Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 The Wolf of Wall Street war wirklich gut, ein wenig sowas wie die witzige Version von „Wal Street“ mit Michael Douglas & Charly Sheen aus den 80er Jahren. Ist zwar eine wahre Geschichte und der Hauptprotagonist ist in der Tat ziemlich extravagant, aber alles in allem ist das ganze natürlich bewusst stark überzeichnet. Kurzum, eine beißende Satire mit wahren Wurzeln auf den Irrsinn der Börsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spec-ops 332 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Da ich von so ziemlich allen Filmen, die ich in den letzten zwei Jahren gesehen habe sehr enttäuscht war will ich mal ein bisschen was schreiben. Im Prinzip vor den Schlechten warnen (von denen ich hier aus Platzgründen eine Mange ausgelassen habe) und die wenigen Guten empfehlen. Elysium - Der Film hat ja schon ordentlich beef bekommen und das auch vollkommen verdient. Einfach ein total stumpfer Streifen, den man sich absolut sparen kann. Der Film hat zu keinem Zeitpunkt glaubhaft gewirkt, konnte keine Spannung aufbauen und meiner Meinung nach noch nichtmal mit tollen Bildern bestechen (auch wenn der Film stellenweise zeigt wie die Citadel in einer Mass Effect Verfilmung aussehen könnte). Da ich Matt Damon irgendwie noch nie mochte kann ich dem Film noch nichtmal seinetwegen einen Stern geben. This is the End - Dafür, dass die Komödie doch so hochgelobt wurde war ich sehr enttäuscht. Bei dem Cast hätte ich eine wesentlich besser inszenierte Story erwartet (ich weiß, der Sinn des Films ist mehr oder weniger eine abgedrehte Story, deshalb muss sie aber nicht blöd sein) die mehr aus den Leuten macht. Selbst für einen Abend mit Kumpels nicht sehenswert. 2 Guns - Mexiko-Drogenmafia-Ballerfilm mit dem Versuch dem Ganzen einen gut gemeinten Hauch Humor zu verpassen. Klappt nur leider nicht ganz. Fande, dass der Film irgendwie unentschlossen wirkte was er sein soll. Action-Komödie oder doch lieber Action-Drama. Dank Wahlberg vielleicht noch so gerade ansehbar, muss aber nicht sein. The Expendables 2 - Den ersten Teil lasse ich ja noch als sinnfreien Popcorn Film für einen Männerabend mit genug Bierversorgung durchgehen, aber der zweite Teil ist einfach nur schlecht. Wirklicht schlecht. Mehr kann man dazu auch eigentlich nicht sagen. Next! World War Z - Ehmm, siehe Elysium Text?! Hab das Buch nicht gelesen, deshalb kann ich den Film schon gar nicht von der Warte aus bewerten, aber so ist er einfach totaler Murks. Zumindest zum Lachen hat er mich an einer Stelle gebracht: Der super-brain Wissenschaftler, der das ganze Chaos beenden soll hat dem Filmhelden gerade verraten wie er gedenkt das zu tun und rutscht kurz darauf auf der Laderampe eines Flugzeugs aus und stirbt damit auch sichergestellt wird dass es der ballernde Hauptcharakter ist, der die Lösung allen Übels findet und nicht der Nerd. Was für eine Meisterleistung vom Drehbuchautor An der Stelle wollte ich die Hoffnung auf gute Produktionen schon fast aufgeben, aber zumindest hier und da findet man doch noch etwas, wo man sich am Ende denkt "den schau ich irgendwann nochmal". Zero Dark Thirty - Das Filme dieser Art verdammt schwer zu drehen sind hat man schon an Black Hawk Down oder Hurt Locker gesehen. Der Grad zwischen kritischem Kriegs-Drama und Patriotenfilm scheint extrem schmal zu sein und es kommt ein bisschen auf die Auslegung des Betrachters an (deshalb gibts für beide Filme auch solche und solche Kritiken). Ich weiß also nicht ob es einfach an der Sicht lag mit der ich den Film gesehen hab, aber ich fand ihn brutal nüchtern und neutral gedreht. Die Handlungen keiner Seite wurden hier schön-geredet und das macht ihn so verdammt gut. Wer also nicht verkniffen nach jedem Anhaltspunkt für US-Glorifizierung sucht wird hier einen mehr als sehenswerten Film bekommen. Contagion - Spannende Geschichte ohne wie einer der vielen Seuchen-Katastrophenfilme aufgezogen zu sein. Der Ausbruch wird ein bisschen aus Sicht der WHO und Pharmakonzerne gezeigt, der Film setzt die Charaktere aber trotzdem mitten ins Geschehen und sorgt damit dafür, dass es spannend bleibt. Ein bisschen World War Z für Filmegucker die zumindest einen Hauch von Anspruch haben. End Of Watch - Habe mir den Film lange nicht angesehen, weil mich das ganze POV-Cloverfield-Kamerazeugs etwas abgeschreckt hat, aber es kommen zum Glück auch genügend "Beobachterkameras" zum Einsatz, was den Film um einiges angenehmer macht. Absolut empfehlenswert für Fans von Cop-Filmen wie Training Day. Disconnect - Bin eigentlich absolut kein Dramafan und auch wenn die Liste der "guten" Filme bisher anderes suggeriert sehe ich Filme eigentlich hauptsächlich um gut und einfach unterhalten zu werden und nicht um zum Nachdenken angeregt zu werden. Dafür kann ich