ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Ich mach das auch besser. Ich mach das im Real-Live und da checke ich erstmal, was für Grundeinstellung ein Mensch hat. (Bei nem CSU-Wähler z.B., kannst du dir deine Energie sparen.) Als nächstes gehe ich auf die Menschen und Meinungen ein. Aber Jeder, wie er es für richtig hält. Nur mal rein hypotetisch: Sarah Wagenknecht als Bundeskanzlerin. Was für ein Blickfang bei G8, G20, P18, U21 und was für x-beliebige Gipfel das auch sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Ich mach das auch besser. Ich mach das im Real-Live und da checke ich erstmal, was für Grundeinstellung ein Mensch hat. (Bei nem CSU-Wähler z.B., kannst du dir deine Energie sparen.) Als nächstes gehe ich auf die Menschen und Meinungen ein. Aber Jeder, wie er es für richtig hält. Nur mal rein hypotetisch: Sarah Wagenknecht als Bundeskanzlerin. Was für ein Blickfang bei G8, G20, P18, U21 und was für x-beliebige Gipfel das auch sind. Unglaublich! Sind wir beide uns damit wirklich mal einig!?? Es besteht also noch Hoffnung für die Linken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 (bearbeitet) Sarah Wagenknecht als Bundeskanzlerin *lechz^^ nach der OT Orgie bitte ohne persönliche Bshing wieder zurück zum Thema Bearbeitet 24. Oktober 2011 von SWIZZ=kettcar= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Sarah Wagenknecht als Bundeskanzlerin *lechz^^ nach der OT Orgie bitte ohne persönliche Bshing wieder zurück zum Thema gerne, aber wo sind die Fotos hin? war das auch schon "Bashing"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Banken verstaatlichen Arbeitszeit auf 30 Stunden verkürzen Vermögen umverteilen Bundeswehr in einen Willy-Brandt-Korps aufteilen (Den Herrn Brandt hat man sich mal gleich mit einverleibt) Ziel: Demokratischer Sozialismus Insgesamt ein: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Abschaffung der NATO nicht zu vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 TanteEmma: Was ist daran falsch? Abgesehen davon, dass uns die Banken dank der Rettungsschirme quasi eh schon gehören?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Banken verstaatlichen Arbeitszeit auf 30 Stunden verkürzen Vermögen umverteilen Bundeswehr in einen Willy-Brandt-Korps aufteilen (Den Herrn Brandt hat man sich mal gleich mit einverleibt) Ziel: Demokratischer Sozialismus Insgesamt ein: Banken verstaatlichen finde ich gut, aber Billarden an Steuern bei den sog. "Privatbanken" zu versenken ist natürlich besser... Arbeitszeit auf 30Stunden kann man so oder so sehen ist aber generell nicht vollkommen der falsche Ansatz. Oder soll es etwa besser sein, wenn wenige Leute 40Std. + diverse Überstunden knüppeln anstatt das mehr Leute weniger arbeiten ? "Vermögen umverteilen" hast du das aus der Bildzeitung ? Ich bin klar für eine höhere Besteuerung von großen Einkommen nennt sich glaub ich Millionärssteuer bei der Linkspartei, aber stimmt die Einkommsgruppe braucht noch mehr Entlastungen damit sie wenn sie dann mal 50€ Spenden ihre Hackfressen schön in der Bildzeitung bewundern können. "Bundeswehr in einen Willy-Brandt-Korps aufteilen" Der frühere Sozialdemokrat Lafontaine betonte dagegen, dass Brandt zu einer "Ikone für die Linke" in der Außenpolitik werden könne. Der Friedensnobelpreisträger stehe für eine "Politik des Gewaltverzichts". Mal vom Namen abgesehen, was ist falsch daran das die Linkspartei nicht am Arsch der Welt Soldaten in Kampfeinsätze schicken will ? Hat z.B. der Afghanistaneinsatz irgendwas gebracht außer gefallene Soldaten, Soldaten mit lebenslangen Trauma und Millardenkosten für uns ? Mal ganz von den Opfern in Afghnaistan abgesehen, aber stimmt wir bauen da ja Brunnen Sobald wir abziehen ist da doch eh Bürgerkrieg...Fazit -> sehr effektiver