Zum Inhalt springen
K-Jii

Ich habe grad gesehen und muss sagen....

Empfohlene Beiträge

Im laufe der Woche "Die Scharfschützen" (Sharpe's Rifles) gesehen. Britische Bücherverfilmung in form von 16 Filmen mit je um die zwei Stunden länge. Wer sich für die Zeit der Napoleonischen Kriege interessiert, dem kann ich die Serie/Filmreihe nahelegen.

Legt zwar nicht so wert auf realismus wie die Bücherreihe auf der "Master and Commander" basiert (hab ich hier), aber ist doch mal wieder so ne Perle, die man gesehen haben sollte.

Toll auch der "sprung" zwischen teil 14 und 15, da lagen 9 jahre zwischen (1997 und 2006), im 15 teil sieht man das erste mal in der ganzen reihe blanke titten :derb: 

Und sowas im prüden britischen staatsfernsehen, I must say, I'm shocked, shocked! :D

hab gerade das serienfinale von spartacus gesehen

irgendwo wars ja abzusehen, dass crassus und caesar nicht fallen werden (wäre historisch ja absolut falsch) und die rebellen daher auch verlieren müssen, aber irgendwie war das ende dann doch unbefriedigend. warum musste gannicus sterben (der war sowieso badass nr.1, absolut geilster typ

*lol* ) und warum wurden die frauen und kinder, die nach norden (?) gezogen sind auch noch abgefangen und ermordet. am ende haben ja nur die homos (deren lovestory mir in der letzten staffel ordentlich auf den sack ging :D ) und noch ein dutzend weitere überlebt, das wars :/ außerdem hat crassus noch die sklavin hinrichten lassen, das fand ich auch etwas doof.

alles in allem aber eine vernünftige serie, die man sich zwischen gut mal geben kann :daumenhoch:

jetzt brauch ich nachschub, am besten eine serie, die bereits abgedreht und -geschlossen ist. keine lust auf ein offenes ende durch schlechte einschaltquoten. hat "numb3rs - logik des verbrechens" ein vernünftiges ende? bzw. lohnt sich die serie generell? ansonsten hätt ich noch prison break auf der liste, die serie soll ja auch super sein. dritter kandidat wäre dexter, da hatte ich schon einmal die erste staffel gesehen, die ich allerdings nicht so berauschend fand (wird ansonsten ja sehr gefeiert, aber ich konnt mich da nicht so sehr begeistern :confused: ). die 8. und damit letzte staffel ist ja in amerika bereits ausgestrahlt und bis ich da angekommen bin wirds wohl auch die dt. synchro geben. hat jemand vorschläge? :)

€: serien wie walking dead, homeland und game of thrones interessieren mich derzeit (noch) nicht, da sie nicht abgedreht sind und außerdem noch zu wenig staffeln besitzen. 4-5 staffeln sollten es schon mindestens sein und nach möglichkeit halt abgeschlossen. was wegfällt, da ich es schon gesehen habe: fringe, lost, dr. house, scrubs, breaking bad, stromberg - the mentalist und criminal minds gucke ich so nebenbei. sitcoms wie big bang theory und how i met your mother find ich eher scheiße und das sollte schon etwas mit zusammenhängender, spannender story sein :) (also bspw. nicht family guy :lol: )

Bearbeitet von Stövi

Firefly, Battlestar Galactica, The Unit, Generation Kill, Strike Back (letzte Staffel kommt im Sommer), 24, Warehouse 13 (letzte Staffel sollte auch nächstes Jahr kommen).

stövi, prison break ist wirklich gut, die letzten zwei staffeln sind halt etwas anders

captain philipps:

naja, iwo her kennt man die story iwie... zwar sicher gut gemacht, aber irgendwie nicht wirklich spannend o.ä. :/

Santuary

Doctor Who

Stargate :ugly:

Jericho war auch nicht soooo schlecht

Stargate SG1 :daumenhoch:

wenns etwas älter sein kann:

Akte X

Buffy The Vampire Slayer

das gute bei älteren, die sind schon billig zu haben.

Ich könnte noch "The Lost Room" empfehlen. Ein kurze Serie  mit 6 Folgen, aber ich fand die eigentlich sehr gut. Lief wohl damals auf Sky oder ich glaub es war noch Premiere.

Bearbeitet von DaWallace

Cacey oder Cacy... irgendsone Hexe :kritisch: Naja war eher witzig als horror... allein "Geh zurück in deinen Schrank und bete!" :roflmao:

Meinst du Carrie?

Genau :dash2: tut mir Leid, habs letzte Zeit nicht mehr so mim Gedächtnis :fear2: Man wird halt nicht jünger, ne.

Only God forgives

Oh Mann, was für ein Müll, nach 30min musst ich den ausmachen, geht garnicht.

Ich mein ich seh gern mal etwas andere Filme, antichrist zb fand ich sehr gut, aber der hier ist einfach nur Schrott.