Zum Inhalt springen
K-Jii

Ich habe grad gesehen und muss sagen....

Empfohlene Beiträge

Lone Survivor

Ist natürlich kein Highlight, macht aber Spaß. Damit ist die Liste der Ballerfilme, die man sich hin und wieder als Mann gönnen sollte, um einen Film gewachsen

Bearbeitet von aqab0N

hab gerade den Film Enders game gesehen... muss sagen dass der film viel zu unbekannt ist, die effekte und die story sind genial, vor allem das ende hab ich dann so nicht sehen kommen, hab mir damals bei den trailern gedacht dass es eher mehr eine art kinderfilm ist, da vor allem Kinder die hauptrolle übernehmen, aber das war nicht der fall... trotzdem ist der film sehr oberflächlich und es wird nicht wirklich alles erklärt(bzw. nicht ausführlich genug, und wenn man es versucht hätte wäre es vermutlich ein 2 teiler geworden), trotzdem wer auf große sci fi weltall schlachten steht (es werden, auch wenn nur oberflächlich, ein paar philosophische aspekte aufgegriffen) sollte sich den film ansehen ;)

Habe mir den vergangenem Freitag auch angesehen. Fand den ganz in Ordnung. Ich finde man merkt dem aber stark an, dass es eine Verfilmung eines viel tiefgehenderen Buches ist.

Warum hat man eigentlich Kinder zum Militärdienst rekrutiert? Irgendwie hab ich das nicht mitbekommen. War am Anfang auch nicht wirklich voll konzentriert dabei :)

...

Warum hat man eigentlich Kinder zum Militärdienst rekrutiert? Irgendwie hab ich das nicht mitbekommen. War am Anfang auch nicht wirklich voll konzentriert dabei :)

Weil die angeblich so toll unkonventionell denken können,....total logisch, *g*. :fox:

Naja, ich fand den Film aber generell ziemlich Hanebüchen und das sich ein Charkterdarsteller wie Ben Kingsley, der mit Sachen wie "Ghandi" groß geworden ist, für so eine Clowns Rolle hergibt ist richtig gruselig.

Das Buch kenn ich allerdings nicht, gut möglich das es was taugt.

Bearbeitet von Underdog

Die Bücher sind etwas abgedreht, stammen noch aus der zeit des kalten Krieges (Westblock gegen Ostblock ist eine der wichtigsten Nebenstränge),

generell etwas merkwürdig was die Rolle von Kindern in der Gesellschaft angeht.

Lesen sich aber ansonsten ganz gut, und wie immer, viel länger und detaillierter als der Film.

Hobbit 1 &2

ganz unterhaltsam aber gerade der erste braucht ewig um in fahrt zu kommen. der fiese cliffhanger am ende vom 2. hätte nu auch nich sein müssen  -.-

• Gefällt mir! 1

Kill List

Geiler Film! Spannender Thriller aus GB ohne Effekthascherei. Teils verworrene Story, die den Zuschauer allerdings auch nur so viel verstehen lässt wie die Protagonisten. Stellenweise etwas langatmig aber das Ende gleicht das wieder aus. Anschauen!

Red Tails

Hab ihn im englischen Original gesehen, hab ihn grad in Deutsch gefunden und bin
auf die Vertonung gespannt. Es geht um die schwarzen Piloten der amerikanischen Air Force
und ihre Einsätze im zweiten Weltkrieg. Fand ihn schon vor zwei Jahren gut,
kann ihn vor allem an War Thunderpiloten empfehlen ;)

The Hunger Games

Ohne die Buchvorlage zu kennen, aus der Story hätte man mehr machen können. Ein wenig mehr Battle Royale und weniger Disney hätte gut getan. Außerdem kann ich mich nicht entscheiden ob Jennifer Lawrence scharf ist oder nicht :kritisch:

Dark Planet - Prisoners of Power.

Russischer Sci-Fi, basierend auf dem Strugazki Buch "Die bewohnte Insel".
Oh gott oh gott oh gott. Merkt man richtig, dass da einfach Teile fehlen. Auch ansonsten ist das merkwürdig pathetisch und allgemein hölzern geschauspielert.

Red Tails

Hab ihn im englischen Original gesehen, hab ihn grad in Deutsch gefunden und bin

auf die Vertonung gespannt. Es geht um die schwarzen Piloten der amerikanischen Air Force

und ihre Einsätze im zweiten Weltkrieg. Fand ihn schon vor zwei Jahren gut,

kann ihn vor allem an War Thunderpiloten empfehlen ;)

"Tuskegee Airman" / "Die Ehre zu fliegen" fand ich persönlich besser, geht mehr auf das Thema ein anstatt billiger CGI-Effekte zu zeigen und mit .50ern Panzerzüge zu zerstören  :trollface:

das ist aber viel explosivere Stimmung! :trollface: