NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Die Linke distanziert sich von der DDR: http://www.die-linke.de/index.php?id=1136 http://www.die-linke.de/index.php?id=251&tx_ttnews[tt_news]=4862&tx_ttnews[backPid]=35&no_cache=1 ergo: Die rechten Medien (Bild, Focus und alle INSM Hörigen) haben nur ganz wenige Propaganda-Asse gegen die Linke im Ärmel: Dazu gehört: Der Begrifflichkeitsstreit über das Wort "Unrechtsstaat" mit dem die Linke in die Ecke von DDR-Verharmlosern gerückt werden soll, was jedoch falsch ist. Bearbeitet 27. Mai 2010 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Die Linke wollen uns aus der EU rausholen. Ist für mich eher ein Nachteil, als Vorteil... :/ Sei froh, dass ich nicht in der Politik bin, ich würde das Sozialsystem sowas von beschneiden, weil die Leute viel zu viel bekommen... Erklär ma bitte wer zuviel bekommt ? Daran kann man mal wieder sehen wie ewig gestrig die Linken und ihre Wähler sind. Die denken nur bis zum erscheinen der nächsten Bildzeitung. Wie soll man auf so einem Niveau diskutieren ? Linkswähler sind wohl die Leute die den größten Bogen um die Bildzeitung machen. SPD und CDU Wähler sind wohl eher die Bildzeitungkäufer. Linke und Bildzeitung paßt so gut zusammen wie McDonalds und Streichelzoo. Bearbeitet 27. Mai 2010 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Ich mach mal einen auf Nordic Viking : Linke in NRW http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=4388268 Bearbeitet 27. Mai 2010 von Mr. Klobuerste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.:GD:.Tribun 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Sagt mal, welche Berechtigung nehmen sich hier manche eigentlich raus, die DDR als Unrechtsstaat usw. hinzustellen? Ist es das Recht des ewigen Nachplapperers? Oder wieder mal auf "Vordenker" hören, ohne selbst zu denken? Hört einfach auf, von Sachen zu reden, von denen Ihr überhaupt keine Ahnung habt, oder denkt wenigstens selbst. Wer live dabei war und die DDR so erlebt hat, wie diese immer dargestellt wird, möge sich melden. Ich bin weder im Osten geboren, haben dort nie gelebt und habe somit auch nix mitbekommen, aber ich habe die DDR besuchen dürfen und auch erleben dürfen wie die Menschen dort an der Grenze behandelt wurden. Ich habe auch genug gelesen und genug Menschen aus dem Osten kennengelernt die mir das erzählt haben was sie dort erlebt haben. Also kann ich mir ein Bild machen und auch eine Meinung erlauben. Schliesslich habe ich auch nicht im Dritten Reich unter den Nazis gelebt und kenne genug alte "Kameraden" die diese Zeit total toll fanden und AH als Retter der Nation bezeichnen (sogar Verwandte sind darunter)....und trotzdem weiss ich diese Zeit Scheisse war und ich die Geschehnisse verurteile und die Rechten am liebsten auf den Mond schiessen würde....genauso wie alle die immer erzählen wie toll die DDR doch war und das sie sich die am liebsten zurückwünschen würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Wie soll man auf so einem Niveau diskutieren ? Linkswähler sind wohl die Leute die den größten Bogen um die Bildzeitung machen. SPD und CDU Wähler sind wohl eher die Bildzeitungkäufer. Links Wähler sind Menschen die auf platte Parolen rein fallen. Genauso wie NPD Wähler. Die Linke suggeriert einfache Lösungen auf nationaler für komplexe Probleme. Die meistens auch nur EU oder Weltweit gelöst werden können. Man kann sagen die Linke ist die NSDAP der