Zum Inhalt springen
Stoner Berish

BioShock Infinite

Empfohlene Beiträge

Habs jetzt nach gut 10 Stunden Spielzeit durch......sehr verwirrendes Ende, wie schon in FacCry und MassEffect :blink:

Aber alles in allem war es sein Geld mehr als Wert.

 

Wat fürn Ende :omg:

 

Ich versteh aber noch nicht so ganz wie das jetzt Anfängt, wo das Ende ist. Bisschen strange D:

 

Edsit:

OMG - Verstehe erst jetzt den Zusammenhang der Anfangssequenz sowie der am Ende :facepalm:

Aber schon ziemlicher Mindfuck das Spiel....

 

Raffe aber noch nicht: Wenn DeWitt ja Comstock ist, wie gelangt Comstock in die Dimension in der deWitt sich nicht hat taufen lassen? 

 

Und warum wird denn deWitt am Ende getötet? Genau zu diesem Zeitpunkt können logischerweise garnicht ALLE Varianten von ihm aus ALLEN Dimensionen sterben, wenn er stirbt. Das hätte nach der Schlacht am Wounded Knee passieren sollen....

Oder hab ich da einen Denkfehler?

Pushe es mal hoch, falls es einer beantworten könnte.

 

Edit:

Schaut euch aufjedefall den Abspann an, es gibt 2 Überraschungen. Wobei mich die 2. noch mehr verwirrt...

Bearbeitet von Volmat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Spiel am Ende nach dem Bioshock Logo abgestürzt....(Denk mal das war ein Lade Screen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAMMER Story und das Spiel erst, einfach genial :somuchwin:

 

ich versteh mal so garnicht wie booker auch comstock sein kann wie soll das funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also soweit ich das verstanden habe:

Es gibt mehrere (an die unendlichkeit grenzende), Zeitlich nicht parrallel laufende Universen. In einigen hat der junge Booker Dewit sich nach dem Massaker bei Wounded Knee taufen lassen und wurde dadurch zum Religiösen Fanatiker, der Columbia anführte. Seine sehende Gabe verdankt er der Wissenschaftlerin die auch die Stadt zum schweben gebracht hat (? Lutece). Sie hat es geschafft Risse zu erschaffen, wodurch Comstock alias Booker in die Zukunft sehen konnte.


Durch den Kontakt mit Luteceś Maschinen wurde er jedoch impotent. Wie man aber einige male in seinen Ansprachen hört, muss sein eigenes Blut sein Nachfolger sein. Als er also älter wurde geht er durch so einen Riss in ein Universum, in dem er sich damals bei Wounded Knee anders entschieden hat und sich nicht hat taufen lassen. In diesem Universum bekam er nämlich eine Tochter (Anna/Elisabeth). Dieses Kind hat er sich von dem männlichen Lutece der in diesem Universum lebt bringen lassen. Wie er das Kind bekommen hat bin ich mir auch nicht sicher. Booker war wohl in Depressionen etc. wegen seinen Taten, vll. war er einfach nicht bereit für ein Kind.
Aufjedenfall ist Wounded Knee bzw. die Taufe der Ausgangspunkt für einen Booker bzw. Comstock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ne andere Theorie:

Klick

 

Vorallem die Kommentare sind teilweiße auch schon ein wenig erklärend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also soweit ich das verstanden habe:

Es gibt mehrere (an die unendlichkeit grenzende), Zeitlich nicht parrallel laufende Universen. In einigen hat der junge Booker Dewit sich nach dem Massaker bei Wounded Knee taufen lassen und wurde dadurch zum Religiösen Fanatiker, der Columbia anführte. Seine sehende Gabe verdankt er der Wissenschaftlerin die auch die Stadt zum schweben gebracht hat (? Lutece). Sie hat es geschafft Risse zu erschaffen, wodurch Comstock alias Booker in die Zukunft sehen konnte.

Durch den Kontakt mit Luteceś Maschinen wurde er jedoch impotent. Wie man aber einige male in seinen Ansprachen hört, muss sein eigenes Blut sein Nachfolger sein. Als er also älter wurde geht er durch so einen Riss in ein Universum, in dem er sich damals bei Wounded Knee anders entschieden hat und sich nicht hat taufen lassen. In diesem Universum bekam er nämlich eine Tochter (Anna/Elisabeth). Dieses Kind hat er sich von dem männlichen Lutece der in diesem Universum lebt bringen lassen. Wie er das Kind bekommen hat bin ich mir auch nicht sicher. Booker war wohl in Depressionen etc. wegen seinen Taten, vll. war er einfach nicht bereit für ein Kind.

Aufjedenfall ist Wounded Knee bzw. die Taufe der Ausgangspunkt für einen Booker bzw. Comstock.

 

Aber was ist denn hiermit?

 

 

Und warum wird denn deWitt am Ende getötet? Genau zu diesem Zeitpunkt können logischerweise garnicht ALLE Varianten von ihm aus ALLEN Dimensionen sterben, wenn er stirbt. Das hätte nach der Schlacht am Wounded Knee passieren sollen....

