Zum Inhalt springen
NordicViking

Die Links-Partei. Fakten, Mythen, Meinungen

Empfohlene Beiträge

Deutsche Exportgüter sind hauptsächlich hochwertige Industrieprodukte und Premiummarken, also ohnehin schon ziemlich teuer. Der China-Vergleich passt also nicht.

Einen Mindestlohn würde ich sogar befürworten, um das allgemeine Lohnniveau zu heben.

Eine Entbürokratisierung sowie eine Vereinfachung des Steuerrechts halte ich für sinnvoll.

Eine Verringerung der Mehrwertsteuer zur Stärkung des Binnenmarktes wär auch ganz sinnig denk ich.

€: Bin halt kein Experte und kann die Konsequenzen durch Änderungen von Steuergesetzen, Einführung von Mindestlöhnen, etc. kaum abschätzen.

Aber was die Linke versucht kann in meinen Augen halt einfach nur schiefgehen.

Bearbeitet von sigah

Mal kollektives Glaskugelgucken:

http://taz.de/Fuehrung-der-Linkspartei/!94457/

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...e-a-836358.html

Wer wird eurer Meinung nach die neue Führung der Linken auf dem Bundesparteitag dieses Wochenende?

Bzw. wer wären eure Wunschkandidaten?

Wird die Partei das Wochenende überleben, oder gibt es eine Trennung der Partei, etc?

War noch nie so gespannt einen Linkenparteitag im Livestrem zu verfolgen...

Bearbeitet von NordicViking

Alles egal solten die Linken zerbrechen kann es nur besser werden.... :yiiiiha:

Katja Kipping aus dem Verbands stärksten Bundesland Sachsen ist doch ok,ich habe das Gefühl das Sie nicht so altbackend ist wie Lötsch und der Vorgänger.Vom Bernd Riexinger muss ich mir erst mal ein Bild machen,aber was noch entscheidender ist wie geht die Linke mit der Spaltung innerhalb der Partei um?Wird es eine Linke Ost geben und eine Linke West,mal schauen was bei herum kommt.Lustig wird es alle mal.

Ich find komisch, dass in dem Thread hier nichts über die Spannungen berichtet wird. :kritisch:

Aber mir solls sehr recht sein. ^_^

Ich find komisch, dass in dem Thread hier nichts über die Spannungen berichtet wird. :kritisch:

Aber mir solls sehr recht sein. ^_^

Dafür bist du doch da? Also? Spannung... Trommelwirbel.... ? :aww:

Ganz ehrlich: Ich bin zu faul, das hier aufzubereiten. Nur nen Link posten möcht ich nich.

Allerdings hätte man erwarten können, dass vom Chefposter hier auch negative Schlagzeilen gebracht würden. :)

Ganz ehrlich: Ich bin zu faul, das hier aufzubereiten. Nur nen Link posten möcht ich nich.

Allerdings hätte man erwarten können, dass vom Chefposter hier auch negative Schlagzeilen gebracht würden. :)

Ich bin nicht dein Chefposter. Außerdem erwarte ich auch nicht von dir, dass du negative Schlagzeilen über die CDU bringst. :daumenhoch:

Jeder kennt doch seine Aufgaben....

Aber dennoch fände ich es interessant über die Zukunft der Linken zu diskutieren hier...