Zum Inhalt springen
Trinità

Unsere aktuelle Regierung! Wie gehts weiter?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hm, ich dachte, wir leben in einem freien Land! Da kann man seinen eigenen Rucksack hinschmeissen, wie es einem beliebt. Und welche Worte man dabei brabbelt, ist doch auch jedem selbst überlassen.

Es sei denn, wir bekommen ein "Hysterie-Gesetz"!

§1 ... ferner ist das Abstellen von Verpackungsbehältnissen jeder Art über eine Geschwindigkeit von 0,5m/sec verboten und wird mit Geldstrafe bis zu 10 Tagessätzen geahndet.

§2 Werden noch linguale Laute dabei erzeugt, kann auch eine Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren verhängt werden.

§3 Das gleiche Strafmass kann verhängt werden, wenn ein Verpackungsbehältnis unbeaufsichtigt in öffentlich zugänglichen Orten deponiert wird.

§4 Der Versuch ist strafbar.

:gehtsnoch:

und ich dachte Physik kann man nicht per gesetz verbieten :kritisch:

diese ganze panikmache; ich bin dafür dass gerade JETZT dass waffengesetz gelockert wird, damit jeder Bürger bewaffnet sein Land verteidigen kann!

:ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

SPON ist schon ein Level weiter: Alarmstufe Neonrotfettdruckunterstrichenblickend:

Bundespolizei-Chef warnt vor EXTREMER Terror-Gefahr

Wow... :whistling: Wir haben in diesem Land mehr bekloppte mit Poltikmandat und irre Autofahrer als Amokbomber.

Bearbeitet von Osis
Geschrieben
und ich dachte Physik kann man nicht per gesetz verbieten :kritisch:

Wer sagt das auch!? Mann muss die Tasche nur langsam, ja geradezu lahmarschig, abstellen und daneben stehen bleiben.

Sprengstoffgürtel wären dann natürlich von dieser Regelung ausgenommen. :trollface:

Gast
Geschrieben

Ich glaube die Terrorwarnung erst wenn es Boom macht, und selbst dann besteht eine fünfzig prozentige Chance das unsere Regierung die Bombe selber gelegt hat um nächstes Jahr BW nicht zu verlieren.

Geschrieben
Hm, ich dachte, wir leben in einem freien Land!

Da denkst du (genau wie ich)anscheinend falsch. Ein "freies Land" ist das schon lange nicht mehr.Vorratsdatenspeicherung,Internet-Zensur und vor allem Schäuble,Westerwilli und Merkel sind doch kräftig dabei aus dem "Rechtsstaat" einen "Polizeistaat" zu machen.

Stuttgart und Castor lassen grüßen.Geh mal durch die Stadt und zähl mal die ganzen Kameras die du unterwegs siehst.(Und da regen sich die Leute über Google Streetview auf :lol: )

der Klassiker des Kabinetts

Hat irgendwas von "Basta-Schröder" :gehtsnoch:

Geschrieben

Vor ein paar Tagen hatte ich noch mit einem Kumpel gewitzelt, dass die Regierung bestimmt bald auf die Idee kommt, verdächtige, sich atypisch verhaltende Moslems (bzw. gleich reißerisch genannte Islamisten) in Lager zu sperren, dann wäre es ja viel einfacher, sie zu überwachen, ob sie denn auch ja nichts Böses im Schilde führen.

Und was les ich heute in Fefes Blog? Es ist soweit. Ein CSU-"Innenexperte" namens Geis fordert das ganze jetzt.

Es geht um 130 "verdächtige" Gefährder, und da es ja verdammt teuer wäre, jeden einzeln zu überwachen, würde man die am liebsten gleich einbuchten.

Ich sags euch, wenn es technisch in einigen Jahren machbar sein sollte, den Email und Chatverkehr eines jeden zu überwachen, wird das auch passieren :trollface:

Geschrieben
Ich sags euch, wenn es technisch in einigen Jahren machbar sein sollte, den Email und Chatverkehr eines jeden zu überwachen, wird das auch passieren :trollface:

was heisst in wenigen jahren? o0

es ist schon möglich!