Schicksalsreportagen im Internet lesen und brauche nicht meine kostbare abendliche Freizeit drauf zu verschwenden. Aber der Film hat mir wirklich gut gefallen. Wahrscheinlich wegen den drei verschiedenen Handlungssträngen und dem Internet-Thema (ja, es ist einer von den Filmen, der Eltern Paranoid werden lässt). Kein Film für einen Filmabend, aber wer mal Lust hat die negativen Seiten des World Wide Webs in Filmform vorgehalten zu bekommen bekommt hiermit meiner Meinung nach den besten Film, der sich jemals mit dem Thema befasst hat. Und zum Schluss noch was für Abende wo einem der Sinn nach etwas weniger schwerer Kost ist: Kick-Ass 2 - Hat als Fortsetzung nicht wirklich gute Kritiken bekommen, aber ich fand ihn super. Soundtrack ist wie beim ersten Teil wieder klasse und die Mischung aus knalliger Kinder-Superhelden Action und schonungslosem Gemetzel, das auch nicht davor zurückschreckt wichtige Charaktere zu killen funktioniert immer noch. Kollegen einladen, Bier auf, ansehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostra Deamon 666 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 neue hbo serie, wieder überragend angefangen in den ersten drei episoden. ich bin hooked. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedder 864 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 neue hbo serie, wieder überragend angefangen in den ersten drei episoden. ich bin hooked. Hab da jetzt auch mal die ersten beiden Folgen von gesehen, schon ein wenig langatmig, aber gute Kost. Möglicherweise aber doch ein wenig auf "zu cool" getrimmt innerhalb der Story. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawabusashi 28 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 World War Z: stumpf, langweilig, nicht zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Uuuuund wischt sich mit dem Buch den Arsch ab. Hat mit der Vorlage genau eins gemein: Titel. Wirklich interessante Stories zum Zombiethema findet man im WWZ Buch. Dabei sind es übrigens Geschichten von einzelnen Überlebenden, Politikern, militärischen Oberhäupten und sonstigen, relevanten Charaktären. Durch den Kurzgeschichtencharakter sehr abwechslungsreich. Genauso interessant ist der Zombie Survival Guide. Praktisch ein Zombie-Gedankenspiel mit praktischen Tips, wie man sich in der Apokalypse verhält. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedder 864 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Gerade noch zwei neue Serien abgecheckt, die im Januar gestartet sind. The Musketeers Unrealistische Kämpfe, dumme Witze, inklusive Handlanger des Bösewichtes, die sich verhalten als wären sie so intelligent wie ein Stück Schimmelkäse. Drei Musketiere wollen in die Burg des Bösewichtes, die schwer bewacht wird. Holen ne nette Lady dazu die die Wache am Tor ablenkt, weil "es ja zu viele für einen offenen Kampf wären". Man müsse "stealth"-mäßig reingehen. Wache am Tor wird von der Frau abgelenkt, Musketiere erdrosseln sie. Und stürmen danach einfach die Burg. 3 gegen 40 oder so. Okay. Ach, das war einfach nur schlecht. Nicht gucken. Black Sails Vorgeschichte zu "Die Schatzinsel". Piratenflair stimmt, Actionszenen waren gut, ne passende Prise Intrigen dazu und der Pilot überzeugt. Hoffe nur, dass die Story nicht zu vorhersehbar wird, aber ein paar nette Storytwists gabs schon in der ersten Folge selbst. Hat Spaß gemacht. Wer Fluch der Karibik mag, sollte da durchaus mal reinsehen. Hat Potential. Hat schon jemand "Helix" angeschaut und kann dazu was sagen? http://www.youtube.com/watch?v=dXa9-OtopJs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-D-mag- 459 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 All is Lost Spannend bis zur letzten Minute, wer auf 'one-man-survival-movies' steht wie Cast Away, 127 Hours oder Buried. Wird mit All is Lost, sicher was anfangen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master AP 637 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 kritiken super kritiken, kenne davon einige filme nich, werd mir diese aber auf jedenfall ansehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuftPeter 260 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Und zum Schluss noch was für Abende wo einem der Sinn nach etwas weniger schwerer Kost ist: Kick-Ass 2 - Hat als Fortsetzung nicht wirklich gute Kritiken bekommen, aber ich fand ihn super. Soundtrack ist wie beim ersten Teil wieder klasse und die Mischung aus knalliger Kinder-Superhelden Action und schonungslosem Gemetzel, das auch nicht davor zurückschreckt wichtige Charaktere zu killen funktioniert immer noch. Kollegen einladen, Bier auf, ansehen. Gerade gesehen und war riesig enttäuscht. Alles was den ersten Teil so großartig gemacht hat fehlt im zweiten. Gutes Beispiel für total unnötiges Sequel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Und