Zum Inhalt springen
NordicViking

Trennung von Staat und Religion?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber in dem kurzen Teil, den ich von Maybritt Illner gesehen habe, hat doch der eine Gast gesagt, dass die Kirche durchaus noch Werte vermittelt?!
WELCHER Gast? Mediathek unter Angabe der Minute bitte!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...was-zu-sagen%3F

Gast: Richard David Precht

Minute: 50:47-51:30

Kirche (auch andere Religionen) sind ein nützlicher Ort, in dem Kinder Werte lernen können.

Dreh von mir aus die Worte mir herum und sag, er meine doch was anderes und die Kirchen sind dem Untergang geweiht, usw., das ist mir egal.

Er erwähnt sogar die Humanisten in 49:25 und wie sie von heute auf morgen nicht karikative Aufgaben der Kirchen ersetzen könnten.

Geschrieben

Naja, jetzt haben die Salafisten erstmal 25 Mio Koranbücher in Deutschland eingeführt. Das macht mir mehr Sorgen als Vicings Angst davor exorziert zu werden ^^

Geschrieben (bearbeitet)

25 Mio Koranbücher machen mir genau so viel Angst wie umsoviel und noch mehr Bibeln und noch dazu staatlich verordnet in Schulen.

Der Struwwelpeter gilt auch nicht ohne Grund als eines der Bestseller der schwarzen Pädagogik.

S3.jpg

Die Menschen müssen die Gelegenheit bekommen, sich kritisch mit Dogmen auseinander zu setzen.

Bearbeitet von NordicViking
Geschrieben

Das ist doch egal wieviele Bücher sie einführen.

Ich seh da jetzt keinen Grund zur Sorge. Von mir aus können sie sich damit die Wände tapezieren. ^^

Geschrieben

wenn sie die Bücher auch nur zum Tapezieren verwenden würden und nicht einen Dünnschiss draus ableiten, Menschen zu diskriminieren, die einen anderen oder KEINEN Glauben haben.

Es werden immer noch Frauen in deutschen Einrichtungen kirchlicher "Träger" entlassen, wenn die nach Scheidung wieder geheiratet haben, und das obwohl der Steuerzahler den größten Batzen an den Kosten jener Einrichtungen trägt. *kotz*

Geschrieben

Naja bei so vielen Büchern kommt bestimmt die ein oder andere Koranverbrennung in Deutschland zustande, jedenfalls kann ich mir vorstellen das die Salafisten genau DAS wollen um den ultimativen Aufschrei zu starten.

Wegen Kirche und Staat mal ne Zusatzfrage.

Wieviel Geld von den Steuergeldern die der Staat einnimmt gehen denn an Israel ?

Geschrieben
Wieviel Geld von den Steuergeldern die der Staat einnimmt gehen denn an Israel ?

Gute Frage! Zumindest schon mal unsere Panzer und Munition! :guns:

Geschrieben (bearbeitet)

Tanzverbot ist verbohrt. Ok. Allerdings ist der Karfreitag der höchste christliche Feiertag. Ich finde es nicht schlimm, dass man diesen einen Tag dafür markiert. Was ich nicht gut finde ist, wie das z.B. in Hessen geregelt ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzverbot#De...en_L.C3.A4ndern

@ battlefield 1942 - du liest zu viel Welt-Online. Die Typen haben ne Macke und sind gefährlich. Das würde ich so unterschreiben. Aber ständig die Angst vor "denen" zu schüren und DANN auch noch Waffenverkäufe nach Israel ins Spiel zu bringen: ebenso gefährlich!

Und KirchenSteuer die nach Israel geht? :gehtsnoch:2

Was hat das mit dem Thema zu tun? Was soll die Frage? U-Boote gehen auch nach Griechenland und Portugal. Die bekommen auch Staatshilfen. Also bezahlen wir Steuerzahler auch diese U-Boote. Also????

Vor allem werden eben keine deutschen Panzer nach Israel verkauft Viking, sondern U-Boote.

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben (bearbeitet)
Vor allem werden eben keine deutschen Panzer nach Israel verkauft Viking, sondern U-Boote.

Ok, danke Kwanza, dass du meinen schlecht recherchierten Kommentar wenigstens von offizieller Seite bestätigst.

U-Boote sind für mich auch Kriegsgerät! BRD-die Kriegstreiber!

€ Sollen wir demnächst auch alle an Ramadan verpflichtend frei haben als höchsten islamischen Feiertag?

Bearbeitet von NordicViking
Geschrieben (bearbeitet)

Spar die Energie für *echt* gekünstelten Sarkasmus. Ich hab gar nichts von "offizieller Seite" bestätigt. De Maiziere hat vor kurzem diesen Deal bekannt gegeben.

Ich finds auch scheiße, dass man gerade jetzt im Moment potentielles Kriegsgerät nach Israel liefert. Aber das liegt daran, dass ich generell dagegen bin andere Staaten weiter zu bewaffnen, solange es nicht um eine direkte Bedrohung geht. Was das betrifft ist die Lage in Israel strittig und muss hier nicht erörtert werden. Dafür gibts nen Thread.

BRD: die Kriegtreiber. :lol::gehtsnoch:

Lass mal die Kirche im Dorf und deinen Propaganda-Knüppel im Sack.

Und JA! Wir feiern demnächst wieder Fastenzeit (aka Ramadan). Und das nur, weil ihr Humanismus-Ideologen die wichtigen und guten Argumente mit eurem Gewäsch (von der Erfüllung aller Menschlichkeit durch die geistige Zwangsterilisation des spirituellen Teils einer jeden Gesellschaft) verdeckt und kaputt macht.

Und Pessach kommt anschließend auch noch! Und BEschneidung!

#

*Edit*

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben
Kleiner Hinweis: Die Fastenzeit ist vorbei.... http://de.wikipedia.org/wiki/Fastenzeit

Und JA! Wir feiern demnächst wieder Fastenzeit (aka Ramadan). Und das nur, weil ihr Humanismus-Ideologen die wichtigen und guten Argumente mit eurem Gewäsch (von der Erfüllung aller Menschlichkeit durch die geistige Zwangsterilisation des spirituellen Teils einer jeden Gesellschaft) verdeckt und kaputt macht.
Geschrieben

ICH möchte diese Tage aber gar nicht feiern. Bei meinem Pastafarianismus ist jeder FREI-Tag ein Feiertag und da hat ein Pirat per Definition frei zu haben! Leider gewährt die christliche Staatskirche uns nicht unser Brauchtum entsprechend auszuleben.

Das ist DISKRIMINIEREND! :0o:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spaghetti-Mon...rtage_und_Feste