Zum Inhalt springen
NordicViking

Die Links-Partei. Fakten, Mythen, Meinungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In before anti capitalist post... sollte vlt zu IBACAP geändert werden.

Kapitalismus macht die Leute unterschiedlich reich.

Kommunismus macht die Leute gleich arm.

Natürlich ist der ausbeuterische Raubtier Kapitalismus eine abart vom gemäßigten Kapitalismus den es zu bekämpfen gilt, aber Kommunismus ist absolut keine Alternative dazu.

Und jetzt genug davon, es passt hier schließlich (noch) nicht rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Eher nehmen die Linken das BGE ins Parteiprogramm auf, als dass der Kommunismus zum Endziel erklärt wird.

Beides sollte man nicht miteinander verwechseln.

Ein gewisses BGE-Modell von G.Werner wäre KAPITALISMUS in REINFORM!

Bearbeitet von NordicViking
Geschrieben (bearbeitet)

Pressemitteilung DIE LINKE. Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalen

Düsseldorf, den 09.02.2011

Hartz IV ist nicht reformierbar – Wir brauchen eine repressionsfreie Mindestsicherung!

Zum Scheitern der Verhandlungen im Hartz-IV-Vermittlungsausschuss erklärt Dr. Carolin Butterwegge, sozialpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE:

„Das Scheitern des Vermittlungsausschusses ist ein Scheitern der Agenda-2010-Politik.

Die LINKE hat recht behalten: Hartz IV ist nicht reformierbar, sondern muss abgeschafft werden.

Statt den Betroffenen weiter Teilhabe und soziale Gerechtigkeit vorzuenthalten, fordere ich die Bundesregierung und die Parteien SPD und Grüne auf, über Alternativen zu Hartz IV zu diskutieren.

Im Jahr Eins nach dem Zieljahr der Agenda 2010 brauchen wir jetzt den Einstieg in die repressionsfreie !!! Mindestsicherung. Grundvoraussetzung ist die sofortige Aussetzung aller Sanktionen in den Jobcentern. Dafür werden wir im Landtag NRW einen Antrag auf ein Sanktionsmoratorium stellen.“

Frage an die Linkenparteispitze???

Was ist genau mit REPRESSIONSFREI gemeint und wie soll das umgesetzt werden??

Geschrieben (bearbeitet)

Gysi im Sommerinterview. Über das Euro-Rettungspaket und andere aktuelle Themen.

Außerdem rechnet er mit den Grünen ab.

"Grünen-Wähler verdienen besser als FDP-Wähler"

"Grüne vernachlässigen den sozialen Umbau"

"Der Mittelstand müsste die Linke wählen, nicht FDP!"

http://www.youtube.com/user/linksfraktion?.../12/FN_yzTzLWuM

">
Geschrieben (bearbeitet)

">
Bearbeitet von DeFy
Geschrieben (bearbeitet)

"gähhn!" Mehr "Asse im Ärmel" hat der Linken-Skeptiker nicht?

Streit um DDR-Vergangenheit

Lafontaine attackiert Merkel als SED-Kämpferin

Im Streit um die Aufarbeitung der DDR-Zeit verschärft Linken-Chef Oskar Lafontaine den Ton. Die Forderung von Kanzlerin Angela Merkel, die Linke müsse ihr Verhältnis zur DDR klären, gab Lafontaine zurück. Merkel und die CDU hätten in der DDR wichtige Rollen gespielt. Lafontaine äußerte sich zudem zu den Zielen der Linken.

http://www.welt.de/politik/article3731499/...Kaempferin.html

Die CDU und die SPD haben Ex-Nazis auch recht gut nach 1945 integriert. Die sind ja nicht alle im Krieg gestorben, gelle? :D

Für mich zählt, wie ein Mensch sich heute verhält! Das nennt man Rehabilitation.

Außerdem soll mir keiner kommen, dass sich JEDER im Dritten Reich oder der DDR humanistisch vorbildlich verhalten hätte, wenn er sein Leben bedroht sieht. Systeme formen Menschen! Das gilt auch für den Kapitalismus!

Geschrieben

Ich glaube kaum, dass Gysi unter Morddrohungen zur Stasi ist und dann mit Spitzeln angefangen hat... das hat er sich schon selber ausgesucht.

Geschrieben
...

