Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 (bearbeitet) Ich seh das mit der Linken so: Ist natürlich von keinem noch so schlauen Linken abzuschätzen was die genau umsetzen würden. Aber zu dem was wir jetzt haben kann jeder gewagte Schritt nur besser sein. Also warum nicht die Linken wählen auch wenn man etwas ängstlich der Sache gegenüber steht. Wenn die scheiße baun und untragbar sein sollten werden sie nach 4 Jahren eh abgewählt. So lange sollte jeder ne Partei ertragen die entgegen seinem Justus arbeitet. Denn CDU und SPD tun das schon seit über 30 Jahren. Da sind dann immer noch sooo viele gegen ein 4Jahres Experiment ? Was denkt ihr ? Das die uns in 4 Jahren komplett kaputt machen ? Seit doch ma geschmeidig. Beim Sex wollt ihr doch auch nicht immer nur die Missionarsstellung ^^ Bearbeitet 4. Juni 2010 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4Zz 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Ich seh das mit der Linken so: Ist natürlich von keinem noch so schlauen Linken abzuschätzen was die genau umsetzen würden. Aber zu dem was wir jetzt haben kann jeder gewagte Schritt nur besser sein. Also warum nicht die Linken wählen auch wenn man etwas ängstlich der Sache gegenüber steht. Wenn die scheiße baun und untragbar sein sollten werden sie nach 4 Jahren eh abgewählt. So lange sollte jeder ne Partei ertragen die entgegen seinem Justus arbeitet. Denn CDU und SPD tun das schon seit über 30 Jahren. Da sind dann immer noch sooo viele gegen ein 4Jahres Experiment ? Was denkt ihr ? Das die uns in 4 Jahren komplett kaputt machen ? Seit doch ma geschmeidig. Beim Sex wollt ihr doch auch nicht immer nur die Missionarsstellung ^^ Ich wähle keine SED Partei. Die Partei sollte verboten werden. Bin mal gespannt was der Linke Propagandaminister Nordicviking hierzu schreibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 (bearbeitet) Da wären wir wieder bei einem Streitpunkt den ihr nicht führen wollt. Leider. Ich wette mit dir das in 5 Minuten hier die Leute geügend Punkte aufschreiben können wonach eine CDU, SPD, Grüne, FDP usw auch verboten werden müßten. Nur da es einfacher ist etwas abzulehnen was geschichtlich durch den Unrechtsstaat behaftet is, isses für euch natürlich besser zu begründen. Allein schon das die aktuelle Regierung in unserer jetzigen zeit mit einem unwürdigen hart4 nicht einen Mindestlohn einführt und das Leben der Arbeiter sichert ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Was du willst nicht für 4,50 die Stunde arbeiten, dann geh ! Und das sagen Firmen wie Kaufland, Rewe die Millionen verdienen. Ein Aldi wird von 1,5 Personen am Tag geführt. Zeitarbeitsfirmen.... niedrig Lohn. Das erinnert mich an moderne Sklaverei. Miete dir eine Wohnung, kauf die eine Auto um damit zur Arbeit zu kommen und bezahle den Sprit der 70% Mineralölsteuer enthält und habe hinter her weniger als die zum Leben bleibt. Ist ja nicht so das diese Sache nicht genauso krank ist und gegen die Menschenwürde verstößt wie in der DDR. Eine Regierung die quasi hundertfach gegen Paragraph1 des BGB verstößt gilt es weiterhin zwanghaft zu erhalten aber ne Linke wird als die böse Seite der Macht hingestellt. Verblendung ! Bearbeitet 4. Juni 2010 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4Zz 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Eine Partei, die hinter einer Idealogie steht, bei der Millionen Menschen gestorben sind, sollte man verbieten. http://en.wikipedia.org/wiki/Communist_genocide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 (bearbeitet) Uiii schlaue Wikilinks. lol Amerika, democracy ?? Dämmerts ? Was du da für Vergleiche ziehst ist unlogisch. Was meinste was alles für Millionen Menschen nicht unter irgendeinem Communismus gestorben sind. Ein ganzes Urvolk wurde von Amerika ausgerottet. Und war dort etwa der Kommunismus am walten ? Der Communismus wurde seit über 60 Jahren von der westlichen Welt als Feindbild hingestellt. Toll das es immer