Zum Inhalt springen
Trinità

Unsere aktuelle Regierung! Wie gehts weiter?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ehm...ich habe 6 Jahre meines Lebens mit 400€ im Monat bestritten, war zwar kein Hartz 4, aber ich weiß wie eng das ist.

Was ich nun sagen will, ob 395€ oder 420€ macht keinen Unterschied, beides ist zu wenig, um am gesellschaftlichen Leben teil zu nehmen. Punkt.

Komm mir da nicht mit "MIMIMI... Luxusprobleme", das ist ja schon fast ein beißreflex bei Dir... erst reflektieren, dann posten, ich kann sehr wohl voraus denken, dass kochendes Wasser schlecht für meine Hand ist, ich muss sie nicht erst reinstecken.

Geschrieben (bearbeitet)
Ehm...ich habe 6 Jahre meines Lebens mit 400€ im Monat bestritten, war zwar kein Hartz 4, aber ich weiß wie eng das ist.

Was ich nun sagen will, ob 395€ oder 420€ macht keinen Unterschied, beides ist zu wenig, um am gesellschaftlichen Leben teil zu nehmen. Punkt.

Komm mir da nicht mit "MIMIMI... Luxusprobleme", das ist ja schon fast ein beißreflex bei Dir... erst reflektieren, dann posten, ich kann sehr wohl voraus denken, dass kochendes Wasser schlecht für meine Hand ist, ich muss sie nicht erst reinstecken.

Luxusprobleme war keine Kritik an dir, sondern an den Grünen.

Aber vielleicht ist die Symbiose zwischen euch soweit voran geschritten, dass du dich gleich persönlich angesprochen fühlst.

Wieso gehst du bitte nicht auch mal auf meine inhaltlichen Punkte ein, oder verteidigst du etwa die Tendenz der Grünen immer unsozialer zu werden?

Warum haben die Grünen sich immer noch nicht von der Agenda-Politik distanziert, die sie mit verbrochen haben?

Wie sieht ihre soziale Verträglichkeit bei der Energiewende aus?

Wo sind da die Eckpunkte der Grünen?

Weit und breit nur elitärer Dünnschiss!

Bearbeitet von NordicViking
Geschrieben

Ach komm persönlich sticheln muss nicht sein.

Ich persönlich war gegen die Agenda 2010, aber jetzt rückblickend hat sie uns mehr geholfen, als geschadet.

Nenn es elitärer Dünnschiss, aber wo genau werden die Grünen immer unsozialer? Oder habe ich es verpeilt und die Grünen waren früher links neben der WASG angesiedelt?

Gut, soziale Verträglichkeit bei der Energiewende. Hmm hier in RLP haben die Grünen das hier auf dem Radar: http://gruene-rlp.de/themen/energie/

Nun sie fordern nicht gleich die Verstaatlichung der Energieunternehmen, aber die Schlagworte, ökologisch, sozialverträglich und wirtschaftlich fallen auch bei den Grünen.

Geschrieben (bearbeitet)

definiere bitte: "Agenda 2010 hat uns geholfen" ! Meinst du Exportweltmeister? WEM hilft das? Dem prekär Beschäftigten, der seit 3 Jahren auf eine Gehaltserhöhung und einen tariflichen Arbeitsvertrag wartet?

Ich habe kürzlich gelesen, dass nur noch ein gutes Drittel aller Beschäftigten einen Tarifvertrag haben.

Grüne werden unsozialer! Siehe TAZ Artikel über das interne Positionspapier über die grüne Prioritätenliste!

"Schlagworte, ökologisch, sozialverträglich und wirtschaftlich fallen auch bei den Grünen."

Schlagworte? Was sind ihre konkreten Pläne bei einer Regierungsbeteiligung? In 2 Jahren werden wir eine erste Bilanz ziehen wie sozialverträglich sie ihren Umbau gestalten werden...