Oder hab ich da einen Denkfehler?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also soweit ich das verstanden habe:

Es gibt mehrere (an die unendlichkeit grenzende), Zeitlich nicht parrallel laufende Universen. In einigen hat der junge Booker Dewit sich nach dem Massaker bei Wounded Knee taufen lassen und wurde dadurch zum Religiösen Fanatiker, der Columbia anführte. Seine sehende Gabe verdankt er der Wissenschaftlerin die auch die Stadt zum schweben gebracht hat (? Lutece). Sie hat es geschafft Risse zu erschaffen, wodurch Comstock alias Booker in die Zukunft sehen konnte.

Durch den Kontakt mit Luteceś Maschinen wurde er jedoch impotent. Wie man aber einige male in seinen Ansprachen hört, muss sein eigenes Blut sein Nachfolger sein. Als er also älter wurde geht er durch so einen Riss in ein Universum, in dem er sich damals bei Wounded Knee anders entschieden hat und sich nicht hat taufen lassen. In diesem Universum bekam er nämlich eine Tochter (Anna/Elisabeth). Dieses Kind hat er sich von dem männlichen Lutece der in diesem Universum lebt bringen lassen. Wie er das Kind bekommen hat bin ich mir auch nicht sicher. Booker war wohl in Depressionen etc. wegen seinen Taten, vll. war er einfach nicht bereit für ein Kind.

Aufjedenfall ist Wounded Knee bzw. die Taufe der Ausgangspunkt für einen Booker bzw. Comstock.

 

Aber was ist denn hiermit?

 

 

Und warum wird denn deWitt am Ende getötet? Genau zu diesem Zeitpunkt können logischerweise garnicht ALLE Varianten von ihm aus ALLEN Dimensionen sterben, wenn er stirbt. Das hätte nach der Schlacht am Wounded Knee passieren sollen....

Oder hab ich da einen Denkfehler?

 

Der Zeitpunkt wo er (vielleicht) getötet wird Spielt kurz nach der Schlacht und kurz bevor er sich taufen lässt oder nicht. Spich es heißt es kann garnicht die Möglichkeit entstehen das er der Böse, Ultranationalistische, Rassistische Comstock Booker oder der (gute) Booker wird....

 

Hier nochmal eine ganz passable Erklärung für die die des Englischen Mächtig sind:

Bearbeitet von Volmat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch. Aber wie kann es dann sein dass dadurch ALLE von "seiner Art" getötet werde, also Alle deWitts und alle Combstock?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, vllt. ist er der Über deWitt xD


Vllt. hats auch was mit den vielen Elizabeths zu tun...
Hach man, was für ein kompliziertes Ende für ein geniales Spiel

Bearbeitet von Volmat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch. Aber wie kann es dann sein dass dadurch ALLE von "seiner Art" getötet werde, also Alle deWitts und alle Combstock?!

 

Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Man könnte natürlich sagen, dass in 50% der Universen Comstocks sind und in 50% Bookers und dann alle pre-Comstock/Bookers von allen Elisabeths getötet werden.

Dagegen spricht aber ja eigentlich, dass viele Bookers vor unserem gescheitert sind (Luteces Münzwurfversuch, die anspielungen das Bokker "immer" am Songbird scheitert etc.) und wir der erste sind der es geschafft hat.

Dafür spricht, dass wir bei den Leuchttürmen ganz viele Exemplare von uns sehen, die es offensichtlich auch alle geschafft haben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, das mit dem Münzversuch hab ich total verpeilt D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ich sehe, die Diskussionen sind voll im Gange :grins:

 

Kurz allgemein zum Spiel, ich fand es einfach Top.

Inszenierung, Voice-Acting, Musik und natürlich die tolle Story :daumenhoch:

So ein durchdachter Plot mit viel Liebe zum Detail hat man in den heutigen Spielen find ich sehr selten.

 

Zum Gameplay muss ich sagen, dass mich die Massen an Gegner einwenig genervt hat.

Das Waffenupgraden hätte besser sein können, z.B. verschiedene Munitionstypen, Visiere etc.

Vorallem Upgrades die man tatsächlich an der Waffe hätte sehen können, hätte das ganze

etwas interessanter gestaltet.

 

 

Zum Ende

 

 

Logisch. Aber wie kann es dann sein dass dadurch ALLE von "seiner Art" getötet werde, also Alle deWitts und alle Combstock?!

Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Man könnte natürlich sagen, dass in 50% der Universen Comstocks sind und in 50% Bookers und dann alle pre-Comstock/Bookers von allen Elisabeths getötet werden.
Dagegen spricht aber ja eigentlich, dass viele Bookers vor unserem gescheitert sind (Luteces Münzwurfversuch, die anspielungen das Bokker "immer" am Songbird scheitert etc.) und wir der erste sind der es geschafft hat.
Dafür spricht, dass wir bei den Leuchttürmen ganz viele Exemplare von uns sehen, die es offensichtlich auch alle geschafft haben müssen.