noch wirkt. Ausserdem sollte man nicht nur an Kommunismus denken wenn es um die Linke geht. Denn dem ganzen einen Namen zu geben hat nix damit zu tun was es hinterher sein will. Kannst ja auch gleich den China Kommunismus mit der Linken vergleichen. Wäre in etwas das banalste was man machen könnte. Bearbeitet 4. Juni 2010 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 im grunde genommen, haben die meisten doch ne vorstellung von der UDSSR oder VR China im Sinn wenn se an Kommunismus denken, tatsache ist aber aber, das es noch nie originalen Kommunismus auf der welt gegeben hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Eben Würde es England nicht geben, die Leute hätten noch immer Angst vor einer Monarchie und würden dann nur an Köppe abschlagen und versklavte dumme Bauern denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4Zz 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Uiii schlaue Wikilinks. lol Amerika, democracy ?? Dämmerts ? Was du da für Vergleiche ziehst ist unlogisch. Was meinste was alles für Millionen Menschen nicht unter irgendeinem Communismus gestorben sind. Ein ganzes Urvolk wurde von Amerika ausgerottet. Und war dort etwa der Kommunismus am walten ? Der Communismus wurde seit über 60 Jahren von der westlichen Welt als Feindbild hingestellt. Toll das es immer noch wirkt. Ausserdem sollte man nicht nur an Kommunismus denken wenn es um die Linke geht. Denn dem ganzen einen Namen zu geben hat nix damit zu tun was es hinterher sein will. Kannst ja auch gleich den China Kommunismus mit der Linken vergleichen. Wäre in etwas das banalste was man machen könnte. Tja, wenn die Russen den kalten Krieg gewonnen hätten, würdest du sowas nicht sagen. Achja Trotzdem brauchste nicht von deinen Toten abweichen. Die Ureinwohner wurden meist von den Siedlern getötet. Dein toller Kommunismus hat den Auftrag erteilt Menschen, die anders denken auszurotten. Warum ziehst du nicht nach Nordkorea? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 im grunde genommen, haben die meisten doch ne vorstellung von der UDSSR oder VR China im Sinn wenn se an Kommunismus denken, tatsache ist aber aber, das es noch nie originalen Kommunismus auf der welt gegeben hat ergo funkzt er auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 (bearbeitet) Tja, wenn die Russen den kalten Krieg gewonnen hätten, würdest du sowas nicht sagen. Achja Im Endeffekt könnte nämlich ALLES funktionieren. Es kommt nur auf die Umsetzung an. Selbst eine Diktatur würde klappen und wär menschenwürdig und sozial wenn zb. Noam Chomsky der Diktator wäre Zwar als Witz gemeint aber nicht unbedingt unwahr^^ Bearbeitet 4. Juni 2010 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.:GD:.Tribun 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Solange der Mensch in seiner jetzigen Form involviert ist, kann die Umsetzung einer Idee wie Kommunismus nicht funktionieren. Die Idee da jeder Mensch gleich ist, ist ja eigentlich gut...aber nicht umsetzbar solange einige Wenige das Sagen haben wie im Politbüro. Die UDSSR wäre von der Art her ideal gewesen, da sie autark hätte bleiben können, aber es wurde bewiesen das es zur Zeit nicht möglich ist, da immer jemand da sein wird der andere unterdrückt oder ausnützt. Schaut euch mal die Ideologie in Star Trek an...die Förderation...kein Geld sondern nur der Erlangen von Wissen....utopisch aber irgendwie die ultimative Form des Zusammenlebens.