Geschrieben

Das werden wir dann wohl machen. :daumenhoch:

Geschrieben
definiere bitte: "Agenda 2010 hat uns geholfen" ! Meinst du Exportweltmeister? WEM hilft das? Dem prekär Beschäftigten, der seit 3 Jahren auf eine Gehaltserhöhung und einen tariflichen Arbeitsvertrag wartet?

Ich habe kürzlich gelesen, dass nur noch ein gutes Drittel aller Beschäftigten einen Tarifvertrag haben.

Grüne werden unsozialer! Siehe TAZ Artikel über das interne Positionspapier über die grüne Prioritätenliste!

"Schlagworte, ökologisch, sozialverträglich und wirtschaftlich fallen auch bei den Grünen."

Schlagworte? Was sind ihre konkreten Pläne bei einer Regierungsbeteiligung? In 2 Jahren werden wir eine erste Bilanz ziehen wie sozialverträglich sie ihren Umbau gestalten werden...

was ja auch absurd ist...

letztens mit einem alten kollegen telefoniert.

und der meinte er würde bei rund 1500 € brutto, gerade mal 650€ arbeitsloengeld 1 erhalten und das bei fünf jahren beschäftigung.

der fühlt sich echt verarscht, was ich auch nachvollziehen kann.

denn er musste dann zu hartz4 zusätzlich rennen und noch mal dort einen antrag stellen.

nun hat er insgesammt rund 825€ und er ist am ende mit seinen nerven.

er hat den glauben verloren und wird auch niemehr wählen gehen meinte er.

die frage die sich mir dann stellt, warum in die arbeitslosenversicherung einzahlen,wenn man doch sowiso zu hartz4 gehen muss?

hatz4 bekommt doch eh jeder ob er nun einzahlt oder nicht.

das wär dann schon die zweite sache auf meinem gehaltabbrechnung neben der staatlichen rentenversicherung, wofür ich einzahle mir das aber zukünftig garnichts bringt.

300€ verschenkt!

was ist passiert? o0

Geschrieben (bearbeitet)
Das werden wir dann wohl machen. :daumenhoch:

Ja, aber wir alle wollen ja schon VOR ihrer Regierungsbeteiligung wissen, was in ihrem Programm drin steht, weshalb wir sie dann wählen sollen.

Nur wegen ein paar Schlagworten ist das für mich kein Grund die Grünen anzukreuzen.

Wer sagte doch einst; "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" Adenauer!

Also, wo findet man die Eckpunkte zu ihrem sozial verträglichen Energieumbau? Wie lauten sie?

+++++++

nun hat er insgesammt rund 825€ und er ist am ende mit seinen nerven.

er hat den glauben verloren und wird auch niemehr wählen gehen meinte er.

Das ist natürlich sehr bedauerlich, dass man auch an die Demokratie nicht mehr glaubt, wenn einem die Gesellschaft so das Leben schwer macht. Das sind dann nämlich genau die Wähler, für die die Linken sich primär einsetzen, aber gerade von denen immer weniger Wählerstimmen bekommen.

Man Bedenke, dass 40% der Wahlberechtigten in NRW nicht gewählt haben. Mit Sicherheit sind die meisten davon solche, die vor lauter Plakerei nicht noch das Interesse haben, sich die passende Partei auszusuchen und Zeitung zu lesen.

Die betäuben dann in ihrer Freizeit dann lieber ihren Frust in Zerstreuung.

Geschrieben

seien wir ehrlich, im moment sind alle "Volksparteien" unwählbar. das beste wird wirklich sein, jeder macht mal ne protestwahl,

und macht sein kreuz bei den piraten, den linken, der npd, den pinken, den grauen, den tier****ern, etc.

den schuss vor den bug scheinen die großen ja nicht bemerkt zu haben, also braucht es jetzt ne volle breitseite...

Geschrieben

Die Linken und Piraten in einen Topf mit der NPD zu werfen kränkt mich nun aber doch.... :(

Geschrieben (bearbeitet)

ja aber nicht die npd..

dann lieber die piraten.

