KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Ja aber ist das nicht genau so? Fehlt der Linken nicht eine Person wie H. Kraft? Oder, um es deutlicher zu machen: Ich wäre froh wenn es eine koalitionsfähige und verlässliche Partei Links der SPD gäbe. Rot-rot-grün ist zwar das angebliche Schreckgespenst aber das liegt meiner Meinung nach im Moment eher an der SPD. Wer weiß schon was die als nächstes präsentieren. Aber die Linke ist einfach völlig in ihre Flügelkämpfe verstrickt, und das dauerhaft und schon lange. Und dann kommt Lafo an und macht wieder auf Kaiser. Ich bin kein Fan oder so von der Linken. Aber noch weniger bin ich Fan von Fundamentalopposition wenn es anders gehen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 (bearbeitet) Oskar machts nicht mehr. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...k-a-834562.html Geht es jetzt wieder Berg auf oder weiter abwärts für die Linke? Bearbeitet 23. Mai 2012 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeFy 24 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Sehr abwärts. Nächste Bundestagswahl unter 5% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Seit dem sich die PDS mit der WASG vereinigt hat, gings doch eh nur bergab! Keinen Biss und keinen Plan mehr. Naja, ich bleibe mal optimistisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battlefield 1942 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 (bearbeitet) Ich find das mit den Linken einfach nur Schade. Wenn ich Gysi reden höre kommen mir fast die Tränen wie er die Wahrheit sagt und wie er das rüber bringt und am Ende sehe ich in der Partei davon wie sich die Linke selber präsentiert nix davon. Als ob das Talent eines Gysi völlig an der Oberfläche verpufft. Was könnten die für Politik machen wenn sie es richtig anstellen. Einfach nur Schade, würde so einer wie Gysi vorne stehen und richtig in den Nachrichten stehen würde die Linke besitmmt enormen Wind bekommen. Oder sind die Medien Schuld die nur vom parteiinternen Geplänkel und ihrere strengen oppositionellen Haltung berichten ? Denn mehr bekomme ich von denen zur zeit nicht mit obwohl sie meine größte Hoffnung waren, noch weit vor den Piraten. Und das es Oscar nicht macht find ich gut. Erst ist die Linke sein Baby und dann läßt er sie für mich irgendwie fallen, hollt sich ne kleine Maus aus der Partei was ich völlig weltfremd und peinlich finde und dann kann er sich nicht entscheiden, plänkelt rum und soll es letztenendes auch lassen wenn er nicht mehr komplett vor der Partei steht. Ich frage mich wie es Gysi so weit im Hintergrund erträgt wo ich ihn als besten Politiker der Welt ansehe. Das ist alles nur meine Meinung und soll nicht die Wahrheit wiedergeben aber so sehe ich das zur Zeit als ein wenig politik verdrossen. Bekomme nicht viel mit da mein Optimismus von der CDU sowas von gedämpft wurde das ich Angst habe wir kommen oder sind in der zweiten Kohl Ära nur mit Fettfresse Merkel eben. Bearbeitet 22. Mai 2012 von Battlefield 1942 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 (bearbeitet) Die Linke hat noch viele Talente zu bieten. Als Immer-noch-Linke-Fan muss ich das positiv sehen. Sie wurde nicht gewählt, nur weil es einen Oskar gab. Auch ohne Spitzenkandidatur wird Oskar "die Rampensau" weiterhin in der Öffentlichkeit den Finger in die Wunde legen. Bearbeitet 23. Mai 2012 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) nun doch 4 KandiatInnen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...n-a-834701.html Ich halte Kipping für eine prima Wahl, schon weil sie für das BGE kämpft und SED-mäßig nicht vorbelastet ist. Was ich ihr aber leider auch ankreiden muss: Da sie eine junge Mutter ist, will sie nur in Teilzeit die Partei führen (Hatte bei Marina Weisband ja auch nicht funktioniert, sie war unglücklich mit ihrer Situation), und WEIL sie noch recht jung ist, fehlt ihr evtl. die Erfahrung die Partei zu führen. Aber sie ist schon eine der fähigsten Köpfe. Schwabedissen halte ich auch für gut, leider hängt ihr der Makel der verlorenen NRW-Wahl an, die jedoch nicht gänzlich auf ihre Kappe geht, sondern auf den allgemeinen internen Richtungsstreit der Bundeslinken zurückzuführen ist. Die kompetenteste und überzeugendste wäre auf jeden Fall Wagenknecht. Leider keine BGE-Anhängerin und man hängt ihr die Altlast der kommun. Plattform immer noch an, obwohl sie