Burner 1635 Melden Geschrieben 14. August 2013 Den Kleinkrieg zwischen der Stadt und dem Gefängnis fand ich einfach nur super spannend... Nur war der Showdown ein wenig enttäuschend. Riesen Buhei, es wird von Krieg geredet, alle auslöschen etc und dann ist die ganze Belagerung innerhalb von 10 minuten vorbei.
Flexen 1739 Melden Geschrieben 14. August 2013 Caprica 58 Jahre vor den Ereignissen von Battlestar Galactica Weniger Action orientiert aber fesselt mich direkt. Sehe gerade die erste Folge. Hat sich die Serie schon jemand gegeben?
Angstman 1394 Melden Geschrieben 14. August 2013 ich muss sagen matty, deine ausführliche antwort hat auch mein interesse an der serie geweckt! seriously, ich habs auch schon gesehen, lohnt sich für BSG fans auf jeden fall, um mehr über die hintergründe zu erfahren
Flexen 1739 Melden Geschrieben 15. August 2013 Fu King interessant... Schade dass es nach der ersten auf Eis gelegt wurde, die zweite Staffel wäre richtig genial geworden
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 15. August 2013 Echt? Gerade die Tusse mit dem Katana mochte ich gern. Ich finde auch gar nicht, dass das abgehoben ist, ist ja nicht so, als würde die Frau sich Kill Bill Style durch die Zombies metzeln. Den Kleinkrieg zwischen der Stadt und dem Gefängnis fand ich einfach nur super spannend... Zu RS Parallelen kann ich nichts sagen, hab mit der Franchise wirklich noch nie Kontakt gehabt. Gerade dass Michonne hier nur "Tusse mit dem Katana" genannt wird lässt schließen, dass die Serie so schlecht geschrieben ist, dass selbst aufmerksame Zuschauer nach 3 Staffeln nicht mal ohne Wikipedia die Namen aller Hauptcharaktere auf die Reihe kriegen. Ich glaube anhand dessen lässt sich schon ein recht guter Schluss über die Qualität der Serie (welche mit Ende der 1. Staffel und dem verlassen von Frank Darabont sich in unvorhergesehene Tiefen schwindete) ziehen.
gekko434 1478 Melden Geschrieben 15. August 2013 Echt? Gerade die Tusse mit dem Katana mochte ich gern. Ich finde auch gar nicht, dass das abgehoben ist, ist ja nicht so, als würde die Frau sich Kill Bill Style durch die Zombies metzeln. Den Kleinkrieg zwischen der Stadt und dem Gefängnis fand ich einfach nur super spannend... Zu RS Parallelen kann ich nichts sagen, hab mit der Franchise wirklich noch nie Kontakt gehabt. Gerade dass Michonne hier nur "Tusse mit dem Katana" genannt wird lässt schließen, dass die Serie so schlecht geschrieben ist, dass selbst aufmerksame Zuschauer nach 3 Staffeln nicht mal ohne Wikipedia die Namen aller Hauptcharaktere auf die Reihe kriegen. Ich glaube anhand dessen lässt sich schon ein recht guter Schluss über die Qualität der Serie (welche mit Ende der 1. Staffel und dem verlassen von Frank Darabont sich in unvorhergesehene Tiefen schwindete) ziehen. Haha, was? Worüber man alles Schlüsse ziehen kann, unglaublich... Die Serie hatte bei mir auch ihre kritischen Momente, alles was ich gesagt habe, war, dass ich die 3. Staffel sehr spannend fand. 1
Underdog 4377 Melden Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) Gerade dass Michonne hier nur "Tusse mit dem Katana" genannt wird lässt schließen, dass die Serie so schlecht geschrieben ist, dass selbst aufmerksame Zuschauer nach 3 Staffeln nicht mal ohne Wikipedia die Namen aller Hauptcharaktere auf die Reihe kriegen. Ich glaube anhand dessen lässt sich schon ein recht guter Schluss über die Qualität der Serie (welche mit Ende der 1. Staffel und dem verlassen von Frank Darabont sich in unvorhergesehene Tiefen schwindete) ziehen. Einige der Charaktere nerven auch gewaltig. Die ewig mürrische Katana Tussie gehört zB. in diese Sparte, genau wie der blöde kleine Junge mit dem Cowboyhut und seine ewig winselnde Mutter (-die zum Glück jetzt weg vom Fenster ist). Auch diese kurzhaarige Frau im KZ Look zusammen mit ihrer (ex) Zombie Tochter ist wenig unterhaltsam gewesen. Mit am schlimmsten war aber dieser penetrante Testosteron Platzhirsch, der aber zum Glück am Ende der 2. Staffel von dem Psycho Bullen der die Gruppe anführt erledigt wird. Als ich aufgehört habe die Serie zu sehen war ich eigentlich über jeden Tot in der Hauptbesetzung froh . Hmm...genau genommen hätte ich nichts dagegen gehabt wenn alle gestorben wären (ein schlechtes Zeichen für eine Serie, lol). Bearbeitet 15. August 2013 von Underdog 1
Flexen 1739 Melden Geschrieben 15. August 2013 Geschmackssache, ich fands gerade durch die nervigen Characktere sehr realistisch
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 15. August 2013 Die ersten Episoden waren wirklich super, aber irgendwann wurde das mangelnde Personendrama kritisiert, es sei zu viel "Action" vorhanden. Und mit Beginn der Farm wurde es dann GZSZ mit Zombies.
oe1zi 860 Melden Geschrieben 15. August 2013 Also ich finde TWD grandios. Grade wie die Gruppe sich innerlich entwickelt und untereinander miteinander umgeht finde ich spannend und überhaupt nicht nervig...
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 15. August 2013 Ich fand die erste Staffel auch noch klasse, nur dann wurdes es halt echt langweilig. Irgendwer hat doch mal n bild gepostet, glaube Janek wars, dass das ganz gut beschrieben hat. Anfang, Mitte und Ende waren interessant. Den rest konnte man getrost überspringen. Genauso wars bei mir in den letzten Folgen aber auch :/ Zu Caprica: Jo, habs auch gesehen. Fands ziemlich dufte, nur dass Ende war halt stark zusammengedrückt. Leider.
Flexen 1739 Melden Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) Ich verstehe bei so viel Potenzial und vor allem bei der Fancommunity ehrlich gesagt nicht wie die Quoten zusammen kommen konnten. Ich meine wenn ich mich für BSG interessiert habe würde ich doch vollkommen abdrehen (was ich getan hab als ich es entdeckt hab) wenn ich die Möglichkeit der Vorgeschichte hätte. Ja ich trauere dem Ende entgegen aber noch bin ich ja grad mal bei Folge 4 Bearbeitet 15. August 2013 von Scatman Brösel
Angstman 1394 Melden Geschrieben 15. August 2013 es gibt immehrin nen abgeschlossenen handlungsbogen (zum großteil), das ist schonmal nen pluspunkt