Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 (bearbeitet) Soviel Text ohne Sinn und Zweck. Die "..." waren nicht als Zitat gedacht, dann hätte ich die Quote-Funktion verwendet. "Krank" habe ich als Überbegriff verwendet... für eine Konserve, ähhh ich meine einen Konservativen wie Imperial Commander besteht vielleicht doch noch Hoffnung Muss ich mehr sagen? Gespräch beendet! Bearbeitet 10. Juni 2010 von Hero-of-War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 (bearbeitet) Hab ich jetzt wieder alle vertrieben? Meine Güte. Seit doch nicht solche Weicheier. Wir diskutieren hier doch nur. Das tut doch nicht weh. Ich mag auch oft unrecht haben. Also stellt euch nicht so an. Man wächst mit der Herausforderung. Wenn mir jemand sagt, dass ich nerve oder zu viel schwalle oder zu unfreundlich bin oder um Erklärung oder Erläuterung bittet, geh ich sofort drauf ein. Versprochen. Was haben linke Abgeordnete und Henning Mankell gemeinsam? http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,698895,00.html KwanzaBot: Ich lese gerne deine Beiträge zum Nahostkonflikt. Kenn mich in der Thematik leider nur wenig aus, deshalb halte ich da meinen Mund, aber bis jetzt schreibst du nichts, was ich unbedingt wiederlegen könnte oder wollte und gehe deshalb D'accord. Stillschweigen wird hier wohl als Einverständnis gedeutet werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Linken antisemitisch sind, zumal sie auf das Schärfste gegen Neonazis und Faschismus vorgehen. Ich selber bin in der Form antisemitsch (bezogen auf die Lehre, nicht auf die Menschen), da ich bekannterweise alle Religionen generell ablehne, deshalb sind für mich Juden KEINE Menschen 2.er Klasse. Sie haben die gleiche Existenzberechtigung, wie Christen, Scientologen, neoliberale Wirtschaftsgläubige und linke Antitheisten wie mich. Niemand ist etwas Besseres durch seine Herkunft, INtelligenz oder Gene und schon gar nicht durch seinen Besitz! Dennoch gilt es Humbug zu entlarven! Aber der Nahostkonflikt zeigt mir doch wieder nur, wohin der Allmachtsanspruch einer Religion über die anderen führt... Auf die Reaktionen hierzu bin ich mal wieder gespannt, (KlobÜrste, etc....) Bearbeitet 10. Juni 2010 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 "Krank" habe ich als Überbegriff verwendet...somit bist du bei mir in der Kategorie "Rabulist" angekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 (bearbeitet) "Krank" habe ich als Überbegriff verwendet...somit bist du bei mir in der Kategorie "Rabulist" angekommen... nice try... but... failed PS: warum verbirgt der die Kommentare eigentlich nicht? Ignore fail? Edit: Nein, jetzt funkzt das ignore wieder Bearbeitet 10. Juni 2010 von Hero-of-War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4Zz 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 NordicViking, deine Lieblingsbeschäftigung ist echt jeden mit einer anderen Meinung als "krank" zu titulieren, oder?! Jupp stimmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imperial Commander 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Den eigentlich wichtigen Satz hab ich verpasst.: Antizionismus bezeichnet eine Ablehnung des Zionismus und des Staates Israel. Er ist verschieden motiviert und begründet und nicht an bestimmte Parteien und Ideologien gebunden. Ich will gar nicht leugnen, dass im linken Lager, v.a. bei den Links-Extremen und auch bei Teilen der Antifa, so große Sympathien für Palästina etc. bla bestehen, dass die direkt antisemitisch auftreten. Aber das sind Hohlbirnen. Ich würd vorschlagen, den Rest der Diskussion im Israel-Thread fortzuführen. Und ich bestreite vehement die Aussage, das Kritik an Israel irgendwas mit Zionismus oder Semitismus zu tun hat. Gegenargumente? Hier mal ein interessanter Artikel vom Deutschlandfunk. Es ist einfach, sich hinter Israel-Kritik zu verstecken, um die wahren Absichten zu verstecken. So wie sich manche hinter Kapitalismuskritik verstecken, um Krawall zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Interessanter Artikel da sieht man, dass man mit GEZ-Gebühren auch noch was anderes machen kann als das Mutanten-Stadl. Besonders sauer aufgestoßen ist mir der Boykottaufruf für israelische Wahren, das war auch wenns ungewollt war, voll daneben. Ich bin der Meinung, dass auch in Deutschland Kritik am Staat Israel immer erlaubt sein muss, allerdings müssen wir trotz allem besonders vorsichtig unsere Worte und Positionen abwägen, da wir einfach eine Verantwortung gegenüber Israel haben. Die lt. Artikel gezogenen Vergleiche zwischen dem Nahostkonflikt und dem Holocaust sind leider völlig überzogen, auch wenn der Konflikt sehr brutal und langanhaltend ist, ist der Holocaust ein Verbrechen ohne Maßstab und -zum Glück- ohne etwas das ihm auch nur ansatzweise nahe kommt. Ich denke die jetzige junge Generation tut sich gewissermaßen schwer damit die Dimension dessen was unsere Vorfahren getan haben zu erfassen, obwohl es erst 65 Jahre her ist. Auch wenn wir keine Schuld an den Ereignissen tragen, so haben wir doch eine Verantwortung gegenüber den Nachfahren der Opfer. Insofern sehe ich jeder Form von Antisemitismus aber auch von Antizionismus sehr kritisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 (bearbeitet) jeder fängt mal klein an: hätte ich fast in den Kabarett-Kanal gepostet! Bearbeitet 11. Juni 2010 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imperial Commander 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 jeder fängt mal klein an: hätte ich fast in den Kabarett-Kanal gepostet! Naja, wenns schon nicht mit den Inhalten klappt, dann halt so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alreech 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Heute in Berlin: http://redaktion-bahamas.org/aktuell/100612kundgebung.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Licht ins Dunkel über Gauck: http://taz.de/1/politik/deutschland/artike...ion-ist-zirkus/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 ARD-Sommerinterview mit Gysi http://www.tagesschau.de/multimedia/sendun...ndung13338.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Linke können ihre Versprechen nicht halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) jo die anderen auch nicht wenn man mal die FDP nimmt, wenigstens bleibt die linke konsequent, was sie symphatisch macht. Bearbeitet 19. Juli 2010 von SWIZZ=kettcar= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Auf jeden. Eine klare Linie. Über Monate wenn nicht Jahre hinweg. Und das ohne verklemmt oder starrsinnig zu wirken. Das nenn ich greifbare Politik die sich nicht anpasst und bequem sein will. Ganz oder gar nicht. Auch wenn Gysi in seiner eigenen Welt lebt. Er lebt wenigstens im Gegensatz zu solchen Leichen wie Merkel und Co. Aber wir leben ja alle in unserer Welt Linke können ihre Versprechen nicht halten. Soll keine Beleidigung sein aber was hast du denn für ne Ahnung um sowas zu behaupten ? Dreh mir nen Strick drauß und unterstell mir das selbe Bearbeitet 19. Juli 2010 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...