Zum Inhalt springen
Trinità

Unsere aktuelle Regierung! Wie gehts weiter?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, nachdem wir (ua. militant) die WAA in Wackerdorfs verhindert haben, das uns wieder so ein Dreck herkommt, neverever :bones:

http://www.br-online.de/bayern/einst-und-j...78408218991.xml

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Geschrieben
Nächste "Baustelle"...

Wie der Staat Autobahnen privatisiert und geld verschleudert! Das ist nur noch gruselig...

http://www.spiegel.de/video/video-1082550.html

Mir kommt sowieso dauernd die galle hoch wenn ich auf unseren Autobahnen mal wieder an einer der vielen Baustellen vorbei fahre.

Hätte ich da was zu sagen,würde da rund um die Uhr gearbeitet,damit solche Verkehrsbrennpunkte schnellst möglich wieder aufgelöst sind.

Aber fährt man hier an Autobahn- oder Straßenbaustellen vorbei,sieht man da nie mal jemand arbeiten. Nur die gesperrten Fahrbahnen und die "Tempo 30,60 oder 90" Schilder.

Man müßte den Starßenbauunternehmen eine Frist setzen,in der die Baustellen in jeder Hinsicht fertig zu sein müssen.

Jeder Tag der länger gebraucht wird müßte Konzessionstrafen nach sich ziehen.

Zum Bleistift,hier auf der A 52 bei Breitscheider Autobahnkreuz wird seit Anfang des Jahres gebaut. Dafür ist ab Ratingen Tiefenbroich die linke Spur gesperrt.

Fährt man da vorbei ist da nie auch nur 1 Mann am arbeiten. Egal ob man Morgens,Mittags oder am frühen Abend da vorbeifährt.

Und es verändert sich auch nichts. Nur die Spursperrung und die Tempolimits sieht man. <_<

Geschrieben
Wieso finanziert sich der Staat das nicht selber ?

Raff das nicht.

Mafia Deutschland steht alles offen. Will nich wissen wie kriminell unterwandert dieses Land schon ist wovon wir blöden Internettipper null Plan haben.

Wie unterwandert wir schon sind und das unser Staat nur eine Farce ist sollte dieses schöne Dokumentation vom ARD deutlich zeigen.

btw. dieser Staatssekretär Jörg Asmussen ist von Goldman-Sachs... das sagt doch schon alles wer uns regiert.

Wär ich jetzt ein gläubiger Mensch würde ich das so Sagen: "An der Hornbrille wirst du sie erkennen"

:innocent:

Geschrieben (bearbeitet)
Nächste "Baustelle"...

Wie der Staat Autobahnen privatisiert und geld verschleudert! Das ist nur noch gruselig...

Mir kommt sowieso dauernd die galle hoch wenn ich auf unseren Autobahnen mal wieder an einer der vielen Baustellen vorbei fahre.

Hätte ich da was zu sagen,würde da rund um die Uhr gearbeitet,damit solche Verkehrsbrennpunkte schnellst möglich wieder aufgelöst sind.

Aber fährt man hier an Autobahn- oder Straßenbaustellen vorbei,sieht man da nie mal jemand arbeiten. Nur die gesperrten Fahrbahnen und die "Tempo 30,60 oder 90" Schilder.

Man müßte den Starßenbauunternehmen eine Frist setzen,in der die Baustellen in jeder Hinsicht fertig zu sein müssen.

Zum Bleistift,hier auf der A 52 bei Breitscheider Autobahnkreuz wird seit Anfang des Jahres gebaut. Dafür ist ab Ratingen Tiefenbroich die linke Spur gesperrt.

Fährt man da vorbei ist da nie auch nur 1 Mann am arbeiten. Egal ob man Morgens,Mittags oder am frühen Abend da vorbeifährt.

Und es verändert sich auch nichts. Nur die Spursperrung und die Tempolimits sieht man. <_<

Es gibt bereits ein Bonus-Malus-System für die BAB´s. Sprich Strafen bei Verspätung und Boni bei früherer Fertigstellung. :daumenhoch:

Ob es Flächendeckend im Einsatz ist, weiß ich nicht. In NRW soweit ich weiß schon...

Bearbeitet von Osis
Geschrieben (bearbeitet)

Zu dumm nur, dass es das nicht bei für die Verantwortlichen für Vergabe von und Planung gibt, oder?

