Zum Inhalt springen
Trinità

Unsere aktuelle Regierung! Wie gehts weiter?

Empfohlene Beiträge

Der Mann hat wohl noch nicht eingesehen das die Angie nicht das Kern problem den übelst ist,oder ich kann mich auch irren und er findet Sie nur verdammt heiss :trollface:

Das geht nicht. Selbst ein Hetero würde eher einen hübschen Mann dem Merkel vorziehen :lol:

Hmjaa, aber vergesst da den Zigarettenschmuggel und -fälschung nicht.

Die werden auch weiter zunehmen und dann könnten das + an Steuereinnahmen durch den höheren Preis schnell vom Ausbleiben der Steuereinnahmen und durch die Kosten der Verfolgung von Schmuggel und Fälschung wieder aufgefressen

Logisch, die haben schon wieder vergessen, daß nach jeder Tabaksteuererhöhung hinterher das Gejammere groß war, daß die "geplanten" Steuereinnahmen nur in einem Bruchteil eingetroffen sind, weil die Leute auf den Schwarzmarkt ausgewichen sind.

Naj, etwas scheinen sie ja schon gelernt zu haben, denn Feinschnitt wird stärker besteuert als "Fertigkippen", so soll verhindert werden, dass noch mehr Leute anfangen zu drehen/stopfen.Versteh ich zwar nich ganz, denn so betätigt man sich vor dem Genuss einer Zigarette nochmal etwas "sportlich" aber naja ... :D

Damit werden dann wirklich noch mehr Raucher auf unversteuerte Ware zurückgreifen und dadurch evtl. sogar zu Steuermindereinnahmen beitragen, aber naja hauptsache die Energielobby is zufrieden. =)

Ich hatte eine 3 wöchige Schreibsperre. Das sage ich mal vorweg. Ich will weder Stunk noch Seitenstiche rauslassen.

Ich möchte nur mal ganz ganz kleinlaut sagen das ich diesen Pispers Krams nun komplett auswendig mitreden kann und HIER : http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=46591 dafür der Platz sein sollte.

Den Thread hast du ja aufgemacht und solltest ihn kennen. Auch wenn Pispers die Wahrheit als Grundpfeiler nimmt ist es dennoch polemisierend und ich dachte wir reden hier auf einer sachlichen Ebene. Ausserdem fühle ich mich übergangen in dem ich einen Link poste was ich sonst kaum tue und darauf hin gleich wieder ein Pispers Link von dir kommt der jegliche Diskussion in eine andere Richtugn lenken kann.

Das wollte ich nur mal ganz nett und freundlich und ohne Ärger machen zu wollen gesagt haben. Wen es nich interessiert bitte einfach drüber hinwegsehen. Ich erhoffe mir nämlich irgendwann mal eine regelung dieser Dinge die hier öfters passieren und deswegen versuche ich mich ohne jegliche Beleidigung mitzuteilen.

Bearbeitet von Trinità

Dieser Threat heißt "Unsere aktuelle Regierung ! Wie gehts weiter ?" und genau darüber redet Pispers heute aus aktuellem Anlass. (Wusste nicht, dass der sich schon wieder wiederholt hätte...)

Die einen mögen es ernster, die anderen heiterer. Jedem das seine, und wie du sagst, wer nicht will, muss es ja nicht lesen...

PS: Danke für die FREUNDLICHE Kritik, Trinita. :wub:

Bearbeitet von NordicViking

Ich bin immer noch mies drauf das man momentan keine Hetzpresse gegen gelb/schwarz liest.

War doch ne zeitlang so schön immer^^

Ich finde ja Hetze auch nich gut aber wenn die Medien das eh schon auf Gedeih und Verderb tun dann bitte gegen diejenigen die es verdient haben.

Naja kann man nur hoffen das vor den Wahlen genug von deren Sauereien in die Medien kommen.

Hat sonst noch wer aktuelles über gelb/schwatt wo sie mal wieder Schei*e verzapfen ? Lese sowas immer gern ;)

...

Hat sonst noch wer aktuelles über gelb/schwatt wo sie mal wieder Schei*e verzapfen ? Lese sowas immer gern ;)

Ob aber Rot-Grün wirklich soviel besser wäre?

Zumindest haben ja schon mal die meisten neoliberalen Dinosaurier in der SPD nicht mehr so viel zu melden. Aber genug von denen sind dort ja leider immer noch vorhanden.

Ich wünsche mir eine(n) grüne(n) Bundeskanzler_In.

