Zum Inhalt springen
K-Jii

Ich habe grad gesehen und muss sagen....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute nu ist aber mal wieder gut. :rolleyes:

Reisst euch mal bisl zusammen. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja, ihr schaut ja auch Transformers :) Wenn ihr mal älter werdet kommt ihr hoffentlich über das Kinderbuchverfilmungs Niveau hinaus :)

Das kannst du so aber nicht sagen :) Ich finde die HdR Trilogie Klasse :) Allerdings habe ich auch schon 1978 den Zeichentrickfilm im Kino gesehen und mir deswegen die Tolkin Bücher geholt.

Diw Hobbitrilogie hält sich halt mehr an die Buchvorlage als die HdR-Trilogie. Da wurden ja ganze Kapitel weg gelassen. 

Nicht nur Kapitel,auch Personen. Der Handlungsstrang um Tom Bombadil wurde komplett ausgelassen. Dafür wurde die Rolle der Arwen sehr viel weiter ausgebaut als sie eigentlich im Buch vorkommt.

In der Szene mit den Ringeistern am Fluß findet im Buch komplett ohne Arwen statt

Im Buch reagiert der Fluss alleine auf die Wraiths. Später erfährt man das Elrond den Fluss mehr oder weniger gesteuert hat.

Bei den Transformers Filmen hatte ich mich zuerst gefreut als es hieß das die verfilmt werden sollten. Von Spielberg. Die Ernüchterung kam schnell als ich die ersten Trailer gesehen hatte. 

Da habe ich mir sofort gesagt "Nur auf DVD und vom 5 € Wühltisch" 

Bearbeitet von Corsair ©
Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Zieht euch die Schuhe an, dir ihr euch anziehen wollt. Mein Seelenheil ist davon nicht betroffen.

Geistiges Alter macht sich m.E. nicht nur am körperlichen Alter fest...aber lassen wir das, fühlt sich garantiert wieder jemand aufs Blut beleidigt.

Und hier wundert sich noch einer über den Palästina Konflikt? 

P.S. Wenn du mein Niveau gewohnt bist, was soll ich zu den ganzen Mini-Egos sagen?

Bearbeitet von Markus_Maximus
Geschrieben

Zieht euch die Schuhe an, dir ihr euch anziehen wollt. Mein Seelenheil ist davon nicht betroffen.

Ich fände es schlimm wenn allen immer das gleiche gefallen würde. Dir gefallen die Filme halt nicht und dann ist das halt so. Ich erinnere mich dunkel das du auch den Fast & Furious teilen nicht allzu viel abgewinnen konntest.

Du hättest mal den Aufschrei hier mitkriegen müssen als ich geschrieben habe das ich die Battlestar Serie doof finde ....  oder das ich den Zombie-Hype bei Spielen und Fernsehserien scheiße finde 

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Fast&Furious hat man einen gesehen, kennt man alle :)

Meine Freundin will die unbedingt sehen, wie auch die Step Up Filme (bei denen gilt das gleiche) 

Battlewatt Serie? 

Ich kann mit SiFi(oder Syfy wie der Kanal?) und Fantasy wenig anfangen...

Aber was mir gefällt muss ja nicht allen gefallen..wäre ja vermessen. 

Wenn ich solche Aussagen mache wie oben, dann ist dies sarkastisch/ironisch gemeint - man muss auch über sich selbst lachen können und nicht bei jedem banalen Scherz persönlich beleidigt sein. 

Geschrieben
[...]

Beim HdR hatte ich sogar den Eindruck das man da auch locker 6 Filme hätte machen können, ohne das dabei  zu viel Leerlauf entstanden wäre. Beim Hobbit hingegen merkt man wirklich oft das vieles gestreckt wurde um Zeit zu gewinnen.

[...]

Mit Special Editions sind's doch 12 Stunden. Teile man durch die "durchschnittliche" Filmdauer heutzutage -> 12 / 2 = 6. Entspricht etwa 6 Filmen guter Länge :ugly:

Geschrieben

Aha, dann weiß ich ja in Zukunft Bescheid, wenn du solche Filme bewertest. Aber Achtung, ernste Frage:

Wenn du mit Fantasy nicht viel anfangen kannst, warum zum Teufel schaust du dir den Hobbit, HdR oder auch Star Wars an? Nur um es gesehen zu haben un d hinterher zu wiisen, ich mag es weiterhin nicht? Wenn mich doch ein Genre komplett kalt lässt, dann schaue ich es doch auch nicht...

