Zum Inhalt springen
NordicViking

Trennung von Staat und Religion?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Findest du denn nicht, dass wir irgend wo schon den Staat also Öffentliche Dienstleistungen Brauchen, um unsere Grundversorgung zu sichern? Sei erst mal dahingestellt in welchem Umfang diese Grundversorgung aussieht.

Du willst ja wohl nicht den Sozialstaat auch abschaffen. Dann wären wir wieder bei der FDP. Natürlich müssen wir Korruption und Bürokratie bekämpfen, da sehen wir wohl beide in Schwarz-Gelb einen Adressat.

€ Oje, meine Rechtschreibung ist heute mal wieder unterirdisch! ;-)

€€ war ein wenig fleißiger

Bearbeitet von NordicViking
Geschrieben (bearbeitet)

Warum muß man gewisse Dinge immer gleich mit sowas Vergleichen ? Ich bin auch dafür das jemand der arbeitet mehr bekommen sollte als derjenige der nix tut, deswegen würde ich aber niemals sagen ich denke wie die FDP, die machen aus so einer Aussage ein soziales Ungleichgewicht und Hass zwischen allen Schichten.

Und man kann nichts abschaffen was man nicht hat, wir haben in meinen Augen keinen Sozialstaat.

Bearbeitet von Trinità
Geschrieben (bearbeitet)
Warum muß man gewisse Dinge immer gleich mit sowas Vergleichen ? Ich bin auch dafür das jemand der arbeitet mehr bekommen sollte als derjenige der nix tut, deswegen würde ich aber niemals sagen ich denke wie die FDP, die machen aus so einer Aussage ein soziales Ungleichgewicht und Hass zwischen allen Schichten.

Und man kann nichts abschaffen was man nicht hat, wir haben in meinen Augen keinen Sozialstaat.

Ich sehe das natürlich so wie du und dagegen müssen wir (das Volk = Staat) etwas unternehmen.

Uns da jetzt aber auf die Kirchen als Retter der Unterdrückten zu verlassen halte ich aber für nicht angebracht...

Geschrieben

Nochmal der Hinweis:

20:10 Uhr Studiozeit (Aus Religion und Gesellschaft) (~20 Minuten)

Thema:

Sind die Kirchen ganz normale Arbeitgeber? Das kirchliche Arbeitsrecht vor Umbrüchen

Von Christoph Fleischmann

http://www.dradio.de/dlf/vorschau/

Steams:

http://www.dradio.de/streaming/dlf.m3u

http://www.dradio.de/aod/?station=1&stream=1&

Vielleicht hat ja wer Bock das per Streamripper mitzuschneiden.

Geschrieben

Und weils so schön ist:

Ein Jünger des Flying Spaghetti Monster hat erfolgreich zugeschlagen*:

Führerscheinfoto mit Nudelsieb

Hilfreich zur Einordnung ist auch der Beitrag der Giordano Brund Stiftung zu der Sache: Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung, Feiertagszuschlag nur für Katholiken

Da auch mein nächstes Umfeld im Moment sehr hinter dieser FSM-Sache klemmt bin ich eindeutig voreingenommen; eher fast eingenommen. Cheers & und immer schön Al dente bleiben.

*is scho was länger her aber ich finde erwähnenswert

Geschrieben

Kannst du eigentlich auch irgendetwas andere als Links, Bilder, Pispers und fettgedruckte Überschriften posten?

Geschrieben

Find schlimmer das das Oberhaupt der Pedos im Reichstag eine Rede halten darf.

Geschrieben

Ich auch, und vor allem, dass der Friedrich so spitz drauf ist. Man könnte meinen er 'kommt' sobald der Paps rein kommt.

Mensch was wäre ich gerne Parlamentarier heute.

Ich würde der Sitzung nicht direkt fern bleiben, aber sobald der Papst was wegen Gott oder speziell der christlichen Religion in den Mund nimmt, würde ich ihm die Religionsfreiheit vor den Latz knallen, zusammen mit Artikel 140 des GG, sprich speziell dort die Artikel 136 WRV (4) und 137 WRV (1).

Danach dann einfach nonchalant aufstehen und gehen. ^^

Geschrieben

Redner im Riechstag:

hitler: 1933; hitlerjunge: 2011

Geschrieben
Redner im Riechstag:

So streng riecht der Pope aber glaube ich nicht jetzt, oder wie...? :innocent:

Geschrieben
Redner im Riechstag:

So streng riecht der Pope aber glaube ich nicht jetzt, oder wie...? :innocent:

ich will nicht wissen, wie der unnerum duftet. aber wer soll denn noch alles da sprechen? grass? ahmadinedschad? ich?

der mann deckt pädophile und verhöhnt die opfer der kirche insgesamt. durch fehlende bescheidenheit und dem anspruch, die einzig wahre religion zu sein, hat sich die kirche generell ins abseits geschossen.

maybritt illner war da gestern sehr interessant zu sehen. denn das was eine moderne kirche ausmacht, ist die vermittlung von idealen. aber das tut sie längst nicht mehr. demzufolge ist sie ihrer funktion enthoben. man merke sich nur eins: die richtigen ideale und werte kosten nichts. die kirche kostet, hat aber kenie ideale und werte die sie glaubwürdig vertritt.

Geschrieben

Aber in dem kurzen Teil, den ich von Maybritt Illner gesehen habe, hat doch der eine Gast gesagt, dass die Kirche durchaus noch Werte vermittelt?!

Geschrieben (bearbeitet)
Aber in dem kurzen Teil, den ich von Maybritt Illner gesehen habe, hat doch der eine Gast gesagt, dass die Kirche durchaus noch Werte vermittelt?!
WELCHER Gast? Mediathek unter Angabe der Minute bitte!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...was-zu-sagen%3F