NordicViking 0 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 (bearbeitet) Die Linken über Köhler: http://die-linke.de/nc/die_linke/nachricht...undesregierung/ Da kommt der Name Köhler 3x vor, außerdem wird das Ganze doch nur gandenlos für das Programm der LINKEN missbraucht - raus aus Afghanistan, Krise Schwarz-Gelb und Regierungsbildung in NRW. Also einfach blalba. Liest/hörst du dir die Quellen auch mal zu Ende?: Frau Lötzsch lobt im Audio-Kommentar die Ehrlichkeit Köhler's über Afghanistan! Gysi bedauert Köhler's Rücktritt ---------------- TAZ-Kommentar: Ein weiteres Symptom für die Auflösung von Schwarz-Gelb. Der beleidigte Präsident http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/arti...gte-praesident/ Bearbeitet 1. Juni 2010 von NordicViking
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 Ich habe mich mal mit lesen begnügt... von Gysi kommt einmal, dass er angeblich Respekt verdiene, dann abere: Dennoch erscheint seine Reaktion auf Kritik an seinen diesbezüglichen Äußerungen überzogen. Auch der höchste Repräsentant der Bundesrepublik muss sich öffentlicher Kritik stellen. Man merkt, dass er vorher kein Politiker war, sonst hätte er das ausgehalten. Ich weiß ja nicht, klingt für mich aber eindeutig nach Kritik. Und das ist mehr als dieser popelige Satz mit der Respektbezeugung. Der Rest hat dann aber wirklich gar nichts mehr mit dem Rücktritt, sondern nur noch mit der Regierungsbildung in NRW zu tun. Und dann soll ich das nicht richtig gelesen haben? Außerdem heisst es im Deutschen Köhlers... ohne "'". Das macht man in England.
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 den satz von der taz find ich gut getroffen Wofür also steht dieser Rücktritt? Zunächst drückt sich in ihm Köhlers emotionale, nahezu unpolitische Haltung zum - zumindest nominell - höchsten Amt im Staate aus. Er schleudert der Welt entgegen: "Wenn ihr mich nicht mehr wollt, macht euren Kram doch allein!" Anstatt sich zu positionieren, wirft Köhler hin. Dieser mangelnde Respekt vor dem Amt, um mit Köhler zu sprechen, ist einer der Gründe dafür, dass einen der Rücktritt fassungslos zurücklässt.
N.I.L 0 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 den satz von der taz find ich gut getroffen Wofür also steht dieser Rücktritt? Zunächst drückt sich in ihm Köhlers emotionale, nahezu unpolitische Haltung zum - zumindest nominell - höchsten Amt im Staate aus. Er schleudert der Welt entgegen: "Wenn ihr mich nicht mehr wollt, macht euren Kram doch allein!" Anstatt sich zu positionieren, wirft Köhler hin. Dieser mangelnde Respekt vor dem Amt, um mit Köhler zu sprechen, ist einer der Gründe dafür, dass einen der Rücktritt fassungslos zurücklässt. Genau so ist es..
Vlad Dracul Tepes 0 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 Wenn die alle gleich zurücktreten würden wenn die mal was sagen was net passend ist. Dann wären die nicht mal ne woche im Amt.
ProfAbsurdis 76 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 Naja, besser wird´s wohl nicht werden: Koalition möchte Stasi 2.0. Tagesschau.de
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 Naja, besser wird´s wohl nicht werden: Koalition möchte Stasi 2.0. Tagesschau.de Auch grad bei SPON gesehen. Von der Leyen als Bundespräsidentin? Zensur? Klar. China 1.1? Logisch, warum auch nicht....
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 Ja, da herrschte bei mir auch deutliches Entsetzen. Option 1: die FPD ließ durchblicken, dass sie Schäuble nicht blockieren würde. Und dann das: Von der Leyen. Da haben sie ja wirklich Pest und Cholera auf einmal ausgegraben. Die Unterzeichnen doch beide wahrscheinlich jeden Mist. Und wenn ich nur an die Ansprachen denke, rollen sich parallel zur Gänsehaut die Fußnägel hoch. Gibt es überhaupt irgendeinen Kandidaten? Mir möchte niemand einfallen....