Einsatz... "Demokratischer Sozialismus" du liest wahrscheinlich nur Sozialismus und setzt das mit der DDR gleich bitte informieren oder Backen halten, danke ! Angestrebt wird auch die Überwindung des Kapitalismus und mit dem demokratischen Sozialismus "ein anderes Wirtschafts- und Gesellschaftssystem" Der Kapitalismus ist ja auch so toll das er für uns alle unersetzbar ist, was würden wir ohne die rücksichtlose Ausbeutung von Rohstoffen und die Unterdrückung/Ausnutzung von "unterentwickelten" Ländern nur machen. Aber als Deutscher lebt es sich ja auch ganz gut im Kapitalismus, oder ? Insgesamt ein: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Abschaffung der NATO nicht zu vergessen Und ? Irgendwelche Argumente für ein Weiterbestehen bitte jetzt aufführen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeFy 24 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Abschaffung der NATO nicht zu vergessen Und ? Irgendwelche Argumente für ein Weiterbestehen bitte jetzt aufführen ! Hiermit lade ich Sie herzlichst ein, an einer Zeitreise teilzunehmen. Zur Auswahl stehen die Jahre: 1939-1945 und 1945-1990. Spüren Sie hautnah die Anspannung und besuchen sie Ihren lieblings Genossen klein Gysi. Ne mal im Ernst. Typische Wähler der Linkspartei kommen aus der Unterschicht und haben kaum finanzielle Mittel zur Verfügung. Die Schicht ist durch Parolen und Bonbons leicht zu beeindrucken. (siehe 1933) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Dir ist schon klar das deine Zeitrechnung mittlerweile 21Jahre überholt ist ? Die Wiedervereinigung und NATO-Osterweiterung scheinen an dir vorbeigegangen zu sein. Etliche Ziele der NATO hat die EU übernommen, aber danke für das Posting da sieht man wieder der typische nicht-Linkswähler läßt sich auch heute noch von der Propaganda aus einer längst überholten Zeit beeindrucken ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Uruk 1 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Dir ist schon klar das deine Zeitrechnung mittlerweile 21Jahre überholt ist ? Die Wiedervereinigung und NATO-Osterweiterung scheinen an dir vorbeigegangen zu sein. Etliche Ziele der NATO hat die EU übernommen, aber danke für das Posting da sieht man wieder der typische nicht-Linkswähler läßt sich auch heute noch von der Propaganda aus einer längst überholten Zeit beeindrucken ! Und ich dachte dass Parolen wie "Reichtum für alle!" und "Reichtum besteuern!" dorch irgendwie schon - nur in leicht abgewandelter Form - vom Marx gepredigt wurden. Und solche Parolen nennst du nicht alt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Erm, weil sie im Gegensatz zu den Zielen der NATO noch aktuell sind ?! Oder hast du noch Angst vor dem Warschauer Pakt ? Sind Frankreich und Großbritanien wirklich noch von einer erneuten Invasion Deutschlands bedroht ? Aber netter Versuch "Nice Trollposting is nice !" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) Banken verstaatlichen Arbeitszeit auf 30 Stunden verkürzen Vermögen umverteilen Bundeswehr in einen Willy-Brandt-Korps aufteilen (Den Herrn Brandt hat man sich mal gleich mit einverleibt) Ziel: Demokratischer Sozialismus Insgesamt ein: TanteEmma: BFG Redaktion hin under her. Wenn du diese Forderungen abtust, dann kann ich dich nicht mehr für voll nehmen. Wahrscheinlich ist die Linkspartei auch noch Schuld an der Abspaltung der Grünen von der SPD 1979??? DAFÜR ein Facepalm! Willy Brand Willy Brandt verstand Sozialismus seit seiner Jugend als materielle Realisierung des Gleichheitsideals durch praktische Solidarität: „Für uns war Sozialismus gleichbedeutend mit Kampf gegen Unrecht und Ausbeutung, Unterdrückung und Krieg: links, wo das Herz schlägt.