Neuzeit. Lafontaine hat oft genug in diese Kerbe geschlagen in dem er gegen Fremdarbeiter gehetzt hat. Nur mal zu deiner Information England hat zwar nicht den Euro aber ist sehr wohl in der EU und profitiert vom gemeinsamen Wirtschaftsraum und der ist nicht an den Euro gekoppelt. Ohne die EU hätte England die Finanzkrise nicht so gut überstanden. Also vermenge bitte nicht zwei Dinge die nichts mit einander zu tun haben. Bearbeitet 27. Mai 2010 von Weapi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Die Linke wollen uns aus der EU rausholen. Ist für mich eher ein Nachteil, als Vorteil... :/ Sei froh, dass ich nicht in der Politik bin, ich würde das Sozialsystem sowas von beschneiden, weil die Leute viel zu viel bekommen... Erklär ma bitte wer zuviel bekommt ? Langzeitarbeitslosen würde ich das ALG komplett streichen... Sofern sie nicht eine Begründung dafür haben und WIRKLICH vorweisen können, gesucht zu haben. Ebenso wie ich die Sozialbeiträge und Steuern senken würde, würde ich alles senken, was dabei rauskommt. Krankenkasse noch das nötigste, ALG nur auf Zeitraum oder Begründung (ebenso wie senken)... Dafür einen Mindestlohn einführen, mit dem Man auch ordentlich Leben kann... Kindergeld reduzieren, dafür Einkommen von Leuten mit Kinder erhöhen/Beiträge noch weiter verringern (Kann nicht sein, dass Langzeitarbeitslose auch noch Kinder in die Welt setzen... Naja - wie war das? Mama doof, Papa doof, Kinder balabala) Würde mehr Geld in Bildung und Arbeitsmarkt stecken, Lehrer besser bezahlen und prüfen (Viele Lehrer sind fürn Arsch und den gehen die Schüler eigentlich am Arsch vorbei, sowas darf nicht sein...). Gibt viele Stellen, wo das Geld meiner Meinung nach deplaziert ist, alleine sollte man Regeln, dass die Führungskräfte in Firmen nicht mehr so überdimensional über den Angestellten bezahlt werden. Ich würde mehr auf den Arbeitsmarkt aufbauen, als auf die (heuchlerisch scheinheilige) Sozialschiene^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4Zz 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Die Linke distanziert sich von der DDR: http://www.die-linke.de/index.php?id=1136 http://www.die-linke.de/index.php?id=251&tx_ttnews[tt_news]=4862&tx_ttnews[backPid]=35&no_cache=1 ergo: Die rechten Medien (Bild, Focus und alle INSM Hörigen) haben nur ganz wenige Propaganda-Asse gegen die Linke im Ärmel: Dazu gehört: Der Begrifflichkeitsstreit über das Wort "Unrechtsstaat" mit dem die Linke in die Ecke von DDR-Verharmlosern gerückt werden soll, was jedoch falsch ist. achso und deine Linke Propaganda soll man glauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Langzeitarbeitslosen würde ich das ALG komplett streichen... Oha nu sind wir hier angekommen in der Diskussion Du bist wohl auch einer der denkt das die 5 Mille Arbeitslosen eines unserer Hauptprobleme sind. Und ganz kurz und platt formuliert: Von den 5 Mille sind bestimmt nichtmal 20% Leute die kein Bock haben. Und auch die füttert man halt in einem Sozialdemokratie mit durch. Das ist halt einfach so und auch gut so. Ich würde mehr auf den Arbeitsmarkt aufbauen, als auf die (heuchlerisch scheinheilige) Sozialschiene^^ L O L !!! Ja genau und die Arbeitsplätze für die 5 Millionen Arbeitslosen sind ja da ! Nur will sie keiner haben ! Ja und die zich Millionen Niedriglohnjobs machen die Leute auch nur weil sie nicht so viel Geld brauchen ! Schiedsrichter ! Bitte lassen sie mich mit der Liege vom Platz tragen, ich kann