Falls ihr euch wundert mein Kopf schmerzt von zuviel Information vielleicht liegt es auch an der wissenschafftlichen Studie die der Bernward Wember in den 70ern gemacht hat.Falls euch das Thema ernst ist "Volksverdummung" habe ich hier eine Hausaufgabe die es in sich hat.Lasst euch nicht abschrecken vom alter des Filmes , er behandelt meiner Meinung nach ein sehr ernstes und aktuelles Thema was noch niemals zuvor so permanent auf uns einwirkt.

Kurze Inhaltsangabe : Ein Pionierfilm des ZDF “in eigener Sache”. Der Film “Wie informiert das Fernsehen?” des renommierten Medienwissenschaftler Bernward Wember wurde mit großer Publikumsresonanz am 11. Dezember 1975 unter dem Titel “Wie informiert das Fernsehen? Ein Indizienbeweis” im Fernsehen ausgestrahlt.

------Wie informiert das Fernsehen?------

Thilo Sarrazin erlärt Verdummung der Deutschen

Nächster Aufschlag Thilo Sarrazin: "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer", diagnostiziert der Bundesbank-Vorstand - und liefert die Begründung gleich mit. Schuld sind nach seiner Logik die Einwanderer.

Darmstadt - Thilo Sarrazin hat mal wieder zugeschlagen. Bei einer Veranstaltung der Arbeitskreise Schule-Wirtschaft der Unternehmerverbände Südhessen in Darmstadt nutzte der Bundesbank-Vorstand einen Vortrag zum Thema "Bildung, Demografie, gesellschaftliche Trends", um den Zuhörern zu erklären, warum Deutschland in seinen Augen wegen seiner Einwanderer ins Hintertreffen zu geraten droht.

"Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer", zitiert die Nachrichtenagentur dpa Sarrazin am Donnerstag. Der 65-Jährige brachte dies dem Bericht zufolge mit Hilfe umfangreicher Zahlen in Zusammenhang mit Zuwanderern "aus der Türkei, dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika". Sie wiesen weniger Bildung auf als Einwanderer aus anderen Ländern. [...]

^_^

Bearbeitet von Dr_Kuh

Herr Thilo Sarrazin soll sich mal seinen braunen Arsch abwischen, anscheinend hat er Einwanderer in seinem Hirn.

Immer sind die Anderen schuld. Das man diese wertvollen Menschen auch ausbilden kann merkt er nicht.

Bearbeitet von N24Reporter

Nur mal wieder ein Paukenschlag der zur Verwischung der wahren probleme beiträgt!

@Reporter genau das..... guter kommentar !

Interessiert sich eigl jemand für Nordicvikings Beiträge??

wie siehts denn mit deinen aus?

Mehr als einen Satz überall drunterzuschreiben wo NV postet, das immer negativ und ohne Inhalt, haste nicht drauf? Das grenzt ja an Spam und hat mit einer inhaltlichen Auseinandersetzung nichts zu tun. Nehm dich der Sache an, und trag inhaltlich mit Argumenten zur Diskussion bei, die ja durchausmal Höhen und Tiefen hat. Oder poste bunte Bilder im Off-Toppic Bereich.

Interessiert sich eigl jemand für Nordicvikings Beiträge??

wie siehts denn mit deinen aus?

Mehr als einen Satz überall drunterzuschreiben wo NV postet, das immer negativ und ohne Inhalt, haste nicht drauf? Das grenzt ja an Spam und hat mit einer inhaltlichen Auseinandersetzung nichts zu tun. Nehm dich der Sache an, und trag inhaltlich mit Argumenten zur Diskussion bei, die ja durchausmal Höhen und Tiefen hat. Oder poste bunte Bilder im Off-Toppic Bereich.

Dein Beiträg trägt ebenfalls nichts zum Thema bei.

das gemütliche "LAGER-Feuer" vor dem zu Bett gehen (Welch doppelzüngiges Wortspiel :innocent: )

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,700052,00.html

Thommy Gottschalk: "Der Günther vermittelt dem Publikum seit Jahrzehnten den Eindruck, dass er eigentlich gar nicht ins Fernsehen gehört. Aber weil er schon mal da ist, nimmt er das Kreuz halt auf sich. Dafür lieben ihn die Leute."

wer sagt eigentlich, dass das volk verdummt und nicht einfach immer mehr das interesse an politik usw. verliert. Verständlich wäre es ja, schließlich kommt ja nurnoch müll dabei raus. Egal welche partei gerade regiert

naja, ich glaube schon, dass die generation meiner eltern oder großeltern noch deutlich klüger -soll heißen: gebildeter waren. welcher jugendliche kann denn heute noch die heimischen bäume oder vögel erkennen und aufzählen? wer weiß denn noch bescheid über seine nachbarländer? viele kennen ja nicht einmal mehr den text der nationalhymne...

dann die absolut miserable rechtschreibung, die ein überwiegender teil (auch unserer forum-user) an den tag legt...

alles in allem glaube ich schon, dass heute viel weniger wert auf WISSEN, also auch BILDUNG gelegt wird.

Es scheint die meinung vorzuherrschen dass man ja sowieso alles im www nachlesen kann und sich darum nichts mehr merken müsste...

glaube aber, dass das ein internationaler trend ist. zum glück - denn dadurch wird nicht nur deutschland in 20 jahren verblödet sein sondern der rest von europa genauso...

das oben genannte sind nur beispiele.. sicher keine überlebensnotwendigen themen aber es zeigt doch, dass viele menschen einfach nciht mehr bescheid wissen über die welt, in der sie leben....