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben

Ein heißer Herbst wird es so oder so. Da müssen keine Köpfe rollen, denn dass war das, was Bockdorf wirklich einzigartig und in dem Bezug auch nicht nachahmenswert gemacht hat. Ich glaube, wir sind hier in diesem Land (wie auch immer man dazu steht) inzwischen weiter. Massiver Widerstand muss heute nicht mehr heißen, dass Menschen totgeprügelt werden müssen oder mit Stahlkrampen erschossen werden. Von daher: Wetterfest anziehen sollte genügen.

Geschrieben
Nächste "Baustelle"...

Es gibt bereits ein Bonus-Malus-System für die BAB´s. Sprich Strafen bei Verspätung und Boni bei früherer Fertigstellung. :daumenhoch:

Ob es Flächendeckend im Einsatz ist, weiß ich nicht. In NRW soweit ich weiß schon...

Ja, davon habe ich auch gehört. Es gibt allerdings noch etwas anderes, das weiss ich aus dem regionalem Bereich. Da Baufirmen ihre Hochsaison in der Regel im Frühsommer bis in den Herbst hinein haben, räumen Sie in den Angeboten für die öffentliche Hand gerne mal Rabatte ein, wenn sie den Fertigstellungstermin strecken können. Für die Firmen hat das den Vorteil, das Sie die Auslastung besser planen und optimieren können und für die öffentliche Hand die Kostenersparnis.

Baustellen, wo 24h im Schichtbetrieb gearbeitet wird, gibt es ja mal vereinzelt hin und wieder. Aber das kostet natürlich dem Staat auch richtig Geld. Denkt mal nur an die Zuschläge für Nacht- und Sonntagsarbeit. Deswegen wird das nur in homöopathischen Dosen verabreicht....

Geschrieben

Ein neues nettes Video..

">
Geschrieben
Aber das kostet natürlich dem Staat auch richtig Geld.

Davon müßte ja eigentlich mehr als genug vorhanden sein. Wenn man die Steuersätze auf bestimmte Pkws bedenkt.Aber die Knete,die eigentlich für die Reparatur und den Ausbau der Straßen sein sollte wird ja für alles mögliche verplempert. Nur nicht dafür,wofür es gedacht ist.

Geschrieben

Nachdem die Regierungmit der Rösslerpuppe heute wieder eingeknickt sind...

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,718660,00.html

Hier etwas um die Zeit bis zur nächsten Bundestagswahl zu versüßen... In Potsdam haben selbst die Piraten (2,2%) besser abgeschnitten als die FDP (2,1%). :whistling:

FDP-Kandidat Marcel Yon konnte gleich in fünf Wahlbezirken – sie liegen in der Waldstadt, im Schlaatz und Am Stern – keinen einzigen Wähler für sich begeistern. Er bekam insgesamt 1206 Stimmen, das sind 500 weniger, als er Freunde auf der Internet-Sozialplattform „Facebook“ hat. Fahrlehrer Marek Thutewohl von der Piratenpartei bekam nur im Biberkiez im Schlaatz und in Sacrow keine Stimme.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/bei...zugelassen.html

Geschrieben (bearbeitet)

lol Als ob im Schlaatz überhaupt jemand wählen gehen würde. :ugly:

Bearbeitet von Sergio
Geschrieben

Schlaatz? :unsure::kritisch:

Danke Osis, für die Links. Hier hab ich noch was. Läuft gerade. Weiß nich, ob es davon nen DL geben wird aber ich nehms aufs.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dasfeature/1207937/

Vor dem Spiel – nach dem Spiel

Die Wahlkampfversprechen und was daraus wurde

Von Walter van Rossum

Sparpaket, Griechenlandhilfe, Rücktritt des Bundespräsidenten. Seit der Bundestagswahl im September 2009 ist viel passiert. Was aber ist aus den Wahlversprechen der Regierungs- und der Oppositionsparteien geworden?

Geschrieben

Muss ja auch mal was Unterhaltsames hier reinschreiben bei den ganzen Katastrophenmeldungen... :rolleyes:

Geschrieben

Call me pietlos aber ich lach auch über so manche pol. Katastrophe.

Die ganze den Kopf in den Sand stecken, sich aber dann doch beliebig über pol. Themen aufregen find ich viel ungesunder...v.a. unspaßiger. Von daher: Es kann nicht katastrophal genug sein. Arrh.