Zum Inhalt springen
K-Jii

Ich habe grad gesehen und muss sagen....

Empfohlene Beiträge

Ich habe Transformers 4 gesehen...

Achtung! Könnte Spuren von Spoiler enthalten.

So... habe gerade mal den neuen Transformersfilm geguckt... ... ... Fange ich mal mit dem Positiven an: es ist auf jeden Fall ein Film den man sich mal mit ein paar Bier und ein paar Kumpels angucken kann, also ein Transformer typisch guter Actionfilm. Man könnte sogar aus dem Film ein Trinkspiel machen und zwar bei jedem Film- und Logikfehler darf man sich einen hinter die Binde küppen! Ich verspreche euch, nach spätestens 30 Minuten seid ihr komplett Hacke! ... Einer der besten Filmfehler in diesem Film ist aber mMn. immer noch der Kameramann, welcher komplett in schwarz gekleidet ist, der im letzten Kampf von Optimus und diesem anderen Transformertypen mit der CoDMW2-Nachtsichtbrille, auf einmal in der entfernten Kameraperspektive neben Wahlberg, hinter der Ziegelwand, hockt. Diese Szene ist kurz vor der Szene mit der Ankunft der Tochter von Yaeger?
In meiner Liste der besten Fehler folgen dann direkt Szenen wie:
Optimus wird als abgewrackter Truck auf das Gehöft von Yaeger alias Wahlberg geschleppt, anzumerken ist, das in dieser Szene Sonnenuntergang ist. (Der Weg von der Landstraße zu seinem Haus beträgt maximal ca. 100-150 Meter.) In der nächsten Szene kommen sie auf seinem Gehöft an und es ist auf einmal helligster Tag, ich würde sogar sagen das die Sonne am Zenit stand. ...
Ein paar Szenen später ... wieder helligster Tag "irgendwer" hat diese komische CIA-Spezialeinheit informiert das Optimus da rumliegt. (Anzumerken, die eben genannte Szene so wie die folgenden spielen alle an einem Tag) Die Spezialeinheit wird losgeschickt ... nun ja in der nächsten Szene ist es auf einmal Nachts als sie von einem Gelände los rasen, welches gerade mal schätzungsweise um die 2-3km entfernt ist, wiederum in der nächsten Szene war es wieder helligster Tag... Nunja ihr könnt euch bestimmt denken wie es weiter geht ... Ach und eins noch zum Schluss kann Optimus auf einmal fliegen... ist ja jetzt nicht so das es während des Films schon etliche male von Nutzen gewesen wäre...

Mein Fazit
3 von 5 Filmrollen da es ansich schon ein unterhaltsamer Actionfilm war, welcher es aber trotzdem nicht wehrt gewesen wäre im Kino zugucken
5 von 5 shots oder Kurze ... oder was ihr euch sonst beim Bullshitbingo hinterküppt
4 von 5 Facepalms für offensichtliche Filmfehler.

Bearbeitet von Chuck der Norris

Rutger Hauer als Obdachloser mit Schrotgewehr.

Bester Grindhouse Film , von denen die ich bereits sehen konnte.

Ach und eins noch zum Schluss kann Optimus auf einmal fliegen... ist ja jetzt nicht so das es während des Films schon etliche male von Nutzen gewesen wäre...

Bin zwar kein Transformers fan, aber eins muss ich da ausbessern, Optimus kann schon seit dem 2. Teil fliegen, da ein alter Decepticon der zu den Primes übergelaufen ist ihm seine fähigkeiten überreicht hat, was man dann auch im 3. Teil sieht, wobei soweit ich weiß er sich damit ausrüsten muss, und es deswegen nicht immer kann :ugly:

Bearbeitet von Master AP

Ja das weiß ich ja auch ... aber da kamen einfach aus dem nichts Düsen aus seinen Beinen mit denen er Abgehauen ist ... frei nach dem Motto ... Fuck it! My Planet needs me!

Bearbeitet von Chuck der Norris

Elementary

Ohhhh Gott, gute Serie, sehr gutes Ende. War schon ein kleiner Klose als man erfährt das Moriarty in Wahrheit Irene ist.

Und als sich Sherlock die vermeintliche Überdosis setzte dachte ich nur so "Scheiße, all die Fortschritte gegen die Sucht währen dahin" - Aber hey, das war nur clever vorgetäuscht.

Alles in Allem: Gute Erste Staffel. Bin mal gespannt auf die nächsten.

An der Besetzung hab ich nichts zu meckern. Find durchweg alle Charaktere passend besetzt :)

dann schau dir jetzt gefälligst utopia an hast ja sonst eh nix zu tun basti :) <3

Muss ich dann erst woanders laden, aber kay, mal schauen :D

Zum ersten mal Spartacus geguckt, am Anfang nur wegen gore/tits aber später wurde es echt gut. Akteure überzeugen und gore/tits enttäuschen definitiv nicht. Schade nur das der Hauptakteur nach der ersten Staffel gestorben ist :okay:

Der 'neue' war der Rolle aber würdig. Jetzt erstmal Gods of the Arena, bin halb drin und glaub dass es nicht so schalu war es erst nach den 3 Hauptstaffeln zu gucken und nicht sofort nach der ersten Staffel. Batiatus ist aber echt der Hammer :D

9/10

Kick Ass 2 war sogar gar nicht schlecht. Der erste war besser weil origineller, aber durchaus ein würdiger Nachfolger.

Kick Ass 2 war sogar gar nicht schlecht. Der erste war besser weil origineller, aber durchaus ein würdiger Nachfolger.

Stimm ich bedingt zu, wenn man die Comicvorlage betrachtet. Ein paar Kernpunkte der Handlung wurden einfach abgeändert oder weggelassen.

Trotzdem, unterhaltsamer Film :)

300 Rise of an Empire

Fand den ganz gut. Netter Stil, guter Soundtrack, Eva Greens Titten, Lena Headay, was will man mehr?

Fühlte sich ein wenig an den ersten 300 Film dran angeflanscht an, also ein wenig künstlich die Hintergrundstories. Imho hätte auch einfach 2 Stunden nur auf die Fresse gereicht, aber gut, ging auch.

Vllt kommt noch ein dritter Film, fänd ich gut :)