gekko434 1478 Melden Geschrieben 17. Oktober 2010 Vor einiger Zeit stand glaube ich mal ein Artikel im Spiegel darüber, dass die Gesetzeslage für dt. Afghanistan Soldaten ungeklärt ist, und es demnach sein kann, dass die unsere Soldaten erstmal in Bewährungshaft kommen, wenn sie wieder zurück nach Deutschland kehren. Hab den Artikel damals nur überflogen und weiß nichts genaues mehr darüber. Findet jemand was dazu im Internet?
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 18. Oktober 2010 Das ist jetzt ne Frage, oder? Wieso sollten Soldaten in Bewährungshaft kommen? Falls sie jemanden erschossen haben? Wenn das nach den Regeln der Kunst läuft, gibts da natürlich keine Probleme. Alles andere wäre ja völliger Humbug.
Osis 0 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 E-Petition zur Abschaltung... https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...etition%3D13587
-l*sputnik- 1 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 jau, schon gesehen. was mich mal interessieren würde, gibt es bereits studien bzw. berechnungen ob der energiebedarf bis 2023 wirklich komplett durch erneuerbare Energien gedeckt werden kann? geht mir nur um die kapa nich um die kosten. finde da aber iwie nie brauchbare zahlen.
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Bei Greenpeace gibts ne Menge Zahlen dazu aber ich kann mal n paar Quellen anzapfen. BUND und die Grünen könnten weitere Quellen sein aber auch das Umweltministerium hat hierzu Studien erstellt.
-l*sputnik- 1 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 jau ma ch ma bitte, bin grad zu faul, bzw. in einer krankheitsbedingten lethargie. kann nich ma zogg0rn...
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Ooch Ich schau mal aber ich mach dazu dann wohl nen Thread auf. Kann was dauern. Ich finds aber sehr interessant, bin da aber inhaltlich gerade nicht so im Detail. Wohle Genesung! Zumindest schonmal soweit, dass daddeln wieder geht.
-l*sputnik- 1 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 JAU MÖRCI WERD MA AUFN HSLAN GEHN, N BISSLE CAMPEN DUERFTE SELBST IN DEM ZUSTAND NOCH DRIN SEIN ACHSO NICH VERGESSEN, HEUT IS CAPS LOCK DAY^^
Osis 0 Melden Geschrieben 25. Oktober 2010 (bearbeitet) Aktuell schalten wir EE-Anlagen ab um Atosmtrom ins Netz zu lassen. Zusätzlich zum EXPORT. Das nur am Rande. Maln ganz abgsehen davon, dass viele AKW überhaupt nicht am Netz sind bzw. gewartet werden. Direkt in der Stromerezugung sind konstant nichtmal 70% am Netz... Suche gerade noch die Übersicht... Artikel dazu... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...,661036,00.html Aber die Regierung hört schon wieder auf ihre Lobbys. Heute: Die Zigarettenlobby... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,725236,00.html Bearbeitet 25. Oktober 2010 von Osis
Sergio 4302 Melden Geschrieben 25. Oktober 2010 (bearbeitet) Aber die Regierung hört schon wieder auf ihre Lobbys. Heute: Die Zigarettenlobby... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,725236,00.html Das einzige was zunhemen wird is der Grenzverkehr richtung Osten. Bearbeitet 25. Oktober 2010 von Sergio
Sven 134 Melden Geschrieben 25. Oktober 2010 Das einzige was zunhemen wird is der Grenzverkehr richtung Osten.Das war auch mein erster Gedanke.
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 25. Oktober 2010 (bearbeitet) Hmjaa, aber vergesst da den Zigarettenschmuggel und -fälschung nicht. Die werden auch weiter zunehmen und dann könnten das + an Steuereinnahmen durch den höheren Preis schnell vom Ausbleiben der Steuereinnahmen und durch die Kosten der Verfolgung von Schmuggel und Fälschung wieder aufgefressen werden. Na, whatever. Übrig bleibt nur wieder ein + für die Unternehmen und ein - für die Steuerzahler. In dem Fall find ich es inhaltlich jetzt nicht soo schlimm aber das Prinzip regt mich derzeit schon auf. Zum "Erneuerbare Energien-Gesetz" (EEG): Einfach zu nem zertifizierten Ökostromanbieter wechseln und die Zulage fällt weg. "Beim Wechsel zum Ökostromanbieter deutlich Geld sparen" Experte: Ökoumlage macht Standardtarife ab 2011 teurer Artikel-Link & Mp3 €. Noch n Beitrag zum Zigarettenschmuggel: MP3 Bearbeitet 25. Oktober 2010 von KwanzaBot
Sven 134 Melden Geschrieben 26. Oktober 2010 Hmjaa, aber vergesst da den Zigarettenschmuggel und -fälschung nicht. Die werden auch weiter zunehmen und dann könnten das + an Steuereinnahmen durch den höheren Preis schnell vom Ausbleiben der Steuereinnahmen und durch die Kosten der Verfolgung von Schmuggel und Fälschung wieder aufgefressen Logisch, die haben schon wieder vergessen, daß nach jeder Tabaksteuererhöhung hinterher das Gejammere groß war, daß die "geplanten" Steuereinnahmen nur in einem Bruchteil eingetroffen sind, weil die Leute auf den Schwarzmarkt ausgewichen sind.
Trinità 0 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2010 Gibts denn mal wieder aktuelle negative Schlagzeilen zu der schwarz/gelb Regierung ? Da sind für mich schlechte Nachrichten eben gute
Trinità 0 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2010 (bearbeitet) http://www.welt.de/vermischtes/article1054...achstellen.html Der soll psychisch krank sein und wütend. Ich frage mich wer krank ist. Der Mann der nur zurecht wütend ist oder die Medien und die Politik und Angela Merkel in ihrer abartigen Scheinwelt. Der kann doch nur gesünder sein als alle die sich von dieser Regierung unterjochen lassen, nämlich leider wir. Aber was in seinen Briefen steht wird man wohl bei diesen Medien nicht erfahren. Bearbeitet 26. Oktober 2010 von Trinità