Zum Inhalt springen
k4Zz

Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich kotz

Geschrieben
egal was passiert, ich erwarte ein gestelltes facepalm bild von alvias!

Wulff 625

Gauck 494

121 enthalten

2 ungültig

Demokratie ist, wenn man gar nichts sagt... oder so.

Jonez:

picture32a2ad.jpg

blah keks

Geschrieben
... Gott schütze unser Land ....

Ich glaube, diesen Schutz brauchen wir jetzt auch! :facepalm:

Geschrieben

Ich finde die Argumentation von Klaus Ernst stimmig. SPD / Grüne haben mit Gauck jemanden nominiert der sich nicht wesentlich von Wulff absetzt. Zu sagen, jemand der Krieg für richtig und gut empfindet, neoliberale Arbeitsmarktpolitik mitträgt und weiter am sozialen Ungleichgewicht schraubt nicht wählen zu können, kann ich nachvollziehen. Die Linke und das Abstimmungsverhalten auf die alte DDR Leier zu minimieren finde ich von den Konservativen typisch.

Aber was solls, der Präsident spielt keine grosse Rolle, die Wahl war nicht öffentlich sonst wäre sie wahrscheinlich anders ausgegangen.

Des Zeitgeistes Kind ist nun Präsident.

Geschrieben (bearbeitet)

haha die SED Nachfolgepartei singt die Hymne nicht mit und sowas sitzt im Bundestag.

Bearbeitet von k4Zz
Geschrieben

fängt der jetzt mit dem "göttlichen Auftrag" Ami Scheiss an?? :facepalm:

Geschrieben
Jonez:

picture32a2ad.jpg

blah keks

:)

Geschrieben

Schaut so aus! Wir gehen auf einen neuen Kreuzzug gegen ... .

Egal, die finden was! :(

Geschrieben

Mist...

Ich hab zwar nichts gegen Wulff, aber ein Bundespräsident sieht für mich einfach anders aus.

Aber naja die (höchstens) 5 Jahre werden wir durchstehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh man ich hasse das ganze scheiß System, die Ordnungn, die Abfolgen, das Getue und das Gehabe die Richtlinien die Präsentationen das Aufspielen, das Ergebnis die Menschen das Kollektiv die Gegner die Befürworter und die Aufsauger.

Es ist einfach alles nicht mehr meins und weit weit weg von dem was MENSCH ist und was MENSCH braucht. Aber wieso schreib ich das groß ? Ist doc heh alles vergebens.

Soll doch das Getriebe soweit laufen bis sich alle Räder gegenseitig zermalen.

Ich glaube schon fast es ist besser wenn wir nichts retten und wieder aus einer Asche auferstehen. Vielleicht ist das einfach der beste Zyklus für den Menschen.

Vielleicht verdienen wir so wie wir jetzt sind einfach nichts anderes.

Es ist zwar nur der Bundespräsident aber da wird mir einmal mehr gezeigt wie groß dieser ganze Kackhaufen ist der sich Realität schimpft.

In dieser Welt will ich nicht leben, in dieser Welt ist nicht mein Platz. In dieser Welt darfs mich nicht geben also scheiß ich auf diese Welt !

Wulf ist ein großes dummes Stück Fleisch welches nun denkt es würde irgenwie eine Rolle spielen. Dabei sind wir alles nur Schafe die sich selber zur Schlachtbank führen und dabei rumblöken.

Bearbeitet von Trinità
Geschrieben

fängt der jetzt mit dem "göttlichen Auftrag" Ami Scheiss an?? :facepalm:

Schaut so aus! Wir gehen auf einen neuen Kreuzzug gegen ... .

Egal, die finden was! :(

Ich hoffe ihr beide meint das nicht ernst... sonst würde ich mich Alvias' gestelltem Bild anschliessen wollen.

So doof könnt ihr doch nicht sein. o_O

Geschrieben

Ich würde mich sowas extrem vergänglichem wie einem dummen Internet Facepalm niemals anschließen. Dann kann ich mich und mein Ich gleich ermorden.

Geschrieben
In dieser Welt will ich nicht leben, in dieser Welt ist nicht mein Platz. In dieser Welt darfs mich nicht geben also scheiß ich auf diese Welt !

Da Zitiert einer WIZO :wub: :wub:

und nebenbei Trinita, super Text, das Gefühl das du ansprichst habe ich auch. Das ist alles so vollkommen vorbei an der Realität, wie ein Kasperletheater vom anderen Stern.

Gast
Geschrieben

Der gesamte Vorgang, vom Rücktritt Köhlers bis zu dieser Abstimmung ist ein einziger großer Witz! Merkel hat Köhler abgesägt und Wulf eingesetzt. Rot/Grün viel nichts besseres ein als einen Kandidaten zu Nominieren der genauso gut auch von Schwerz/Gelb kommen könnte. Und denn die SED nicht wählen kann. Die ganze Wahl wurde nur dazu genutzt die politischen Interessen der Fraktionen umzusetzen.

Die Wahl des höchsten Amts im Staat wurde von den Parteien nur dazu genutzt um sich gegenseitig eines rein zu würgen.

Das ist ein trauriger Tag für unsere Demokratie. :(

Geschrieben

Ich hab mir jetzt auch grad ne heftige Diskussion mit nem linken kumpel von mir geliefert...

und im prinzip kann ich als fazit feststellen, das heute keine partei einen Sieg erringen konnte. Rot/Grün hätte sich halt echt mal vorher mit den Linken zusammen setzen sollen, und einen wirklich überparteilichen Kandidaten vorschlagen sollen, Gauck war halt einfach zu konservativ für viele. Und zu Schwarz-gelb lohnt sich jeglicher kommentar nicht mehr, man kann nur noch auf das Ende dieser Gurkentruppe hoffen. Aber es dauert bestimmt nicht mehr lang, bis die sich selbst über die Füße stolpern..

Man hätte wirklich das Volk entscheiden lassen sollen. Wenn es schon ein überparteilicher Präsident sein soll, wieso wählen ihn dann die Parteien? Wieso nicht das Volk? Und wieso dürfen die Parteien entscheiden, wer aus dem Volk wählen darf und wer nicht? Nur eine kleine, parteitaktisch ausgewählte Elite zur Bundesversammlung zuzulassen, ist einfach irgendwie nicht demokratisch finde ich.

Aber mir hängt die Politik mittlerweile immer mehr zum Hals raus, es gibt einfach keine sinnvollen Alternativen mehr. Der wahre Verlierer des heutigen Tages ist mal wieder unser gesamtes Land. Wenn es die sterbende Regierung noch schafft, einen braven Parteisoldaten ins Amt des Staatsoberhauptes zu bringen, läuft einfach irgendwas falsch.

Nächste Bundestagswahl wirds echt schwierig, noch mit gutem Gewissen überhaupt irgendwo ein Kreuz zu machen.