Bei Merkels lascher Politik des Aussitzens von Problemen kann man ja nur wütend werden. Ist ja genauso wie zur Zeit Helmut Kohls. Das ist jetzt aber nicht nur schwarz/gelb typisch. Bei schwarz/rot und rot/grün vorher war es auch nicht merklich besser.

Vor allem Sparen kann weder rot noch schwarz; statt mal den Rotstift beim aufgeblähten Beamtenapparat und im öffentlichen Dienst sowie bei teuren Prestigeobjekten anzusetzen, werden immer still und heimlich die Abgaben erhöht.

Und rot/rot würde den Apparat vermutlich sogar noch ausweiten.

Typische Vorgehensweise dabei: Man erhöht mit irgendwelchen Argumenten an einer Stelle merklich die Steuer und führt gleichzeitig wieder Vergünstigungen an anderer Stelle ein, weil es sonst einen volksweiten Aufschrei gäbe.

1-2 Jahre später werden aber diese Vergünstigungen dann ohne viel Aufhebens wieder Stück für Stück gestrichen.

Thema Altersarmut: In 15-20 Jahren werden wir auf eine kleine Katastrophe bei den Renten zusteuern - weil wir dann nämlich viel mehr Alte statt Junge haben und bei den Alten sehr hohe Beträge für deren Versorgung (Altenheim, Pflegeheim, Pflegedienste) anfallen. Da die Pflegeversicherung davon nur einen kleinen Teil deckt und die Renten nicht ausreichen, um die gesamten Kosten zu decken, werden in zunehmenden Maße Verwandte, auch Kinder zu deren Finanzierung herangezogen. Die Sozialämter bezahlen die fehlende Differenz und holen sich das dann bei Angehörigen wieder (Das nennt man dann elegant Elternunterhalt). Wer heute jünger als 35 ist, den wirds dann voll erwischen. Niemand in der Altersgruppe rechnet heute so wirklich damit, weil auch gar niemand an sowas denkt. Aber die Altersstatistik lässt eigentlich keine andere Schlussfolgerung zu.

Um das Abzuwenden müsste jeder einen vielfach höheren Betrag in die Pflegeversicherung einzahlen; nur geht das bei der aktuellen Steuer- und Abgabenlast nicht mehr, ohne das Durchschnittsverdiener in die Armutsklasse fallen.

Bearbeitet von -=Geronimo|Ger=-

Möge dieser Wunsch niemals in Erfüllung gehen!

Ich hätte nicht gedacht, dass du ein Fan der Grünen bist, so naiv sind deine Posting auch wieder nicht. ;)

Was hat das bitte mit Naivität zu tun?

Es muss ja nu nich direkt n grüner BK sein.

Und warum hier nur wieder Geplänkel? Die Wunschhochzeit hat Jahrestag!

:party::flowers:

:ermm:

Wer hierzu Infos wünscht: http://www.dradio.de/aod/html/?mod=aod&amp...N_SEARCH=Suchen

Ich machs mal einfach so. Da kann man besser auswählen, wenn einen was interessiert.

Möge dieser Wunsch niemals in Erfüllung gehen!

Ich hätte nicht gedacht, dass du ein Fan der Grünen bist, so naiv sind deine Posting auch wieder nicht. ;)

lol. Was habe ich euch alle vermisst. Hab mir schon gedacht, dass sowas wieder kommt. Köstlich. ;D

Von allen neoliberalen Platzhirschen sind mir die Grünen immer noch am liebsten. Außerdem wollte ich damit nur ausdrücken, dass ich politisch auch ein wenig flexibel sein kann.

von allen Parteien soll es angeblich bei den Grünen die meisten Grundeinkommens-Befürworter geben. Weiß aber nicht mehr von welcher Quelle ich das habe.

Ich warte einfach mal den Landesparteitag der Piraten im November ab und schaue mal wie sich das Thema in den Parteien in den nächsten 3 Jahren so entwickelt.

Ein grüner BK wäre bei den aktuellen Umfragen gar nicht so unrealistisch.

Die SPD muss noch in ein paar mehr Fettnäpfchen treten und die Sache ist geritzt.

Bei deren Führungsriege muss schon eine Katastrophe geschehen, damit das nicht eintrifft. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Eine bunte Koalition aus Grün-rot-rot-orange-violett wäre doch mal ne super Auflockerung für den grauen Politalltag.

und die SPD darin wäre das schwarze Schaaf. :daumenhoch:

Bearbeitet von NordicViking