Die CDU und die SPD haben Ex-Nazis auch recht gut nach 1945 integriert. Die sind ja nicht alle im Krieg gestorben, gelle? :D

Für mich zählt, wie ein Mensch sich heute verhält! Das nennt man Rehabilitation.

Außerdem soll mir keiner kommen, dass sich JEDER im Dritten Reich oder der DDR humanistisch vorbildlich verhalten hätte, wenn er sein Leben bedroht sieht. Systeme formen Menschen! Das gilt auch für den Kapitalismus!

Schon schlimm genug das vor allem hohe SS Funktionäre auch im neuen Deutschland in Wirtschaft und Politik bis in die höchsten Kreise aufgestiegen sind. Ein Stück weit hat man sie zwar gebraucht, da ja praktisch die komplette Führungsriege an hohen Beamten und Unternehmern aus Nazis bestand....Allerdings kann ich dieser „Schwamm drüber“ Mentalität, die auch die Alliierten an den Tag gelegt haben, trotzdem nicht viel abgewinnen. ;)

Die meisten Personen in Hohen Positionen des Dritten Reichs hätten zu einem gewissen Punkt in ihrer Karriere auch sehr Wohl die Wahl gehabt Ja oder nein zu sagen, dass hätte zwar Ihrer Karriere Abbruch getan, aber sie wären dafür nicht erschossen worden. Sie haben sich halt dafür entschieden sich im Nazi Staat hoch zuarbeiten. Ob jetzt aus Überzeugung, oder lediglich aus Mitläufertum um die Karriereleiter hoch zusteigen kann man zwar mehr sagen, aber im Grunde kommt es aufs gleiche raus.

Geschrieben
Ich glaube kaum, dass Gysi unter Morddrohungen zur Stasi ist und dann mit Spitzeln angefangen hat... das hat er sich schon selber ausgesucht.

Wen hat er denn bespitzelt?

Da wird´s ja zig Beispiele geben, oder doch nicht?

Geschrieben

Da wird´s ja zig Beispiele geben, oder doch nicht?

Gibt's, keine Sorge. :)

Geschrieben

yt + akte Gysi

Geschrieben

Erwiesene Fälle bitte und keine Sachen wie

Gibt's, keine Sorge.
oder
yt + akte Gysi
.

Das kann doch nicht so schwer sein! Es muss doch erwiesene Fälle geben...

Geschrieben

Jetzt lass mich doch auch mal den NV machen =(

Geschrieben

Erwiesene Fälle bitte und keine Sachen wie

Gibt's, keine Sorge.
oder
yt + akte Gysi
.

Das kann doch nicht so schwer sein! Es muss doch erwiesene Fälle geben...

Ich werd dir jetzt nicht den Mist raussuchen... aber nett, wie du Herrn Gysi verteidigen willst. :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja bitte! Korrigiert mein Weltbild! Wen hat Gysi bespitzelt!!

Quellen! Beweise! Links!

Im Zweifel FÜR den Angeklagten!

Wenn er erwiesenermaßen SCHULDIG ist, Leute, warum turnt der dann noch im BUNDESTAG rum!? :confused:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/komment...se/1244218.html

Bei Kachelmann sind sich alle einig, dass er unschuldig ist. Ein Politiker hat es da schwerer.

Wäre es euch genehm, wenn ich zukunftig der Glaubwürdigkeit halber Kommentare von Lafontaine, Wagenknecht oder Kipping auftische? Oder was habt ihr gegen die auszusetzen?

Es sollten doch heutzutage die Argumente ihrer Politik im Vordergrund stehen.

PS: Underdog: Wie hättest DU dich denn im Dritten Reich verhalten?? Sicher DER Vorzeigehumanist eines Oscar Schindler's, Stauffenberg oder Dietrich Bonhoeffer, gell?

Wenn die Medien alle gleichgeschaltet sind, und du an humanistischer Bildung in den 30ern nicht viel mitbekommen hast, weil du mit 15 schon malochen musstest, dann hättest du auch die erst beste Chance ergriffen, die sich dir anbot. Die Chancen standen für einen solchen Karriereweg erwiesenermaßen recht gut. Fragt mal eure Großeltern. Und mit Hilfe von blinkenden Abzeichen bekommt man dann auch DIE Anerkennung in der Gesellschaft (oder den Frauen), die man sonst nicht bei der primitiven Arbeit bekommt.