Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blauer

Ihr seid neu im Forum?

Empfohlene Beiträge

Ach noch etwas. Wir Schweizer haben die Angewohnheit nicht alles so zu schreiben wie ihr Deutschen es schreibt. Ich will kein Rumgemeckere hören was für ein falsches Deutsch das wär etc. Bei uns redet man im Dialekt so, dementsprechend kann auch etwas falsch im Schriftdeutsch geschrieben werden.
Das ist für die meisten kein Problem, wir haben noch mehr Schweizer und Österreicher, die sehr aktiv sind, und ein paar Exoten :whistling: , wobei eigentlich das größere Problem für mich ist, wenn jemand alles klein schreibt.

:welcome:

Ich finde es sowieso gut, über den Tellerrand des eigenen Landes hinauszuschauen und mitzubekommen, was um uns herum so passiert und wo die Probleme liegen. Die (inländischen) Medien schweigen sich ja meist drüber aus, zumindest bei uns ist es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst hier keine ganze Bewerbung schreiben um Aufgenommen zu werden *lol*

Tut mir leid ich hab die Angewohnheit mich vorzustellen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst hier keine ganze Bewerbung schreiben um Aufgenommen zu werden *lol*

Tut mir leid ich hab die Angewohnheit mich vorzustellen ;-)

dann aber korrekt, zuerst salutieren, dann mich mit meinem Dienstgrad ansprechen und dein Anliegen bringen :whistling:

die Aufnahmsprüfung bei der Schweizer Armee ist ja schwierige mit dem auf einem Bein stehen? oder war das die Polizei bei euch? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da zu sagen hallo. Lange war ich nun nicht mehr da und habe die forums vermisst! Ich habe hier immer eine antwort auf meine probleme gefunden (und ich hate viele).

Wollte mich einfach mal melden. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch einfach mal Hallo sagen und in die Runde winken!

Freu mich, dass ich nun auch hier im Forum bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast =BD=CCCP_M.S.C.

Hallo an alle!

Wollt mich hier au mal vorstellen. :rolleyes:

mfG

MSC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.