Zum Inhalt springen
NordicViking

Die Links-Partei. Fakten, Mythen, Meinungen

Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr hin, dass Trinita mich doch wieder nicht ignoriert, aber was hat sein Tipp-Problem mit dem Topic zu tun?

Geht sowas nicht auch per PN?

Das ist ganz einfach zu bekämpfen....man erhöht die MwSt auf 20 Prozent...ist eh einfacher zu rechnen.....dann führt man 3 Steuerklassen ein sagen wir 15 , 25 und 35 Prozent.....die werden erst ab einem bestimmten Gehalt fällig (nach Abzug der Krankenkassenbeiträge) und es gibt fast keine Vergünstigungen mehr...höchstens für die Kinder.

Das Besteuern von Reichtum bringt garnix...weil die Grossverdiener dann das Land verlassen werden...würde ich auch so machen...ich sehen nämlich nicht ein warum der Staat mehr als die Hälfte von dem Geld bekommen soll das ich verdiene...und ja es gibt Leute die arbeiten viel um viel Geld zu verdienen...mein Vater hatte als Selbstständiger 14-16 Stunden Arbeitstage und öfters an Wochenenden auch noch arbeiten müssen.

Mal was anderes noch....ich dachte immer die Indianer seine daran zugrunde gegangen das die Weissen sie abgeschlachtet, in Reservate gesteckt und dem Alkohol zum Frass vorgeworfen haben....das die an der Arbeitsweise der Weissen zugrunde gegangen sind wusste ich nciht...danke für die Info

Ich halte nicht viel vom BGE, aber @Tribun - wollte die FDP nicht dieses Steuerverfahren durchbringen? Bin mir nicht mehr sicher, aber meine sowas gehört zu haben. Und 20% warum nicht, der 1% macht den Kohl nun auch nicht fett^^

Das ist ganz einfach zu bekämpfen....man erhöht die MwSt auf 20 Prozent...ist eh einfacher zu rechnen.....dann führt man 3 Steuerklassen ein sagen wir 15 , 25 und 35 Prozent.....die werden erst ab einem bestimmten Gehalt fällig (nach Abzug der Krankenkassenbeiträge) und es gibt fast keine Vergünstigungen mehr...höchstens für die Kinder.

Und woher willste wissen das die reichen nicht über ärmere Freunde ihre Sachen auch günstig kaufen ?

Und woher willste wissen das die reichen nicht über ärmere Freunde ihre Sachen auch günstig kaufen ?

KAnn es sein, dass Trinita gerade MwSt mit Einkommenssteuer verwechselt?

Darüber hinaus; welcher Superreiche hat schon ärmere Freunde???

Wieviel ist 10% von 0 Euro Einkommen eines Arbeitslosen?

Wovon kaufen die Armen ihre Brötchen? Hast du dazu auch ne Lösung, Tribun?

Wie sieht bei dir der Sozialstaat aus?

Bearbeitet von NordicViking

Ich halte nicht viel vom BGE, aber ...

Du hast gefragt, wie mein Lösungsvorschlag aussieht!

Hast du wenigstens das Finanzierungsmodell von Götz W. Werner verstanden???

Bitte Frage beantworten!

"Nach einer Studie über die Kommunikation in der Partei DIE LINKE befürworten 68 Prozent der

Mitglieder der Partei DIE LINKE das Grundeinkommen. Nach einer der Bundesgeschäftsführung

vorliegenden parteiinternen Studie befürworten 71 Prozent aller WählerInnen und 86 Prozent der

WählerInnen der Partei DIE LINKE das BGE. Wir sind also auf dem richtigen Weg!"

aus: http://www.die-linke-grundeinkommen.de/Wor..._Endfassung.pdf

Ich habe nicht ein Wort gelesen der letzten drei Posts aber ist es erlaubt in kürzester Zeit einen Dreifachpost zu tun ? Habe damit kein Problem nur dann weiß ich wenigstens das ich das auch darf.

Wenn Du ihn auf Ignore hast, dann solltest Du doch die Posts garnicht angezeigt bekommen. ;)

Anyhow, ich wäre auch für eine Steuervereinfachung und einer Abschaffung der Vergünstigungen.

Es ist doch schon bescheuert was man Alles absetzen kann, wenn man mal Geld hat.

Wenn Du ihn auf Ignore hast, dann solltest Du doch die Posts garnicht angezeigt bekommen. ;)

Nein ich sehe die Posts aber ohne Inhalt. Was denkst du denn wie so ein Forum technisch funktionieren soll...