@nv

du wenn man mal überlegt wie menschen das betrift oder betreffen könnte.

dann könnte man es mit der angst bekommen.

hier läuft defenitiv etwas falsch im staate deutschland.

------------

aber angstmann hat nicht unrecht einige werden genau das tuen,die npd wählen.

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben
seien wir ehrlich, im moment sind alle "Volksparteien" unwählbar. das beste wird wirklich sein, jeder macht mal ne protestwahl,

und macht sein kreuz bei den piraten, den linken, der npd, den pinken, den grauen, den tier****ern, etc.

den schuss vor den bug scheinen die großen ja nicht bemerkt zu haben, also braucht es jetzt ne volle breitseite...

Amok. Bzw. Kamikaze. Das ist doch so, als würdest du, um EA einen Denkzettel wegen BF3 Premium verpassen zu wollen, CoD kaufen und zocken. Daraufhin sieht EA wie beliebt CoD is und macht aus BF4 BoF4.

Moment..., das ist gerade passiert. :kritisch: Das System funktioniert! :somuchwin:

Mal ehrlich: Protestwahl is Bullcrap. Das geringste Übel wählen ist die einzig heldenhafte Tat. Und dagegen ist Protestwahl der "chicken way out". Denn was ist einfacher als "Die machen eh alle nur Scheiß. Wähl ich halt das, was denen (und mir und meinen Freunden und Kollegen) am wenigsten was bringt."? Statt sich mit der Sache mal wirklich zu beschäftigen, eine begründete Meinung zu finden und mit ein paar Gleichgesinnten Druck machen. Lokale Politiker anschreiben, Petitionen, Versammlungen, Demos usw. Eben Flagge zeigen. Klingt n bisschen nach so Hippie-Weltverbesserer. Is mir persönlich aber lieber als nur Protest- oder Nichtwählen.

Und vor allem: Das Beste,... wäre,... mal... ne Protestpartei. Wie oft haben DVU, REP und NPD nur dadurch ihre Wahlkampfgelder erstattet bekommen? Steuergelder? Hat es irgendwas an der Art wie Politik gemacht wird grundsätzlich geändert? Gut, R. Koch und J. Rüttgers haben mit rechten Parolen Wahlkämpfe gewonnen. Aber sonst? Hat noch wer was gelernt? Hm?

:tumbleweed:

Geschrieben

CDU verabschiedet unfaires, für sie vorteilhaftes Wahlrecht. Karlsruhe sagt: böse, geht so nicht, ändern.

CDU ändert Wahlrecht, aber immer noch böse. Karlsruhe sagt: böse, ändern bis zu demunddem tag.

CDU macht nix. halbes jahr vor ende der frist gerät CDU in panik. "wir müssen das wahlrecht ändern!"

3 monate später ist immer noch nix passiert. aber: CDU will Karlsruhe die zuständigkeit für das Wahlrecht wegnehmen.

bananenrepublik, anyone?

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:bun...n/70093777.html

Geschrieben

"Du machst nicht was wir wollen, also darfst du es nicht mehr machen" ... :facepalm:

Geschrieben

Ja was die nicht alles wollen, aber was sie letztendlich dürfen ist ja ne ganz andere Frage.Ist ja schon ne Frechheit das die sich so lange Zeit dafür nehmen und ganz nebenbei auch schlechte Presse im kommenden Wahlkampf,da hat der Peer wieder was zum drauf rumhacken.

Gast
Geschrieben

Peer wird eh nicht Kanzler, der bewirbt sich gerade nur für einen netten Ministerposten unter Merkel. Auch wenn er was anders vor sich her blubert. Denn der Wahlkampf soll nur eine nette Show sein damit die Menschen in unserem Land glauben zwischen CDU und SPD besteht wirklich ein unterschied. Dabei weiß doch schon eh jeder das wir schon lange bei den DDR Verhältnissen angekommen sind nur besser inszeniert und mit der Freiheit das Personal zu kritisieren und zu veralbern. Ändern wird das Kreuzchen eh nichts.