schon längst auf dem Ludwig Erhard Trip ist. Von Bartsch halte ich gar nichts. Ein verkappter Agenda-SPDler, der nur auf der falschen Seite der Mauer geboren wurde. Er soll es Oskar bitte gleich machen und auch zurückziehen. Bearbeitet 23. Mai 2012 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battlefield 1942 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Leider keine BGE-Anhängerin und man hängt ihr die Altlast der ... Dagegen oder neutral ? Und wie stehen eigentlich Gysi und Lafo dazu ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Leider keine BGE-Anhängerin und man hängt ihr die Altlast der ... Dagegen oder neutral ? Und wie stehen eigentlich Gysi und Lafo dazu ? Alle 3 wollen Arbeit per Gesetz umverteilen und keine Trennung zwischen Arbeit und Einkommen, wie beim BGE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 die linke ist doch sowieso nicht mehr wählbar, die sind doch teilweise nichtmal mehr oppositionsfähig, bei der selbstzerfleischung zwischen den flügeln da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) IM Gegensatz zur FDP wird die Linke aber dringend im Land gebraucht. So wie es im Rest Europas ein Widererstarken der Linke gibt. Nur die Deutschen sind mal wieder im Fußball-Döselschlaf... SPD ohne Killerinstinkt http://www.spiegel.de/wirtschaft/streit-ue...l-a-834663.html Bearbeitet 23. Mai 2012 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) Die Linke ist nur ein Auffangbecken fürs Prektariat und ist nicht in der Lage nachhaltig finanzierbare Lösungen anzubieten. Das war sie schon immer und daran hält sie fest. €: Ich kann verzweifelten Leute auch nachdem Maul reden und das Schlaraffenland versprechen, solang ich nur in der Opposition sitze und keine Bringschuld zu leisten habe. Bearbeitet 23. Mai 2012 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) Die Linke ist nur ein Auffangbecken fürs Prektariat und ist nicht in der Lage nachhaltig finanzierbare Lösungen anzubieten. Das war sie schon immer und daran hält sie fest. Du sagst es, die Linke war bisher die einzige Partei (von den Piraten als Newcomer mal abgesehen), die sich um die Belange der Globalisierungsverlierer gekümmert haben. Die werden zunehmend mehr. Sollten diese Menschen deiner Meinung nach keine Stimme haben? Und die "Lösungen" von CDUFDPSPDGRÜNE sind nun die total finanzierbare Eierlegende Wollmilchsau, oder wie? 2 Billionen Staatsschulden gehen also allein auf das Konto der Linken, als sie noch den Kanzler gestellt haben?? Wann war das noch mal gleich? Achja! NOCH NIE!! Im übrigend wüßte ich gerne mal von dir welche linken Lösungen nicht nachhaltig finanzierbar sind! Bearbeitet 23. Mai 2012 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) Ich schrieb nicht, dass die Linke, die einzige Partei sei, die sich um die "Unterschicht" kümmere. Allerdings gibt es dort gut Wählerstimmen abzugrasen, wenn man das Heitere vom Himmel verspricht. Wie du richtig angemerkt hast, ist der jetztige Haushalt schon stark strapaziert. Solange es mit dem Bruttosozialprodukt aber korreliert, ist das eine annehmbare und langfristig finanzierbare Möglichkeit. Durch erhöhte Ausgaben in fast allen Bereichen (was natürlich toll ist, wenn man Unsummen in Bildung, Soziales, etc. investiert) ist das Gleichgewicht nicht mehr gegeben. Und wenn man Mehreinnahmen durch Erhöhung der Reichen-, Gewerbe- und Konsumsteuer generieren will, geht dies vielleicht ein, zwei Jahre gut. Aber danach werde die Einnahmen wahrscheinlich sinken (Abwanderung von Reichen, Verlegung von Unternehmen ins Ausland, Einkaufstourismus im Ausland, ...). Es wäre dann nicht mehr möglich die erhöhten Ausgaben zu kompensieren. Und deshalb halte ich das Konzept der Linke für wohlstandsgefährdend. Und das betrifft letzten Endes auch die, um derer Gunst sie immer buhlen. €: Es ist für ein solch Import -und Exportabhängiges Land wie Deutschland unmöglich eine kleine, eigene heile Welt aufzubauen. Und die gilt für alle nichtautarken Länder, also nahezu jedes. Bearbeitet 23. Mai 2012 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) Wie sieht DEINE Lösung denn aus, die alle zufrieden stellt? Es den Chinesen gleich machen? Wir gelten allerdings schon als das "China von Europa" durch unseren fehlenden Mindestlohn und einem ausgehöhlten Sozialsystem. Bearbeitet 23. Mai 2012 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...