nicht mehr. Bearbeitet 27. Mai 2010 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Langzeitarbeitslosen würde ich das ALG komplett streichen... Sofern sie nicht eine Begründung dafür haben und WIRKLICH vorweisen können, gesucht zu haben. Das ist schon heute so, ALGII Empfänger müssen eine gewisse Anzahl an Bewerbungen im Monat abschicken sonst gibt es Kürzungen bis zur null Diat. Die Leute werden schon genug unter Druck gesetzt. Das Geld wird in der "Industrie" rund um ALGII aus dem Fenster geworfen. Bei 1 Euro Jobs die der normalen Wirtschaft Konkurrenz machen oder bei Bildungsträgern die unsinnige Kurse abhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Langzeitarbeitslosen würde ich das ALG komplett streichen... Sofern sie nicht eine Begründung dafür haben und WIRKLICH vorweisen können, gesucht zu haben. Ebenso wie ich die Sozialbeiträge und Steuern senken würde, würde ich alles senken, was dabei rauskommt. Krankenkasse noch das nötigste, ALG nur auf Zeitraum oder Begründung (ebenso wie senken)... Dafür einen Mindestlohn einführen, mit dem Man auch ordentlich Leben kann... Kindergeld reduzieren, dafür Einkommen von Leuten mit Kinder erhöhen/Beiträge noch weiter verringern (Kann nicht sein, dass Langzeitarbeitslose auch noch Kinder in die Welt setzen... Naja - wie war das? Mama doof, Papa doof, Kinder balabala) Würde mehr Geld in Bildung und Arbeitsmarkt stecken, Lehrer besser bezahlen und prüfen (Viele Lehrer sind fürn Arsch und den gehen die Schüler eigentlich am Arsch vorbei, sowas darf nicht sein...). Gibt viele Stellen, wo das Geld meiner Meinung nach deplaziert ist, alleine sollte man Regeln, dass die Führungskräfte in Firmen nicht mehr so überdimensional über den Angestellten bezahlt werden. Ich würde mehr auf den Arbeitsmarkt aufbauen, als auf die (heuchlerisch scheinheilige) Sozialschiene^^ Hero-of-War: Ob es dir gefällt oder nicht, du bist doch ein neoliberaler Sklaventreiber mit Ellenbogenmentalität! Liberal ist was anderes. Schon mal daran gedacht, dass uns immer mehr die klassische Erwerbsarbeit ausgeht? Industrialisierung, Globalisierung sei Dank!!! (positiv gemeint!!) DARUM: http://www.die-linke.de/index.php?id=251&tx_ttnews[tt_news]=340&tx_ttnews[backPid]=35&no_cache=1 http://www.die-linke-grundeinkommen.de/WordPress/?p=942 Bearbeitet 27. Mai 2010 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Das Geld wird in der "Industrie" rund um ALGII aus dem Fenster geworfen. Bei 1 Euro Jobs die der normalen Wirtschaft Konkurrenz machen oder bei Bildungsträgern die unsinnige Kurse abhalten. Wie meinst du das ? Unsinnige Kurse für die Arbeitslosen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Hero-of-War: Ob es dir gefällt oder nicht, du bist doch ein neoliberaler Sklaventreiber mit Ellenbogenmentalität! Liberal ist was anderes. Schon mal daran gedacht, dass uns immer mehr die klassische Erwerbsarbeit ausgeht? Industrialisierung, Globalisierung sein Dank!!! (positiv gemeint!!) Immerhin will ich, dass die Leute ordentlich bezahlt werden und nicht für 1 Euro die Stunde Arbeiten verrichten, wofür manche 10 Euro/Std bekommen. Außerdem bin ich auch dagegen, dass die Arbeitgeber so dermaßen viel an Geld einstecken, obwohl sie keine Ahnung haben. Liberalität ist, wie ich es ansehe: Freiheit, Unabhängigkeit und Humanismus. Zumindest was ich darunter verstehe. Freiheit bedeutet aber nicht, dass niemand mehr arbeiten muss und dafür auch noch mit einem riesengroßen