Geschrieben

markus ist doch seit ein paar monaten der neue tryhard-troll, wieso plötzlich der wirbel? :kritisch:

Geschrieben

markus ist doch seit ein paar monaten der neue tryhard-troll, wieso plötzlich der wirbel? :kritisch:

Plötzlich? :huh:

Geschrieben

Aha, dann weiß ich ja in Zukunft Bescheid, wenn du solche Filme bewertest. Aber Achtung, ernste Frage:

Wenn du mit Fantasy nicht viel anfangen kannst, warum zum Teufel schaust du dir den Hobbit, HdR oder auch Star Wars an? Nur um es gesehen zu haben un d hinterher zu wiisen, ich mag es weiterhin nicht? Wenn mich doch ein Genre komplett kalt lässt, dann schaue ich es doch auch nicht...

Lol, dass hab ich ja komplett überlesen. *lol*

Wenn ich mit einem Genre nichts anfangen kann sehe ich mir sowas in derTat erst gar nicht an. Meine Rezensionen zu einem Heimatfilm sähen auch Scheiße aus,...selbst wenn es der beste Heimatfilm der Welt wäre.

Nicht das passende Genre?...Dann

5heaj4m65u9y.gif

:ugly:

• Gefällt mir! 1
Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte schon etwas gesehen haben um es beurteilen zu können. Dazu können sich Geschmäcker ja ändern - als Kind mochte ich kein James Bond - heute mag ich selbst die alten von damals. Die mit DC sind grandios.

Genau so Batman - eigentlich gar nicht meines -als Comic ja, aber nicht als Film - bis Nolan und Bale kamen.

Star Wars habe ich aus Interesse geschaut..aber erst im Jahr 2008 oder so alle am Stück die es bis dahin gab. Ist ok, aber muss ich nicht nochmal sehen. 

Der Hobbit habe ich Teil 1 angefangen und aus Langeweile umgeschalten..

HdR habe ich mir den ersten angesehen, weil so ein Wirbel draus gemacht wurde - Teil2 da ich auf nem Geb eingeladen und drei - lief irgendwann so nebenher auf Sky - bin mir nicht sicher ob ich ihn überhaupt zu Ende geschaut habe... 

Ich kann bis heute nicht verstehen wieso darum so ein Wirbel gemacht wird - aber ich habe auch kein WoW gespielt und lebe auch noch. 

Dazu habe ich nie eine Rezession zu verfasst, sondern einfach meine Meinung geäußert (darf man hier ja nur haben wenn sie konform mit der Allgemeinheit ist) sondern gesagt, dass es für mich auf Kinderbuchniveau ist und sie von A nach B laufen...die ganzen Filme :)

Sie sind gut besetzt und sicherlich auch sehr aufwendig umgesetzt, aber das ist der aktuelle Alice im Wunderland auch - gibt mir aber auch nichts.

Nun macht draus was ihr wollt, mal wieder ein Stürmchen im Wasserglas hier! 

Geschrieben

Ich kann bis heute nicht verstehen wieso darum so ein Wirbel gemacht wird - aber ich habe auch kein WoW gespielt und lebe auch noch.

...Und ich konnte nie verstehen was für ein Wirbel um Roy Black oder Elvis Presley gemacht wird, aber das halte ich den Fans nicht vor.

Aber wie kommst du eigentlich auf die seltsame Vorstellung das die HdR Trilogie Kinderbücher sind?

PS: Bücher hab ich nie gelesen, Filme nur 1x gesehen.

• Gefällt mir! 1
Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja, im Moment halten die Fans mir vor, wieso ich kein Fan bin :)

Harry Potter ist für mich auch für Kinder - ist eine Liga vom Anspruch für mich...schöne Märchen vor dem ins Bett gehen...vergleich das mal mit der griechischen Mythologie...

Aber hey ist auch egal, schon genug über das Thema diskutiert - wir werden da auf keinen Nenner kommen.

Nur sollten die Fans eben auch eine andere Meinung akzeptieren können, wie auch ich akzeptiere, dass es jemanden gefällt. 

Geschrieben

Edge of Tomorrow

Kann man mal ansehen, aber die Story ist jetzt nicht so super besonders. Das Interessante daran sieht man ja schon im Trailer bzw. in den ersten 25 Minuten. Der Rest ist im Prinzip nur noch Füllung. Hollywood Popcorn Kino halt.

6,5/10

Gast
Geschrieben

Wie fandest du Tom Cruise als Feigling :) - ich fand ihn sehr amüsant - aber natürlich kurzweilig. Das Ende war ein wenig überraschend, hätte eher Happy Peppi erwartet...