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 Ja, da herrschte bei mir auch deutliches Entsetzen. Option 1: die FPD ließ durchblicken, dass sie Schäuble nicht blockieren würde. Und dann das: Von der Leyen. Da haben sie ja wirklich Pest und Cholera auf einmal ausgegraben. Die Unterzeichnen doch beide wahrscheinlich jeden Mist. Und wenn ich nur an die Ansprachen denke, rollen sich parallel zur Gänsehaut die Fußnägel hoch. Gibt es überhaupt irgendeinen Kandidaten? Mir möchte niemand einfallen.... Ist Tauss nicht gerade freigeworden? Ach ne mist, da war ja was...
Couchking23 0 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 Von der Leyen? Käßmann? Sicher.. Egal wer sein Nachfolger wird, derjenige wird nicht so beliebt beim Volk sein wie Herr Köhler. Und nicht vergessen, ein bisschen zu viel Wahrheit kann sehr schaden
Alreech 0 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 Nach, kein Wunder ist der Bundeshorst zurückgetreten. Immerhin hat er eine Strafanzeige an der Backe weil er zu einem Angriffskrieg aufgerufen hat. http://bundeshorst.wordpress.com/ Bin übrigens für Frau Käsmann als Nachfolger. Ihre Kernqualifikationen liegen auf der Hand: Sie ist eine Frau und man kann ihr garantiert nicht vorwerfen in irgendeiner Form was mit der Wirtschaft zu tun gehabt zu haben. ( Hier Gag zur Trunkenheitsfahrt einfügen ).
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 (bearbeitet) Immerhin hat er eine Strafanzeige an der Backe weil er zu einem Angriffskrieg aufgerufen hat. http://bundeshorst.wordpress.com/ Oh ja. Genau das braucht Deutschland. Leute, die wegen dieser Äußerung eine Strafanzeige stellen. Das ist ja fast noch besser als die bisherige Berichterstattung *schauder* Eine sehr komische Interpretation des Rechtsstaates samt der Verteidigung seiner Grundwerte. Da frage ich mich ganz offen, was wirklich daneben ist. Köhler, oder diese Aktion. Frau Käßmann ist für dieses Amt nicht qualifiziert. Mist baut jeder Mal, aber Strafe muss dann auch sein. Was ist denn das für eine Botschaft an die ohnehin bereits stark degenerierte Gesellschaft (erst das WE am Volksfest wieder hautnah mit erlebt *nochmal schauder*)? "Sauft euch ruhig weiter um den Verstand, die neue Bundespräsidenten fährt dabei sogar Auto" Sorry, aber das geht einfach nicht. Sich zu besaufen ist als Pfarrerin okay und macht die Frau sogar irgendwie sympathisch. Sich mit dem Blutalkoholwert ans Steuer zu setzen disqualifiziert sie jedoch für jeglichen zur Verfügung stehenden Posten. Vielleicht in ein paar Jahren wieder, aber sicherlich nicht innerhalb einer so kurzen Frist. Ich habe wirklich hogen Resepekt vor ihrem Rücktritt. Viele andere Personen des Öffentlichen Lebens müssen in vergleichbaren Situationen erst dazu gezwungen werden, aber zu einer Vorbildfunktion gehört eben auch Vorbildverhalten... Bearbeitet 1. Juni 2010 von -=Punkbuster=- Bad word Filta /Nachtrag
N.I.L 0 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 Aber gerade das macht sie ja so sympathisch.. Auf jeden Fall besser als der Schäuble, habe sogar gehört der fährt ständig wenn er getrunken hat..
TheBullet 129 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 Ja die Anzeige finde ich auch etwas übertrieben. Immerhin leben wir hier nicht in den USA Amerikaner klagt Gott an