Trichter Zucker in den Arsch geschoben bekommt. Wenn jemand nicht arbeiten will (auch die gibt es, auch wenn viele die ich kenne sagen, das NIEMAND das machen würde - fast alles LINKE-Wähler und DDR-Verherrlicher ironischerweise), kriegt er kein Geld, einfach. Wenn jemand sich sichtlich bemüht, kriegt er seiner Bemühung nach auch einen danach bemessenen ALG-Satz... Und glaub mir, es gibt mehr als genug Leute, die sich sagen "Warum soll ich für den Verdienst arbeiten gehen". Sicher Arbeitsamt etc sind nun nicht gerade ein Ort, an dem man sich wohl fühlt, aber ich sehe immer öfter wenn ich bei ALG-Leuten in der Wohnung bin - nein nicht im Fernsehen, das gucke ich mir nämlich nicht an - dass die sich scheinbar mehr Leisten können, als meine Mum mit 3 Kindern... Da frage ich mich - wie kann das sein? Ich wurde nicht zum abhängigen Schmarotzer erzogen, was meiner Meinung nach durch das Sozialsystem immer weiter in die Richtung geht... Die LINKEN sind in meinen Augen das Gegenteil von Freiheit und Unabhängigkeit... @Trinità: Deinen Kommentar lasse ich weitesgehend unkommentiert, da ich nirgends gesagt habe, dass diese zur Verfügung stehen würden. BTW: Es wird aber wegen dem ALG2 nicht genug geprüft... Gibt genug Bewerbungen, die so geschrieben werden, damit sie nicht genommen werden. Niedriglohnjobs sind dazu da, die Arbeiten billiger verrichten zu lassen - zumindest praktizieren einige Firmen das so - ebenso wie Praktikanten. Bearbeitet 27. Mai 2010 von Hero-of-War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Ich würde auch nicht arbeiten gehen, wenn ich das Geld nur bekäme, wenn ich dafür zu Hause bleiben müsste. Das liegt aber daran, dass ein Hartz4 Empfänger nur minimal hinzuverdienen darf, sonst bekommt er das direkt gekürzt. mit einem anrechnungsfreiem Grundeinkommen, würden fast alle Menschen, die größere Wünsche haben als die bloße Existenzsicherung definitv arbeiten gehen, da sie dann jeden Euro Extra behalten dürfen, ohne dass das Grundeinkommen gekürzt wird. War doch neulich tatsächlich 'ne Grünen Wahlkämpferin, die das Grundenkommen mit dem aus der Lohn aus der DDR verwechselt hat, wo JEDER das SELBE verdient hat!!! Unglaublich wie viel Halbwissen, gerade unter Politikern es immer noch dazu gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Grundeinkommen sollte ebenfalls erst vergeben werden, wenn gearbeitet wird... PS: ich frage mich, wer die Grundsicherung finanzieren soll... Bearbeitet 27. Mai 2010 von Hero-of-War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 @Trinità: Deinen Kommentar lasse ich weitesgehend unkommentiert, da ich nirgends gesagt habe, dass diese zur Verfügung stehen würden. BTW: Es wird aber wegen dem ALG2 nicht genug geprüft... Gibt genug Bewerbungen, die so geschrieben werden, damit sie nicht genommen werden. Niedriglohnjobs sind dazu da, die Arbeiten billiger verrichten zu lassen - zumindest praktizieren einige Firmen das so - ebenso wie Praktikanten. Was glaubst du, warum die Schrott-Bewerbungen schreiben? Weil sie NICHT zur Arbeit gezwungen werden wollen!!! Wenn das keine Sklaverei ist, was bitte dann??? ZUGEGEBEN, solche Leistungsverweigerer werden niemals nen Porsche fahren oder in ner Villa wohnen, aber wp kämen wir dahin, wenn jeder Mensch auf Erden 15l auf 100km in nem Sportwagen und ne Villa sein Eigen nennen könnte. Dann hätte unser Ökosystem keine 50 Jahre mehr zu Leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...