Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 nur mal so nebenbei: es gibt gar nicht arbeit für alle. wurde auch nirgends behauptet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 €: Du ''Zitierst'' Ludwig Erhardt um die Positionen der Linken zu untermauern? Das ist im besten Falle noch gewagt.... Als Erhardt sein wirklich großartiges Konzept der sozialen Marktwirtschaft formulierte, wollte sogar die SPD noch den Sozialismus... Stimmt!!! Die SPD hat sich mittlerweile auch weiterentwickelt; nämlich nach Rechts und sagt somit der CDU guten Tag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Sodale, es passt zwar nicht ganz zum Thema Linke, aber ich denke im Allgemeinen zum Thema Sozialleistungen und Arbeit. Mir hat der Bericht schon zu denken geben, da ich mich selber schon öfters bei ähnlichen Gedanken ertappt habe. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...,687760,00.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) nur mal so nebenbei: es gibt gar nicht arbeit für alle. wurde auch nirgends behauptet Ey Yo, du Held!!! Wiedersprüchlicher kannst du dich wohl nicht ausdrücken? Auf der einen Seite weißt du ganz genau, dass es nicht Arbeit für alle gibt, auf der anderen Seite bist du dafür die Armen Schweine auch noch zu sanktionieren bis zum geht nicht mehr. Entscheide dich mal endlich! Bearbeitet 27. Mai 2010 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Stimmt!!! Die SPD hat sich mittlerweile auch weiterentwickelt; nämlich nach Rechts und sagt somit der CDU guten Tag! Dir ist schon klar, dass die Hinwendung der SPD zur sozialen Marktwirtschaft kein Argument dafür ist, dass die Konzepte der Linken durch Erhardt gestützt werden, oder? Bearbeitet 27. Mai 2010 von nescaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) zitiere mich, wo ich gesagt habe, dass es sie GIBT, ich sagte man solle drauf aufbauen, sowas zu erreichen... Die Frage ist, wie man Arbeitsplätze schafft... sicher nicht durch noch mehr Sozialleistungen... Ich habe auch nicht von Armen Schweinen, sondern von abhängigen Schmarotzern gesprochen... Bearbeitet 27. Mai 2010 von Hero-of-War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Sodale, es passt zwar nicht ganz zum Thema Linke, aber ich denke im Allgemeinen zum Thema Sozialleistungen und Arbeit. Mir hat der Bericht schon zu denken geben, da ich mich selber schon öfters bei ähnlichen Gedanken ertappt habe. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...,687760,00.html Es passt definitiv zu Gysis beliebten Spruch vom Steuerbauch! Ich kann das Buch von ihr auch nur wärmstens empfehlen. Habs in einem durch verschlungen: http://www.amazon.de/Hurra-wir-d%C3%BCrfen...7764&sr=1-1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Ich emphele noch mal den Andreas Clauss Finanzcrashkurs. Wird zwar von der AZK aufgeführt aber ich lasse den Mann mal für sich stehen. Ansich erklärt der genau warum die Linke die einzige Partei ist die ein menschenwürdiges System aufbauen will. Ich verdinge mich mal als Bote und reiche das weiter, da NV noch geblockt sein könnte. Ähm ja und ich bitte darum das auch weiterhin zu beachten das es bei mir dabei bleibt. Es geht auch nicht um was persönliches. Ich bin nur noch NIE in meinem ganzen Leben so einem penetranten User begegnet. Bitte nicht mehr vermitteln. Das gilt für alle. Bearbeitet 27. Mai 2010 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) zitiere mich, wo ich gesagt habe, dass es sie GIBT, ich sagte man solle drauf aufbauen, sowas zu erreichen... Das ist aber die größte Illusion und Volksverdummung, die uns von allen Parteien und den Medien andauernd immer wieder verkauft wird!!! Daran ändert auch KEINE 30-Std. Woche etwas!!! Die Spitze der Linke ist da leider auch keine Ausnahme, aber zumindest gibt es da aktive BGEler in der Partei!!!! Zugegeben bei den Grünen auch! http://www.amazon.de/Das-Ende-Arbeit-ihre-...t/dp/3596169712 Bearbeitet 27. Mai 2010 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 In dem Forum hier gehen meine Buschstaben manchmal so langsam und was meine Tastatur macht wird oft versetzt durchgeführt. Wieso ? Habe ich in anderen Foren noch nie gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Habe ich nicht oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 zitiere mich, wo ich gesagt habe, dass es sie GIBT, ich sagte man solle drauf aufbauen, sowas zu erreichen... Die Frage ist, wie man Arbeitsplätze schafft... sicher nicht durch noch mehr Sozialleistungen... Ich habe auch nicht von Armen Schweinen, sondern von abhängigen Schmarotzern gesprochen... Schmarotzer sind die, die alles tun um sich um die Steuerabgaben für das Allgemeinwohl drücken! Mehrwertsteuer zahlen wir alle! Aber die kann ein Geringverdiener nicht noch weiter absetzen. Superreiche und UNternehemen haben Armeen von Anwälten und Steuerberater um sich vor dem Staat arm zu rechnen. Arbeitslose jedoch nicht und das ist der Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Meine beim schreiben in die Textbox. Kann doch nich am Rechner liegen oder ? lol Ich gucks immer wieder gern: Der 10 Mark und der 1000 Markschein. Klasse Witz^^ Bearbeitet 27. Mai 2010 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Mehrwertsteuer zahlen wir alle! Aber die kann ein Geringverdiener nicht noch weiter absetzen. Superreiche und UNternehemen haben Armeen von Anwälten und Steuerberater um sich vor dem Staat arm zu rechnen. Arbeitslose jedoch nicht und das ist der Unterschied. das ist auch ein Unding, aber wie bekämpfen ist die Frage? Meine beim schreiben in die Textbox. Kann doch nich am Rechner liegen oder ? hmmm, seltsam... sollte eigentlich nicht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Mehrwertsteuer zahlen wir alle! Aber die kann ein Geringverdiener nicht noch weiter absetzen. Superreiche und UNternehemen haben Armeen von Anwälten und Steuerberater um sich vor dem Staat arm zu rechnen. Arbeitslose jedoch nicht und das ist der Unterschied. das ist auch ein Unding, aber wie bekämpfen ist die Frage? Was hälst du von dem BGE-Finanzierungsmodell von Götz W. Werner? PS: gibt ja noch andere BGE-Modelle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...