zum Schluss noch was für Abende wo einem der Sinn nach etwas weniger schwerer Kost ist: Kick-Ass 2 - Hat als Fortsetzung nicht wirklich gute Kritiken bekommen, aber ich fand ihn super. Soundtrack ist wie beim ersten Teil wieder klasse und die Mischung aus knalliger Kinder-Superhelden Action und schonungslosem Gemetzel, das auch nicht davor zurückschreckt wichtige Charaktere zu killen funktioniert immer noch. Kollegen einladen, Bier auf, ansehen. Gerade gesehen und war riesig enttäuscht. Alles was den ersten Teil so großartig gemacht hat fehlt im zweiten. Gutes Beispiel für total unnötiges Sequel. Häh? Was war denn im ersten Teil so toll was im zweiten fehlt? Weniger Gewalt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BäM 1043 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 American Hustle - Fand ich wirklich gut. Obwohl die Story jetzt nicht komplex oder extrem tiefsinnig ist, machen die Charaktere den Film sehenswert. Auch sehr gut gespielt und der 70-80er look kommt auch gut rüber. The Wolf of Wall Street - Dazu muss man wohl nicht viel sagen. Obwohl der gut 3 Stunden geht, fand ich ihn keine Sekunde lang langweilig. Gibt dem Leo doch endlich sein Oskar verdammt 12 Years a Slave - Naja eigentlich kein schlechter Film, aber beim Titel erwartet man schon das übliche. Böse weiße Plantagenbesitzer quälen Schwarze aber einer schafft es raus. Hätte man einigen anderen Charaktere auch eine größere Rolle gegeben, wäre es sicherlich besser geworden. Kann man sich aber trotzdem mal anschauen, Atmosphäre kommt gut rüber und der Soundtrack ist spitze.Captain Phillips - Guter Film, durchweg spannend. Nur schade das der echte Captain Phillips ein ziemlicher Spast ist http://nypost.com/2013/10/13/crew-members-deny-captain-phillips-heroism/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalashaska 113 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Uuuuund wischt sich mit dem Buch den Arsch ab. Hat mit der Vorlage genau eins gemein: Titel. Wirklich interessante Stories zum Zombiethema findet man im WWZ Buch. Dabei sind es übrigens Geschichten von einzelnen Überlebenden, Politikern, militärischen Oberhäupten und sonstigen, relevanten Charaktären. Durch den Kurzgeschichtencharakter sehr abwechslungsreich. Genauso interessant ist der Zombie Survival Guide. Praktisch ein Zombie-Gedankenspiel mit praktischen Tips, wie man sich in der Apokalypse verhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuftPeter 260 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Und zum Schluss noch was für Abende wo einem der Sinn nach etwas weniger schwerer Kost ist: Kick-Ass 2 - Hat als Fortsetzung nicht wirklich gute Kritiken bekommen, aber ich fand ihn super. Soundtrack ist wie beim ersten Teil wieder klasse und die Mischung aus knalliger Kinder-Superhelden Action und schonungslosem Gemetzel, das auch nicht davor zurückschreckt wichtige Charaktere zu killen funktioniert immer noch. Kollegen einladen, Bier auf, ansehen. Gerade gesehen und war riesig enttäuscht. Alles was den ersten Teil so großartig gemacht hat fehlt im zweiten. Gutes Beispiel für total unnötiges Sequel. Häh? Was war denn im ersten Teil so toll was im zweiten fehlt? Weniger Gewalt? Der Film hat einfach nicht mehr diesen besonderen Charm den der erste Teil hatte. Teil 1 war einfach urkomisch und wunderbar anarchisch. Im 2. Teil wurde so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Einfach noch mehr Gewalt, noch oberflächlichere Superhelden/Schurken und noch weniger Story als Teil 1. Wie gesagt für mich eine Enttäuschung. Kritik auf Rotten Tomatoes: "If the whole of Kick-Ass 2 had been 'Hit Girl Goes to High School', it would have been great." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Gerade noch zwei neue Serien abgecheckt, die im Januar gestartet sind. Black Sails Vorgeschichte zu "Die Schatzinsel". Piratenflair stimmt, Actionszenen waren gut, ne passende Prise Intrigen dazu und der Pilot überzeugt. Hoffe nur, dass die Story nicht zu vorhersehbar wird, aber ein paar nette Storytwists gabs schon in der ersten Folge selbst. Hat Spaß gemacht. Wer Fluch der Karibik mag, sollte da durchaus mal reinsehen. Hat Potential. Hat schon jemand "Helix" angeschaut und kann dazu was sagen? http://www.youtube.com/watch?v=dXa9-OtopJs Black Sails fängt interessant, gibt Gerüchte es gäb da noch ne unzensierte Fassung. Wär natürlich sehr interessant da mal ran zu kommen. Helix hab ich alles bisher gesehen, finde aber schwierig etwas dazu zu sagen. Das Verhalten der Infizierten erinnert an Zombies, ansonsten treiben da ein paar Leute fiese Machenschaften. Gutes Rezept für eine Serie und an sich bisher unverbrauchtes Szenario. Erwarte aber als Konsequenz aus dem Plot keine zweite Staffel^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...