Geschrieben

es ist schon möglich!

also ich persönlich halte unsere regierung zum glück für zu unfähig, meinen icq-chatverkehr zu lesen, weil sie nicht genug personal dafür haben. ich könnte jetzt locker mit nem freund über icq bombenbaupläne austauschen ohne dass da jemand was von merkt schätze ich. oder bin ich schon so naiv? guggen die mir auch schon ins schlafzimmer? :kritisch:

es geht mir nicht nur um die möglichkeit, sondern OB sie es machen.

dass die regierung einen menschen komplett überwachen können, ok, aber nen normalen bürger überwachen sie nicht komplett, weil sie nur nicht genug geld und personal dafür haben.

Geschrieben

es ist schon möglich!

also ich persönlich halte unsere regierung zum glück für zu unfähig, meinen icq-chatverkehr zu lesen, weil sie nicht genug personal dafür haben. ich könnte jetzt locker mit nem freund über icq bombenbaupläne austauschen ohne dass da jemand was von merkt schätze ich. oder bin ich schon so naiv? guggen die mir auch schon ins schlafzimmer? :kritisch:

dass die regierung einen menschen komplett überwachen können, ok, aber nen normalen bürger überwachen sie nicht komplett, weil sie nur nicht genug geld und personal dafür haben.

na ich weiss nichts genaueres..

aber pakete lassen sich abfangen und nach schlagwörten abstasten. ;)

damit musst du immer rechnen...

wenn google streetview w-lan netze abfangen durfte,warum sollt die regierung nicht viel weiter gehen.

geschieht ja alles zum wohle der sicherheit.

genaueres wissen tut keiner, aber ich wär vorsichtigt.

wie corsair schon sagte, es reicht eine simple aussrede und schon kann man ganze strassenzüge überwachen. ;)

Geschrieben

es ist schon möglich!

Unsere Regierung, na gut, bin ich mir nicht so sicher. Aber denke schon das der BND da einiges am Laufen hat.

In jedem Fall aber würde die US Regierung (bin mir nicht mehr sicher obs CIA oder NSA war) das Gespräch mitverfolgen, sobald auch nur das Wort Bombe fällt ;)

Ich bin eh der Meinung, dass die Regierung mehr über uns weiß als sie uns preisgibt. Wenn schon die HSH Nord Persönlichkeitsprofile erstellt, so macht das die Regierung garantiert auch. Ich denke nicht, das sie es bei normalen Bürgern macht, aber bei "Verdächtigen" bestimmt. Dort wird es wohl auch willkürliche Onlinedurchsuchungen, etc. geben.

Schwarzgelb war das schlimmste was der BRD passieren konnte. Große Koalition war ja schon fragwürdig, was die da teilweise gemacht haben, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus....

Geschrieben

es ist schon möglich!

Unsere Regierung, na gut, bin ich mir nicht so sicher. Aber denke schon das der BND da einiges am Laufen hat.

In jedem Fall aber würde die US Regierung (bin mir nicht mehr sicher obs CIA oder NSA war) das Gespräch mitverfolgen, sobald auch nur das Wort Bombe fällt ;)

Ich bin eh der Meinung, dass die Regierung mehr über uns weiß als sie uns preisgibt. Wenn schon die HSH Nord Persönlichkeitsprofile erstellt, so macht das die Regierung garantiert auch. Ich denke nicht, das sie es bei normalen Bürgern macht, aber bei "Verdächtigen" bestimmt. Dort wird es wohl auch willkürliche Onlinedurchsuchungen, etc. geben.

Schwarzgelb war das schlimmste was der BRD passieren konnte. Große Koalition war ja schon fragwürdig, was die da teilweise gemacht haben, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus....

na aber die frage is doch...

wer zählt als normal bürger.

da gibt es keine definition,also sind erstmal alle verdächtig.

wenn man das kalt kalkuliert, könnte es so sein.

aber wer weiss das schon. :kritisch:

Geschrieben

Klar ist doch eins: Die Terroristen sitzen in Berlin und in den anderen Regierungssesseln der (hauptsächlich) westlichen Welt.

Geschrieben

was können wir schon glauben und was nicht?

habe oft das gefühl,dass es abssichtlich so komplex gehalten wird, aber beweisen kann ich es nicht und niemand anders sonst.

die da oben sitzen nicht da weil sie nen hauptschulabschluss haben. ;)