“[17] Als Mitgründer der SAP 1931 lehnte er eine kapitalistische Klassengesellschaft ab, bejahte aber ab 1935 im Exil in Norwegen einen Regierungseintritt der norwegischen Arbeiterpartei, um Reformen für gerechtere Lebensbedingungen durchzusetzen. Zugleich setzte er sich für internationalen Zusammenhalt aller Sozialisten gegen Krieg und Faschismus ein. Diese Haltung prägte bleibend sein Verständnis des Demokratischen Sozialismus.[18] ... Demokratische Sozialisten 1982 Hatte die SPD unter Willy Brandt die Studentenbewegung bei der Bundestagswahl 1969 teilweise für sich gewinnen und einbinden können, so verlor sie als Regierungspartei unter Helmut Schmidt im Streit der frühen 1980er Jahre um den NATO-Doppelbeschluss ihren innerparteilichen Zusammenhalt und große Teile der jüngeren Wählergeneration, die sich in der Friedensbewegung betätigten. 1982 gründeten die Bundestagsabgeordneten Karl-Heinz Hansen und Manfred Coppik nach ihrem Austritt bzw. Ausschluss aus der SPD die Partei Demokratische Sozialisten. Sie führte als erste deutsche Partei diesen Begriff im Namen. Ihr Programm griff außerparlamentarische Forderungen zur Friedens-, Wirtschafts- und Rechtspolitik auf und wollte sie parlamentarisch gegen die als erstarrt, kritik- und reformunfähig betrachtete SPD-Führung wirksam werden lassen. Die neue Partei verfehlte jedoch den Einzug in den Bundestag, da die meisten Anhänger der Friedensbewegung sich den bereits 1979 gegründeten Grünen zuwandten und die DS kein eigenes wirtschaftspolitisches Profil gewann. Dieser Versuch blieb von kurzer Dauer, auch weil die SPD in der Opposition ab 1983 ihrerseits wieder viele Positionen der Parteilinken übernahm.[23] http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische...us#Willy_Brandt Nicht zu vergessen, dass der Demokratische Sozialismus immer noch im Grundsatzprogramm der SPD drin steht. Aber das ist denen verständlicherweise zu peinlich, weil sie dann den Linken Recht geben müssten. http://www.n-tv.de/politik/dossier/Demokra...icle239700.html http://www.welt.de/politik/article1301798/...ozialismus.html Demokratischer Sozialismus also steht für Tradition, Innovation und Vision. Das war und ist für die SPD wesensbestimmend, sodass darauf auch zukünftig nicht verzichtet werden kann! http://www.spd-molfsee.de/aktuell/SPD_Demo...Sozialismus.pdf ganz unten im Text! Weche Interessen vertrittst du, dass du ein wenig mehr soziale Gerechtigkeit so sehr fürchtest? Musst am Ende DU wahrscheinlich draufzahlen, ist es das? €: Wenn der Steuerzahler Banken rettet, dann gehören sie faktisch UNS!! Die Linken wollen NICHT ALLES verstaatlichen, es gibt viele Formen des Firmenbesitzes. Unter anderem Genossenschaften und Belegschaftseigentum. Jeder Arbeitnehmer, der am Gewinn seiner Firma beteiligt wird, wird alles tun, um seine Klitsche nicht vor die Wand zu fahren... Staatliche Firmen in der Daseinsvorsorge sehe ich auch als unabdingbar. Alles was Luxus ist; Private Vorsorge, Autos, Schmuck, etc. kann von mir aus in Privatbesitz bleiben. Davon werden wir nicht vor die Hunde gehen, wenn so eine Firma mal Pleite macht. Selbst der alte Helmut S. geht mit seinen Aussagen mit den Linken D'accord: http://daserste.ndr.de/guentherjauch/guent...erjauch125.html Bearbeitet 24. Oktober 2011 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Erm, weil sie im Gegensatz zu den Zielen der NATO noch aktuell sind ?! Oder hast du noch Angst vor dem Warschauer Pakt ? Sind Frankreich und Großbritanien wirklich noch von einer erneuten Invasion Deutschlands bedroht ? Aber netter Versuch "Nice Trollposting is nice !" Jo, weil Warschauer Pakt&Co ja auch die einzigen "Gründe" für die NATO sind/waren ... Über Reformen/veränderungen liese sich sicherlich reden, aber eine Abschaffung? Sry Wozu Archäologie studieren? Dinosaurier gibts ja auch keine mehr ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...