Aber darum gehts doch gar nicht. Warum nicht einfach mal auf die Frager antworten ? :daumenhoch:

Nein ich sehe die Posts aber ohne Inhalt. Was denkst du denn wie so ein Forum technisch funktionieren soll...

Aber darum gehts doch gar nicht. Warum nicht einfach mal auf die Frager antworten ? :daumenhoch:

Achso, ich dachte man bleibt komplett verschont.

Ich glaube laut Foren Etikette ist es nicht schön Mehrfachposts zu schreiben, aber eine Regel dagegen gibt es nur in Form eines Flood Filters alla x Posts pro Minute sind nur erlaubt.

nur mal so nebenbei: es gibt gar nicht arbeit für alle.

Doch, Doch, Doch!!! Muss es geben, denn die Arbeitslosen sind alle faul!

Mann, Kett, so gehts nicht! Das ist ein Totschlagargument für alle, die auf der "faule-Arbeitslose-Schine" fahren. Jetzt müssen die alle doch mal selbst nachdenken. Ich glaube, det wird nüscht! :kritisch:

Das ist ganz einfach zu bekämpfen....man erhöht die MwSt auf 20 Prozent...ist eh einfacher zu rechnen.....dann führt man 3 Steuerklassen ein sagen wir 15 , 25 und 35 Prozent.....die werden erst ab einem bestimmten Gehalt fällig

.....

Warum nicht 20, 49 und 90%. Das ist kein utopischer Vorschlag, sondern war in den USA lange Zeit Usus, dass die Reichen 90% Steuer zahlten. Und trotzdem lebten sie in Saus und Braus.

Im Gegenzug schliessen wir endlich alle Steuerschlupflöcher (Einnahmen-Ausgaben-MWSt=Gewinn und der wird versteuert). Glaube mir, es wird soviel Geld da sein, da kannst das BGE verdreifachen.

Bearbeitet von ProfAbsurdis

Ich halte nicht viel vom BGE, aber ...

Du hast gefragt, wie mein Lösungsvorschlag aussieht!

Hast du wenigstens das Finanzierungsmodell von Götz W. Werner verstanden???

Bitte Frage beantworten!

Nein, ich habe es mir nichtmal angeguckt, weil ich das BGE für utopie und zudem auch unsinnig halte.^^

nur mal so nebenbei: es gibt gar nicht arbeit für alle.

Doch, Doch, Doch!!! Muss es geben, denn die Arbeitslosen sind alle faul!

Mann, Kett, so gehts nicht! Das ist ein Totschlagargument für alle, die auf der "faule-Arbeitslose-Schine" fahren. Jetzt müssen die alle doch mal selbst nachdenken. Ich glaube, det wird nüscht! :kritisch:

alle wurde nicht gesagt, aber es gibt diese Reihe von Arbeitslosen die faul ist oder sogar noch nebenbei schwarz arbeitet, wieviel Prozent sie im Überschlag ausmachen kann ich nicht sagen, aber da sollte strenger kontrolliert werden, außerdem halte ich das ALG bei dem Betrag von 350,-€/Mntl schon zuviel... wäre problemlos runterzuschrauben ohne, dass die Leute verhungern würden! Arbeitslosigkeit soll keine Lebenseinstellung sein, sondern ein vorübergehender Zeitraum, bis man etwas gefunden hat - und wenn die Leute dazu noch einen (auch wenn ich kein Fan davon bin) 1-Euro-Job haben kann man davon eigentlich recht gut leben, dafür dass man recht wenig/garnicht arbeitet.

Mann, das sind doch alles keine Argumente. Ihr seid einfach auf dem Holzweg! Die Arbeitslosen sind nicht einmal ein Teil des Problems. Die stehen nur gerade so schön in der Schusslinie und können sich am wenigsten wehren!

Gehen wir mal von 350€ ALG II aus:

350 * 12 Monate = 4200 € pro Jahr. Wenn der Arbeitslose jetzt 1000 Jahre faul vor sich hinvegetiert kostet er den Staat "gerade mal" 4,2Mio € .

Frage:

a) Wievielen 1000-jährigen ALG II- Empfängern muss man die Hilfe um 30% kürzen um die Kosten der Bankenkrise wieder rein zu bekommen?

B) Wieviele Arbeitslose müssten bei einem Gehalt von 7,50€ 1000 Jahre arbeiten, um die Kosten der Eurokrise zu egalisieren?

c) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du NICHT unter die a) oder B) genannten zählen wirst?

Evtl. hilft dir das Nachdenken über diese Aufgabe, das wirkliche Problem zu erkennen.

Bearbeitet von ProfAbsurdis