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 k4Zz So kann man einfach nicht argumentieren. Das ist weder geschichtlich fundiert, noch beruht das auf Tatsachen. Du kannst doch nicht die Linke als demokratisch-solzialistische Partei für alle Unrecht irgendwelcher Diktaturen der Weltgeschichte verantwortlich machen. Wie hier schon mal geschrieben wurde haben auch CDU/CSU und auch die FDP ihr alten Nazis brav wieder eingegliedert, da kräht kein Hahn danach. Laut deiner Argumentationskette wäre auch die CDu schuld am zweiten Weltkrieg und Faschismus überhaupt? Sowas geht nicht. Nur weil ein paar Mitglieder in der DKP sind, heisst das noch lange nicht, und hier empfehle ich dir einmal dringend das Parteiprogramm zur Hand zu nehmen, das die Partei eine kommunistische Ausrichtung hat. Wenn überhaupt von einer Richtung zu sprechen ist, dann von einer basisdemokratischen.sozialistischen Richtung. Das bedeuted mehr Mitbestimmung, mehr Beteiligung, mehr Gerechtigkeit in Steuer und Finanzsachen, sozialen Fragen usw. Die Linke hat mit Kommunismus etwa soviel am Hut wie Öttinger mit dem Nationalsozialismus. Kommunismus ist auch keine Befreiung, sondern zentralistische Diktatur und durchaus Kapitalismus, nur eben von Staatswegen. Die Menschen sind nicht gleich, die Menschen sind verschieden und werden es auch immer bleiben. An manchen Punkten wird hier aber fehlendes Bewusstsein in sozialen Fragen, politische Bildung, Volksverdummung und Egoismus verwechselt. Eine bessere Lösung kann durchaus sozialistische Züge haben, dann aber bitte libertär, denn die Aufteilung der Macht enspricht viel mehr den Bedürfnissen, als eine unverständliche Zentralisierung. Das Kommunismus nicht funktioniert, hat schon der gute Bakunin dem Marx gesagt. Aus diesem Grund ist auch die erste Internationale zerbrochen. Aber das ist Geschichte. Die Ansätze, was eine bessere, freiere und gerechtere Gesellschaft ausmacht kann man nur auf Basis sozialistischer/libertärer Strukturen führen. Die Linke ist eine lammfromme staatsparlamentarische Partei, die genausowenig die Verhältnisse umwerfen kann und auch gar nicht will. Ein bisschen Reförmchen hier, ein bisschen Reförmchen da, und eingerenkt ist die soziale Marktwirtschaft. Ist und bleibt aber Kapitalismus und ändert an den Eigentumsverhältnissen gar nichts. Dazu wäre nämlich eine Bewusstseinsfindung nötig, die die Linke gar nicht anstrebt. Trotzdem bleibt sie für mich im Moment die einzige Alternative, zum Polit-WischiWaschi in dieser Republik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 IHH-Potrait Jau. Ich könnt mir auch vorstellen, dass es irgendwie schwierig sei, im Gaza-Streifen aktiv zu sein, ohne enge Kontakte mit der Hamas zu pflegen. Das hatte ich auch schon geschrieben. Aber man muss das mal realistisch sehen: ~700 Aktivisten, zehntausend Tonnen Hilfsgüter und ein Schiffskonvoi. Wie man in dem Zusammenhang darauf kommen möchte, dass es um die Ausbildung in Terrorcamps gehen kann, bleibt mir rätselhaft. In jedem Fall sind beteiligten Organisationen sicher kritisch zu betrachten. Sie unterstützen ja automatisch nicht nur die Zivilbevölkerung sondern sichern so auch die Machtposition von Hamas. Ob das ausreicht um das Engagement der Bundestagsabgeordneten zu verurteilen? Ich glaube nicht. Ich vermute, dass die Vorstellungen einiger Beteiligten ein gutes Stück zu naiv waren aber gegen humanitäres Engagement ist doch eigentlich erstmal nicht zu sagen, oder? Das ganze war auch nicht der erste Konvoi. --- Cooler Text Kett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Ich wähle keine SED Partei. Ich strampel nicht mit Armen und Beinen! Nein! Nein! Nein! Lieber ersauf ich! Absolut albernes Argument, um etwas nicht zu tun! Vorallem Die Linke in den gebrauchten Bundesländern steht sehr in Verdacht, die Spitzenpolitiker der SED zu sein. Einfach nur vernagelt, sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Ich wähle keine SED Partei. Ich strampel nicht mit Armen und Beinen! Nein! Nein! Nein! Lieber ersauf ich! Absolut albernes Argument, um etwas nicht zu tun! Vorallem Die Linke in den gebrauchten Bundesländern steht sehr in Verdacht, die Spitzenpolitiker der SED zu sein. Einfach nur vernagelt, sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. Mal abgesehen, dass dein Beitrag für mich ein wenig unverständlich ist, wieso zählt es nicht als Argument davon enttäuscht zu sein, dass sich die LINKE nicht von der SED distanziert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...