Zum Inhalt springen
Gast

Was ist ein "Perk" ?

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben

Ich blicke bei dem Begriff "Perk" nicht durch. Bei Killing Flor ist ein Perk eine Klasse wie z.B. Sani. In CoD ist es zb ein Helicopter angriff den man sich in der Runde frei spielen muss.

Also wie ist die genaue Definition eines Perks ?

:confused:

Geschrieben

perks sind in COD und BF zusätze, die du in deinem Profil aktivieren kannst. Etwa mehr schaden für die waffe, ein kleines radar oder oder oder.. in BF werden sie auch als gadgets bezeichnet, was meiner Meinung nach der genauere Begriff dafür ist.

Killing Floor kenn ich nicht, aber kann es sein, dass es dort keine Klassen sondern einfach eine Auswahl nach "medipack", "munipack" und co gibt? dann wäre das in der tat ein perk..

eine klasse wäre, wenn du unterschiedliche waffen und/oder models pro "art" hättest, so dass sie sich nicht nur an dieser einen stelle unterscheiden

Geschrieben

Perk ist eigentlich die Abkürzung für "perquisite", engl. für Vergünstigung, Vorteil.

Also eigentlich Vorteile, die man sich erspielen kann. So macht das auch mit Killing Floor Sinn, da man ja durch die Auswahl der Perks verschiedene Vorteile bekommt (Reloadtime, Rabatte auf die Waffen usw.).

Geschrieben (bearbeitet)
In CoD ist es zb ein Helicopter angriff den man sich in der Runde frei spielen muss.

Das ist kein "Perk", sondern eine Killstreak ;)

Killing Floor kenn ich nicht, aber kann es sein, dass es dort keine Klassen sondern einfach eine Auswahl nach "medipack", "munipack" und co gibt? dann wäre das in der tat ein perk..

Naja, jede Klasse kann die selben Waffen verwenden und das selbe Equipment aber jede Klasse hat ein anderes Perk, das sich leveln lässt... Die eine Klasse hat z.B. 5% mehr Schaden mit AR, 5% schneller Reload mit AR und AR sind 10% günstiger und so ein Kram ;)

Perk ist eigentlich die Abkürzung für "perquisite", engl. für Vergünstigung, Vorteil.

Also eigentlich Vorteile, die man sich erspielen kann. So macht das auch mit Killing Floor Sinn, da man ja durch die Auswahl der Perks verschiedene Vorteile bekommt (Reloadtime, Rabatte auf die Waffen usw.).

Wusste die Bedeutung, aber nicht wofür "Perk" genau steht... :daumenhoch:

Bearbeitet von Hero-of-War
Gast
Geschrieben

Danke für die antworten, jetzt Blicke ich schon etwas mehr durch.