 

 

Also ich habe folgendes diesbezüglich verstanden:

Es gibt nach Elizabeth's Erklärung unendlich viele Parallelwelten, (=>deswegen Bioshock Infinite), die Variablen und Konstanten haben.

Betrachtet werden aus der Sicht von Booker, den wir spielen, nur all jene Parallelwelt Bookers, die am Massaker von Wounded Knee beteiligt waren und

im Laufe der Zeit vor die Wahl gestellt werden sich Taufen zu lassen.

Deswegen sehen wir am Ende auch nur eine Handvoll Elizabeth's

=> Booker = Konstante

=> All seine getroffenen Entscheidungen = Variable

 

Unabhängig davon gibt es noch andere Parallelwelt-Booker, die einen anderen Werdegang hatten und nie die Möglichkeit hatten zu Comstock zu werden.

=> Theorie mit Verbindung zu Bioshock 1(Siehe Link unten)

 

Auf der Bootsfahrt am Ende hatte Booker sich vorgenommen Comstock zu töten bevor er je dazu kommen könnte Anna mitzunehmen, in der Annahme dass es ein Kreislauf ist.

Wie man später jedoch erfährt ist es kein Kreislauf sondern eine Verzweigung seiner Person selbst.

Wie die Lutece-Twins vor dem Leuchtturmsteg noch erwähnen: "Things get set in motion, how would one know how far back to go?"

 

So hat Elizabeth uns schließlich genau zu dem Knotenpunkt gebracht wo diese Verzweigung entsteht.

Zu diesem Zeitpunkt gibt es, aus der oben erwähnten betrachteten Gruppe von Pre-Bookers,

nämlich nur einen Booker,

 

=> Und zwar die, die sich zum einen von der Entscheidung zwischen Taufe(Comstock) und nicht Taufe (Booker) unterscheiden und andererseits sich auch noch von kleineren Dingen unterscheiden.

 

Dadurch dass Booker genau zu diesem Knotenpunkt ertränkt wird, gibt es auch nicht mehr die Möglichkeit der Verzweigung

und somit verschwinden auch alle Comstocks, aber auch die entsprechenden Bookers und Elizabeth's.

 

Was offen bleibt ist, ob der Booker den wir spielen auch tot ist bzw. nie existiert hat, da wir durch den Cut nicht sehen,

ob unsere Elizabeth sich am Ende auch auflöst.  (=> Hat mich an das Ende von Inception erinnert, mieser Cut ^^)

 

 

Ich habe versucht alle Audiologs zu finden, aber mir fehlte wohl noch gut 1/4.

 

Ich hätte gern mehr über die Hintergrundgeschichte vom Songbird erfahren.

Da hätte man wirklich was düsteres draus machen können, aber naja. :)

 

 

Hier noch der Link zur Theorie mit der Verbindung zu Bioshock 1, welche ich sehr interessant finde

 

/http://www.forbes.com/sites/insertcoin/2013/03/29/the-one-twist-in-bioshock-infinite-you-might-have-missed-completely/

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch endlich durch. Das Ende ist einfach nur Brainfuck. :awesome:

Storymäßig einer der besten Shooter seit HL2, obwohl die reine Shootermechanik sich nicht von Bioshock 1 abhebt. Aber das Gesamtwerk passt einfach.

 

Einige Fragen werden aber imho auch mit dem Ende nicht beantwortet:

Vorsicht! Nicht lesen, wer Bioshock Infinite nicht ganz durchgespielt hat.

- Was hat es mit den Anspielungen auf Paris auf sich? Wird irgendwie nicht zufriedenstellend beantwortet.


- Wie bewertet ihr den Ausflug nach Rapture am Ende? In Bioshock 1 hat man erfahren, dass nur Andrew Ryan oder genetisch identisch/ ähnliche Personen die Tauchglocke bedienen können. Oder habe ich da was falsch verstanden? Wie kann Elisabeth diese bedienen?
- Was ist mit Lady Comstock? Man erfährt irgendwie nix mehr über sie.
- Wer sich die Credits ganz(!) ansieht, findet sich danach plötzlich noch einmal in der Szene in Bookers Büro und dem Baby? Aber das Spiel bricht vor dem Öffnen der Tür ab. Wie ist das zu verstehen?

 

Endlich mal wieder ein Spiel bei dem man sich stundenlang über die Story unterhalten kann. :grins:

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paris ist denk ich einfach ein traum von elizabeth den sie durch ihre bücher bekommen hat. sieht man ja auch in der einen zwischensequenz als sie ein tear zum eifelturm öffnet. das mit rapture hab ich auch nicht ganz verstanden. erst dachte ich rapture sei columbia da elizabeth sie ja ins wasser hätte stürzen lassen können. aber ich denke mal rapture ist columbia in einer anderen "dimension"

:derb: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.