Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Hi, nachdem ich immer billige 10€-Controller für den PC hatte, die zwar die Form des guten alten Sony Dualshock 2 hatten, aber immer relativ schnell kaputt gingen, hab ich mir jetzt doch noch das Original geholt. Dazu ein Playstation-zu-USB-Adapter von Hama. (Also kein eBay-Honkong-Adapter) Hatte mich schon riesig gefreut, aber die Enttäuschung kam leider schnell: In der Mittelstellung melden beide Analogsticks einen leichten Druck zur Seite, so dass z.B. geradeaus fahren in Rennspielen unmöglich ist. Außerdem scheinen sie sehr empfindlich zu reagieren; schon bei der kleinsten Bewegung hat man einen sehr starken Lenkeinschlag. Das kannte ich so eigentlich nicht. Habe auch schon das Kalibrieren mit Windows-Bordmitteln versucht, aber es ändert sich höchstens die Seite, zu der das Pixelauto beim Geradeausfahren zieht :/ Scheinbar fehlt da einfach der Toleranzbereich um den Mittelpunkt herum? oO Und zumindest in NFS Carbon und NFS Pro Street funktioniert das ForceFeedback nicht Ideen? Hat hier sonst noch jemand nen PS2-Controller am Rechner? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hi, nachdem ich immer billige 10€-Controller für den PC hatte, die zwar die Form des guten alten Sony Dualshock 2 hatten, aber immer relativ schnell kaputt gingen, hab ich mir jetzt doch noch das Original geholt. Dazu ein Playstation-zu-USB-Adapter von Hama. (Also kein eBay-Honkong-Adapter) Hatte mich schon riesig gefreut, aber die Enttäuschung kam leider schnell: In der Mittelstellung melden beide Analogsticks einen leichten Druck zur Seite, so dass z.B. geradeaus fahren in Rennspielen unmöglich ist. Außerdem scheinen sie sehr empfindlich zu reagieren; schon bei der kleinsten Bewegung hat man einen sehr starken Lenkeinschlag. Das kannte ich so eigentlich nicht. Habe auch schon das Kalibrieren mit Windows-Bordmitteln versucht, aber es ändert sich höchstens die Seite, zu der das Pixelauto beim Geradeausfahren zieht :/ Scheinbar fehlt da einfach der Toleranzbereich um den Mittelpunkt herum? oO Und zumindest in NFS Carbon und NFS Pro Street funktioniert das ForceFeedback nicht Ideen? Hat hier sonst noch jemand nen PS2-Controller am Rechner? mfg Nen PS2 Controller nicht. Aber ich probiere mal den PS3 Controller aus. Der ha ja ein USB Kabel und unterscheidet sich nur minimal vom PS2 Controller. (Blutooth) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OpaWilli 4 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hi, nachdem ich immer billige 10€-Controller für den PC hatte, die zwar die Form des guten alten Sony Dualshock 2 hatten, aber immer relativ schnell kaputt gingen, hab ich mir jetzt doch noch das Original geholt. Dazu ein Playstation-zu-USB-Adapter von Hama. (Also kein eBay-Honkong-Adapter) Hatte mich schon riesig gefreut, aber die Enttäuschung kam leider schnell: In der Mittelstellung melden beide Analogsticks einen leichten Druck zur Seite, so dass z.B. geradeaus fahren in Rennspielen unmöglich ist. Außerdem scheinen sie sehr empfindlich zu reagieren; schon bei der kleinsten Bewegung hat man einen sehr starken Lenkeinschlag. Das kannte ich so eigentlich nicht. Habe auch schon das Kalibrieren mit Windows-Bordmitteln versucht, aber es ändert sich höchstens die Seite, zu der das Pixelauto beim Geradeausfahren zieht :/ Scheinbar fehlt da einfach der Toleranzbereich um den Mittelpunkt herum? oO Und zumindest in NFS Carbon und NFS Pro Street funktioniert das ForceFeedback nicht Ideen? Hat hier sonst noch jemand nen PS2-Controller am Rechner? mfg Nen PS2 Controller nicht. Aber ich probiere mal den PS3 Controller aus. Der ha ja ein USB Kabel und unterscheidet sich nur minimal vom PS2 Controller. (Blutooth) Für den muss man afaik nen Treiber laden. Jedenfalls musste ich das für mein WinXP machen. Und btw, der PS2 Controller unterstützt kein ForceFeedback. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 (bearbeitet) Win 7 hat nen Treiber installiert. Der PS3 Controller wurde auch als "Okay" angezeigt. Hat aber nicht funktioniert. Außerdem habe ich für den PC sowieso nen Logitech Rumblepad II Bearbeitet 31. Mai 2010 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Ich habe auch meinen PS2 Controller mit einem Adapter von Eaxus am PC. Selbes Problem Bei Dirt 2 habe ich es allerdings durch die Ingame Einstellungen fixen können. Ansonsten spiele ich nicht so viel damit, dass ich mich nach einer richtigen Lösung umgesehen hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Und btw, der PS2 Controller unterstützt kein ForceFeedback. Meinst du die USB-Adapter, die es für den Controller gibt? Denn wenn ich den Controller an die PS2 anschließe, dann wackelt das auch. Deswegen heißt das Ding doch DualShock Naja beim PS3 Controller hat man natürlich das Problem, dass man den dann nicht als Zweitcontroller für die PS2 verwenden kann. Und da das meiner Meinung nach ein Treiberproblem ist, weiß ich nicht, ob es mit dem PS3 Controller, der ja auch nicht für PC gedacht ist, besser ist Aber naja wenn das Problem auch mit anderen USB-Adaptern auftritt, brauch' ich den wohl auch nich auszutauschen... vielleicht gibt's ja ne Softwarelösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pille 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 gibt es auch keine möglichkeit, den irgendwie zu kalibrieren? meine mal was davon gelesen zu haben, dass man das so lösen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dcf 59 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 (bearbeitet) ich besitze ein gamepad von speedlink, die haben ja auch ps2 layouts, und mit denen hat ich nie probleme, haben auch die beste bewertung erhalten und waren auch noch die günstigsten edit: name ist "speedlink striker II" Bearbeitet 29. Mai 2010 von dcf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Aaah... doch noch richtige Treiber für den USB-Adapter gefunden ForceFeedback funktioniert jetzt sogar Steuerung ist zwar nicht besser oder zumindest besser zu kalibrieren geworden, aber für Need for Speed sollt's reichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OpaWilli 4 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) Aaah... doch noch richtige Treiber für den USB-Adapter gefunden ForceFeedback funktioniert jetzt sogar Steuerung ist zwar nicht besser oder zumindest besser zu kalibrieren geworden, aber für Need for Speed sollt's reichen... Achso, das meinst du mit ForceFeedback. Ich versteh da immer nur den Bewegungswiderstand drunter. Bearbeitet 31. Mai 2010 von OpaWilli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...